Sascha Lewandowski


  • und wieder ein deine schwachsinnige Diffamierungen .


    Ein Zitat ohne Anführungsstriche zu verwenden, dies ist und bleibt ein Plagiat, dazu braucht man keinen Schwachsinn... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • @ MM "Auch wenn es nur ganz kleine sind."
    Wieso dieses "nur", klingt wieder wie : Mir sind die Kinder wichtig. Euch scheinbar nicht.
    Und das kann ick aus den anderen Beiträgen nicht rauslesen. :nixweiss:


    Sehr aufmerksam gelesen, aber nicht aufmerksam genug.
    Das "auch" bedeutet, dass die Rechte und Gefühle der Kinder, weil sie eben so gut wie keine Stimme (im Sinne von Lobby) haben, dann doch oft untergehen.

  • Reklame:
  • "Interessant" auch die Bildunterschrift: vielleicht hätte die BERLINER ZEITUNG hinsichtlich der beabsichtigten ?( Synapseneffekte beim Leser noch konsequenter sein sollen und "Jugendmannschaften"durch "Jungenmannschaften"
    ersetzen!! Oder sehe ich das jetzt zu (un)kritisch?? ?(

  • "Interessant" auch die Bildunterschrift: vielleicht hätte die BERLINER ZEITUNG hinsichtlich der beabsichtigten ?( Synapseneffekte beim Leser noch konsequenter sein sollen und "Jugendmannschaften"durch "Jungenmannschaften"
    ersetzen!! Oder sehe ich das jetzt zu (un)kritisch?? ?(


    dito.
    Die Bildunterschrift ist idiotisch, wenn sie nicht durch den Volltext unterfüttert wird.

  • Erwiesen ist bisher überhaupt nichts. Bisher gibt es nur Behauptungen über unseriöse Medien, wie Bild, BZ u.ä.. Spiegelonline hingegen erwähnte bisher nur die Bestätigung, daß es ein Suizid war, mehr nicht. Ebenso halten sich z.B. Süddeutsche, Berliner, Tagesspiegel, Zeit und die Videotexte von Öffentlichen Sendern (ARD, ZDF; RBB usw.)absolut zurück. Also keine Vorverurteilung, solange es nur Gerüchte sind.

  • Wenn sich hier einige noch einmal über die BLÖD-Zeitung, die Springer-Presse, die böse Polizei/Herrn Wendt und ihre "Stellungnahmen" zu bestimmten Dingen kritisch äußern, dann mögen sie sich erinnern, wie sie genau hier reagiert haben.


    Meine Meinung dazu:
    1. Es gilt die Unschuldsvermutung. Ohne wenn und aber.
    Und bei Toten erst Recht. Jemanden anzugreifen, der sich nicht verteidigen kann, halte ich grundsätzlich für sehr grenzwertig.

    2. Die Todesstrafe ist IMMER abzulehnen. Kein Sterblicher hat über Leben oder Tod zu entscheiden.


    3. "Bauchgefühle" und Indizien sind keine Beweise.





    Es ist leider kein Ruhmesblatt, wie sich einige User hier offenbaren und immer neue "Säue durch das Dorf treiben" - ohne Belege.


    Und Nein. Ich mache hier nicht den "Opportunisten" und blöcke "Todesstrafe für Kinderschänder". Im Gegenteil ich lehne sie ab!

  • Reklame:
  • Eine medienkritische Sichtweise fehlt leider vielen Nutzern dieses Forums - speziell denen, die sich hier wie von @Tom78 beschrieben mit undifferenzierten Polemiken 'hervorgetan' haben.


    Das hat wohl leider auch mit sinkender Medienkompetenz in Zeichen von Smartphones und digitaler Kommunikation zu tun. Oft wirkt es hier wie das Biotop einer Schar von Lemmingen, die dem jeweils neuesten Kick hinterherlaufen. Hier kann man manchmal wirklich zum Kulturpessimisten werden...

  • Es stand hier do in einem Link drin.
    Da haben wir die freie Meinungsäußerung im Land und jetzt soll die schlecht sein - glaube auch, dass es den (all)gemeinen Unioner so nicht gibt, find auch blöd Medien zu verteufeln nur weilse was schreiben, dass nicht ins eigene Weltbild passt und wer wurde denn schonmal wegen 0,88 Promille entkleidet und länger in Polizeigewahrsam genommen ???
    Find das schon sehr zwiespältig =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Man Leute... Könnt ihr nicht einfach die Tasten in diesem Thema für einige Zeit ruhen lassen (das gilt für beide Seiten). Keiner kann hier irgendetwas beweisen und so lange die Vorwürfe im Raum stehen muss auch keiner den Sascha verteidigen.


    Einfach geduld!


    Eisern

  • Irgendwie ist auch alles gesagt.
    Im Großen und Ganzen haben wir wohl ALLE etwas, jeder für sich, aus der SACHE gelernt.
    Das könnte dann auch JEDER für sich behalten und einfach in einer nächsten ähnlichen Situation dann umsetzen.

  • Reklame:
  • Fuer mich gibt es zwei grosse Verlierer bei
    der ganzen Sache.
    Der Eine ist S.L., der eine gespaltene Person
    war und mit dem zweiten "Ich" nicht mehr
    leben konnte.
    Die andere ist die Gruppe derjenigen, die noch
    einen Trauermarsch fuer den Mann veranstaltet und damit noch den kleinen
    Buben und auch andere Kinder verhoehnt.
    Ich habe mich immer wieder gefragt wie
    einsam und leer solche Menschen sein koennen
    einen wildfremden Menschen, den sie nicht
    kennen, sofort zu vergoettern.
    Nur weil er ein FCU Trikot traegt.


    Dabei muss doch jedem klar gewesen sein,
    dass S.L. ein uebles Foul begangen haben
    muss, als die "burn out" story kam.
    Dieses ist eine anerkannte Krankheit, die zur
    Lohnfortzahlung und Erhalt der Sozialbeitraege
    fuehrt. Warum hat S.L. wohl freiwillig darauf
    verzichtet?
    I.d.R. geht man mit Krankheiten auch nicht
    oeffentlich posaunieren. D.Z. hat explizit um
    Ruhe gebeten und hat spaeter erst auf Wunsch
    von S.L. die Oeffentlichkeit informiert.
    S.L. sollte aufgrund burn outs nicht kontaktiert
    werden um ihn nicht zu kontaktieren.
    Es ist spekulativ, aber vielleicht sass S.L.
    bereits schon zu diesem Zeitpunkt wo, wo er
    tatsaechlich nicht erreichbar war.


    Das eherne Bild des Fussballs und seiner
    Industrie darf nicht beschmutzt werden.
    Denkt mal darueber nach. Sein Fehltritt in
    Dortmund wurde ja auch erst bekannt als
    sein Ableben bekannt wurde.


    Wenn diese armseligen Trauermarschierer
    wenigstens jeder noch die 20€, die S.L. dem
    Buben fuer seine Dienstleistung entrichtete,
    fuer eine entsprechende soziale Einrichtung
    gespendet haetten; aber nein, sie laufen
    einem sich selbst geschaffenem Musterfabelwesen, das dafuer gar nichts
    kann, weiterhin ergebenst hinterher.
    Eurem geliebten Verein habt ihr damit einen
    Baerendienst erwiesen. D.Z. hat ja extra den
    Ordnern Anweisung gegeben wo ihr eure
    Trauerutensilien nicht ablegen duerft und
    den Verein ebenso wie Leverkusen sehr
    diskret in den Hintergrund geschaltet.


    Finde gut was Maler Mario sagt, denn ich
    verstehe jetzt mehr warum erwachsene
    Menschen blindlings einer Ideologie folgen
    koennen, und dass man sie dafuer gar nicht
    einmal direkt steuern muss, sondern nur
    ein entsprechendes Umfeld schaffen muss.


    Und nun her mit dem Gegenfeuer, denn je
    mehr ihr euch von der Wahrheit entfernt,
    desto mehr werdet ihr diejenigen hassen, die
    sie verkuenden. (G.Orwell)

  • Ich lass mal bewusst völlig offen, was Lewa wann mit wem getan haben könnte.


    Ich versuche aber, den Anlass unserer teils blinden, teils pathetischen, immer aber ein stückweit spekulativen Diskussion zum Anlass zu nehmen, über den Einzelfall Lewandowski hinaus nach Schlussfolgerungen zu suchen, danach, was man POSITIVES aus der Diskussion ziehen könnte:


    Und so frage ich mal Alle, die sich im Verein besser auskennen als ich selbst, ob wir, gerade weil ja viele Jungs und Mädels aller Altersklassen in unserem Verein ihre sportliche Heimat haben, im Nachwuchsbereich so etwas wie einen vereinsseitigen Ansprechpartner haben, der Hinweise, Beschwerden unserer Klein(st)en ernst nimmt, denen bei Bedarf auch nachgeht, der auch als menschlicher Kummerkasten insofern agiert, dass er auch abwegige Verdachtsmomente/Verdächtigungen ausräumen kann. Wenn ja, sehr gut, wenn nicht, sollten wir darüber nachdenken, so eine Stelle zu schaffen.


    Damit kann man durchaus auch offensiv umgehen, das dürfte auch offiziell kommuniziert werden, dass wir uns als Verein der - völlig von der Person Lewandowski losgelösten - Thematik stellen, nicht als mediales Feigenblatt, nicht als Zugeständnis ans Blockwart- oder Denunziantentum, sondern um als Verein einen bestmöglichen Schutz zu bieten und unseren Jung- Unionern ein unbeschwertes und angstfreies Fußballspielen und -lernen zu ermöglichen.


    PS:
    Ich habe bei Bekanntwerden des Freitods von Sascha Lewandowski von einer "Dauerkarte in unseren Herzen" gesprochen. Ich gebe offen zu, mich mit dieser Aussage nicht mehr wohl zu fühlen! Ich kann nicht die Augen vor der Vielzahl an Hinweisen verschließen und will gleichzeitig nicht vorverurteilen. Ich denke seither viel eher an seine Angehörigen, als an unseren ehemaligen Trainer selbst. Allein das empfinde ich schon als verstörend. Verdammte Schei..., dass es so gekommen ist.

  • Genauso ist das.


    Man muss sich nur mal vorstellen, man wäre selbst in der Lage. Irgendjemand behauptet irgendetwas und schon wird man an den Pranger gestellt. Und dann heißt es, sich zu wehren.


    Ein Fakt ist es in jedem Fall, dass SL dann wieder nach Hause geschickt wurde.


    Und da er nun nicht mehr lebt, werden auch diesbzgl. keine Ermittlungen mehr geführt werden. Aber selbst wenn er noch leben würde, ist nicht gesagt, dass Ermittlungen diesbzgl. geführt werden würden.


    Insofern verbietet sich jegliche Meinungsäußerung hierzu.


    Und das schreibe ich als Vater von 5 Kindern.


    Was einige hier betreiben ist Lynchjustiz.

  • Habe jetzt mal die Diskussion der letzten Woche hier quergelesen.
    Zum einen, ich war geschockt über seinen Tod. Ich war geschockt als diese widerlichen Vorwürfe aufkamen. Ich erlag dem gleichen Reflex, der sich hier penetrant bei einem Teil der User hält. Springer-Presse, keine Beweise blabla. Anderseits bin ich vater von drei Kindern. Es war eine emotionale Achterbahnfahrt.
    Für mich gibt es keine abschliessenden Beweis, aber erdrückende Indizien. Dazu will ich gar nicht mehr sagen. Habe mir mein Urteil gebildet.


    Lustig bei der Diskussion finde ich etwas anderes. Hier im Forum wird von Rechtstaatlichkeit, Im Zweifel für den Angeklagten, Beweislage usw palavert dass es nur so kracht. Auf der einen Seite. Auf der anderen Seite: Basiert nicht nahezu JEDE Diskussion in diesem Forum auf Indizien, Unterstellungen, Verdacht ohne jeden Beweis? Und sei es nur beim vergleichsweise lapidaren Thema Mannschaftsaufstellung. Wer ist beim Training dabei und hat mit eigenen Augen die Form oder Fitness eines Spielers in Augenschein genommen um sich dann anzumassen über Spieler, Trainer oder sonstwas zu urteilen!?? Und das passiert doch hier täglich. Es geht um Gerüchte, Zeitungsmeldungen usw. Und diegleichen Leute reden jetzt von Beweisen. Das ist leider absolut lächerlich und unglaubwürdig. Habt eigene Massstäbe für euch selbst und haltet euch dran, immer!

  • Reklame: