Abschaffung von Union Zwee sinnvoll?

  • Alle Profiteams sollten ihre U23 abmelden, in den jeweiligen Ligen (3.Bl, Regionalliga) sorgen diese Teams nur für Wettbewerbsverzerrung. Außerdem ziehen U23-Teams kaum Zuschauer an, somit gehen den anderen Vereinen auch Zuschauereinnahmen verloren. Talentierte junge Spieler werden immer einen Verein finden wo sie mindestens Regionalliga spielen können. Ich jedenfalls sehe keinen Sinn darin, warum junge Spieler z.B. bei der U23 in Wolfburg versauern sollten, anstatt z.B. in Magdeburg oder Kiel in einer "Ersten" zuspielen. Auch unsere jungen Unioner könnten z.B. bei BAK oder bei Babelsberg spielen. Wenn einer sich positiv entwickelt könnte man diesen Spieler eventuell auch zurückholen. Mit den U23-Teams halten Profivereine nur ihre lokale Konkurrenz klein und das kann nicht im Sinne des Fußballs sein.

  • müssen die U19 Spieler in ihrer Ausbildung mehr Gas geben. Wenn es nämlich für eine Übernahme nicht reicht sind sie weg. Da kristallisieren sich dann die Talente heraus die eventuell 110% geben

  • na, da bekommt doch die Aussage " wir investieren in Steine statt in Beine " wieder mal Nachhaltigkeit vom feinsten !

    Fussball könnte so schön sein - wenn nur die scheixxx Ergebnisse nicht wären ! Hans Meyer in seinem Element :rolleyes:

  • Reklame:
  • Vielleicht strebt man einen "Paten"verein in der RL an, wo man Talente parkt und noch ein, zwei Jahre im Auge (und Zugriff!) hat. Viktoria und BAK sind in der Stadt, Babelsberg und Neuruppin nicht weit.


    Nicht nur, dass mir Lichtenberg 47 sympathischer wäre... Viktoria kooperiert bereits mit Herthinho, Babelsberg und Union? hm, von mir aus sehr gern, aber in Babelsberg sieht man uns mehr als kritisch. Neuruppin spielt Brandenburgliga. Neustrelitz ist fast 200km weg. Und der BAK? Han (bleibt) solo.


    Außerdem träum ick von nem Stadionbaueinsatz mit Unionern im Zoschke um ditt Ding Regiotauglich zu machen!!!


    Rüganer: Schau dir mal den Kader der Lichtenberger an, viele Eigengewächse wirst du da nicht finden.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Entfernungen sollten keine Rolle für Fußballer spielen. Wenn sie nicht arbeitslos werden wollen müssen sie überall spielen. Mit Magdeburg/Jena/Erfurt könnte man ja kooperieren z.Bsp.

  • Entfernungen sollten keine Rolle für Fußballer spielen. Wenn sie nicht arbeitslos werden wollen müssen sie überall spielen. Mit Magdeburg/Jena/Erfurt könnte man ja kooperieren z.Bsp.


    jeder Arbeitslose kann auch zu einen Umzug"motiviert"werden ,wenn woanders Arbeit ist und es zumutbar ist

  • Reklame:
  • @Union68 Ich habe lediglich die vorgeschlagenen Optionen aus meiner Perspektive bewertet. Und das Kriterium war dabei ein Verein aus Berlin, bzw. dem Umland. War doch meinem Posting so zu entnehmen, oder? Dazu zählt Neustrelitz wohler eher nicht.


    Dein Vorschlag einer Kooperation mit Erfurt, Magdeburg oder Jena ist aus meiner Sicht mit Blick auf die Zielsetzung der Vereine problematisch, da alle genannten Vereine selbst langfristig Zweitligaambitionen hegen. Auch wenn Jena und der FCM davon momentan noch weit entfernt sind.
    Höchstens eine eigene Nachwuchsrunde mit den genannten nach dem Vorbild der Gruppe DD, CFC, HFC wäre möglich. Davon halte ich jedoch nicht sonderlich viel.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ja, gut. Wäre aber ne Option mit Neustrelitz.


    Von der Gruppe mit DD,CFC,HFC haben ja auch alle 3 das Ziel 2.Bundesliga. Aus diesem Grunde wäre da eine ähnliche Gruppe mit FCM/Jena/Erfurt ganz sinnvoll oder man macht bei Dresden und co. mit.


    So bleibt die Spielpraxis vorhanden bei starken Gegnern. Allerdings laut dem Zeitungsbericht gehen ja wohl sehr viele von der U23, so das da dann eh zu wenige da sind. Dann spart sich die ganze Diskussion.

  • Im Grunde ist das alles nachvollziehbar und von Lutz Munack gut begründet im Interview.


    Das Problem, das ich sehe ist, dass viele betroffene Spieler noch auf der Flatow-Oberschule ihr Abitur machen, was einen Wechsel zu einem anderen Verein nicht ganz so einfach macht.



    U.N.V.E.U.

  • diese entscheidung wird wohl schon länger "gereift" sein. von daher wird sich der verein union auch schon seine gedanken und pläne für die zukunft junger perspektivspieler gemacht haben. hausaufgaben eben.
    mal schauen, wie man sich das nun weiter vorstellt. eine liga, wie die sachsen/tschechen sie etablieren wollen wird vielleicht nur eine von mehreren möglichkeiten sein. mögliche ausleihen an andere vereine sicher auch eine andere.
    also abwarten.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.


  • wie lange macht man heute Abitur? reicht die U19 nicht mehr in der Zeit?

  • Reklame:
  • Sorry KiBi, so einfach ist das nicht...,
    denn dafür müssen sie den Verein wechseln, obwohl sie es ganz bestimmt gar nicht wollen.


    Auch, und das verkennen viele im Arbeitsleben, hier werden UNIONER genötigt, eine betriebsbedingte Kündigung zu akzeptieren...


    Wer noch immer hofft, wir können uns dem Mainstream verweigern,
    dem gönne ich seine Hoffnung, die Realität wird auch ihn>>>gnaaaadenlos>>> einholen,
    wie der H-Zwei-O-Mann seit Jahrzehnten, wiederholt auch zu Recht herausbrüllt...


    Hier schrieb schon einer das nur 5 U23 Leute Verträge über Juni 2015 haben. Das kriegen wir gebacken. Da braucht keiner gekündigt zu werden. Ausleihe oder Eingliederung in den Profikader ist o.k. .
    Jetzt machen die schlechten Vorstellungen der U23 auch Sinn, Stichwort Motivation.....
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Hier schrieb schon einer das nur 5 U23 Leute Verträge über Juni 2015 haben. Das kriegen wir gebacken. Da braucht keiner gekündigt zu werden. Ausleihe oder Eingliederung in den Profikader ist o.k. .
    Jetzt machen die schlechten Vorstellungen der U23 auch Sinn, Stichwort Motivation.....
    E.U.Wassermann


    Mensch Wassermann, wir alte, kampferprobte Haudegen sind doch noch immer die Optimisten, oder...?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!


  • Jetzt machen die schlechten Vorstellungen der U23 auch Sinn, Stichwort Motivation.....
    E.U.Wassermann


    Angesichts der Meldung, wonach ihnen das heute erst mitgeteilt wurde.... :nixweiss:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • An dieser Schule ist das Abitur auf drei Jahre gestreckt, wegen der sportlichen Belastungen. Also, ist das für einige durchaus relevant.
    U.N.V.E.U.


    aha, danke für die Erläuterung.


    Denke, dass auch da Lösungen gefunden werden. Immerhin wäre es sehr fahrlässig unsere U19 Spieler vor so ein Hindernis zu stellen !

  • Reklame: