Emanuel Pogatetz

  • Lieber Emanuel Poga Pogo Mad Dog !


    Schade das du ab nächster Saison nicht mehr bei uns spielst. Aber einmal Unioner immer Unioner!
    Wir hatten gestern n Scout von A U S T R I A
    Salzburg bei uns im Block: - )
    Sonst sehn wa uns am Weißensee is ja inzwischen n Urlaubs Ziel vieler Unioner.


    Danke für die 1.5 Jahre und dir alles gute auf der nächsten Station.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Es geht also in die Heimat nach Linz. Hoffentlich bekommt er da nochmal ordentliche Einsatzzeiten, es wäre ihm wirklich zu gönnen.


    Alles Gute Mad Dog. :daumen:


    Edith: Nochmal mit Link: (ebenfalls vom Kicker gemeldet)


  • Reklame:
  • Es geht also in die Heimat nach Linz. Hoffentlich bekommt er da nochmal ordentliche Einsatzzeiten, es wäre ihm wirklich zu gönnen.


    Ich bin überzeugt, dass er dort genügend spielen wird. Obwohl ich ihn lieber bei (Austria Salzburg ausgenommen :rolleyes: ....) Sturm (oder ev. noch Rapid) gesehen hätte.


    Und ich hoffe, es fällt Union nicht auf den Kopf in der nächsten Saison, auf ihn als so solide Backup-Lösung verzichtet zu haben....


    Auf jeden Fall - auch wenn er jetzt beim LASK kicken wird - meine Sympathie für ihn bleibt bestehen & ich wünsche im das Allerbeste! :daumen:

  • Jeder Verein kann sich glücklich schätzen einen solchen feinen Sportsmann unter Vertrag nehmen zu können. Ansonsten alles erdenklich Gute.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Pogo hat mit dem LASK gestern die RaBa-Kacke aus Siezenheim weg gehauen und war wiederum einer der Besten im LASK-Dress! :thumbup:

    Er stabilisiert mit seiner Routine die Abwehr derartig, dass sie bislang am zweitwenigsten Treffer in der Liga kassiert hat & damit den LASK auf Europa-League-Kurs hält.

    Was für ein Fehler ihn von Union gehen zu lassen im Vorjahr. ;(

  • Ja und bei Union wurde er aussortiert. Hab ich damals schon als Fehler gesehen. Der Mann ist Profi durch und durch. Immer wenn man ihn auf dem Platz brauchte war er da. Auch wenn er davor wochenlang nur auf der Bank sass.

  • Reklame:
  • yupp. So was von richtig. Hab damals Pogo nachgetrauert ... solch Spieler brauchste u.a in engen Spielen, um auch mal n Gegner zu beeindrucken oder - eben jetzt - im Abstiegskampf. Daube, Goggia oder andere Zauberfüße mögen da auf den Bewerbungsvideos schöne Szenen gehabt haben, nur für ne mental gute Mannschaft Bedarf es eben auch Kämpfer und selbst jeder Bolschoi Tikitaka Balett brauch och n Hausmeester ! Und Pogo kann nebenher och richtig gut Fußball SPIELEN!

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Das eigentlich ärgerliche dabei ist:


    Du holst nen Schösswedter, der den Kaderplatz für Pogo einnimmt. Schösswedter ist auch kein Talent, von dem du Sprünge erwarten kannst, und vor allem war der leistungstechnisch ne Blackbox.


    Ich bin natürlich immer dafür den Spatz in der Hand zu nehmen, als der Taube aufm Dach zu wollen. WEnn ich Leute wie Parensen oder Pogatetz habe, wo ich ja weiß, bring ich den, habe ich eine solide Leistung, die sehr selten nach unten durchrutscht, dann versuche ich solche Leute zu halten. Du kannst immer versuchen deinen Kader zu verbessern (musst du auch), aber so 4 oder 5 Leute, wo du vorher weißt, was du hast, können einem eine stabile Saison garantieren.


    Pogo wäre auch für die Hierachie wichtig gewesen. Denn der wäre intern weiter aufgestiegen und hätte sich sogar noch mehr eingebracht, wenn wir ihm jetzt weiter vertraut hätten.


    Weiterer Vorteil: Mit Pogo bist du taktisch ganz anders aufgestellt. Der konnt 3er oder 4er-Kette blind.


    Der würde dem jetzigen Team richtig gut tun. Das war in den letzten Jahren einer der cleversten Transfers und wir haben ihn ohne Not abgegeben. Sehr schade und hier würde ich sogar vollmundig von einer falschen Entscheidung sprechen...

  • ich hatte den Eindruck das er sofort als er an die alte Försterei kam Unioner war, vielleicht war es " nur" die professionelle Einstellung.

    Er war da wenn er gebraucht wurde.

    Einer meiner Lieblingsspieler der letzten Jahre.

    Ein ganz großer Fehler so einen super Sportsmann gehen zulassen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ich hatte den Eindruck das er sofort als er an die alte Försterei kam Unioner war, vielleicht war es " nur" die professionelle Einstellung.

    Er war da wenn er gebraucht wurde.

    Einer meiner Lieblingsspieler der letzten Jahre.

    Ein ganz großer Fehler so einen super Sportsmann gehen zulassen.

    um in die Kerbe weiter reinzuhauen, Punces und Krailach waren die nächsten Fehler....

  • Schösswedter ist sýstematisch mit dem Versagen auf der Führungsebne. Poga läßt man gehen,und dann holt mal Spieler mit maximal Regional Liga Format. Richtige "Kampfschweine" bis auf 2, 3 Ausnahmen sind in der Mannschaft auch nicht zu finden. Das was ein Unioner immer ausgezeichnet hat,Kämpfen, hin gehen wo es weh tut.... Ist in dieser Truppe so gut wie nicht zu finden. Das einer für den andern da ist,sich gegenseitig anfeuern, da ist kaum was zu sehen. Wenn man die Jungs sieht,sieht es aus als manch einer denkt,ok ich spiele bei Union,Geld kommt pünktlich wenns nix wird zieh ich weiter. Wo der Weg jetzt hin führt wird man sehen.Ich hab kein gutes Gefühl.

  • Reklame:
  • Schösswedter ist sýstematisch mit dem Versagen auf der Führungsebne. Poga läßt man gehen,und dann holt mal Spieler mit maximal Regional Liga Format. Richtige "Kampfschweine" bis auf 2, 3 Ausnahmen sind in der Mannschaft auch nicht zu finden. Das was ein Unioner immer ausgezeichnet hat,Kämpfen, hin gehen wo es weh tut.... Ist in dieser Truppe so gut wie nicht zu finden. Das einer für den andern da ist,sich gegenseitig anfeuern, da ist kaum was zu sehen. Wenn man die Jungs sieht,sieht es aus als manch einer denkt,ok ich spiele bei Union,Geld kommt pünktlich wenns nix wird zieh ich weiter. Wo der Weg jetzt hin führt wird man sehen.Ich hab kein gutes Gefühl.

    Ich wollte das erst nicht schreiben, weil es hier ja um Pogatetz geht, aber irgendwie ist sein Abgang ja auch mit dem Zugang Schösswedter verbunden:


    Ich habe, nach dem der Wechsel von Schösswedter zu uns bekannt gegeben wurde, mal einige Stunden im Rapid-Forum gestöbert und die Rapid-Fans haben überhaupt nicht verstanden, was wir mit dem Spieler wollen. Der war zu Beginn der vorherigen Saison zwar noch Stamm, ihm wurde aber recht schnell der Rang abgelaufen und in der Rückrunde war der bei Rapid auch nur noch Ergänzung. Klar, Ersatzspieler bei Rapid muss für uns kein KO-Kriterium sein. Dazu muss aber eben auch sagen, dass die letzte Saison bei Rapid eben auch ne Katastrophensaison war, in der man deutlich an den Zielen vorbei geschlittert ist.


    Wie du es aber schon richtig sagst, an der Personalie Schösswedter/Pogatetz kann man sehr gut das Versagen der Kaderplanung ausmachen. Du gewinnst mit dem Wechsel rein gar nichts, hast aber das Problem das der Neue in der Struktur unten anfängt. Das wurde bei sehr vielen Wechseln in der jüngeren Vergangenheit nicht bedacht. Ein Gogia muss kein Führungsspieler sein, wenn wir eine funktionierende Struktur haben und 4 oder 5 Führungsspieler. Das muss keiner sein der auf dem Spielfeld rumseiert, sondern an dem man sich auch mal intern anlehnen kann, der schon was gesehen hat, wo man sich einen Rat holen kann. Pogatetz hat in Hannover und England viele Situationen erlebt und in seiner Karriere auch vieles gewuppt, war bei seinen Stationen immer hochangesehen. Wer aus dem jetzigen Kader kann eine annähernd ähnliche Vita vorweisen?

  • Ich halte mich ja gemeinhin mit Kritik zurück (da die Vergangenheit sowieso nicht heilbar ist und immer die Lösung(ssuche) im Vordergrund stehen sollte) - aber hier mache ich mal eine Ausnahme:

    Den Mann nicht zu halten - und der wäre für (sogar) kleines Geld bestimmt gerne geblieben, war ein wirklich großer Fehler.

    Der war/ ist viel mehr als ein durchschnittlicher Innenverteidiger.

    Für mich darüber hinaus war das ein Vorbild an Einsatz, Pflichtbewusstsein, Kampf, Disziplin und Loyalität - a la Trimmel.

    Der hätte uns in der aktuellen sportlichen Krise mental absolut geholfen!

    Aber wir waren wohl zu sehr auf Plan A fokussiert als dass wir für Typen wie ihn noch eine Notwendigkeit gesehen haben - denn an einen Plan B hat scheinbar niemand gedacht, eine Nichterreichung von Plan A für unmöglich gehalten...

    Schade, schade.

    Alles Gute, Poga!!

  • Reklame: