2015: Kommen - Gehen - Bleiben


  • Ich kann natürlich nicht sagen, wie gesichert die Erkenntnis von dem User dort ist, aber grundsätzlich würde die Verpflichtung schon Sinn machen.
    Vielleicht soll er der neue Strippenzieher sein. Falls nicht, ist er ein Sechser/Achter , der in Düwels 3-5-2 sicher seinen Platz neben Kreilach und Fürstner finden wird.
    Bei Korte glaube ich eher, dass er sich mit Quiring einen um die Rechtsaußen ausstechen wird. Links dann Maxi Thiel .. das sähe schon nicht so übel aus. :)

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • Wäre auf jeden Fall Transfer der von der Art her den vorherigen sehr ähneln würde


    Richtig.
    Und das wirft bei mir die Frage auf, ob wir mit Daube und Korte unsere schlimmen kreativen Mittelfeldprobleme lösen können?


    Im Mittelfeld der neuen Saison tummeln sich derzeit Kreilach, Fürstner, Zejnullahu, Quiring, Skrzybski, Korte, Daube und Thiel. Mit dem evtl. auch noch im Mittelfeld spielenden Brandy sind das 9 Spieler. Damit sollte das Mittelfeld für die neue Saison fertig sein.


    Was verrät uns die Zusammenstellung des Mittelfeldes?
    1. Wir verzichten auf eine echte 10 hinter den Spitzen.
    2. Wir werden oft mit einer Doppelsechs, also einer 6 (Kreilach, Fürstner) und einer 8 (Kreilach, Daube) antreten.
    3. In einem 3-5-2 würde wohl Fürstner die klasische 6 spielen und davor Korte - Kreilach - Daube - Thiel.
    4. Für Quiring, Zejnullahu und Skrzybski bliebe wohl erst mal nur die Bank.
    5. Fast alle Spieler können auf mehreren Positionen spielen.


    Mein erster Eindruck: bodenständig, mittelmäßig, leicht verbessert, aber kein großer Qualitätssprung.

  • Bei TM.de wird kolportiert, dass die Verpflichtung von Paulis Dennis Daube perfekt ist und morgen verkündet wird.
    Das wäre dann wohl das endgültige Aus für Parensen und Jopek.



    Ich kann natürlich nicht sagen, wie gesichert die Erkenntnis von dem User dort ist, aber grundsätzlich würde die Verpflichtung schon Sinn machen.
    Vielleicht soll er der neue Strippenzieher sein. Falls nicht, ist er ein Sechser/Achter , der in Düwels 3-5-2 sicher seinen Platz neben Kreilach und Fürstner finden wird.


    Das passt wohl eher in den Thread "Transferwünsche" ;)

  • Hier wäre mal ein sehr junger, Tore schießender Backup für Polter. Ablösefrei und wohl bei Bayern ohne echte Chance.


    Auch für das offensive Mittelfeld gibt es ablösefrei, gute und treffsichere A-Jugendspieler ...
    ... für links
    ... für rechts
    ... zentral


    Und sage keiner, wir hätten hier keine Chance, wir können mit Einsätzen im Profibereich winken.
    Das können Köln, Hamburg, aber vor allem München, nicht in Aussicht stellen ...


  • Dann schick das doch mal dem Düwel rüber ;)

  • Reklame:
  • Unser neuer Linksverteidiger ;) Fabian Holthaus zog sich übrigens in der letzten Woche erneut einen Muskelfaserriss zu und wird daher in dieser Saison wohl nicht mehr für Bochum auflaufen. Verbeek wollte sich in der Rückrunde eigentlich ein Urteil über ihn bilden, um dann am Saisonende eine Entscheidung zu dieser Personalie (noch 1 Jahr Vertrag) fällen zu können. Das dürfte nun schwer werden... Ausgang ungwiss... :nixweiss:

  • Aha, das Niveau der A Jugend Bundesliga entspricht also der 2. Bundesliga? Oder wie kann man hier überhaupt vergleichen? Nee jung sind wir ja nun auch schon genug, es muss ein erfahrener Strippenzieher fürs Mittelfeld her. Kreilach hat mit dieser Saison bewiesen, dass er keine Ordnung in unser Mittelfeld bekommt. Seine Fehlpässe wie gestern in der Nachspielzeit sind einfach zu viel. Ich finde es allerdings löblich, dass das Trainerteam die größte Schwachstelle erkannt hat und hier ordentlich nachbessert.

  • Fabian Holthaus


    wenn bochum nächste woche auch noch gegen lautern verliert könnte es sogar nochmal für die eng werden. nächste vier spiele: lautern, audidorf; sowie 6-punkte-spiele gegen aalen und pauli...
    unabhängig davon scheint eh ungewiss, ob der verbeek überhaupt dort bleibt; selbst im falle des klassenerhalts.



    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Unser neuer Linksverteidiger ;) Fabian Holthaus zog sich übrigens in der letzten Woche erneut einen Muskelfaserriss zu und wird daher in dieser Saison wohl nicht mehr für Bochum auflaufen. Verbeek wollte sich in der Rückrunde eigentlich ein Urteil über ihn bilden, um dann am Saisonende eine Entscheidung zu dieser Personalie (noch 1 Jahr Vertrag) fällen zu können. Das dürfte nun schwer werden... Ausgang ungwiss... :nixweiss:


    Scheint sehr verletzungsanfällig zu sein der Gute. Laut Bochumer Forum wohl schon der 3. Muskelfaserriss. Vielleicht sollten wir die Finger von ihm lassen, sofern noch Interesse besteht.

  • Reklame:
  • Ein möglicher Ersatz für Polter:




    "Gibt es eigentlich schon erste Kontakte zu deutschen Klubs?"
    Proschwitz: "Ich bin offen für alles. Ich denke, ein ambitionierter Zweitligist, der aufsteigen will, wäre das Richtige für mich."

    • Offizieller Beitrag


    Ich kann natürlich nicht sagen, wie gesichert die Erkenntnis von dem User dort ist, aber grundsätzlich würde die Verpflichtung schon Sinn machen.


    Auch im StP-Forum wird der Wechsel gemäß einer "relativ sicheren Quelle" kolportiert.


    Vllt. meint er ja auch nur tm.de... ;)

  • Ein möglicher Ersatz für Polter:

    "Gibt es eigentlich schon erste Kontakte zu deutschen Klubs?"
    Proschwitz: "Ich bin offen für alles. Ich denke, ein ambitionierter Zweitligist, der aufsteigen will, wäre das Richtige für mich."


    Proschwitz spielt seit 3 Jahren in der 2.Liga in England, ohne Stammplatz und mit nur wenigen Toren.
    Ob er mit fast 29 - Paderborn oder Vaduz - noch einmal wiederholen kann ... weiß keiner.
    Allerdings fällt mir auch keine wesentlich bessere und preiswertere, vor allem aber realistische Variante ein ...
    Wenigstens aber mal einer aus dem Umkreis von 200 KM ;) ...

  • Reklame: