1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • Na, da gehen die Meinungen aber weit auseinander. Meinen Teil hatte ich bereits geschrieben und einige dislikes eingehandelt. Die beziehen sich wohl auf meine Kritik an viele "Fans", die sich unsportlich verhalten haben.
    Übrigens habe ich für Becher oder Bratwurstwerfer kein Verständnis. Die 120 Lappen. die ich Beitrag bezahle, gehen zwar in den Nachwuchs, aber letztendlich muß das Strafgeld auch von wo kommen.(Hoffentlich von den Idioten)!
    So, mal sehen, wie die dislike- Quote hier wird... . ;)

  • Na, da gehen die Meinungen aber weit auseinander. Meinen Teil hatte ich bereits geschrieben und einige dislikes eingehandelt. Die beziehen sich wohl auf meine Kritik an viele "Fans", die sich unsportlich verhalten haben.
    Übrigens habe ich für Becher oder Bratwurstwerfer kein Verständnis. Die 120 Lappen. die ich Beitrag bezahle, gehen zwar in den Nachwuchs, aber letztendlich muß das Strafgeld auch von wo kommen.(Hoffentlich von den Idioten)!
    So, mal sehen, wie die dislike- Quote hier wird... . ;)


    Bleib Unioner und lass Dir von einigen nicht Deine Liebe zu unserem Verein Versauen. Ich weiß aus eigener Erfahrung das vielen, auch hier im Forum das Saufen anscheinend wichtiger ist als der Verein, weil der Suff ja so schön enthemmt und enthirnt. Als ich mal ein Alkoholverbot im Stadion ansprach gab ja drollige Kommentare.
    Mit solchen Leuten und mit denen die keine Kritik an ihrer Sichtweise zulassen wollen muß man leben aber für mich zählt seit fast 50 Jahren UNION und nich irgendwelche Pappnasen die kommen und gehen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Ick wohne in der Nähe hätte ick jehört

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • so dit Spiel gesehen vom Kampf toll,spielerisch nach vorne wenig Durchschlagskraft. Aber wat solls solche Spiele gibt es da kannste 30 Stunden spielen und ackern und wirst nich belohnt. Den Willen kann man keinen absprechen. Schiri war sehr verunsichert und scheiß Entscheidungen. Die Kräuter drehten sich och mehr auf den Platz als Schmerzen vorhanden waren.
    Nu Kopp hoch es geht weiter


  • Für alle, die hier auf Düwels falscher Taktik mit den hohen Bällen rumreiten: Er hat in der PK nach dem Spiel gesagt, dass die Mannschaft LEIDER zu früh und zu oft mit hohen Bällen agiert hat und damit unser spielstarkes Zentrum (Eroll) ausgeschaltet.


    Und wie bist Du an die Infos der PK gekommen? Live dabei?
    Wat hat den der Kramer dazu gesagt, daß seine Spieler nicht richtig laufen können und der Schiri das Rumgestolper als Foul pfeift. Und zur Roten gabs da ein Kommentar?
    Ich bin immer noch sauer wie Hund...
    Vielleicht stellen Sie uns demnächst 16 jährige Schiris hin...

  • Reklame:
  • Sry @Oberlausitzunioner , aber wenn du Publikum haben willst was keine Emotionen zeigt dann solltest dir überlegen ob du weiterhin zu union gehen willst. Ich bin der Meinung das auch nicht unbedingt Gegenstände auf den Platz geschmissen werden, aber ich bewerte sowas auch nicht über. Passiertbei so einer tollen Schiri Leistung. Wann zahlt der Dfb mal Strafe für seine tollen "unparteiischen"? Die doch einiges an Emotionen erst aufkommen lassen.


    Und dann auch noch zu jammern das Lieder gegen den schiri gesungen werden...........


    Ja und amen sagen kann man woanders, aber bitte nie bei Union.


    Zum Spiel: war nicht gut weder von beiden Mannschaften und der schiri hat sich angepasst

    • Offizieller Beitrag

    Und wie bist Du an die Infos der PK gekommen? Live dabei?
    Wat hat den der Kramer dazu gesagt, daß seine Spieler nicht richtig laufen können und der Schiri das Rumgestolper als Foul pfeift. Und zur Roten gabs da ein Kommentar?

    Wenn ich mitbekomme, dass die PK beginnt, gehe ich immer hoch, um sie mir im Stadion anzusehen. Diesmal hab ich viel verpasst, weil jemand einiges zum Barkas wissen wollte. Kramer hab ich leider verpasst. Kam aber rechtzeitig, um NDs "hohe Bälle"-Aussage mitzubekommen. Düwel hat Eroll und Köhler sehr in Schutz genommen, bzw. gelobt. Meinte, dass es nicht an denen lag, wie das Spiel lief. Er sagte auch, dass der Freistoß zum 1:0 nie einer war. Wenn man so etwas pfeift, gibts gar keinen Spielfluß mehr. (Guckt euch ruhig noch mal die Szene an und lasst euch nicht vom "Sturz" des Furzers täuschen. Wie stark war denn Leistners Körpereinsatz?) Dann sagte er noch, wenn Sören den Ball nicht trifft, muss man die Rote geben. Er wüsste es nicht und will es sich nochmal anschauen.

  • Ist doch alles ...schei.. , wenn ich das da so sehe , wie die "Spieler" beim geringsten Körperkontakt zu Boden fallen und den sterbenden Schwan geben ... Oh je! Die Schiris trällern dann auch noch alles als Foulspiel ab und unterbinden den Spielfluß . Keine Ahnung aber es geht so ziemlich alles in Richtung Nonnenhockey und hat mit Männerfußball beinahe nix mehr zutun. Das macht den Kopf der Spieler nicht freier .

  • Reklame:
  • Ein schwaches Fürth spielt Karo einfach und gewinnt gegen uns ...


    Ja, so kann mans auch sagen. Wenn die Fürther auch einen jwd-Pokal am Ende der Saison ausloten, sind wir ganz heißer Kandidat, denn einfacher kann man es einem (zudem angeschlagenen) Gast nicht machen.


    Zum Team: Zwar mit Einsatz, aber mit kaum Ideen und zunehmender Einfältigkeit. 90 Minuten der gleiche Stiefel, das gleiche Tempo, kaum spritzige Ideen, totale Ausrechenbarkeit. Deshalb auch nur zwei, drei Chancen ... Was in den letzten Spielen noch gelang, im Spielverlauf mit neuen Spielern und taktischen Umstellungen neue Impulse und Akzente zu setzen, verpuffte gestern vollends. Nix, das war gar nix! Aber auch von ...


    ... uns auf den Rängen: Katastrophe, was wir da gestern ablieferten! Dafür müssen auch wir uns schämen. Oder wollten wir gestern den Friedens-Nobelpreis? Wie brav und uninspiriert wir das Spiel "begleiteten", war schlimm. Dabei hatten wir mit den (immer wieder aufreizend hier auftretenden) Fürthern, dem Schiri und dem Linesman vor der Stehertribüne die besten Motivatoren auf dem Rasen. Was war das voriges Jahr für die gleichen Fürther und deren Soltan Stieber für ein Spießrutenlauf, wo wir Charakter zeigten und einklagten?! Und da meine ich Gerade aber auch Waldseite! Vom spielorientierten Support waren wir gestern ganz weit weg, und genau das hat uns in der Vergangenheit manchmal noch nen Punkt gebracht. Gift & Galle sind da gefragt und nicht nur schöne Lieder!


    Habe fertig.

  • André, du schreibst das was ich denke und auch so sehe. :thumbup:
    Union wie wir Alten es kennen und lieben, wird immer weniger.


    Zum Thema Schiedsrichter: der Kleene hat eine Erklärung, die Pfeife hat einfach die Karten in seinem Umziehraum in der ersten HZ liegen lassen.

  • also das schieri-team war ja grottezehnhoch was weiss ich, was keine entschuldigung fuer ein aufbauspiel fuer die fuerther sein kann und darf. anderseits hat dieser schieri das komplette unionspiel schon im ansatz zerpfiffen oder nicht zugelassen, wenn ich allein an die handspiele und nicht gegebenen ecken denke muss ich jetzt noch kotzen und da waere ein wechselgesang zwischen waldseite und gegengerade in der art sch.... d.... oder sch... sch... aehnliches gut gewesen, um den herren (es war naemlich das komplette schieriteam sch....) mal klar zu vermitteln das wir sie wirklich scheisse fanden ... . nur ohne schieri habt ihr keine chnace fand ich eindeutig zu wenig. besser als becherwuerfe allemal und eindeutiger.


    u.n.v.e.u.

  • Wer issn Schiri? Hoffentlich ein Arschloch ... bin auf Krawall gebürstet. ;)


    ... uns auf den Rängen: Katastrophe, was wir da gestern ablieferten! Dafür müssen auch wir uns schämen. Oder wollten wir gestern den Friedens-Nobelpreis? Wie brav und uninspiriert wir das Spiel "begleiteten", war schlimm. Dabei hatten wir mit den (immer wieder aufreizend hier auftretenden) Fürthern, dem Schiri und dem Linesman vor der Stehertribüne die besten Motivatoren auf dem Rasen. Was war das voriges Jahr für die gleichen Fürther und deren Soltan Stieber für ein Spießrutenlauf, wo wir Charakter zeigten und einklagten?! Und da meine ich Gerade aber auch Waldseite! Vom spielorientierten Support waren wir gestern ganz weit weg, und genau das hat uns in der Vergangenheit manchmal noch nen Punkt gebracht. Gift & Galle sind da gefragt und nicht nur schöne Lieder!
    Habe fertig.


    ...und ich dachte es wären wenigstens die Alten auf Krawall gebürstet..., das nächste mal bring ich wieder ein paar mit Bommelmütze und Regenschirm aus dem Altersheim mit. Die machen wenigstens Feuer... ;) schöne Lieder...diesmal besonders die Waldseite, Sängerwettstreit zu Köpenick...

  • ... uns auf den Rängen: Katastrophe, was wir da gestern ablieferten! Dafür müssen auch wir uns schämen. Oder wollten wir gestern den Friedens-Nobelpreis? Wie brav und uninspiriert wir das Spiel "begleiteten", war schlimm. Dabei hatten wir mit den (immer wieder aufreizend hier auftretenden) Fürthern, dem Schiri und dem Linesman vor der Stehertribüne die besten Motivatoren auf dem Rasen. Was war das voriges Jahr für die gleichen Fürther und deren Soltan Stieber für ein Spießrutenlauf, wo wir Charakter zeigten und einklagten?! Und da meine ich Gerade aber auch Waldseite! Vom spielorientierten Support waren wir gestern ganz weit weg, und genau das hat uns in der Vergangenheit manchmal noch nen Punkt gebracht. Gift & Galle sind da gefragt und nicht nur schöne Lieder!


    naja, katastrophe finde ich nun nicht. so einiges an luft nach oben aber sicher. ich weiß, unser anspruch darf nicht sandhausen, der fsv usw. sein. aber so schlimm ist es ja nun absolut nicht. ;)
    mein hauptkritikpunkt ist auch deiner.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: