1. FC Union Berlin - FC Ingolstadt 04

  • MannoMann, war das mal wieder ein geiles Spiel!
    Nach dem obligatorischen Rückstand so stark zurück zuschlagen und Igelstadt an den Rand des wahnsinns zu treiben, das hatte was.
    Gefühlte alle 15 min 2 MüllerWohlfahrts der Gegenseite auf dem Rasen um die Erstversorgung der einfach Liegengebliebenen vorzunehmen bzw. Zeit zu schinden spricht für unsere Kampfmoral. Nur 3 min Nachspielzeit war auch ein Witz.
    Wir hätten den Sieg verdient gehabt!
    Waldseite heute auch ganz stark so daß GG mitgerissen wurde.

  • Eine Schlussfolgerung bleibt nach dem Spiel, Ingolstadt ist das neue Fürth!
    Diese Blutflecken auf dem Rasen von den vielen verletzten Spielern vom FCI, grauenvoll!

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • MannoMann, war das mal wieder ein geiles Spiel!
    Nach dem obligatorischen Rückstand so stark zurück zuschlagen und Igelstadt an den Rand des wahnsinns zu treiben, das hatte was.
    Gefühlte alle 15 min 2 MüllerWohlfahrts der Gegenseite auf dem Rasen um die Erstversorgung der einfach Liegengebliebenen vorzunehmen bzw. Zeit zu schinden spricht für unsere Kampfmoral. Nur 3 min Nachspielzeit war auch ein Witz.
    Wir hätten den Sieg verdient gehabt!
    Waldseite heute auch ganz stark so daß GG mitgerissen wurde.


    Danke, für deine realistische Einschätzung!

  • Eine Schlussfolgerung bleibt nach dem Spiel, Ingolstadt ist das neue Fürth!
    Diese Blutflecken auf dem Rasen von den vielen verletzten Spielern vom FCI, grauenvoll!


    Beim Torwart hat ich echt Angst das ers nich überlebt.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Musste nicht, er hatte vor Beginn von Halbzeit zwei mehrere Stoßgebete gen Himmel gesandt - hat wohl geholfen! ;)



    Ick dachte er hat schon bei den Jungfrauen Bescheid gesagt. ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ein muslimischer Österreicher? Sachen gibts... ;)




    Zitat

    Wiener Zeitung
    Auch Ramazan Özcan sagt: "Ich bin Türke und ich bin Moslem, da kann niemand etwas dagegen machen. Aber ich habe gesagt, ich habe in Österreich das Fußballspielen gelernt, deswegen will ich auch für Österreich zur Verfügung stehen". Also spielt er für Österreich,

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Wo war Ingolstadt dem zweiten Tor näher? Die haben doch nach dem 0:1 nur noch verwaltet und destruktiv gespielt. Sie haben doch nur davon profitiert, dass wir zu spät mit dem richtigen Druck angefangen haben. Die wären heute sonst definitiv mit einer Niederlage nach Hause gegangen. Wir haben uns heute selbst geschlagen. Ohne zwei Individuelle Aussetzer unsererseits hätten die heute null Tore geschossen.

  • Finde, dass wir uns hier viel zu sehr mit der Ingolstädter "Cleverness" beschäftigen. Diese unrühmlichen Versuche Ingolstadt's, in jeder nur erdenklichen Art und Weise Zeit zu schinden, um mit irgend etwas Zählbarem über die Runden zu kommen, würden doch in der Nachbetrachtung überhaupt keine Geige spielen, wenn wir wenigstens in einer von zwei Standardsituationen Zweitligaformat bewiesen hätten. Ich bin schon der Meinung, dass wir ein gutes Spiel abgeliefert haben. Da war eine Menge Willen zu erkennen, den Tabellenführer in die Knie zu zwingen. Und Joppi hätte ich es mit Sicherheit gegönnt, dass er heute "the king of the match" geworden wäre. Doch was wir da bei beiden Gegentoren veranstaltet haben, hat schlichtweg nichts mit Profifußball zu tun. Solche Aussetzer werden auf diesem Niveau nun mal gnadenlos bestraft. Von daher wären wir gut beraten, uns an die eigene Nase zu fassen.
    Ansonsten kann man wie gesagt mit der Mannschaftsleistung durchaus zufrieden sein. Bei den Ingo's haben mir lediglich Matip und Leckie gefallen. Der Rest sollte nach heutigem Maßstab besser bei einem durchschnittlichen Laienwandertheater anheuern. Jedenfalls waren es bestimmt nicht "Cleverness" oder eigene Stärke, die den Gästen heute einen Punkt brachten.

  • Ja die Stimmmung war super heute ! Leider mussten wir wieder eine schlechte Leistung (0:1) von Trimmel und beim 2:2 von Leistner sehen. Wann wird es Union mal gelingen nach einer Führung die Konzentration zu halten und sich nicht immer noch den Ausgleich zu holen? Schade, ein Sieg wäre nach den beiden Traumtoren von Jopi die Krönung für den heutigen Fussballspieltag der Unioner gewesen.

  • Ich habe heute nur die Zusammenfassung auf Sport 1 gesehen.
    Dort hatte man folgendes analysiert:
    a) Quiring war nicht im Abseits
    b) Der Freistoß, der zum 2:2 führte, war unberechtigt.


    (beides gut erkennbar)


    Fazit: Union gegen (wie hießt das Kaff?) 3:1

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Reklame:
  • Das unterschreibe ich sofort!


    Ja, es ist wirklich so. Ich ärgere mich jetzt noch maßlos über diese beiden (sorry) dummen Gegentore. Ich will gar nicht wissen, wie ND sich da draußen fühlt. Da mußt Du doch nervlich am Stock gehen als Trainer. Habe mir die Situationen jetzt noch mehrmals angesehen. Ich habe das Gefühl, es wird mit jedem Mal schlimmer. Das ist wie schon erwähnt auf diesem Niveau für mich schlichtweg unbegreiflich, wie sich unsere Mannschaft da verhält. Da brauche ich auch nicht im Nachhinein über Be- oder Nichtberechtigung von Freistößen aus dem eigentlich harmlosen Halbfeld diskutieren.
    Aber jut, es ist nicht mehr zu ändern. Also halten wir das Positive fest. Das war heute ein insgesamt stark verbessertes Spiel unserer Lieblinge und die Stimmung AF war einfach sensationell. AJ müssen wir nach diesem Unentschieden dann wohl für diese Saison abhaken. ;)

  • @Mittelalt-Unioner: keine Frage. Aber es gab ein paar Situationen, wo beinahe die individuelle Klasse zum Tragen gekommen wäre. Und die beiden Standards von Groß waren unzweifelhaft gut.
    Und vor Jopeks überraschendem Ausgleich gab es Quirings vergebene Chance und Thiels harmloser Kopfball in HZ1 sowie Quirings vermeintliche Abseitsstellung in HZ2. Kein Chancenfestival unsererseits.
    Kampf und Wille ist selten unser Schwachpunkt. Wir kriegen kaum einen sauberen Angriff hin.
    Ich sehe das auch so: Ingolstadt hätte man schlagen können. Wie auch Aalen, Fürth, Sandhausen, St. Pauli (ach ja, die haben wir ja geschlagen...), selbst Kaiserslautern. Umso ärgerlicher, dass wir das nicht hinkriegen.


    Edit: danke für deinen Satz bezüglich der Freistöße. Das passiert nun wirklich immer und überall, dass man Freistöße fängt, die man nicht geben muss, im Gegenzug welche kriegt, die auch glücklich sind. Da dürfte sich Düwel doch auch nicht beklagen, oder?

  • - erste hälfte, die fand ich nicht gut
    - schiedsrichter, der hat nicht geblickt wie er von den dorftrotteln verarscht wurde
    - ingolstadt allgemein, abartiger düsseldorf-verein
    - ne kippe in meinem glas


    + zweite hälfte, fand ich gut
    + unsere jungs haben sich eisern und wie männer präsentiert ohne gartenumgrabetechniken zu testen
    + ergebnis, hatte heute früh ein ganz anderes ergebnis vor augen

  • @Unionfux


    Also von einem Chancenfestival würde ich nun auch nicht gleich reden, sah uns da heute aber schon im Vorteil gegenüber Ingolstadt.
    Naja und zu ND. Ich sag mal so, aus der Emotion heraus darfst Du das vielleicht schon ein wenig subjektiv sehen und dann auch mal mit so einem Freistoßpfiff hadern. Nach einer geschlafenen Nacht sollte sich das aber relativieren. Und es hilft uns ja wie gesagt auch nicht weiter. Viel schlimmer ist doch unser Verhalten in der Folge. Und sei mir nicht böse, aber beim ersten Gegentor brauch Groß den Ball ja nun wirklich nur einfach geradeaus spielen. Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir fußballerisch bestellt ist? Aber den Ball hätte ich mir jetzt auch noch zugetraut. Meine Frage ist deshalb eher - was machen wir da in der Defensivzuordnung? Wo sind wir da mit dem Kopf? Da könnte man ja denken, die machen bei uns gerade alle ihr Mathestudium und haben die ganze Woche 10 Stunden am Tag Integralrechnungen gebüffelt. Zumindest könnten sie dann in Zukunft diese Situationen vielleicht besser analysieren. Wäre ja vielleicht ein Weg zur Besserung.
    Insgesamt fehlen uns schon die Spielertypen, und das empfinde ich schon als sehr auffällig, die im Spielaufbau mal das Besondere machen. Stichwort Kreativspieler.

  • Reklame: