1. FC Union Berlin - FC Erzgebirge Aue

  • Reklame:
  • Nicht nachvollziehbar warum man erst nach einem 0:2 Rückstand anfängt sich gegen eine drohende Niederlage zu stemmen. Desweiteren kann es einfach defensiv so nicht mehr weitergehen. Das Defensivverhalten ist die gesamte Saison über schwach bis katastrophal. Einziger Lichtblick heute mMn. war Nebihi. Hat mir nach seiner Einwechslung gut gefallen. Ansonsten, mit dieser Einstellung (zumindest in den ersten 60 - 70 Minuten) holen wir keinen Punkt mehr.

  • mehr Unvermögen unsererseits ||



    EISERN :nixweiss:

    :closed

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Zwischen der 10. und dem 1:2 haben wir nichts gebracht, regelrecht abgeschenkt und das ist traurig. Das heute erinnert an die letzten Jahre. Die Jahre, bei der ich gehofft habe, sie hinter uns gelassen zu haben.

  • Reklame:
  • durch nen sonntagsschuß wurde es kurzzeitig noch mal spannend. leider haben wir heute, wie fast die gesamte saison, ohne abwehr gespielt. das ist ne ziemliche frechheit was die jungs da hinten abliefern.

  • Ja, dann kann sich ja jeder bis zur nächsten Saison die Karten legen, wo er sich wiederfindet wenn er so spielt.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Verdienter Sieg für Aue. Es haben sich unsere Schwächen heute wieder klar aufgetan. Die Abwehr die ja nicht wirklich stark gefordert war, wie immer mit ein, zwei aussetzern und vorne werden einfach zu wenige klare Chancen herausgespielt. Zum Glück sind wir aber eines der bestens Teams bei der Großchancenverwertung wenn wir welche herausspielen. So müssen wir zum Glück nicht mehr ganz "unten" mitzittern.
    Allerdings sollte man doch ein paar Euro's mehr Fernsehgelder für die nächste Saison mitnehmen und nicht wieder wie in früheren Jahren die Saison austrudeln lassen.

  • auch von mir erstmal glückwunsch an aue. ein verdienter sieg auf dem rasen. und auch den rängen war das, was der auer mob dort bot, allererste sahne. so muss auswärtssupport sein. ein ganz fettes :daumen:


    aue hat bis zur 60 minute das spiel (schnell) gemacht, gefühlt alle wichtigen zweikämpfe gewonnen und viel investiert. so muss abstiegskampf sein.
    allerdings haben wir es dem gegner auch extrem einfach gemacht. ich bin jetzt noch extrem enttäuscht, was unsere truppe da an willen und einsatz, und das sind mindesttugenden, gezeigt hat. das wort "abgeschenkt" passte da schon ziemlich gut. für mich indiskutabel und schwer verdaulich. auch wenn ich mich für aue freuen kann. wenn ich es recht auf dem schirm habe, hatten wir mit dem kopfball von leistner in hälfte eins nur eine halbwegs als torchance zu bezeichnende möglichkeit in der ersten stunde. das geht gar nicht.
    dass es ja geht, hatte man ja die letzte halbe stunde gesehen. aue zollte wohl auch ein ganzes stückweit ihrem tempo und aufwand der ersten stunde tribut und stand fast nur noch hinten drin. aber sie kämpften mit allem, was sie haben und es ging gut. wir hätten da schon den ausgleich machen können. wäre ein ergebnis, mit dem ich sicher hätte leben können. aber es würde mir diese knapp 60 minuten trotzdem nicht wirklich erträglicher machen.
    einige (mittel)feldspieler von uns hatten heute einen geschenkten tag.
    ich hoffe, dass ich dieses spiel ganz schnell vergessen werde.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Verdienter Sieg der Auer heute,gegen eine lahmarschige Mannschaft.Heute wurde erneut deutlich,wie dringend ein Umbruch nötig ist.
    Jopeks lustloses Hinterhertraben reicht höchstens für Liga 3.

  • Die Schablone des schwachen Kicks gegen Ingolstadt vor zwei Wochen ... nur daß der Letzte Aue heute stärker war als der Spitzenreiter Ingolstadt. Deshalb verdienter Sieg gegen wieder deseströses Union-Team. Die Sonntagschüsse können das nicht kaschieren. Der Männel hatte nur einmal ein Problem, als ihn sein eigener Mann in Hälfte eins abräumte (und er noch Freistoß haben wollte :rofl: ). Enttäuschend, und so lockt äh droht statt Platz 7 morgen nun sogar wieder Platz 12. :dash Und das leider nicht zu Unrecht.

  • Der Männel hatte nur einmal ein Problem, als ihn sein eigener Mann in Hälfte eins abräumte


    naja, sein fehlerhaftes herauslaufen mit extrem schlechtem timing kurz vor ende, welches die chance für steven brachte.....und er wäre ne lachnummer.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ein wenig Freude für Aue schmälert die Enttäuschung über die Leistung.
    aberdieses Spiel hat auch gezeigt, wer uns (leider) nicht weiter hilft. Eroll sehr bemüht aber Fehlpääse, Ballannahme (schon bei den Kids wird gepredigt den Ball dabei unten zu halten) als auch die Handlungs- und Gedankenschnelligkeit. Jopi auch nicht viel besser was die Schnelligkeit betrifft, Passgenauigkeit gleichfalls. Und Pare als auch Spucki spielen Pässe auf den eigenen Mann mit einer Geschwindigkeit der Altherrenklasse. Nebihi ebenfalls sehr bemüht, aber letztlich kaum brauchbares.
    Irgendwie hat mich schon das Ergebnis der Dosen gestern sehr Missfallen, Wettbewerbsverzerrung. Heute haben wir es entweder gleichfalls so getan, oder wir können es nicht besser. Schönes WE und Eisern

  • die bescheidenen Resultate durch Aalen und 60 wurden heute durch Pauli und Aue ausgeglichen, es bleibt spannend................
    ich habe es Aue gegönnt, auch wenn ich hier vllt alleine stehe.........

  • Reklame: