RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • ...die ersten Minuten waren heute entscheidend,Daniel 2x machtlos,weil die "Abwehr" total pennt,der Elfer,weiss nich,ejal-ärgerlich diese Niederlage,musste nicht sein,ditt wiss'n se Hoff' ick...


    Eisern

  • Hätte, könnte, sollte...Union hat verloren und hat Glück gehabt, in der 2.HZ nicht das 4.Tor des Werbeproduktes eingeschenkt zu bekommen. Dolle Chancen hab ich für unsere Mannschaft in der 2.HZ nicht viele gesehen. Dennoch hat man den Kampfgeist der Mannschaft gespürt, besonders zu Beginn der 2.HZ.
    Ich bin auch erst während der 1.HZ mit meinen Leuten aus Leutzsch eingetrudelt. Ich behaupte einfach mal, daß Union heute mit oder ohne Unterstützung den kürzeren gezogen hat.
    Beim Einlaß wollte ich das Transpi von unserem UFC mit reinnehmen. Dies wurde mir aber verwehrt, weil man es vorher "anmelden" soll. Ich gehe seit Jahrzehnten zum Fußball, habe aber so etwas noch nie, in keinem anderen Stadion erlebt. Ich war pappesatt und bedient und unterstreicht nochmal diesen widerwärtigen Charakter dieses künstlichen Werbeproduktes. Für mich ist und bleibt RB ein scheiß "Verein" ähm Produkt.
    Die Solidaritätsaktion für das Chemiestadion war dagegen gaaanz großes Kino.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Jetzt setze ich noch einen drauf: im Nachhinein ist der Halbzeitboykott eher kontraproduktiv gewesen.


    ...soll'nwa jetzt och noch selber spielen,oder wie,für die Gehälter könn'se och watt machen,die Götter,dünnhäutig kriegen'se nich bezahlt,zumal'se mit der ganzen Aktion nüscht zu tun hatten... Ausreden klingen anders...

  • ...soll'nwa jetzt och noch selber spielen,oder wie,für die Gehälter könn'se och watt machen,die Götter,dünnhäutig kriegen'se nich bezahlt,zumal'se mit der ganzen Aktion nüscht zu tun hatten... Ausreden klingen anders...


    Das Zitat ist nicht von mir, sondern vom Kollegen Mario!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • 8o Unvergessen bleibt für mich die Performance des dortigen Stadionsprechers/Animateurs beim Vortrag der Leipziger Spielernamen vor dem Spiel. Jeder Name wurde von ihm förmlich getanzt. Es war zum Piepen. Der Vogel muß zwanzig Jahre auf der Waldorf-Schule gewesen sein ...


    Zum Spiel: Ein Remis war drin, und hätte uns allen gut getan heute.

  • Unvergessen bleibt für mich die Performance des dortigen Stadionsprechers/Animateurs beim Vortrag der Leipziger Spielernamen vor dem Spiel. Jeder Name wurde von ihm förmlich getanzt. Es war zum Piepen. Der Vogel muß zwanzig Jahre auf der Waldorf-Schule gewesen sein ...


    Wurde auch sehr gut im Liveticker rübergebracht, allerdings finde ich den gerade nicht mehr?


  • Lustig
    isses schon vor dem Anpfiff, der Stadionsprecher ist ein feiner Typ. Er
    weist bei der Ansage der Bullen-Startelf scheinbar ein sich näherndes
    Flugzeug in die entsprechende Parklücke ein. Wir suchen den Himmel
    besorgt ab und danken dem hyperaktiven Schreihals für die Informationen.
    Die gute Nachricht: Gleich geht es um Sport!



    :thumbup:

  • Schau mir das Spiel nochmal an. RB und Ahlen sind die beiden einzigen Mannschaften die in der Rückrunde noch nicht gewonnen haben, sagt der Reporter, ist das so? Union ist unteres Mittelfeld mehr nicht und ohne Leihspieler Polter wären wir noch weiter unten. Kann nur noch besser werden.

  • Reklame:
  • Gerade den Bericht im Sportplatz gesehen: das Abwehrverhalten bei den Gegentoren war ja wirklich zum Vergessen :( Woher kommt diese Schlafmützigkeit in der Anfangsphase? Das war ja leider nicht das erste Mal...

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Gerade den Bericht im Sportplatz gesehen: das Abwehrverhalten bei den Gegentoren war ja wirklich zum Vergessen :( Woher kommt diese Schlafmützigkeit in der Anfangsphase? Das war ja leider nicht das erste Mal...


    das war hanebüchen, einfach nur hanebüchen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • hyperaktiven Schreihals


    bei den tordurchsagen war auf sky der schreihals akustisch lauter als das gesamte übrige leipziger publikum zusammen. glückwunsch! :) aber: wer braucht sowas? leute, die überhaupt froh sind, wenn irgendjemand bei ihnen investiert, egal wer. man wähnt sich reich und ist doch ganz arm.


    PS: glückwunsch an unsere leute, die das kritische plakat ins wladimir-putin-stadion reinbekommen haben. war sicher nicht einfach.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Tor-Wahnsinn


    Was für ein vogelwildes Spiel in der 1. Hälfte, von taktischer Ordnung nichts zu sehen. Mit etwas mehr Cleverness wäre ein Punktgewinn durchaus möglich gewesen. Leider brachten die Einwechslungen von Zejnullahu und Kobylanski in der 2. Hälfte nicht die gewünschte spielerische Kreativität ins Spiel - da hätte ich mir mehr erhofft. :huh:


    Jetzt muss ein Heimsieg her! :schal:

  • Leider brachten die Einwechslungen von Zejnullahu und Kobylanski in der 2. Hälfte nicht die gewünschte spielerische Kreativität ins Spiel - da hätte ich mir mehr erhofft.


    ich auch. eroll und auch björn j. waren schon mal weiter und von jemand, der übernächstes jahr bestenfalls zu einer EM fahren könnte kann man auch mehr erwarten. insgesamt sah man, dass ohne benny, sören und maxi dann doch die Ersatzbank nicht tief genug war (jedenfalls nicht in der aktuellen form).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich bin ja dann doch so einigen Ochsen begegnet... Versteh das "Volk", abertrotzdem nicht...


    Leute in meinem Alter dachten sie müssen mir sonst wie in den Ar...kriechen. Union ist super, Union ist toll, Respekt für das was Unioner immer wieder tun. Die meinten auch gleich, die wollen keinen Stress. 6Leute, gehackt bis zum Hals, vermutlich MC Fit Jahresabo :D aber Schiss haben, nur weil ich nachfrage wie man zu so 'nem "Verein" gehen kann.


    Leute älteren Semesters ebenso völlig Banane. Die Gruppe die ich traf...paar ehemals Chemiker, paar mit Fußball garnichts am Hut vorher. Wollten alle wissen, ob ich beim Traditionsspiel war und wie dieses war. Freuten sich auch über die Aktion zum Erhalt des AKS. Auch hier hat man angeblich höchsten Respekt vor Union... Der eine meinte sogar er bewundert den Spagat, wo ich mich nur noch mehr Frage wieso dann RB?


    Festzuhalten bleibt: alle haben nur Bock auf höherklassigen Fußball und denen ist es wirklich absolut egal wie! Selbst die Stimmung ist egal, selbst ihre Mitbestimmung und sonst was, alles egal, Hauptsache "guten" Fußball sehen. Irgendwie passt der Nazivergleich aus Aue wirklich wunderbar. Hirn aus, auf Folgen scheißen, aber Hauptsache man genießt die Bespaßung.
    Auch fragte ich, ob ihnen eig bewusst ist, dass RB auf Leipzig scheißt, und wenn sich zu Marketingzwecken zB 'ne Saison in Hamburg spielen lässt die dann in die Röhre gucken. Ist denen ernsthaft gleich, gehen sie eben ein Jahr nicht ins Stadion...


    War mein Versuch dieses Volk wenigstens etwas zu verstehen. Keine Chance, mir stellen sich nach den Gesprächen eher noch mehr Fragen.


    Aber was denen ihre "Hirn-aus-bespaßt-mich-Fraktion" ist, sind bei uns dieJungs, die ihr eigenes Limit nicht kennen. Ich danke dem Herrn für die Streicheleinheit am Bahnhof, der nicht mal seine Kumpels danach erkannte. Einfach nur peinlich.


  • Festzuhalten bleibt: alle haben nur Bock auf höherklassigen Fußball und denen ist es wirklich absolut egal wie!


    Nach Berlin ins Oly sind es nur 90 bis 120 Minuten Fahrzeit von Leipzig aus, da gibt es auch durchchoreographierte Spiele, Werbungen etc. pp.


    Nur weiß ich nicht was da der Sitzplatz kostet.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: