SV Sandhausen - 1. FC Union Berlin

  • Ja. Wir mussten in Sandhausen verlieren, wir hatten eigentlich keine Chance, so bei Lichte besehen.


    Fand ich jetzt eher nicht. 8) Immerhin haben wir bis zur 80. Minute geführt und dann nur durch zwei Unachtsamkeiten die letztlich entscheidenden Gegentore bekommen. Kreilach hat am Ende auch noch den Ausgleich auf dem Fuß...


    Dieses Zitat trifft es schon ganz gut: "Bei aller Euphorie darf natürlich nicht vergessen werden, dass das Spiel gegen Berlin auf Messers Schneide stand, bevor Florian Hübner in der 85. Minute dem bunten Treiben mit dem Kopfballtor zum 4:3 die Krone aufsetzte. "Nach dem 3:3 hätte es in alle Richtungen ausgehen können und daher ist es jetzt umso besser, dass wir es für uns entschieden haben", sagte Hübner." - (SWR)

  • Ja. Wir mussten in Sandhausen verlieren, wir hatten eigentlich keine Chance, so bei Lichte besehen. Was wir dann noch draus gemacht haben: alle Achtung. Und gegen einen designierten Aufsteiger nur vier Stück zu kriegen (in immerhin 96 Minuten!!), also, das ist gar nicht mal sooo übel. Man muss nur den Blickwinkel entsprechend einstellen. Fazit: gegen die Großen wird's sauschwer (Düsseldorf), gegen die Kleinen, na holla, natürlich auch.
    Wie kam man nur auf Platz 1-6?? Ach ja: na, was sollten se denn sonst sagen, hä?


    Muss man jetzt schon: VORSICHT! SATIRE! ranschreiben, damit sich nicht gleich die Dislike-Geier auf einen stürzen?
    Hat aber wohl schon Tucholsky erkannt: Macht man mal einen guten ...Witz, sitzt halb Deutschland auf dem Sofa und nimmt übel!
    UNVEU

  • Es geht wohl eher um (unangebrachten?!) Sarkasmus und Zynismus in Bezug auf einige Kommentare. Für mich ist Satire jedenfalls was anderes. Tucholsky können wir leider nicht mehr fragen.

  • Es geht wohl eher um (unangebrachten?!) Sarkasmus und Zynismus in Bezug auf einige Kommentare. Für mich ist Satire jedenfalls was anderes. Tucholsky können wir leider nicht mehr fragen.


    Braucht man auch nicht, denn er hat zur Satire genug gesagt! Z.B., dass Satire alles darf!
    Was Dein Satire-Verhältnis betrifft, habe ich dafür durchaus Verständnis, denn es gab schon berühmtere Leute, die mit der Satire ihre Probleme hatten, wie in den 70- und 80-ziger Jahren die Intendanten des BR, die in ihrem Hoheitsgebiet die Ausstrahlung von Satire-Sendungen untersagten. So was traut sich heute nicht mal mehr ein Seehofer, der sich beim Bockbieranstich richtig „derblecken“ lässt!
    Und über unser Sandhausenspiel sind soviel ernsthafte User-Kommentare seit Sonntag eingegangen, da kann auch ruhig auch einiges satirisches mit bei sein.
    Satire, Sarkasmus und Zynismus haben zwar fließende Grenzen, sind aber genau genommen doch eigene Schubladen.
    In welche Schublade würde den der Buchtitel von Christoph Biermann über die Befindlichkeiten von Fußballfans gehören, der da lautet „Wenn Du am Spieltag beerdigt wirst, kann ich leider nicht kommen“?
    UNVEU

  • Reklame:
  • Danke, lieber @Xanten49, schon allein, weil der "der kleine, dicke Berliner" einer meiner absoluten Heroen ist.
    Und weil du offenbar gleich verstanden hast, was ich meine, wieauchimmer du das hingezaubert hast... You made (zumindest einen Teil) my day!



    @DoBaJuYa: lies doch bitte nochmal nach, was Zynismus bedeutet. Sarkastisch war das schon gemeint,ja.
    Ob es unangebracht ist? Wer entscheidet das?


    Es hat mich nur amüsiert, dass der SV Sandhausen beinahe mit jedem Post immer stärker wurde und Düsseldorf auch keine Laufkundschaft ist.
    Außerdem muss einem beim Blick in den Spielplan klar werden, dass demnächst gar keine Laufkundschaft mehr ins Haus steht, wenn überhaupt jemals welche da war. Da muss man fast überall mit nem Punkt hochzufrieden sein...
    Und selbst Viktoria Köln ist ein unfassbar starker Regionalligist und wenn man da ausscheiden sollte, dann ist das keine Schande und wenn doch, dann sollten wir nur nach vorn schauen und außerdem können wir uns dann voll auf die Liga konzentrieren, so als Dauerunterlegener ist das auch dringend angepfiffen. Und am Ende steigen wir trotzdem auf, denkt mal nur an Paderborn!


    Aber ich habe längst akzeptiert, dass einige mit mir aus den verschiedensten Gründen nicht konform gehen (und auch meine Art nicht mögen) das ist nicht verwunderlich - ich mit ihnen auch nicht, auch wenn ich das nicht dauernd betonen muss, aber vielleicht mach Disliken auch son Riesenspaß, wer weiß?


    Und trotzdem mögen wir alle den gleichen Verein (okay, vielleicht außer @MatthiasBS)! Verrückt, einfach verrückt...

  • Xanten, ich sehe das fast alles genauso wie du. Mein Unverständnis bezieht sich nicht auf Satire, sondern das sie von oben herab wegen der Ansichten anderer so geäußert, formuliert wird. Ich gebe grundsätzlich keine Dislikes, entweder schreibe ich was ich blöd finde oder denk mir meinen Teil. Unionfux wird die dislikes aber vertragen, da bin ich mir sicher ;)

  • lies doch bitte nochmal nach, was Zynismus bedeutet. Sarkastisch war das schon gemeint,ja.
    Ob es unangebracht ist? Wer entscheidet das?


    Ich kann beides unterscheiden, auch wenn du mich dafür zu blöde hältst. Und ich lese da beides.
    Ob etwas unangebracht ist oder nicht, entscheide ich für mich. Ich äaußere das, und weiß, dass nicht jeder meiner Meinung ist. Aber es ist meine Meinung.

  • Reklame:
  • @DoBaJuYa: meinetwegen. Es hat nur sowas Tadelndes...
    Nur: weil du es für Zynismus hältst, ist es trotzdem keiner. Denn das hat nichts mit Meinung oder Interpretation zu tun, sondern mit Definition.


    Und wenn ich die Dislikes aushalten kann (kann ich), kannst du meinen Sarkasmus überlesen (und brauchst ihn dann auch nicht als Zynismus interpretieren).


    Cool, wa?

  • Reklame:
  • In dieser Liga ist vieles unberechenbar und es gibt keine schwachen Mannschaften!


    Man kann natürlich gegen Sandhausen verlieren, wie auch gegen die nächsten 3 Gegner. Dann ist es eben so und wir müssen uns dann sputen genügend Punkte zu kriegen.

  • Schlechte Zeiten hatte meine Mutter, als sie ab 1945 hamstern fahren musste!!!


    Aber bei 1 Punkt und 5 Gegentore nach 2 Spielen kann ich mir (aber auch) etwas bessere Zeiten vorstellen.
    UNVEU


    Da machst du dir das wieder mal zu einfach, nur das negative sehen und dies hier als gesetzte Grundlage nehmen. Was sagen 1 Punkt und 5 Gegentore? Ja das sagt, dass wir nicht den rosigen Start hatten was sich einige hier versprochen haben. Sagt das was zum Spielverlauf? Sagt das was zu 3 Auswärtstoren? Sagt das was zur taktischen Flexibilität? Sagt das was zu Aussetzern einiger im Spielverlauf? jaja... nur das negative sehen... oder war das Satire? Dann hab ich das überlesen und bitte um Entschuldigung...

  • Fakt ist, das alle bei Union sich mehr "Zählbares" aus den ersten beiden Partien versprochen hatten. Fakt ist, das es anders gelaufen ist. Fakt ist, wir haben 1 Punkt und 4:5 Tore.


    Der Rest ist doch jedem selbst überlassen. Das ist wie mit dem halbvollen oder halbleeren Glas. Reine Betrachtungsweise. Ich persönlich kann beiden Positionen was abgewinnen, denn beide enthalten Wahres.

  • Reklame: