SV Sandhausen - 1. FC Union Berlin



  • Ja, genau das denke ich. 34 Spieltage, 34 Siege. Jetzt hast du's mir aber gegeben bzw. mir die Maske meines einfachen Denkens vom Gesicht gerissen. Da habe ich dich wohl unterschätzt...


    Wenn man die Plätze 1-6 anstrebt, dann kann man auf ein Unentschieden zu Hause (meinetwegen gegen alles andere als Fallobst) nicht so wahnsinnig stolz sein, besonders wenn man am nächsten Spieltag vier Tore gegen Sandhausen (ja, auch ultrastark, eigentlich die ganze Liga! Wieso wir da vom Aufstieg träumen und nicht gegen den Abstieg kämpfen...) einstecken muss.
    Es sind jedoch die explizit formulierten Ansprüche des Trainers und der Klubführung. Wenn man zum obersten Drittel der Liga gehören will, dann sollte/müsste man auch so spielen.
    Düwel ist ein Spitzentrainer, wir haben eine Supermannschaft, aber den Gegner 90 Minuten dominieren, also nein, das geht nun wirklich nicht. Schon gar nicht Düsseldorf, von Sandhausen ganz zu schweigen...

  • Unionfux, Du stehst dir mit deiner Ungeduld selber im Weg! Die Liga ist wirklich sehr ausgeglichen, da dominiert kaum mal eine Mannschaft die andere 90 min lang. Wieso sollte Sandhausen nicht vorne mitspielen? Es gab doch jedes Jahr eine Überraschungsmannschaft! Wenn unsere neuen Spieler besser integriert sind, geht auch bei uns die Post ab. Das wird noch richtig krachen!

  • Chaotisch war nur unsere Abwehr...


    Nun ja mit dem nur würde ich nicht so sagen, ich meine die haben zu Hause auch drei Tore gefressen.

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • Naja, Ungeduld...


    Natürlich ist das keine leichte Angelegenheit in dieser Liga, aber es wird doch gern so getan, als sind alle stärker als wir oder doch fast alle. Und das kann nicht hinhauen, wenn man mindestens Platz 6 anstrebt.
    Das Problem der Integration der Neuzugänge haben alle andere Mannschaften auch, nur bei uns soll nachsichtig gelächelt werden. Natürlich kann nicht immer alles funktionieren, aber wenn ich die gleichen Abwehrschnitzer sehe und die gleichen technischen Unzulänglichkeiten wie immer, worauf soll ich da noch warten? Das sind beinahe allesamt gestandene Zweitligaprofis!!


    Jaja, es sind erst zwei Spiele. Noch ist nichts entschieden, aber der Start war eher naja. Das Unentschieden gegen Düsseldorf war unterm Strich gerecht und die Niederlage gestern auch. Wir stehen momentan genau da, wo wir hingehören. Sicher muss man noch ein paar Spiele abwarten, ganz klar.
    Und der Trainer muss sich ja auch erstmal akklimatisieren, außerdem hat er die Mannschaft ja nicht zusammenstellen können und... - ach nee, das war ja schon im letzten Jahr... (auch ohne Smilie: das war Ironie.)


    So, jetzt kann mich das Sandhausen-Spiel mal, jetzt fahren wir nach Köln...

  • aber die verdammten Spiele dauern nun mal 90 Minuten. Sicher müssen sich gerade die Neuzugänge erst daran gewöhnen und auch der Trainer braucht da noch seine Zeit, aber ich bin eben furchtbar ungeduldig, obwohl Unioner (mit abgeputztem Mund!).


    das gefällt mir. :)


    Es war ein 3-4 kein 0-4, aber es war ja Abstiegskandidat Nummer 1 der uns da straucheln ließ (meiner übrigends ooch).


    sind die das? es gibt keinen abstiegskandidat nummer 1. zumindest nicht für mich. ich denke auch nicht, dass sandhausen nur eine kurze gute phase erwischt hat. die sind mit -3 punkten gestartet, also mit einem handicap. und für so viele sind sie der absteiger nr.1. aber genau eine solche situation schweißt eine truppe, die auch richtig gute kicker in ihren reihen haben, noch weiter zusammen und lässt sie erfolgreichen fussball spielen. wir haben bei einer starken mannschaft verloren, das passiert dort ganz sicher auch anderen "favoriten". bin ich sicher.
    das kann und soll natürlich nicht unsere über strecken schwaches spiel überdecken.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Zitat eiserner ritter: "sind die das?"Ja, für mich waren sie es vor dem 1.Spieltag.
    Zitat eiserner ritter: " es gibt keinen abstiegskandidat nummer 1" Doch! Ist doch klar das sowas rein subjektiv ist. In einer der ausgelichensten 2.Liga aller Zeiten (rein subjektiv, natürlich ;) ) Ist ein Verein der mit Minus 3 Punkten startet, erstmal deutlich im Nachteil.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ja, genau das denke ich. 34 Spieltage, 34 Siege. Jetzt hast du's mir aber gegeben bzw. mir die Maske meines einfachen Denkens vom Gesicht gerissen. Da habe ich dich wohl unterschätzt...


    Wenn man die Plätze 1-6 anstrebt, dann kann man auf ein Unentschieden zu Hause (meinetwegen gegen alles andere als Fallobst) nicht so wahnsinnig stolz sein, besonders wenn man am nächsten Spieltag vier Tore gegen Sandhausen (ja, auch ultrastark, eigentlich die ganze Liga! Wieso wir da vom Aufstieg träumen und nicht gegen den Abstieg kämpfen...) einstecken muss.
    Es sind jedoch die explizit formulierten Ansprüche des Trainers und der Klubführung. Wenn man zum obersten Drittel der Liga gehören will, dann sollte/müsste man auch so spielen.
    Düwel ist ein Spitzentrainer, wir haben eine Supermannschaft, aber den Gegner 90 Minuten dominieren, also nein, das geht nun wirklich nicht. Schon gar nicht Düsseldorf, von Sandhausen ganz zu schweigen...


    Lieber Unionfux,


    wenn du beginnst meine Aussagen zu simplifizieren, dann beklage dich nicht darüber, wenn ich selbiges mit deinen mache.


    Und wenn du meinst, dass an den ersten zwei Spieltagen (die mit ein wenig anderem Verlauf durchaus auch 6 Pubkte für uns hätten bringen können), die Endplatzierung bzw das Saisonziel stwht oder fällt, ja, dann halte ich dich für etwas ungeduldig.


    Anders als du nehme ich eben nicht jede Niederlage bzw jeden Punktverlust zum Anlass, alles und jeden zu hinterfragen. So kleinteilige Denkweisen bringen uns eben keinen Dwut weiter.


    Durch Unkobzentriertheiten und Dummheit haben wir vielleicht 5 Pubkte verschenkt. Was ich aber auch gesehen habe: Wir sind sehr konkurrenzfähig und in der Offensive haben wir enorm zugelegt. Manchmal bedarf es lediglich kleinerer Justierungen und etwas Glückes. Dass Düwel zu ersterem fähig ist, hat er in der letzten Saison mehrfach gezeigt. Sowohl im kleinen, sprich Korrekturen während eines Spiels, als auch im großen, sprich im Laufe der Saison.


    Übrigens: Es ist nichts dabei nach Niederlagen oder Punktverlust den mahnenden Finger zu heben. Jeder, von Düwel bis zu einem Zuschauen und Fan woe mir, weiß, dass Fehler gemacht wurden und dass im Moment eben nicht alles rosig ist. Ich bin froh, dass in unserem Verein, anders als bei 60, Hsv und Co in solchen Sotuationen keine Phrasendrescher und Panilmacher in den Vordergrund treten, sondern ruhig und oft effizient gearbeitet wird, um die Fehler, die insbesondere unseren sportlich Verantwortlichen aufgefallen sind, abzustellen.

  • Spaßeshalber mal Unions Platzierungen nach dem 2. und 34. Spieltag. in der 2.Liga.
    0102 4-6
    0203 9-9
    0304 18-17
    0910 2-12
    1011 12-11
    1112 16-7
    1213 13-7
    1314 12-9
    1415 13-7
    1516 12-?
    Heißt jetzt was? Wir werden 8., womit ick kein Problem hätte.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:

  • Sag ma RW, hast Du das gleiche Gerät wie Moppi ?
    Vielleicht mal bei den anderen nachfragen, ob es welche mit größeren Tasten gibt....

  • hey benatz, habe mal die von dir verlinkten skypenummern gewählt. die nette dame der auskunft sagte, dass du mit deiner prognose wohl recht haben könntest, oder auch nicht. ginge nämlich auch noch besser. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Was mich nach einem Tag immer noch wurmt, ist, daß es am 2. Spieltag keiner von den vielen Neuen geschafft hat so zu spielen, daß sie sich unter den ersten 5 in der Spielerauswertung hier wieder finden würden.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn mein erster Ärger vorüber, ist es mir immer noch unerklärlich, wie man eine schon gedrehte Partie noch aus der Hand geben kann.
    Klasse-Aktionen wechselten sich mit stümperhaftem Auftreten im Minutentakt.


    Ist es nun ein mentales oder doch ein konditionelles Problem, dass unsere Verteidiger in vielen Situationen wie Anfänger aussahen?
    Dabei wusste doch sicherlich jeder Spieler und Betreuer ganz genau, wie Sandhausen auf'm Platz agiert.


    Trainer, hier haste noch viel Arbeit vor Dir! Und, übrigens, ich fand den Schiri ok!

  • das ist nunmal (vorrangig) die sache der spieler und trainer. und ich möchte mal davon ausgehen, dass die alle das spiel und die da gemachten fehler gründlich analysieren. in der hoffnung, dass es beim nächsten mal besser gemacht wird. aber es werden in der saison immer vermeidbare fehler passieren. das ist normal und das gestehe ich den aktiven generell auch zu. ist menschlich.
    ob wir hier im forum etwas mehr oder weniger kritisieren, hat keine auswirkung auf das treiben auf dem platz.


    Was ist vorrangig Sache der Spieler und Trainer? Selbstkritisch zu sein (das würde ja praktisch im Wort "selbst" stecken) oder sich zu verbessern und weiterzuentwickeln? Ich verstehe da den Hinweis nicht ganz, den Du mir da geben möchtest. Zumal ich nur einen Wunsch nach etwas geäußert habe, von dem ich glaube, dass es für eine sportliche Entwicklung unabdingbar ist.
    Und ob hier im Forum geäußerte Kritik Auswirkungen auf das Treiben auf dem Platz hat weiß ich a) nicht und werde darüber sicherlich b) auch keine weiteren Gedanken verschwenden. Ein Forum ist ein Ort für den Austausch von Meinungen. Das hier nur lobende Worte erscheinen dürfen, ist meines Wissens nach in keiner Forumsregel festgehalten. Die Frage könntest Du doch genauso umgedreht stellen. Was für Auswirkungen hat es denn auf dem Platz, wenn hier nur Lobhudeleien erscheinen würden? Wahrscheinlich doch genauso wenige. Wenn das (Auswirkungen auf das Treiben auf dem Platz) also das Kriterium für die Existenz eines solchen Forums wäre, dann könnte man das Forum auch schließen. Von daher verstehe ich die Intention Deiner Worte nicht wirklich.

  • Reklame: