Berliner Eishockey

  • ick war einmal zu Ostzeiten da beim Spiel im Sportforum gegen Rosenheim so eine Art EC Spiel ,die Eishalle war tot und grau, irgendwelche Fanklamotten ,Fangesänge Fehlanzeige ,das kam alles erst in den 90zigern auf.

    Richtig genauso ist es und war es..

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Steile These.


    Meine Güte, was man hier alles am frühen Morgen zu lesen bekommt...

    Wer diese These ernstnimmt , ist selbst schuld. Ebenso der, der glaubt, daß sie ernst gemeint ist.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Selbst wenn einige noch Dy... rufen, haben die Eisbären nicht mehr viel mit dem alten Ostverein zu tun. Das ist mehr Folklore.


    Vermutlich sind die Eisbären einer der amerikanischsten Vereine Deutschlands. Sie spielen nicht nur in der Uber Arena. Seit 1999 gehört die Profimannschaft auch 100% der Anschutz Group. Im Management sind über die Jahre fast nur Amerikaner oder deutsche Mitarbeiter von Anschutz.

    Mit deiner Beschreibung des Franchise, "EHC Eisbären" liegst du ziemlich richtig aber mit deiner Einschätzung "....wenn einige noch..." liegst du weit daneben...hab mir das am dienstag vor Ort mal wieder gegeben weil ich Eishockey wirklich mag ( vorwiegend nhl ). Und es sind eben nicht nur einige... gefühlt quasi 8 von 10 Liedern sind "Dy****" und dann ab und zu mal was von Eisbären...du siehst genug mit BFC devotionalien und das komische rot ist ebenfalls präsent...ich bin zwischen 1996 und 2006 sehr oft zu den Bären gegangen und ab 1999/2000 zu Union. Damals war der Hang zum D nicht annähernd so ausgeprägt wie jetzt - dieses aufleben lassen und verklären der "Tradition" kam glaube unter Pierre pagé auf, der die alten Titel aus zonenzeiten ans hallendach hängen ließ usw. und dann kamen aufgrund sportlichem Niemandsland in der Abteilung fussball auch mehr und mehr verstrahlte in die Halle.

    Übrigens auch gerade in Bremerhaven dauersingsang mit dem schlimmen D ausm gästeblock...ich habe mich damals dann da weitestgehend zurück gezogen und bin voll bei Union aufgegangen...2-3x pro Saison verschlägt es mich dennoch hin ( mag den Sport halt ) aber das reicht dann auch, sonst läuft einfach zuviel Blut aus den Ohren....

    Insgesamt ist es aber schon so, dass eigentlich nur der fanblock alarm macht, eine Atmosphäre wie damals im welli kommt in der riesen Hütte einfach nicht auf weil es sich doch akustisch sehr verliert zumal 2/3 der halle da irgendwie sehr amerikanisch nur konsumieren und je nach spielverlauf dann 1-2-3x mit in die Gesänge einsteigt...just my 3 words dazu...

    BTW - geile und hochintensive finalserie dank beider Teams!

  • Reklame: