1. FC Union Berlin - VfR Aalen

  • zu unserem bundesligatauglichen kapitän schreib ich mal lieber nichts, einfach ein armutszeugnis. keine einzige aktion in halbzeit zwo.


    du meinst den, der die herausgespielte gute torchance hatte? in hälfte zwo (halbzeit zwo gibt es nämlich nicht).

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • @vinsanaty: mutig ist der Trainer, soso. Meinetwegen muss er nicht ganz so mutig sein, aber der Mannschaft ein etwas präziseres Spiel beibringen, bessere Standards, Spielzüge und Laufwege. Wie man dem Trainer keine Vorwürfe machen kann, nach einer ganzen Reihe ähnlich schwacher Spiele - das verstehe ich nicht. Die Spieler sind nicht schuld, der Trainer ist nicht schuld, die Verantwortlichen machen alle einen super Job (außer Bahra, aber der musste ja auch gehen) und trotzdem spielen wir wie ein Abstiegskandidat. Da kann man wohl nichts machen.


    Im Ernst: Quiring wurde verlängert, Skrzybski sogar um drei Jahre, Zejnullahu auch. Dazu kommt noch Jopek - keiner dieser Spieler ist im letzten Jahr wirklich besser geworden. Sulejmani naja, Kobylanski auch. Wenn das unsere Verjüngung ist - dann ist sie nur sehr bedingt gelungen. Aber das wird ja dann, ohne die Zweete, alles besser...


    @paule_2703: das Spiel war besser als das gegen Darmstadt. Oder auch besser als das gegen Nürnberg. So gesehen hast du recht. Ansonsten war das eigentlich ein Offenbarungseid, wenn man gegen den Tabellenachtzehnten frei aufspielen kann, die sich auch nicht hinten reinstellen und man trotzdem kaum was zuwege bringt. Ach nee, das heißt ja Umbruch. Oder mentaler und emotionaler Wasauchimmer.

  • Jetzt wissen denn auch alle, warum Onkel Bibi nicht oben pfeifen darf.


    Wird denn da von den Herren der Zunft regelmäßig besser (zer)gepfiffen??


    Sorgen sollte man sich über die Torflaute machen...
    Ich meine die richtigen Tore - abzüglich Fremdtore, Eigentore, Elfer, Tore nach Maulwurfassist!! ;(

  • Wir haben unsere Taktik umgestellt, Unionfux.
    Das Du das nicht erkennst.
    Wir arbeiten jetzt mit Maulwürfen, zwingen den Gegner zu Eigentoren und erarbeiten uns glasklare Elfmeter.
    5 Punkte in 3 Spielen damit.
    Zeig mir ein Bundesligateam, welches da mithalten kann.
    Norbert Düwel Fußballgott :opi:

  • und WIEDER ein GROTTENSpiel mit SEHR glücklicher Punkt !


    AUCH WEIL, Nebihi für Startelf nicht geeignet ist ! Eigentlich auch nicht für die deutsche 2. Liga ! Denke dass er irgendwo in China, Aserbaidschan oder Burkina Faso besser aufgehoben ist. Schade Trainer,


    Und unsere langsame 3 Grobmotoriker als 3er Kette können nicht funktionieren.


    GUT gefallen haben mir trotz anmalen unser Youngsters. Eroll mit gute Abwehrspiel ! Was in der 2 HZ auf Kosten seine Konzentration war. Suljemani startete sehr gut, baute aber zu sehr inne 2 HZ.


    UNd Kreilach war heute einfach nicht wach, und kam meitens etwas zu spät zu Mann oder Ball. Scheint als ob er zu viel als 10er wollte und den MF vernachlässigte !


    Quirings Einwechslung war das einzige gute heute, leider ging es nicht ganz auf, s.O. !


    Bibi, nicht so unter alle Sau (isses jetzt chauvinistisch ?( :whistling: ) wie letztes oder vorletztes Mal hier, aber hat öfter unglückliche bis beschissene Entscheidungen ! :S


    Na jut Saison zu Ende, und wir sind trotzdem auf Rang 9 =O Paar Euronen mehr, wäre schön, aber wie sollen wir es als AUFBAU West Verein schaffen ?( :whistling:

  • Reklame:
  • @Unionfux versteht das - der ist auch ein Taktikfuchs, ich bin bloß der Unioner aus dem Fläming, dem mageren Teil des Speckgürtels!
    Bin aber dankbar für jeden taktischen Hinweis, der mir hilft, die Spielweise meiner Mannschaft in größere Zusammenhänge einordnen zu können... ;)

  • Bibi wurde vor dem Anpfiff sehr freundlich von den Fans begrüßt. Vielleicht war sie ein wenig geschmeichelt. Ich habe mit Sicherheit schon bessere Spiele von ihr gesehen. Aber ich habe auch schon viel schlechtere Schiedsrichter der männlichen Zunft an der AF gesehen. Es gab 2 strittige Schiedsrichterentscheidungen im Strafraum für den Gastgeber, wobei eine für uns entschieden wurde. Da hatten wir sicher Glück.
    Beim Zeitspiel der Aalener nach dem Führungstor hat sie sich nicht durchsetzt. Hier hätte vielleicht eine gelbe Karte geholfen.
    Ansonsten hat sie sicher besser gepfiffen als die meisten unserer Spieler gespielt haben.


    Ich würde sie gern wieder an der AF begrüßen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Das heutige Spiel erinnerte in vielen Details an die blöde 1:3 Heimniederlage gegen Aalen, in der Ära Neuhaus, Ende 2013. Einschließlich der Spielverzögerungen und Schauspieleinlagen der Aalener.


    Nur diesmal mit etwas glücklicherem Ausgang. Nicht zuletzt auch auf Grund einer insgesamt eher schwachen Schiedsrichterleistung.

  • Reklame:
  • Also Spielverzögerungen (wenn auch in einem anderen Zusammenhang) gibt es ja bei uns auch zur Genüge.
    Erlebe ich noch einmal, dass der Ball schnell in die Spitzen gespielt wird und nicht jedes mal gewartet wird, bis die Räume und eigenen Spieler zugestellt sind??
    Freistöße im Mittelfeld dürfen ruhig auch öfter in Richtung Strafraum gespielt werden. Ein Glück, dass wir heute relativ wenige Ecken bekommen haben, so war´s nur ein paar mal peinlich... :crazy

  • ...und als dann 10 Min. vor Schluss ein Verteidiger eingewechselt wurde, wusste ich wir spielen auf Sieg ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Die letzten 5 Spiele: 0 Tore gegen Lautern, 0 Tore in Darmstadt, ein Torwartgeschenk gegen Pauli, ein Eigentor in Sandhausen und heute ein geschenkter Elfmeter. Sehe ich was falsch, oder hakt es ein wenig in der Offensive?


    Naja, das einzige was mir heute trotz aller Umstände im Laufe des Spiels eigentlich ganz gut gefiel war das Wetter!

  • heute ein geschenkter Elfmeter.


    War kein geschenkter, war ein zusammengesetzter Elfer.

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • also mannschaftsleistung bis auf einige einzelene ausnahmen fehlanzeige. die schirifrau war aber definitiv nicht an unserem unvermoegen schuld. jut das polter dit dingt so rinjemacht hat.
    fazit: wer so als heim "mannschaft" auftritt, kann von glueck sagen, dass er sozusagen mit blauen auge davon jekommen is. jut das ick eben nich zum fussball, sondern zu union jehe, aber manchmal isit echt schwer zu ertragen. aber wir sind ja die kranken .....


    is dit nu schon dit neue system? oder wie?


    u.n.v.e.u.

  • wer jetzt noch kein Vertrag hat -den würde ich och keinen mehr geben. Abwehr war überhaupt nich vorhanden die bettelten von Anfang an um ein Gegentor. Den Haas haben die von einer Verlegenheit in die andere getrieben
    und da er fußballerisch nicht der allerbeste ist sieht er immer bischen blöde aus. Mittelfeld wo war das denn? so bleibt nichts als die Murmel vor zu kloppen und unser Sturm :rofl: bleibt dadurch ein Lüftchen.
    Also lass die Saison schnell vorbei gehen und Strich drunter


  • Wie bitte? Leistner will ich nächste Saison nicht mehr bei Union sehen. Was der für Böcke macht, ist 3 Liganiveau.


    Das Tor an Haas fest zu machen, ist absolut unfair. Die letzten 15 Minuten war die Abwehr wie immer das Problem. Das sah alles aus, wie beim Kegeln, die Kegel waren die Rotweißen.
    Und Leistner hätte fast wieder ein Ding selber reingemacht. Union hat bis dato die 2. schlechteste Abwehr und das ist das Problem. Entlastung aus dem Mittelfeld kommt gar nicht.


    An Düwel liegt es nicht sondern an Fußballern, die das nicht können was man von ihnen verlangt. Parensen und Co. sind einfach zu langsam und zu undynamisch.
    Grottenspiel heute.

  • ...manchmal iss'et ja nich so schön,wenn die Frau die Feife hat,watt' soll's ditt war heute ditt kleenere Übel,wird Zeit,datt'et vorbei is' die Saison,sich über Einzelne zu äussern spar' ick mir-wäre unfair,Kollektivversagen trifft es wohl... bis Neulich...


    Eisern

  • Reklame: