Programmheft als App?

  • Mensch Andre. Den Riesenaufwand wg.eines Balles nicht würdigen ist schon etwas respektlos. Ich weiß man hat Prinzipien ;)


    An @Fux mal ein großes Dankeschön für die Transparenz und Antworten hier!


    Mit neuen Medien will man auch neue/mehr Fans erreichen.


    Wenn ich neuen Fans von Anfang an zu verstehen gebe das mir Tradition nicht wichtig ist dann wird es mir
    auch nicht gelingen das sie diese weiter leben.
    Das der Zug sowieso schon längst abgefahren ist und niemand wegen der Tradition sondern dem Event neu zu Union kommt ist mir klar.
    Deswegen muss man trotzdem nicht jede Scheiße mitmachen.
    Und das hat nichts mit Respektlosigkeit vor den Machern einer tollen neuen App oder Prinzipien zu tun sondern mit der Scheiße.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist es nichts.
    Ich bin eher analog
    ;)


    Na ein Glück! Das Schlimmste, was uns passieren könnte, wäre, dass jetzt unser (Papier)Heftverkauf einbricht. Wenn wir jetzt nur noch die Hälfte produzieren würden, müssten wir wieder draufzahlen. Aber da bin ich positiv. Sicher werden es ein paar Hefte weniger. Aber viel wichtiger war doch, jetzt Leute zu erreichen, die uns vorher nicht lesen konnten/wollten.

  • Solangsam machen sich einige Traditionleute hier aber auch echt zum Klops, mein Gott was habt ihr für ein trauriges Leben??
    Nur weil ihr zu blöde, zu faul seit oder wirklich einfach keine Smartphones benutzt. Was alles nicht schlimm wäre, denn jeder darf machen was er will.
    Aber so eine APP dann als Scheisse betieteln, was vielen Unionern die nunmal nicht 3 Meter vom Stadion wohnen einfach hilft ist lächerlich.
    Seit einfach mal ein bischen toleranter alles und jedem gegenüber und glaubt Mir ihr habt mehr freude am Leben.


    Mit der App werden jetzt deutlich mehr Leute erreicht als vorher und nicht irgendwelche neuen Fans versaut.
    Ich geh seit 20 Jahren zu Union seit fast 10 Jahren DK kein Spiel verpasst, bin ich jetzt in der Tradition versaut weil ich mir die APP als Jahresabo geholt habe, nur weil es für mich einfach praktischer ist??


    Vor 35 Jahren hatte niemand eine Waschmaschiene, Herd, Geschirrspühler etc.?? Da wurde alles per Hand gemacht, sind die Geräte auch scheisse? Ich denke doch nicht, wenn doch, ab vors Haus damit, die Polen holen es in 30 Minuten ab und schon kann man den Haushalt ganz traditionell machen wie früher.


    Ich fühl mich jetzt nicht angesprochen, soll nur ein Beispiel sein??



    Im Privatleben, im Altag oder auf Arbeit, ich sehe nur noch Bremser und Angshasen.
    Werdet lockerer, eure Angst vor neuem blockiert euch, und zum Glück haben wir viele mutige in der Geschäftsführung und drumherum :schal:
    Man muss nicht alles mitmachen, darf aber gerne einsehen, dass es anderen Menschen gefällt und eine Hilfe ist.


    Ich will niemanden beleidigen oder anmachen, aber einfach mal durchatmen und durch den Kopf gehen lassen.
    Wichtig ist, das die 90 Minuten Spielzeit ohne "Dingdong Tüdeldü der Furz wird von Pampers" präsentiert bleiben.

  • Reklame:
  • Männlich
    117
    aus Berlin
    Mitglied seit 3. August 2010





    Beiträge 291
    Erhaltene Likes 204
    Punkte 1.705
    Letzte Aktivität
    Vor 2 Minuten,
    Thema „Programmheft als App?“


    Trotz deines Alters, irgendwie hast du recht... :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Die App an sich wird doch garnicht oder kaum kritisiert. Nur die wieder mal mangelnde Sensibilität im Umgang mit unserm Vereinslogo, wie im Presseraum oder beim Weihnachtssingen oder ... es häuft sich.

  • Na dann. Wenn das so ist ... kannste ja noch auf dem Titel den Ball wegkullern und das Logo platzieren.
    Dann würde ich mir das Teil auch zulegen. Sonst nicht.


    Kleines Gedankenexperiment: Dein Lieblingsitaliener (familiär geführt), zu dem du seit Jahr und Tag gehst weil das Ambiente so toll ist. Und weil die Familie eine Gewürzrezeptur hat, die seit Jahrzehnten nicht geändert wurde und lecker ist. Verwendet wird es auf typisch italienischen Spezialitäten - Pizza, Pasta, all das halt. Sie ist total stolz drauf, dass diese immer an die nächste Generation weiter gegeben wurde, allen Spionageversuchen der Konkurrenz zum Trotz. Und der Nachwuchs war stolz drauf. Klein-Pepe, jüngster Spross der Familie hat aber auf einmal die Idee, die Rezeptur auch noch als Öl an seine Gäste zu verkaufen (weil länger hält und einfacher zu transportieren ist). Verpackt ist das Ganze in einem kleinen Fläschchen, entworfen vom Onkel der Familie, den du immer Mal wieder durch das Restaurant huschen siehst und freundlich grüßt.


    Was machst du? Warten, bis die Öl-Fläschchen vom Regal verschwunden sind und erst dann wieder in den Laden gehen und etwas Essen?

  • Die App an sich wird doch garnicht oder kaum kritisiert. Nur die wieder mal mangelnde Sensibilität im Umgang mit unserm Vereinslogo, wie im Presseraum oder beim Weihnachtssingen oder ... es häuft sich.


    mich hat es bisher nicht weiter tangiert aber so langsam gehe ich da in Richtung André... der Ball wird als Zeichen bzw. Ikone unseres Vereins immer präsenter und im Bereich Corporate Design passiert sowas landläufig nicht zufällig. Ich finde des Weiteren auch, dass die Position links auf der Brust egal ob Trikot, Pulli, Jacke oder sonstewat für das Vereinslogo reserviert sein sollte. platz genug für weitere Gestaltungselemente gibts genug. Irgendjemand dreht da an der Hierarchie. Ungeachtet dieser Kritik freue ich mich über die app.

    • Offizieller Beitrag

    Die App an sich wird doch garnicht oder kaum kritisiert.

    Den Daumen hast du bekommen, weil ich es eben auch so verstanden habe, dass ihr nicht die App, sondern "nur" das icon kritisiert. Nur das

    Nur die wieder mal mangelnde Sensibilität im Umgang mit unserm Vereinslogo, wie im Presseraum oder beim Weihnachtssingen oder ... es häuft sich.

    ist einfach nicht wahr! Du weißt doch gar nicht, ob nicht schon im Hintergrund daran gewerkelt wird, nicht DOCH unser Logo reinzubekommen. Ich kann dir sagen, es wird! Der Verein steht da übrigens ganz hinter uns.
    Was ich aber nicht versprechen kann, ob es wirklich dazu kommt. Ich sag mal so "Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.". Aber wenn, wird es sicher dauern (vielleicht zum Saisonwechsel?).
    Jetzt hört auf, uns hier irgendwas zu unterstellen!! Wir sind hier kein Verfechter des Balls oder Unterwürfige der Merch-Abteilung. Du solltest mich eigentlich besser kennen!
    Die App war fertig und es musste seehhr schnell ein icon her, um die Genehmigungen rechtzeitig zu bekommen. Mach mal ein Icon, bei dem sofort der Union-Bezug da ist und das graphisch ansprechend wirkt. Vielleicht verzichten wir auch auf jeden graphischen Anspruch, "nur" um das echte Logo reinzubekommen, oder wir finden eine ansprechende Lösung MIT dem echten Logo. Egal wie - Wenn da etwas geändert wird, läuft die App einen erneuten Genehmigungsprozess durch.

  • Reklame:
  • Dit janze Für und Wider der App soll jeder selbst erkunden!
    Wenn dit Logo kommt oder nicht, letztendlich der Lauf des Lebens :opi:


    Aber, Dir mein kleener @Fux jetzt mal vom ganzen Herzen ein Dankeschön!!! Reißt Dir mit Deinen Mitarbeitern den Arsch auf, dass es uns gut geht! Bin Stolz auf Dich!


    Bekommst demnächst nen Eisbein bei Ebel spendiert! :D bringe auch gleich dit passende Shirt mit und für die Holde och! :D

  • Das gedruckte Heft lässt sich dadurch aber bestimmt nicht wirtschaftlicher herstellen, oder? :nixweiss: Nicht, dass wir wie die olle Tante enden.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Es könnte aber auch sein, dass das gedruckte Heft, durch einen Anteil der gezahlten Sponsorengelder hergestellt wird. Deshalb könnte es in der Haupttribüne kostenlos zur Mitnahme ausliegen.
    Und der Verkauf im Stadion ist ein Zubrot für die Verkäufer und den Verein. :nixweiss:


    Und die neue App ist wiederum ein Zubrot für den Verein. Da die nicht anwesenden "Exiler" digital per Payment auf die erstellten Inhalte zugreifen können.


    Man kann, muss aber nicht, alles Neue und jede Veränderung kritisieren und verteufeln. :whistling:

  • Ja, als Service für unsere Exiler und Mitglieder, die nicht zum Spiel können, ist das eine gute Quelle.
    Aber das Stadionheft ist eben auch ein Stück Union-Seele, das dadurch nicht in Gefahr kommen sollte.
    Von Fans gemacht, hat es unsere inneren Schlachten in all den Jahren gut und produktiv begleitet.
    Insofern, wenn beides bleibt, kein Problem. Wenn aber das Heft stirbt*, stirbt auch wieder etwas Union.


    * das war wohl der Ansatz von @rosi weiter oben

  • Reklame:
  • Ich habe nicht vor, obwohl ich den elektronischen Medien nicht abgeneigt bin, das Heft nicht mehr zu kaufen. Bisher gehört das Heft für mich zum Stadionbesuch am Spieltag dazu.
    Ich würde aber nie pauschal auf die Idee kommen, weil es auch digital angeboten wird, zu vermuten, dass die Printversion ihre Daseinsberechtigung deshalb verliert. Noch! nicht.
    Das mit dem Ball-Logo und dem Vereinslogo bezüglich der App wird ja wohl zeitnah geklärt, wenn es denn so schlimm ist, dass da das Logo vom 1. FC Union Berlin e.V. noch nicht vorhanden
    ist.


    Über dem Haupteingang der Haupttribühne ist es mir persönlich zu klein und zu sehr an den Rand gerückt. Dort! müsste es präsenter sein. Links und! rechts und! grösser.


    Beim Logo der App bin ich bereit, Abstriche zu machen. Habe ich doch ein wunderschönes Logo für die Vereins-App. Die Spieltagsheftapp ist ein Zusatzangebot. Die darf, nach meiner Meinung,
    abweichende/reduzierte Inhalte aufweisen. Ist doch innerhalb der App alles i.O.


    Also einfach mal locker durchatmen und überlegen, ob der Shitstorm, bezüglich des Logo's der Spieltagsheftapp wirklich zielführend ist oder nur zur Pausenfüllung dient. :crazy 8| :whistling:

  • Woher wußte Du was ich schreiben wollte? ;)
    Du hast es recht gut zusammen gefaßt . Danke

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • @Weissensee, Zubrot?


    Ich kenne nun keine Auflagen/Verkaufszahlen, aber bei 20.000 Zuschauern schätze ich mal, das 5000 Exemplare verkauft werden was 10.000 Euro Umsatz bedeutet. Glaube kaum daß das kostendeckend ist, geschweige denn Gewinnzone genannt werden kann.


    Missen will ich es auf keinen Fall.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • @Weissensee, Zubrot?


    Ich kenne nun keine Auflagen/Verkaufszahlen, aber bei 20.000 Zuschauern schätze ich mal, das 5000 Exemplare verkauft werden was 10.000 Euro Umsatz bedeutet. Glaube kaum daß das kostendeckend ist, geschweige denn Gewinnzone genannt werden kann.


    Missen will ich es auf keinen Fall.


    Nennst du mir bitte auch, zusammengefasst, alle! Sponsorenzahlungen? :rolleyes: :whistling:


    Öhmmm... Zubrot ist wohl nur aus deiner Tastatur getippt worden... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Boah... würde jetzt gerne antworten, aber meine Bedienstete reicht mir den Champagner und dann muss ich weiter an meinem High-End-Gerät werkeln. Schließlich muss das Heft bis morgen fertig sein.
    Und dann heißt es wieder die dicke Kohle einstreichen!!! :dash

  • Reklame: