SV Sandhausen - 1. FC Union Berlin

  • Und was ist jetzt anders als sonst? 5 Gegentore in 2 Spielen.


    Na das ist doch das kleine Einmaleins, letzte Saison hatten wir pro Spiel genau 1,5 Gegentore und diese Saison z. Z. 2,5, wenn das keine Steigerung ist? ;)

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • [quote='André','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/33062-SV-Sandhausen-1-FC-Union-Berlin/?postID=1262968#post1262968']Sprachlos, einfach sprachlos. Drei Tore reichen nicht zu einem away-Sieg, und am Ende können wir froh sein, daß es nicht fünf oder sechs Gegegentore wurden. 40 Minuten wie ein Absteiger, dann mal 30 Minuten, wie mans erwartet: Mit Ordnung, Pfiff und Killer-Instinkt. Und dann machen wir Sandhausen wieder stark, die zuvor klinisch tot schienen ... und kriegen sie, die völlig verdiente Niederlage. Oh oh, mit schlotternden Knien nach Köln ... ;(


    Das nennt man halt per schnellem Umkehrspiel den Umbruch zu erzielen.

  • Reklame:
  • Ist Union nicht mehr in der Lage einen Vorsprung zu halten bzw. auszubauen?


    Gegen Düsseldorf reichte es gerade noch zu einem Punkt. In Sandhausen sind sie nach dem 3-3 total eingebrochen. Sandhausen erhöhte den Druck und schon war die Abwehr total überfordert. Wie soll dass werden wenn mal eine richtig starke Mannschaft als Gegner auf dem Platz steht.... wie z.B. Kaiserslautern? Mit der Leistung gibt es gegen die Chio-Chips Dealer eine deutliche Klatsche.


    Hoffe, dass der Trainerstab und die Mannschaft schnell was dagegen unternimmt und nicht solche Ausreden kommen wie "Naja, die Mannschaft ist noch nicht eingespielt" oder "Die Saison ist noch lang", denn da werden schlechte Erinnerungen in mir wach.

  • Es war, zu lange, ein schlechtes Spiel unserer Jungs. Sehr ärgerlich. Ich verstehe nicht, warum man auf einmal so "abbricht".


    Es war erst der zweite Spieltag. Warten wir es ab. Hoffnung aufgeben is nich.

  • Reklame:
  • sputnik, zähl nochmal nach ;)


    Ja, ich hatte auf einen Sieg gesetzt, was nix mit Arroganz zu tun hat. Sandhausen hat letzte Saison gegen den Abstieg gespielt und genauso würde ich sie einschätzen. Das Union das Spiel nach zweifacher Führung verschenkt ist richtig bitter. Da sollte sich unbedingt etwas ändern.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()


  • Ja, ich hatte auf einen Sieg gesetzt, was nix mit Arroganz zu tun hat. Sandhausen hat letzte Saison gegen den Abstieg gespielt und genauso würde ich sie einschätzen. Das Union das Spiel nach dreifacher Führung verschenkt ist richtig bitter. Da sollte sich unbedingt etwas ändern.

    willste nicht trotzdem jetzt mal nachzählen? 8o :D

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.


  • Nur mal zur Einordnung:
    mit 3-er-Kette: SVS - Union 1:2
    mit 4-er Kette: SVS - Union 3:1


    @Jabowenn Du dir das Spiel nochmal in Ruhe anschaust, wirst Du feststellen, dass wir zwar auf dem Papier auf Viererkette umgestellt haben, bei den Gegentoren jedoch von einer wirklichen Viererkette meilenweit entfernt waren.
    eine gesicherte Abwehr ist das A und O im Fußball. Dieses ständige Wechseln von Abwehrsystemen ist jedoch Gift für eine eingespielte Abwehr, verunsichert diese nur.

  • Reklame:
  • Ich schaue mir das Spiel nachher bei Sport 1 an. Konnte es nur bei Sport 1 FM hören. Das hörte sich schon schlimm genug an.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Die nächsten fünf Spiele sind was für Schlotterknie. Aber dann wird es besser.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

    • Offizieller Beitrag

    @Jabowenn Du dir das Spiel nochmal in Ruhe anschaust, wirst Du feststellen, dass wir zwar auf dem Papier auf Viererkette umgestellt haben, bei den Gegentoren jedoch von einer wirklichen Viererkette meilenweit entfernt waren.
    eine gesicherte Abwehr ist das A und O im Fußball. Dieses ständige Wechseln von Abwehrsystemen ist jedoch Gift für eine eingespielte Abwehr, verunsichert diese nur.


    Letztes Jahr hat es auch (manchmal) funktioniert. Das zu verinnerlichen ist ein scheinbar langwieriger Prozeß der Mannschaft.

  • Reklame: