DFB Pokal 2015/16

  • Das eine ruft das andere hervor. Wenn die Spieler über die Stränge schlagen können das die Fans erst recht. Es hängt zusammen.


    Ich streite ja nicht den Zusammenhang von hitzigen Situationen auf dem Platz und emotionalen Reaktionen auf den Rängen ab. Das gehört zum Fußball und erwarte ich bei so einer brisanten Pokalbegegnung auch. Nichtsdestotrotz ist ein jeder Zuschauer für sein eigenes Verhalten vollumfänglich selbst verantwortlich und kann sich nicht mit dem Fehlverhalten von anderen herausreden. :grumble Wer die Grenze von verbalen Äußerungen zu körperlicher Gewalt überschreitet, der muss mit einer harten Strafe rechnen. Ich gehe davon aus, dass auch in der Osnatel-Arena eine flächendeckende Videoüberwachung installiert ist und der Täter gefasst wird.

  • Falsch. Jar nüscht werfen. Schon vergessen? Klick


    Ey komm die Bierrosetten, Konfettie oder auch Papierschnippsel beim Tor is ja wohl ok und jar nüscht is ganz schön viel nix von Allem ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail


  • DAS nehmen die kalt lächeknd und berechnend in Kauf. Bei denen, die dieses Konstrukt verabscheuen, läßt sich der Hass sowieso kaum noch steigern. Bei anderen mag es sogar sein, daß Solidarisierungseffekte einsetzen.
    Nach meiner Meinung spielt dieser Vorfall der sächsischen Werbetafel eines österreichischen Gülleproduzenten voll in die Karten. Nicht unbedingt unter aktiven und engagierten Fußballfans. Aber die uninformierte und unkritische Masse versteht unsere Probleme mit denen von vornherein nicht so recht. Ich mußte gestern meinem Bruder erstmal erklären, was ich denn gegen die hätte! Tja - und "Volkes Stimme", angeheizt vom Boulevard, wird solche Vorfälle dankbar aufnehmen und ausschlachten. UND SELBSTVERSTÄNDLICH WERDEN DIE AUCH DARAUF LAUERN, OB SICH NICHT AUCH BEI UNS EIN PAAR HARMLOSE DINGE EXORBITANT AUFBAUSCHEN UND ALS EINE ORGIE DER GEWALT DARSTELLEN LASSEN! Da könnt ihr an den Mahner Dislikes verteilen, wie ihr wollt - ändert daran nüscht! Einfach mal ein paar Realitäten zur Kenntnis nehmen...


    Sehe ich ähnlich.
    Das Werfen fällt für mich unter bauernschlau. Es ist bei solch einem Spiel das nahezu Dümmste was eine Fan-Szene passieren kann. Wenn es ganz dumm läuft, ist das Feuerzeug die porentiefe 3fache Chemische Reinigung für das Marketing-Produkt. Es ist die mit Abstand dümmste Aktion die passieren konnte.
    Auch wenn Chemonade das Selbstverständnis eines Fußball-Fans nur beiläufig interessiert, aber eines muss man denen lassen:
    Marketing können die!
    Das Feuerzeug werden die Ochsen ausschlachten, bis der Arzt kommt. Schon am gestrigen Abend, kam postwendend die zu erwartende Antwort mit dem generösen Angebot das Spiel zu wiederholen, obwohl dafür eigentlich gar keine Zeit bleibt. Das ist reines Marketing in eigener Sache!
    Da können ganze Fan-Szenen 5 Jahre dafür malochen, um über das Kunstprodikt zu informieren, der Schaden ist kaum zu beheben.


    Da wir diese Woche gegen die in Braunschweig spielen, ist alles scheiße was du jetzt machst. Jetzt zurückzustecken geht normalerweis überhaupt nicht. Aber wenn nicht, wie dann? Du musst sehr intelligent reagieren... aber in der kurzen Zeit? Wie soll das gehen?
    Kurzzeitig habe ich über die komplette Flucht nach vorne nachgedacht. Ohne Rücksicht auf Verlusste volles Programm gegen Chemonade - in jedem Stadion!
    Zweck der Übung wäre eine breite Diskussion über Plastik-Clubs. Da aber die deutschen Medien faktisch entweder komplett in Händen von 4 stockkonservativen Familien liegen, oder eben staatlich kontrolliert, praktisch in den Händen einer konsevativ-neoliberalen Partei liegt, bist du unter dem Strich beinahe machtlos. Ziemlich sinnlos daher mein Gedanke, weil man eh nicht mit Inhalten durchkommen wird.
    Ganz beschissene Situation! Da hat Osna uns allen einen ganz üblen Dienst erwiesen. Scheiße!

  • Zurück zum Thema Feuerzeugwerfer. Mich beschleicht der Verdacht, daß es ja nicht unbedingt ein Osnabrücker gewesen sein muß, der das Feuerzeug geworfen hat. Es könnte genau so ein Bullenfan gewesen sein, was mehr Sinn machen würde, beim stand von 1:0 für Osna.


    In der Kurve von Osna? Ist nicht Dein Ernst oder? :huh:

  • Reklame:
  • und alle die anderen gegenstände, die es wohl nicht nur in form von bechern gegeben haben sollen, und die glücklicherweise niemanden getroffen/verletzt haben, wurden auch von bullenfans geworfen?


    Sei es wie es sei, der Schieri hat das Sagen auf dem Platz und wenn die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist, dann ist eben Pumpe ob es einen gefällt oder nicht.
    Vielleicht war der Feuerzeugwurf auch nur der ausschlaggebende Punkt für das Spielende, nachdem schon in der 1.Halbzeit das halbe Fangnetz, samt Trägerelementen, zusammen fiel.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Ey komm die Bierrosetten, Konfettie oder auch Papierschnippsel beim Tor is ja wohl ok und jar nüscht is ganz schön viel nix von Allem ;)


    Ist mir einfach zu ernst, das Thema.


    Sonst bin ick der Letzte der keinen Spaß versteht.


    Der Beitrag von @ Chris sollte nochmal jedem der meint "is doch nicht so schlimm" ins Hirn tätowiert werden.


    Mag ja Verschwörungstheorien ooch immer mal janz jerne, aber da war nen Wortgefecht zwischen nem Osna und nem Gästespieler (der sowieso schon der Buh-Prommi des Teams ist). Da braucht es keine große Phantasie sich vorzustellen, dass es Heimfans jibt die Selke mal eine mitgeben wollen. Dass es dann den Schiri erwischt hat ist dann ein Unfall gewesen, denn er war ja in der Szene eher nicht im Fokus, hab jedenfalls nix in der Richtung lesen können.
    Ist allet nur reine Spekulation.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Gut zusammengefasst @Mathias BS - die Geschichte ist für die wie ein Sechser im Lotto. Und die daraus resultierende PR tausendmal wertvoller als etwa das sportliche Abschneiden im Pokal. Die Chance auf Quali für Europa ist eher theoretischer Natur, und im Gegensatz zu manch anderem Club (räusper) sind se auf die Kohle nicht angewiesen. Viel wertvoller ist es, ihr Produkt salonfähig zu machen, sich selber als die Saubermänner des Fußballs zu gerieren, als der nette, sympathische und faire Familienclub mit lieben Fans von nebenan. Und das mittels eines Angebots, welches sie mit 99%er Sicherheit nicht werden einlösen müssen. Und dass da heute nacht die Drähte geglüht haben zwischen Leipzig und Frankfurt und die Allmächtigen bereits "Entwarnung" gegeben haben, was eine mögliche Wiederholung anbelangt, dürfte ziemlich sicher sein. Vor diesem Hintergrund geht so ein selbstbeweihräucherndes sportlich-faires Angebot dann gleich doppelt so locker über die Lippen. Billig!


  • Mag ja Verschwörungstheorien ooch immer mal janz jerne, aber da war nen Wortgefecht zwischen nem Osna und nem Gästespieler (der sowieso schon der Buh-Prommi des Teams ist). Da braucht es keine große Phantasie sich vorzustellen, dass es Heimfans jibt die Selke mal eine mitgeben wollen.


    Man stelle sich mal vor es hätte den Selke tatsächlich getroffen... :rolleyes:

  • Kopfstoß-Meier 0.2, nein ist nur ne böööse Unterstellung. Selke ist bestimmt nen fairer Sportsmann der nur zu Boden jeht, wenn wirklich watt is. :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Heimvorteil hin oder her die können froh sein das sie chance auf runde 2 nochmal bekommen . Wobei der DFB bestimmt was dagegen hat.


    Und genau DAS ist das hüpfende Komma: Der DFB wird mit Sicherheit (zumindest bin ich mir da sicher) dieses Spiel nicht neu ansetzen, sondern Leipzig am grünen Tisch zum Sieger erklären UND DER RANGNICK WEISS DAS GANZ GENAU! Das Angebot ist nicht fair, sondern wohlfeil.


    Schuld sind und bleiben jedoch jene Vollidioten, die bei eigener Führung irgendwelches Zeug auf den Platz schmeißen müssen. Das betrifft definitiv nicht nur die Knallcharge, die den Treffer gelandet hat. Die anderen sind kein bißchen besser!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • @Benatz
    》is mir einfach zu ernst das Thema《
    na klar isses ernst aber inzwischen gehört das leider auch zum Berufsrisiko eines Schiedsrichters, was es nicht besser macht aber jetzt den Papazeigefinger zu erheben und Sachlichkeit zu simulieren - also nö
    was hastn gegen Bierrossetten oder Papierschnippsel - hab oft genug inner AF Schieris die mit Schirmen vom Platz geholt worden sind gesehn und das sicher nicht wegen der oben genannten Jubelelemente

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Bei diesem Thema sehe ich momentan wirklich nur die Chance solche Leute knallhart ab zu urteilen (bin sonst kein Freund davon, lediglich höhere Strafen zu fordern). Die drohenden Strafen (lebenslanges Stadionverbot von mir aus) müssen hier meines Erachtens nach so drastisch sein, dass selbst solche Leute ins Grübeln kommen und vielleicht doch dadurch abgeschreckt werden.
    Eine Verhinderungsmöglichkeit für die Vereine (eher gibt es die noch für umstehende Zuschauer) sehe ich bei 0%. Daher erscheint mir auch jegliche Form von Kollektivbestrafung in solchen Fällen absolut sinn- und nutzlos und vor allem fernab jedes Rechtsempfindens.

  • Reklame:
  • Gerade in Rtl .
    Der rangnick erzählt wie sie in Osnabrück ständig beworfen wurden und das man mit Familie nirgendwo im Stadion sicher gewesen wäre.
    Aber dann bietet er das Wiederholungsspiel an .
    LÄCHERLICH

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Wer lebenslanges Stadionverbot fordert glaubt auch, dass Verbrecher durch die Todesstrafe ihre Lehren draus ziehn
    kann nicht beurteilen was du früher vor, bei oder nach den Unionspielen getrieben hast und glaube einige Sachen würdeste wahrscheinlich aus heutiger Sicht dir auch verkneifen

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail


  • Sonny hat mir mit geteilt das das obige Zitat nicht von ihm ist.Ich kann mich erinnern da ich vorhin eintechnisches Problem hatte. Ich weis nicht was da passiert ist.


    Aber eines weiß ich das ich mich bei Sonny entschuldigen möchte.

    Ich werde in Zukunft noch sorgfältiger mit Zitaten um gehen werde.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • @ nurmalso Zitat "was hastn gegen Bierrossetten oder Papierschnippsel " natürlich nix!


    @ Mittelalt-Unioner Zitat:"Eine Verhinderungsmöglichkeit für die Vereine (eher gibt es die noch für umstehende Zuschauer) sehe ich bei 0%."
    So sieht s aus. Es ist nicht zu verhindern, von Fangnetzen rund ums Spielfeld mal abgesehen, dass wollen wir ja ooch nicht (bauliche Umsetzung mal janz außen vorgelassen).


    Zum aburteilen muss man jemanden erwischen/überführen. Mal gucken, wen sie in Osnabrück ermitteln.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Tja das 11. Gebot - du darfst dich nich erwischen lassen ;)


    Na mal schaun wie die Osnasen zusammenhalten - alle ohne rotes Feuerzeug sind erstmal verdächtig :P

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: