1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin

  • Nach der überwiegend negativen mehrheitlichen Meinung nach Spielende, bin ich zu der Erkenntnis gelangt: sofort eine ausserordentliche Mitgliederversammlung zu beantragen. Dort soll dann bitte beschlossen werden, die Mannschaft, sofort vom Spielbetrieb abzumelden und Herrn Lewandowski zu entlassen.


  • bei die Kondition gehe ich nicht mit Dir, man hat zum Ende gesehen, welche Mannschaft topp fit war, mit der Spritzigkeit gebe ich Dir recht,siehe 2.Gegentor


    Sehe ich weiterhin anders. Dies war nur die zweite Luft. Die Leistungssteigerung kam nur wegen dem Tor. Sonst wäre es ein müder Auslauf geworden. Erst wenn wir mal wirklich 90 Minuten wieder Power geben können und nicht so einbrechen wie wir es in der ersten Halbzeit getan haben, dann bin ich überzeugt.
    Vielleicht hilft ja dieser völlig überraschende Punkt und wir können wieder zulegen, wie wir es insbesondere in der letzten Saison es bewiesen haben.



    Schon irgendwas neues von Stevie? Sein Ausfall ist echt bitter . Sehe momentan keinen leider der ihn gleichwertig ersetzen kann. Ich hoffe, Sören kommt jetzt aus dem Quark.

  • Zu dem was nach Minute 15 passiert ist, fehlen mir die Worte.
    Natürlich sah Busk beim 0:1 schlecht aus, aber Kessel und Trimmel (?) können die Situation selbst lösen.


    Was machen?
    Quaner wird wohl kommen für Stevie und auf links würde ich Micha oder Kevin Prince bringen für Thiel.


    Ich gelobe feierlich die Vornamen unserer Spieler richtig zu lernen und auszusprechen. Und den Sören auf der Bank hatte ich völlig übersehen. Ich bitte um Entschuldigung für meine beiden Malheurs.
    Gut, das ich kein Trainer bin ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • unionfux hat es auf den punkt gebracht.letztlich war es ein gerechtes unentschieden. wir hatten am ende die bessere kondition und die ersten20minund die letzten15min waren wir die bessere manschaft.
    ich freu mich über den punkt und gegen münchen wird er vergoldet

  • Reklame:
  • Dieses Unentschieden war ein moralischer Sieg, der die Mannschaft weiter nach vorne pushen wird. Sonst waren wir es immer, die eine sichere Führung aus der Hand gegeben haben. Jetzt wissen die Spieler, man kann auch auswärts, bei einem starken Gegner, nach Rückstand zurückkommen. :opi: :schal:

  • Viele haben hier schon richtiges geschrieben, ich füge nur mal an, das 1:0 vom 1. FCK kam aus dem Nichts, beide Teams waren gleichwertig bis dahin.
    Was ich hervorragend bei Union fand, ist das die Kondition so ausreichend war das man zusetzen konnte.
    Den Unsinn mit der "2. Luft" ist doch als Legende schon längst entlarvt. Für die "2. Luft" braucht man nämlich Kondition, sonst gibt es keine "2. Luft". Ein müder Gaul bleibt ein müder Gaul.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Die Kondition stimmte, die Mannschaft ließ zu keiner Phase den Kopf hängen und wenigstens einer bewies individuelle Klasse.


    wobei ich in der phase beginn der zweiten hälfte bis ein ganzes stück in diese hinein, schon manchmal den eindruck hatte, dass man nicht so recht daran glaubt. das sah dann doch recht ideenarm und leicht unmotiviert aus.


    am ende aber egal wie, wann, warum und wodurch.......sie kamen wieder zurück. und das war dann schon geil. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Bone, dann schreib aber die Min.auch hin,wann das bestand hatte. Und das hat es zu diesem Zeitpunkt gehabt.Am Ende, ein starker Eiserner Wille.


    Nö, das ist es ja was ich meine, was man in diesem Augenblick, dem Augenblick des Ärgers, raushaut verhallt vielleicht in Kneipe oder Stadion, aber getippt bleibt es - und niemand vergleicht danach die Zeiten des Schreibens und des Spielverlaufs. 8)

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Dieses Spiel gegen Lautern bewies wieder einmal, dass die Qualität der "Beine" ein Spiel nur zu 50% entscheiden. Genauso wichtig ist ein freier Kopf gepaart mit Selbstbewußtsein und mannschaftlicher Geschlossenheit.


    Diese beiden Mannschaften schätze ich vom Spielvermögen gleichwertig ein. Das zeigte sich auch in den ersten 30 Minuten, wo sich beide Mannschaften neutralisiereten und die Angriffe eher ängstlich vortrugen. Das 1:0 für Lautern kam aus dem Nichts, verunsicherte unsere Mannschaft aber sofort und die Lauterer bekamen plötzlich ein Sebstbewußtsein, daß das 2:0 folgerichtig war und wir uns über ein 3:0 nicht hätten beschweren können.


    Nachdem das Spiel ab der 60. Minute vermeindlich entschieden vor sich hin dümpelte, kam unser Anschluss nach einer Ecke auch aus dem Nichts.


    Anschließend wirkten die Lauterer wie "Mäuschen" und bettelten um den Ausgleich. Da unsere Mannen plötzlich neue Kräfte, Selbstbewußtsein und den Glauben an das eigene Können hatten, fiel dieser Ausgleich noch.


    So einen Ausgleich machst Du nicht gegen einen selbstbewußten Gegner bei eigener Verunsicherung. Diese 2:2 konnte mMn nicht als Anschlußtor sondern nur als Ausgleich mit breiter Brust fallen.


    Da dieses Spiel so unvorsehbar ist, liebe ich es so.
    Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Im FCK-Fanforum ist grosses Wundenlecken angesagt. Aber eine Meinung von einem Fan namens "Aufstiegsmacher" fand ich schon interessant und auch realistisch:
    Die ersten 20 und die letzten 25 Minuten waren scheisse. Macht insgesamt 45 Minuten, in denen wir besser waren. 2:2 geht deshalb in Ordnung.
    UNVEU


  • Nö, das ist es ja was ich meine, was man in diesem Augenblick, dem Augenblick des Ärgers, raushaut verhallt vielleicht in Kneipe oder Stadion, aber getippt bleibt es - und niemand vergleicht danach die Zeiten des Schreibens und des Spielverlaufs. 8)


    was interessiert denn das geschreibsel von gestern oder auch von vor ein paar minuten.....wenn der augenblick danach ist so schön. :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das Spiel von Lautern nach dem 2:1 erinnerte mich stark an unser eigenes in solch einer Situation.
    Gut das die Manschaft das auch so sah und auf das Betteln eine Antwort fand.Beide Teams hatten ihr Hochs und Tiefs bei diesem Spiel,vieleicht mit leichten Vorteil für Lautern.Im Großen und Ganzen empfind ich aber das Unentschieden als gerecht.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Alle, die sich gestern nach dem zweinull gefragt haben;`oh Mann, warum tut man sich das alles eigentlich immer an ?` mal so für`s Stammbuch: weil bei UNION mal eben auch ein Ausgleich möglich ist... (oder noch fünf Dinger;o).

  • Reklame:
  • wobei ich in der phase beginn der zweiten hälfte bis ein ganzes stück in diese hinein, schon manchmal den eindruck hatte, dass man nicht so recht daran glaubt. das sah dann doch recht ideenarm und leicht unmotiviert aus.


    am ende aber egal wie, wann, warum und wodurch.......sie kamen wieder zurück. und das war dann schon geil. :schal:



    Ideenarm ja, teilweise auch ratlos, aber nicht den Kopf hängen lassen. Im Übrigen blieb die Ideenarmut bis zum Schluss.
    Rausgespielt war da nischt...


    Ich teile da, wie fast immer, die Meinung unseres Trainers, der weitgehend auf Schönfärberei verzichtet, konform:


    "Die ersten 30 Minuten haben wir das Spiel, ohne wirklich gut gespielt zu haben, kontrolliert. Mit dem 0:1 ist dann das Spiel klar Richtung Kaiserslautern gekippt. Auch in der zweiten Hälfte war Kaiserslautern tonangebend. In der Schlussphase haben wir dann Moral gezeigt. Unsere gute Physis hat uns da geholfen. In Sachen Struktur und Spielweise war vieles nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Da hätte ich mir mehr erwartet“, so der Kommentar von Sascha Lewandowski nach dem Spiel.

  • War trotzdem geil! Sing: Und wir sind nur zum feiern hier :thumbup:


    Genau wie das Spiel gestern will ich es nicht missen!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame: