Ereignisse rund um das Altligaspiel der AK40(7er)

    • Offizieller Beitrag

    Wie immer, sollten wir uns mit Urteilen möglichst zurückhalten.

    Eine solche Reaktion darauf ist ebenso unschön wie erwartbar. Sie ist aber auch eine Grenzüberschreitung, die im Widerspruch zu den satzungsgemäßen Werten und Regeln des 1. FC Union Berlin steht“, so der verantwortliche Mannschaftsleiter Thomas „Theo“ Körner zu den Vorfällen."
    Ist ja interessant. Die Reaktion war erwartbar. Donnerwetter, dann ist ja allet jut.

    Wer Theo kennt und wenn das wirklich seine Worte sind, dann muss da schon etwas mehr gewesen sein!
    Um es klar zu stellen, ich will hier nichts relativieren! Aber ich werde mir auch erst dann meine Meinung bilden, wenn ich aus erster Hand erfahre, was da los war.

  • Ehrlich gesagt, ich hab kein Bock auf ein 80er-Revival...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • watt soll der Aufstand?....da pöbeln Biffzen in der "Alten Försterei" rum und kriegen watt auf's Maul...na, so what...werd deswejen nich gleich heulen


    DAS ist die Einstellung, mit der man den Ruf unseres Vereins und wenn es ganz dicke kommt auch diesen Verein letztlich ruinieren könnte.
    Fußball ist immer noch ein Prollsport - auch wenn sich da einiges geändert hat und eine weitere Veränderung des Publikums wohl von "Oben" gewollt ist. Da wird gepöbelt, was das Zeug hält und gelegentlich gibts auch mal ein paar Maulschellen. Gerade bei letzterem MUSS es aber Grenzen geben. Dazu gehören Unbeteiligte, besonders Kinder; Familien und dergl. - UND - ganz wichtig - gerade auch die Spieler. Es darf einfach nicht sein, daß bei einem Spiel gegnerische Spieler angegriffen werden. Niemals!!!
    Und das Recht zu pöbeln haben eben nicht nur wir, sondern auch die Gegner. Auch DIEDA und auch bei einem Ü40 Spiel in unserer Gegend. Wer der Meinung ist, da gewaltätig eingreifen zu dürfen, hat den Sinn von Recht und Gestz (im einzelnen kann man diese sicher anzweifeln) nicht ansatzweise verstanden.
    Was wollt ihr? Anarchie? Jeder haut jedem aufs Maul, wenn ihm danach ist?


    Und nochmal. Ja, die haben auch schonmal und zwar öfter...! Aber seht bitte mal genau hin, wo die mit einem solchen Verhalten gelandet sind. Wollt ihr da auch hin? Weil ein paar Spinner von denen provozieren? Begreift ihr echt nicht, daß ihr genau so reagiert, wie sie es gerne hätten? Die ziehen euch quasi am Nasenring durch die Manege und ihr findet das noch richtig so. Meine Fresse! Ist es so schwer, die einfach mal zu ignorieren und - wenn das nicht möglich ist - die einfach auszulachen? Das ist alles, was die verdient haben. Aber Dank diverser alberner Knallschoten in unseren Reihen können die jetzt uns auslachen und sich in der Öffentlichkeit als moralische Sieger präsentieren. Ausgerechnet DIE! Wegen ein paar Pappnasen. Danke schön. :sick:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Für mich immer noch am besten, links liegen lassen, DAS wäre wirkliche Größe!
    @Sonny, da sachste watt, spricht mir aus der Seele, zumal viele "Klopper" vor 25, 30, 35 Jahren noch Quark im Schaufenster waren und nicht das geringste Fäktchen von all dem erlebt haben!!!

  • Weil ein paar Spinner von denen provozieren? Begreift ihr echt nicht, daß ihr genau so reagiert, wie sie es gerne hätten? Die ziehen euch quasi am Nasenring durch die Manege und ihr findet das noch richtig so. Meine Fresse! Ist es so schwer, die einfach mal zu ignorieren und - wenn das nicht möglich ist - die einfach auszulachen? Das ist alles, was die verdient haben. Aber Dank diverser alberner Knallschoten in unseren Reihen können die jetzt uns auslachen und sich in der Öffentlichkeit als moralische Sieger präsentieren. Ausgerechnet DIE! Wegen ein paar Pappnasen. Danke schön. :sick:


    :daumen: So ähnlich hab ich´s auch schon mal nach dem UnionZwee-Spiel beschrieben. Ein paar Provos weniger reichen. In Bielefeld damals. In Stockholm. Jüngst auf der Sitzplatztribüne unseres Stadions beim UnionZwee-Spiel. Und nun wohl gestern auch wieder. Zwei, drei Hanseln ... und wir reagieren unangemessen, wieder und wieder. Naiv. Nur das wäre die richtige Antwort. Denn sie sind in vielerlei Hinsicht längst nicht mehr unsere Liga!

  • Reklame:
  • ...und sie feilen weiter an ihrem Friedenstaubenimage.

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Wie immer, sollten wir uns mit Urteilen möglichst zurückhalten.

    Wer Theo kennt und wenn das wirklich seine Worte sind, dann muss da schon etwas mehr gewesen sein!
    Um es klar zu stellen, ich will hier nichts relativieren! Aber ich werde mir auch erst dann meine Meinung bilden, wenn ich aus erster Hand erfahre, was da los war.


    Ganz klar Fux. Auch ich hatte ja geschrieben, dass die Aufklärung des Vorfalls oberste Priorität haben sollte. Doch wenn ich sage, dass ich die Formulierung "...wie erwartbar" in einer offiziellen Mitteilung auf unserer Vereins-HP für nicht sehr gelungen halte, urteile ich ja noch lange nicht über die Geschehnisse.
    Glaube desweiteren auch nicht, dass "Theo" die persönlich eingestellt hat. Von daher ist das keine Kritik an ihm persönlich, sondern wenn eine kritische Anmerkung zu einer bestimmten Formulierung in einer vereinsoffiziellen Stellungnahme. ;)

  • Die gehören ausgelacht, nicht verkloppt. Wenn wir als Unioner immer nur um uns schlagen, weil wir uns provoziert fühlen, sind wir nicht besser als die Honks aus HSH. Meine Meinung. Und von Spielern hat man in jedem Fall die Finger zu lassen.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Na mein Mitleid hält sich bei dieser Sache in Grenzen.
    Friedliche Familienväter provozieren ganz bestimmt nicht ausgerechnet auf unserem Gelände.


    Wenn du ernsthaft aus irgendeinem der Beiträge hier sowas wie Mitleid mit den Pöblern rausliest, solltest du nochmal mit der ersten Klasse in der Schule anfangen. Dein Textverständnis erscheint mir in diesem Falle doch arg unterentwickelt. Mit deinem Text beweist du zumindest mir, daß du die Problematik, um die es hier geht, absolut nicht verstanden hast.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Ist schon ne komische Geschichte, wenn bekannt ist, dass in der Falle eine Veranstaltung von unserem Nachwuchs läuft, dass auf einmal so viele "Fans" zu einem 7er Altligaspiel fahren und lauthals rumpöbeln müssen?! Sonst kommen da 700 zur ersten und bei der zweiten sind es nicht mal 20 - und wenn es in die AF parallel zu solch einem Termin geht, gibt es lauthalse Unterstützung für ein 10.klassiges Team?!
    Damit soll kein Übergriff auf Spieler und Betreuer gerechtigfertigt werden, es lässt jedoch einige Fragen offen - nochdazu bei Theo's Wortwahl!


    Wir werden denen, die für die Aktionen der letzten Wochen verantwortlich sind, eine entsprechende Antwort zukommen lassen und damit ist es dann für uns erledigt.


    Das wird die Lage ungemein beruhigen :dash

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • @ Rona


    Wie viele weinrote Zuschauer waren denn vor Ort? Im konstruieren von "Verabredungen" scheinst Du heute gut zu sein - paßt aber nicht zu Dir und auch nicht zu den Fakten!


    Doch, genau das wird die Lage beruhigen, denn Kinder müssen Grenzen aufgezeigt bekommen und zwar von den Alten -> nur so funktioniert Erziehung. Genau genommen übernehmen wir damit Eure Aufgaben. Sei nicht so zimperlich, da wurde jetzt mehrfach ganz laut gebettelt und die Handlungsebene als Level bestimmt!


    Allerdings muss ich zu den meisten Beiträgen hier mittlerweile anerkennend nicken.

  • Ist schon ne komische Geschichte, wenn bekannt ist, dass in der Falle eine Veranstaltung von unserem Nachwuchs läuft, dass auf einmal so viele "Fans" zu einem 7er Altligaspiel fahren und lauthals rumpöbeln müssen?!


    Mag schon sein @Rona, dass das eine komische Geschichte ist. Das man das aber für ausgeschlossen hält, finde ich eine mindestens genauso komische Geschichte. Von daher ist ja dann die Terminierung der "Nachwuchsveranstaltung" gelinde gesagt "extrem glücklich" gewählt. Vielleicht wird man ja aus Erfahrung schlauer.
    Ich werde das Gefühl nicht los, das man da an Einige nochmal ein paar Löffel "Denkvermögen" verabreichen könnte.
    Vielleicht gäbe es ja dann ein paar "komische" Geschichten weniger in Zukunft. Wäre wünschenswert.

  • KD, wie siehts denn aus, wenn ich, als Frau, das nächste Mal von einigen! eurer "Kinder" belästigt werde, weil ich nen rot weißen Schal umhabe, darf ich euch dann in eurem Forum auch belehren und nen netten Umgangston erwarten?
    Schon krass was du dir hier einbildest, deine Belehrungen kannst du dir sonstwohin stecken.

  • ...und sie feilen weiter an ihrem Friedenstaubenimage.


    Tun sie natürlich nicht, die bei uns aber eigentlich auch nicht...
    Irgendwie wünsche ich mir mal einen Tag, an dem auf Gewalt-Provozierende, egal auf welcher Seite, einfach mal mit einer Polonaise genatwortet wird: "Wir lieben Fußball - und ihr nicht!"
    Ich weiss, dass das nicht realistisch ist, was mich im Jahre 2015 als leidenschaftlicher Unioner, Fußball-Fall und Mensch zwar traurig macht, aber ihr könnt es alles auf meine Erziehung schieben.
    Trotzdem danke ich meinen Eltern.

  • Reklame:
  • Also der Bericht auf der Hompage ist absolut korrekt. Genauso hat es sich abgespielt gestern. Muss aber noch etwas dazu sagen. Das man als Spieler von Union auch noch von den sogenannten eigenen Leuten pepöbelt wurde war auch für mich schockierend. Und auch die Brutalität von einigen wenigen war abartig.

  • Also fassen wir mal zusammen.
    Ne Handvoll Biffzen hat nen Lauten gemacht, in der Nähe des Geschehens sitzt ne Horde testosteronübersättigter Unioner, bekommt davon Wind, überzieht offenbar deutlich in der Reaktion darauf. So weit so schlecht. Ich war nicht dabei, also weiß ich auch nicht, inwieweit der verletzte Spieler sich vielleicht auch einfach hätte raushalten können/sollen. Im Gerangel unterscheidet man dann halt auch nicht mehr danach, was der Gegenüber für ne Klamotte trägt.


    Halten wir weiterhin fest, das wir die Sache auch ohne die anwesenden (Schein-)Heiligen aus Hohenschönhausen aufgegriffen hätten, das die Reaktionen hier im Forum auch ohne euch so gewesen wären, das WIR (Union) die Sache INTERN aufarbeiten werden, das es sicherlich Konsequenzen für ermittelbare Täter geben wird und das das, da muss ich euch enttäuschen, sicher nicht an die große Glocke gehangen wird. Also... ihr könnt wieder gehen, tschüß!

  • Die Art und Weise wie hier, vor allem anfänglich, mit diesem Vorfall umgegangen wird, stört mich.


    Ja vermutlich sind die Jungs, die daran beteiligt waren nicht aus diesem Forum. Und sie stellen bei Union glücklicherweise eine krasse Minderheit dar. Soweit sind wir uns wohl einig.


    Aber verdammt, nur weil wir nicht dazugehören, können wir trotzdem nicht so tun, als ob uns das nichts angeht. Sie werden öffentlich mit der Unionszene in Verbindung gebracht. Und sie gehören auch im weitesten Sinne zu der Szene. Und das heißt, wir müssen uns damit kritisch auseinandersetzen. Dafür ist dieses Forum da.


    Den Threadersteller hier so anzugehen, finde ich ziemlich daneben.


    lg

  • Aber verdammt, nur weil wir nicht dazugehören, können wir trotzdem nicht so tun, als ob uns das nichts angeht. Sie werden öffentlich mit der Unionszene in Verbindung gebracht. Und sie gehören auch im weitesten Sinne zu der Szene. Und das heißt, wir müssen uns damit kritisch auseinandersetzen. Dafür ist dieses Forum da.


    Das wird doch hier größtenteils gemacht.


    Die sollen sich aber um sich selbst kümmern, da haben sie viel zu tun.


    Wir brauchen wohl niemanden von außen, schon gar nicht einen von denen, dazu.

  • Und wer jetzt hier denkt, er müsse irgendwelche Agent Provocateur Verschwörungstheorien auf den Tisch bringen, der sollte vllt mal schauen, ob nicht vielleicht das Nudelsieb zu fest um den Kopf gespannt ist.

  • Reklame: