• Nochmal zu den PK's... Zum einen agiert Jens Keller dort eher defensiv - nicht zu viel preisgeben, keine taktischen Details, so wenig wie möglich Angriffsflächen bieten. Dies mag seinen S04-Erfahrungen geschuldet sein, aber auch seinem Naturell entsprechen. Es ist erkennbar eher eine Pflichtveranstaltung...
    Zum zweiten - ein entscheidender Grund, warum es nur zumeist langweilige Pflichtveranstaltungen sind - liegt das an an den schwachen, insgesamt leider eher langweiligen, schematischen und vorhersagbaren Fragemustern der Berliner Journalisten - allen voran M.Koch und Karkos, aber in der Regel auch der anderen Pressevertreter; es gibt hier bei uns leider nur selten Ausnahmen... Intelligente und durchdachte Fragetechniken (wer fragt, der führt!) sind hier leider Mangelware.


    Zum Beispiel gibt es fast nie fundierte taktische Fragen, so gut wie nie kluge und fundierte Fragen zu den jeweiligen Gegnern Unions, die auf Vorrecherchen beruhen... Darum sollte es aber doch bei Spieltags-PK's vor allem gehen!
    Die Journalisten wirken dadurch schlecht vorbereitet und JK hat dann wohl oft auch keine Lust, das Niveau zu heben... Die Fragen fordern ihn einfach nicht und kitzeln auch nicht mehr heraus. Das kann man ihm nicht wirklich vorwerfen, wenn er dann meistens (auch! - wie die Fragenden!) eher nur sein Standard-Repertoire abspult...


    Pressekonferenzen vor einem Spiel sind so überflüssig wie ein Kropf....was bitte erwartet man da an Information oder Aufklärung?


    Wenn jemand an dieser Stelle mehr als Komplimente an den Gegner und Frittenfett erwartet, oder gar fordert, wird es nervig.


    Dann kann man auch mal knurrig reagieren.


    Ick weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich vor nicht allzu langer Zeit noch ohne PKs überleben konnte.


    Aber 24/7 wollen ja mit 0Bit-Dateien gefüllt werden.

  • Die Nachbereitung des DüDo-Spiels fand ich diesmal sogar ganz gut... Keine einzige Frage zur Spielweise des kommenden Gegners (BS), zu seinen Spielern, speziell zu Veränderungen zur Vorsaison zu stellen, finde ich allerdings wiederum wirklich schwach vom versammelten Journalistenpool... Dass das ganz anders laufen kann, zeigen andere PK's. E.Lienen z.B. sezierte ganze gegnerische Teams durch - das andere Extrem, fast schon zuviel des "Guten". Mir fehlt bei unseren PK's oft der Respekt vor dem Gegner. Und damit meine ich nicht die Haltung unseres Trainers...
    P.s. Meistens ist mir daher auch die Zeit zu schade, dieses verbale Pingpong zu verfolgen...

  • Reklame:
  • Moin,kann jemand mal erläutern worum es eigentlich geht? Hier wird'ne Baustelle aufgemacht.die wir überhaupt nicht haben,da wird Sachkenntnis in Frage gestellt,ist ja wohl völlig daneben,dieser Trainer ist das Beste,was uns passieren konnte. Nun macht er das nicht und nun reagiert er so... Jammern auf ganz hohem Niveau,da wird darüber diskutiert,wer's besser machen könnte und genau da wird's peinlich,ein grundehrlicher Typ wird hinterfragt,weil's Einigen nich'in Kram passt,seine Art,kein Stuhl,eckig,nörgelig... er kann seine Arbeit,kann's auch vermitteln,mehr als Championsliga geht nicht,da muss sich auch die Mannschaft hinterfragen,ob die gesteckten Ziele zu hoch sind.

  • Moin,kann jemand mal erläutern worum es eigentlich geht? Hier wird'ne Baustelle aufgemacht.die wir überhaupt nicht haben,da wird Sachkenntnis in Frage gestellt,ist ja wohl völlig daneben,dieser Trainer ist das Beste,was uns passieren konnte. Nun macht er das nicht und nun reagiert er so... Jammern auf ganz hohem Niveau,da wird darüber diskutiert,wer's besser machen könnte und genau da wird's peinlich,ein grundehrlicher Typ wird hinterfragt,weil's Einigen nich'in Kram passt,seine Art,kein Stuhl,eckig,nörgelig... er kann seine Arbeit,kann's auch vermitteln,mehr als Championsliga geht nicht,da muss sich auch die Mannschaft hinterfragen,ob die gesteckten Ziele zu hoch sind.


    wen in der realen welt interessiert eine baustelle in einem internetfanforum von union? ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Gelinde gesagt geht mir diese Diskussion hier uff'n Sack. Wir haben einen guten Trainer. Meine ich. Und durch dieses ganze Aufstiegsgesülze werden irgendwie Ansichten veschoben, mich nervt es jedenfalls.


    Wichtig ist heute abend.

  • Nochmal zu den PK's... Zum einen agiert Jens Keller dort eher defensiv - nicht zu viel preisgeben, keine taktischen Details, so wenig wie möglich Angriffsflächen bieten. Dies mag seinen S04-Erfahrungen geschuldet sein, aber auch seinem Naturell entsprechen. Es ist erkennbar eher eine Pflichtveranstaltung...
    Zum zweiten - ein entscheidender Grund, warum es nur zumeist langweilige Pflichtveranstaltungen sind - liegt das an an den schwachen, insgesamt leider eher langweiligen, schematischen und vorhersagbaren Fragemustern der Berliner Journalisten - allen voran M.Koch und Karkos, aber in der Regel auch der anderen Pressevertreter; es gibt hier bei uns leider nur selten Ausnahmen... Intelligente und durchdachte Fragetechniken (wer fragt, der führt!) sind hier leider Mangelware.


    Zum Beispiel gibt es fast nie fundierte taktische Fragen, so gut wie nie kluge und fundierte Fragen zu den jeweiligen Gegnern Unions, die auf Vorrecherchen beruhen... Darum sollte es aber doch bei Spieltags-PK's vor allem gehen!
    Die Journalisten wirken dadurch schlecht vorbereitet und JK hat dann wohl oft auch keine Lust, das Niveau zu heben... Die Fragen fordern ihn einfach nicht und kitzeln auch nicht mehr heraus. Das kann man ihm nicht wirklich vorwerfen, wenn er dann meistens (auch! - wie die Fragenden!) eher nur sein Standard-Repertoire abspult...


    Alles völlig korrekt !
    Nur eins bedenkt hier keiner, die Nachspielzeit der Journalisten. Glaubt hier wirklich jeder das die Journalisten ihr Handwerk nicht verstehen ? Weil sie es verstehen, bilden sie nur Allgemeinplätze ab für die Öffentlichkeit, die PK's müssen sein nach dem Spiel also macht man sie. Es glaubt doch keiner hier das die anwesenden Journalisten dort Fragestellungen anbringen, die möglicherweise an Exclusivinfos heranreichen, die dann von Anderen für lau mitverwendet werden ?
    Nein, der richtige Zugriff auf Trainer und Spieler kommt erst nach der PK, sonst können die nämlich ihre Artikel in den Wind schreiben. Da wird Information zur Verwendung herausgesogen und scheinbar macht es Keller da sehr gut, sonst hätten wir mit Keller schon eine Baustelle mit den Journalisten.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • @wassermann, diese Nachspielzeit wie du sie nennst kann man auch negativ auslegen.


    Das man sich Dinge merkt, die man vorbringt wenn der Trainer kurz vor dem Aus steht oder schon entlassen ist. Ich erinnere an die Uhr-Geschichte von Düwel oder seinen Mittelfinger.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • @wassermann
    Keller macht das in der Tat sehr gut. Dein Hinweis zur innerjournalistischen Konkurrenz und daraus abgeleiteten Taktiken der Journalisten ist berechtigt, das ist sicherlich ein Faktor, der die relativ langweiligen PK's begünstigt. Ich bezog mich allerdings auf die PK's vor den jeweiligen Spielen - daher auch mein Wunsch, ja Forderung nach mehr gegnerbezogenen Fragen. Die häufig abgefragten Einschätzungen zur aktuellen Tabellensituation sind jedenfalls nicht sonderlich erhellend.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Man wird aber auf den PK's vor den Spielen kaum etwas substanziell gegnerbezogenes erfahren.
    Da ist JK sicherlich auch gewieft genug, den Fragen nach gegnerischen Stärken/Schwächen und daraus resultierender taktischer Ausrichtung und Aufstellung, geschickt auszuweichen.


    Wobei es ihm dabei bekanntlich einige Schreiber ja auch relativ einfach machen ... ;)

  • Nen kleiner Hinweis an die Journalisten die erst nach der PK ihre Fragen stellen wollen: Die Konkurrenz hat dann ihre Artikel schon fertig im Netz und bei der Korrektur...


    Was man auch immer an "Exklusiv Infos" sich erhofft, es ist zu spät. Zumal die Berliner Presse eh zum größten Teil im selben Büro sitzt...

  • Nen kleiner Hinweis an die Journalisten die erst nach der PK ihre Fragen stellen wollen: Die Konkurrenz hat dann ihre Artikel schon fertig im Netz und bei der Korrektur...


    Was man auch immer an "Exklusiv Infos" sich erhofft, es ist zu spät. Zumal die Berliner Presse eh zum größten Teil im selben Büro sitzt...


    Also ich weiß es aus eigener Erfahrung, dass die meisten Journalisten ihre Artikel schon fast fertig haben wenn solche Sport-PK vor Spielen beginnen und sie dann nur mehr etwaige, wirklich Top-aktuelle, noch nicht berücksichtigte Aussagen oder Ereignisse einfließen lassen.
    Was danach noch an "exklusiven" Infos kommt, findet dann eher nachgereiht in Kommentaren Platz, denn richtige "Kracher" sind da ganz selten dabei.... ;)

  • Reklame: