SV Sandhausen - 1. FC Union Berlin

  • naja, wenn du schreibst, wenn man sich verbessern und entwickeln möchte, dann setze ich dies soweit in einen sportlichen zusammenhang. also die spieler sollen sich verbessern und entwickeln. die von dir angemahnte selbstkritische haltung müssen also, um sich sportlich zu verbessern, die spieler haben.


    falls du deine aussage generell gehalten hast, trifft sie natürlich auch für uns als leute abseits vom profirasen zu.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • So schön an die 24 Stunden Regel gehalten.


    Mein Fazit :
    Erste HZ total verschlafen. Mit Glück noch den Ausgleich erzielt und mit noch mehr Glück hätte auch noch die Führung fallen müssen.


    Zweite Hz gut aus der Kabine gekommen und gleich mal losgelegt wie die Feuerwehr. Hat mir richtig gut gefallen. Dann komischerweise lässt man die zügel wieder schleifen und kassiert den Ausgleich. Was einfach daran lag, dass man bereits im Mittelfeld zu trantütig war.
    Trotzdem steckte man auch hier nicht auf und erzwang gleich im Anschluss den erneuten Führungstreffer. Sauber gemacht von Damir. War nen geiles Ding.


    Was mir jetzt aber auffiel, war das man auswärts unbedingt den Sack zu machen wollte und viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu hohes Risiko ging. Die Abwehr stand dermaßen hoch.
    Da haben wir die Saison solch erfahrene Spieler geholt, bzw auch aufm Feld stehen gehabt, dass ich mir gewünscht hätte das man das Tempo mal rausnimmt. Statt dem kick'n rush Fußball hätte man lieber auf nen kontrolliertes Passspiel umschalten sollen und den Gegner kommen lassen. Ab und an nen schönen konter und zu Standards zu zwingen.


    Trotzdem habe ich auch viel gutes gesehen. Leider bin ich in beiden Pflichtspielen von Fabian bisher gar nicht überzeugt......


    Und zum Elfmeter. ...... blöd gelaufen, ob der Spieler bereits abgeschlossen hatte oder nicht, foul bleibt foul und wird im 16er halt mit Strafstoß belohnt.


    Und ja ick bin jaaaaaaaaaaannnnnzzzzzz ruhich.


    AJ lebt noch immer.

  • Es scheint ein schmaler Grat zu sein (auch mental für die Mannschaft) - zwischen sich nur in die Abwehr zurückzuziehen (allg. als "Betteln" tituliert) und mutig das Heil im Angriff zu suchen!
    Abwehr verstärken nach Auswärtsführung und die Konter clever ausspielen -präzises , schnelles Umkehrspiel vorausgesetzt - das wär´s doch!!

  • Reklame:
  • man soll zwischen ZIEL und ERGEBNIS aber schon UNTERSCHEIDEN können


    Wenn das vorgegebene ZIEL nicht mit dem erreichten ERGEBNIS übereinstimmt, weicht man von der ZIELSTELLUNG, je nach dem, positiv oder negativ ab. Im letzteren Fall hat man dann also die ZIELSTELLUNG nicht erfüllt.
    Das meinte ich damit, das ND mit dem 8.PLatz sicher nicht zufrieden sein dürfte. Aber es ist ja noch alles drin und der Platz unter den deutschen TOP 20 nach wie vor möglich :thumbup:
    UNVEU

  • "Das hier nur lobende Worte erscheinen dürfen,..." ist doch Quatsch immer wieder die Behauptungen, dass hier nur die Rot-Weiß Bebrillten was sagen dürften. Nach meinem Jefühl wird nur auf bestimmte Form von Kritik reagiert, was ick verstehen kann. Das will halt nicht jeder so stehen lassen.


    Das Düwel mit Platz 8 unzufrieden wäre ist für mich ooch i.O., hat er persönlich doch nen anderen Anspruch, dass aber hier schon wieder einige die Messer wetzen, weil ja nach 2 Spielen ohne Sieg nix mehr mit "von Anfang an an den Aufstiegsplätzen dran sein" ist, na ja ist mir zu früh. Viel zu früh.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ahnung hab ich ja nicht, aber was mich etwas besorgt hat,
    war:


    Das Sandhausenspiel hab ich über die Sport1.fm-App gehört. Irgendwann
    in der zweiten Halbzeit, ich glaube, es stand 1.1, meinte der Moderator, das
    System, dass der Trainer spielen lassen will, sei so komplex, dass es nach
    Meinung des Reporters die meisten Mannschaften in der ersten Liga überfordern
    würde. Er hatte Zweifel daran, dass das in der zweiten Liga funktioniert.


    Der hat bestimmt genauso wenig Ahnung wie ich, aber etwas
    irritiert hat mich das schon.

  • Reklame:
  • Weil so viele in unserem Forum immer so gerne auf die Kicker-Benotung schielen und großen Wert darauf legen:


    Ich könnte mich immer kaputt lachen, was es da so für Noten gibt!


    Meiner Meinung nach war die mannschaftliche Gesamtleistung im Sandhausen-Spiel trotz der guten 30 Minuten nach der Pause eine bedeutend schlechtere als im Düsseldorf-Spiel und trotzdem werden unsere Spieler im Schnitt für die Leistung in Sandhausen besser bewertet. Ein Denis Daube erhält sogar eine 3,5, was in der Regel für seine relativ kurze Spielzeit nicht so schlecht ist. Er war jedoch m. M. nach neben zwei von mir weiter oben beschriebenen Abwehrspielern der Enttäuschendste unserer Mannschaft.


    Ich vermute auch, dass die Schreiberlinge des Kickers ihre Benotung sehr unterschiedlich vornehmen. Ich plädiere daher dafür, diese Benotung nicht mehr so wichtig zu nehmen. Soll sich doch Jeder selbst seine eigene Benotung aufstellen und dann auswerten ;)

  • Richtig! Der KICKER sollte sofort eingestellt werden und alle Mannschaften der 1.- 3. BL müssen auf ihrer Vereinshomepage ein Bewertungsportal einrichten. Dann haben wir die unterdiesen Umständen objektivsten Spieler- und Schiri-Benotungen. Wohlan :thumbup:
    UNVEU

  • Vielen Dank @Xanten49, mal wieder falsch verstanden! Hast du mal die dazugehörigen Berichte der Schreiberlinge gelesen? Dass klingt manchmal so, als ob sie gar nicht dabei waren und entweder nur Ausschnitte sich im Fernsehen angeschaut haben oder von anderen abschreiben. Da werden Vorlagengeber genannt, die zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr auf dem Platz standen usw.
    Ich wollte nur dafür sensibilisieren, dass man die Aussagen vom "Fachorgan des DFB" nicht überbewerten sollte, mehr nicht.


    Zur Erklärung: Dass mit der eigenen Benotung war auch nur augenzwinkernd gemeint, falls du den Smilie nicht erkannt haben solltest.

  • Was nach vorne geht, da kann man nicht meckern. Vier Tor in zwei Spielen und viel mehr Chancen erspielt als letzte Saison im Schnitt.
    Aber hinten, mammometer, auch schon gegen Düsseldorf phasenweise mächtig geschwommen.
    Und das vierte Ding der S-hauser - fünf Minuten vor Schluss, bei dem Spielstand!!!!, vier Gegnerische bei ner Ecke frei im Zentrum!!! da fällt einem nichts zu ein!
    Ergo, fünf Buden in zwei Spielen.
    Leistner war für mich in Ordnung auch wenn ich von ihm einfach mehr "Führungsqualitäten" erwarte (in diesem Fall stimmt dieses abgelatschte Wort mal, finde ich). Und ich würde ihn sowieso lieber als abräumenden Innerverteidiger sehen. Und Kessel dann auf rechts, wenn wir Dreierkette spielen.
    Bei Trimmel da passieren einfach immer wieder zu viele Fehler im Defensiven (auch wenn ND ihn nun schon weiter nach vorne geschoben hat...), Klar Trimmel gibt immer alles und nach vorn versucht er was, allerding technisch eben oft etwas unbeholfen und nicht wendig genug, vor allem wenns ins eins gegen eins geht.
    Und links Schönheim, na klar mit guten Impulsen nach vorn, das kann er ja! Aber hinten oft halbherzig und zu wenig bissig!

  • Reklame:
  • Vielen Dank Xanten49, mal wieder falsch verstanden! Hast du mal die dazugehörigen Berichte der Schreiberlinge gelesen? Dass klingt manchmal so, als ob sie gar nicht dabei waren und entweder nur Ausschnitte sich im Fernsehen angeschaut haben oder von anderen abschreiben. Da werden Vorlagengeber genannt, die zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr auf dem Platz standen usw.
    Ich wollte nur dafür sensibilisieren, dass man die Aussagen vom "Fachorgan des DFB" nicht überbewerten sollte, mehr nicht.


    Zur Erklärung: Dass mit der eigenen Benotung war auch nur augenzwinkernd gemeint, falls du den Smilie nicht erkannt haben solltest.


    Ich habe sowohl Dein Smilie als auch Deine vorherige Meinung beachtet und auch nicht falsch verstanden. Deshalb auch mein Smilie.
    Auch ich habe mich schon öfters über Kicker-Reportagen und Bewertungen geärgert, finde aber, speziell was die Spielerbenotung, weniger die der Schiris, was sie über die Saison gesehen abliefern, objektiver war, als vieles, was so von Regionaljournalisten verzapft wurde. Zumal ja nicht immer die selben Journalisten über die Spiele berichten. Und viele User haben oft nur den TV-Zusammenschnitt gesehen und glauben dann, Spieler X oder Y hat 90 min. so gut oder so schlecht gespielt. Man kann sich doch nur ein Bild machen, wenn man alles gesehen hat.
    UNVEU

  • Ich glaube es werden sich noch ganz andere den Sand aus den Augen reiben, wenn sie gegen diese sogenannte "Dorftruppe" spielen. So ein Punkteabzug kann durchaus ungeahnte (trotzige) Kräfte freisetzen. Die Psyche...
    Meine Gedanken vor! dem Spiel waren, merkwürdigerweise, : wenn Sandhausen mal aufsteigen sollte, werden sie ein Problem bekommen mit den dann anreisende Fans. Nix mehr mit nur 500-800....wie sie das dann händeln wollen, keine Ahnung.
    Wie ich darauf gekommen bin? Keine Ahnung :D

  • Die erinnern mich im Moment stark an Darmstadt letzte Saison.Aber ich glaube eher, wenns das erste mal eine richtige Klatsche wieder setzt,weiß Sandhausen wo sie eigentlich hin gehören.

  • Ja. Wir mussten in Sandhausen verlieren, wir hatten eigentlich keine Chance, so bei Lichte besehen. Was wir dann noch draus gemacht haben: alle Achtung. Und gegen einen designierten Aufsteiger nur vier Stück zu kriegen (in immerhin 96 Minuten!!), also, das ist gar nicht mal sooo übel. Man muss nur den Blickwinkel entsprechend einstellen. Fazit: gegen die Großen wird's sauschwer (Düsseldorf), gegen die Kleinen, na holla, natürlich auch.
    Wie kam man nur auf Platz 1-6?? Ach ja: na, was sollten se denn sonst sagen, hä?

  • Reklame: