1. FC Union Berlin - DSC Arminia Bielefeld

  • Wieder ein grandioses Spiel, wann waren wir in der Zweitenliga jeh so überragend, geil!!!
    Passend zur Jubileumssaison Union da wo wir alle uns am Liebsten sehen :

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Eines der besten Spiele dieser Saison!!!!!!
    Mit nur zwei kurzen Phasen im Spiel die nicht konzentriert genug waren. 10 min vor der Pause hatte man den Gästen zu viel Raum gelassen und auch ca. 10 min nach dem Eigentor war das der Fall. Ansonsten war es eine der besten Spiele der Saison. Auch wenn man sich leider nicht belohnt hat. Alle haben geackert und trotzdem das Fußballspielen dabei nicht vergessen.


    Die Kritik an dem Schiedsrichter hier kann ich leider gar nicht nachvollziehen. Fand die Vorstellung sehr solide und ohne Fehlentscheidungen. Einzig die Nachspielzeit hätte aufgrund der Auswechslungen und Unterbrechungen ein wenig länger dauern dürfen.
    Mit dieser starken Leistung bin ich doch schon wieder gespannt auf den Auftritt in Freiburg.
    Also Männer auch da können wir was holen.


    UNVEU

  • "Starke Leistung"
    "Eines der besten Spiele dieser Saison"
    "Das beste Heimspiel seit Wochen"
    ...to be continued...


    Eigentlich zeigt das nur, wie unfassbar übersichtlich wir diese Saison unterwegs sind...

  • "Starke Leistung"
    "Eines der besten Spiele dieser Saison"
    "Das beste Heimspiel seit Wochen"
    ...to be continued...


    Eigentlich zeigt das nur, wie unfassbar übersichtlich wir diese Saison unterwegs sind...


    Mag so sein. Ich hab bei Union aber auch schon viel schlimmere Zeiten erlebt. Ich halte das aus. Aber ich gehöre ja auch nicht zur AJ Fraktion. ;)

  • @ Ich76 soso, Du siehst Union nicht jerne auf Platz 1 in der Tabelle, watt bist Du denn für einer. :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Was nun Herr Zingler ??? Ich kann persönlich mit der Situation sehr gut leben, und Sie !?


    Nach all den letzten Wochen denke ich persönlich - dort, wo wir im Moment stehen, dort gehören wir auch hin. Alles andere ist und wäre Augenwischerei !!! Latte hin, Pfosten her - am Ende kann man so ein Spiel auch noch mit viel Pech verlieren !!! Ich will nicht daran denken, was dann wieder hier los gewesen wäre.


    Fazit für mich: Sascha Lewandowski ist doch kein Zauberer und jeder unserer Spieler spielt genau auf dem Niveau, wo wir im Moment stehen.


    Mir geht es allerdings sehr gut damit !!!


    Zum Spiel:
    Union: weitere Fortschritte gesehen !!! Bielefeld: Absolut enttäuschend !!! Zum Schiedsrichter: Nicht Zweitliga tauglich !!! Zum Publikum: Union 2+ und Bielefeld 2- Wetter: Oberscheisse


    PS: Freue mich jetzt auf die beiden Auswärtsspiele !!!


    Eisern in die Runde

  • 34.12. Nach welchem Kalender denn? 8)


    @ Pedalheini, allet richtisch nur "Mir geht es allerdings sehr gut damit !!!" den Satz kann ick nich unterschreiben, ick sehe Platz 16 in zu deutlicher Nähe, und das muss nun nicht sein. :/ Ja, ick bin nen Schisser, aber nur nen realistischer.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • "Starke Leistung"
    "Eines der besten Spiele dieser Saison"
    "Das beste Heimspiel seit Wochen"
    ...to be continued...


    Eigentlich zeigt das nur, wie unfassbar übersichtlich wir diese Saison unterwegs sind...


    Das mag man alles so sehen mit der starken Leistung etc. pp. Völlig legitime Ansicht, habe ich gar kein Problem mit. Ein Problem habe ich aber damit, dass uns bei unserem aktuellen Tabellenplatz starke Leistungen dann nicht weiterhelfen, wenn sie nicht zum Sieg führen. Insofern hätte ich heute mit einer bescheideneren Leistung, die mit drei Punkten "belohnt" worden wäre, besser leben können... :/

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • ... erst beim Kaffee trinken inne Forum Kö, habe ich mitbekommen dass Blödefeld kein Tor geschossen haben :S 8| X(



    WIESO steht es zu HZ nicht 2,3:0 für uns ?

    WESHALB wird Brandy eingewechselt ?


    WARUM haben unsere Spieler gegen diese SEHR SCHWACHE Mannschaft, TROTZT ein SEHR GUTES, konzentriertes, ruhiges und überlegenes Spiel, nach der 1:1 es alles vermissen lassen


    ?( ;(

  • @ Pedalheini, allet richtisch nur "Mir geht es allerdings sehr gut damit !!!" den Satz kann ick nich unterschreiben, ick sehe Platz 16 in zu deutlicher Nähe, und das muss nun nicht sein. Ja, ick bin nen Schisser, aber nur nen realistischer.


    Mir persönlich ist die jetzige Situation lieber, da bin ich am Ende wenigstens nicht so enttäuscht !!! Denn Luft nach oben sehe ich bei uns noch deutlich, sprich - mich haben andere Teams bisher mehr in der Liga enttäuscht, und meine gesehen zu haben, das diese nicht mehr viel zuzusetzen haben, wenn man deren Spiele in der laufenden Saison verfolgt hat. ;)


    Unabhängig davon, ich bin auch realistisch !!! Wir hätten tatsächlich mit dem enstprechenden Glück und etwas weniger Unvermögen im Moment ganz vorne mitspielen und nach Punkten mindestens unter den Top3 stehen können. Wir haben Spiele verschenkt/abgegeben, die wir dominiert haben, die wir hätten gewinnen müssen. Aber - und das sehe ich auch, die Liga ist so ausgeglichen wie nie, Teams von denen man es nicht erwartet hätte lassen Punkte liegen, Teams spielten zum Anfang der Saison über ihren Möglcihkeiten und sind jetzt geerdet. Das zeigt mir, alles ist möglich ... aber ich vergesse auch nicht, woher wir kamen, wo wir stehen. Und das ist dass, was mich nach jedem Spieltag beruhigt. Wir sind nicht die Überflieger, und werden es in naher Zukunft nicht sein, und das ist gut so. Deswegen bezogen sich meine ersten beiden Sätze heute an eine gewisse Adresse. Natürlich möchte ich immer erfolgreich sein und das bestmögliche Spiel unserer Jungs sehen - aber ich sterbe auch nicht, wenn wir am Ende nur 15. werden, oder sogar in die Religation müssten. Wir sollten froh sein, wo unserer Verein im Moment steht, eine Etage tiefer in der jetzigen Situation hätte ich mehr Bauchschmerzen. Und was die Tabellensituation angeht: Nach oben ist es unwesentlich weiter, als nach unten !!!!!!! Deswegen @Benatz - alles ist gut !!!

  • Reklame:
  • So, zu Hause angekommen, einen Grog getrunken, paar Kekse genascht und aufgewärmt!


    Ey , ihr Lieben, so wie wir heute gespielt haben, (Fussball gespielt, Sieges- und Kampfwillen gezeigt, technische Verbesserung vollzogen, bessere Abwehrleistung gehabt und wieder bessere Stimmung auf den Rängen), steigen wir niemals ab!!!


    Auch wenn die Bielefelder nicht wirklich heute das Maß der Dinge waren, können wir in eine positive Zukunft schauen.
    Für mich war es ein schöner Fussballnachmittag, egal ob der verlorenen 2 Punkte! Es hat Spaß gemacht.

    Einfache Mädchen mögen Fussball, schlaue Mädchen lieben Eisern Union!

  • Letztendlich war es (wieder mal) frustrierend: eine gute erste Halbzeit, wo wir aufmerksamer, bissiger und wacher sind und mehr als ein Tor machen können und spielen wir die zweite Halbzeit genauso, dann haben wir den zweiten!! Heimsieg in der ersten Halbserie in der Tasche.
    Saublödes Gegeneigentor, aber noch genug Zeit. Auch wenn uns das Pech verfolgt hat, bei Fürstners Lattenknaller und Kessels Kopfball. NUR: in den letzten zwanzig Minuten kam nichts mehr von uns, nicht der unbedingte Wille, zu gewinnen und auch keine wirklich gute Idee mehr.
    Diese Bielefelder waren zu knacken und eine gute Stunde haben wir das auch versucht, aber das kann unter Umständen zu wenig sein. Wir sind eben keine Heimmacht mehr, der Abstiegskampf bleibt uns erhalten und uns fehlt, wie immer, nicht viel am Sieg bzw. Punktgewinn, aber es fehlt dann doch stetig und ständig. Knapp daneben ist auch vorbei.
    Es fehlt augenscheinlich an Qualität, wenn man einen Durchschnittsgegner zu Hause nicht kaputtspielen kann. Nicht viel, aber es fehlt. Vier Punkte noch bis zur Winterpause, ach, bitte. Und ein, zwei Verstärkungen.


    PS.: Eine Minute Nachspielzeit war nun wirklich ein Witz, nachdem er in der ersten Hälfte schon pünktlich abpfiff. Insbesondere bei mehrminütigen Verletzungspausen. Haben die alle keine Uhren?


    PS 2: @McUrmel: ja, ja und nochmals leider ja.

  • Gegen einen Aufsteiger zuhause nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen. So wird das nichts, diese Spiele muss man einfach gewinnen. Ohne wenn und aber, das war nichts! Bin gespannt wie wir uns nächste Woche gegen Freiburg präsentieren...

  • WESHALB wird Brandy eingewechselt ?


    weil der trainer das so wollte.


    NUR: in den letzten zwanzig Minuten kam nichts mehr von uns, nicht der unbedingte Wille, zu gewinnen und auch keine wirklich gute Idee mehr.
    Diese Bielefelder waren zu knacken und eine gute Stunde haben wir das auch versucht, aber das kann unter Umständen zu wenig sein. Wir sind eben keine Heimmacht mehr, der Abstiegskampf bleibt uns erhalten und uns fehlt, wie immer, nicht viel am Sieg bzw. Punktgewinn, aber es fehlt dann doch stetig und ständig. Knapp daneben ist auch vorbei.
    Es fehlt augenscheinlich an Qualität, wenn man einen Durchschnittsgegner zu Hause nicht kaputtspielen kann. Nicht viel, aber es fehlt. Vier Punkte noch bis zur Winterpause, ach, bitte. Und ein, zwei Verstärkungen.


    das meine ich eben ja auch. uns fehlt eben augenscheinlich bislang in dieser saison diese qualität. dieses gewisse gen, spiele unbedingt gewinnen zu können (wollen). ich muss dies wohl akzeptieren, aber es ärgert mich sehr.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Es gibt Trainer, die können einer Mannschaft das Sieger Gen einpflanzen, leider gehört Lewandowski nicht dazu. Bisher.
    Man kann auch in Schönheit absteigen.
    Wir sind keinen Schritt weiter, dass muss man knallhart sagen.
    Den Optimismus, dass sich irgendwann alles wieder bessert teile ich leider nicht.

  • Reklame: