Kristian Pedersen

  • wir sind mit Pedersen auf der Position bestens besetzt!
    Kurzweg muss sich erstmal beweisen!
    Schönheim, einst als bester LV der Liga bezeichnet, hingt seiner Form hinterher!


    Wir werden in den nächsten Jahren viel Geld ausgeben. Wenn man da einen Spieler mit viel Gewinn verkaufen kann, sollte man das tun. Gerade wenn man auf der Position gute Alternativen hat.

  • Und Lasogga rettet ihm den Arsch.


    Du hast Lukas Waldschmidt vergessen.
    Nächste Saison wird der HSV wieder erfolgreicher , Bobby eine anständige Saison spielen und er wird dann nach der WM nach England wechseln. Er hat alles richtig gemacht für seine Karriere.

  • Wir werden in den nächsten Jahren viel Geld ausgeben. Wenn man da einen Spieler mit viel Gewinn verkaufen kann, sollte man das tun. Gerade wenn man auf der Position gute Alternativen hat.


    Die da wären? Fabian Schönheim, der seit zwei Jahren außer Form ist und nur wenige Spiele über 90 Minuten bestritten hat? Michael Parensen, der vor fünf Jahren auf dieser Position sicher noch absolut hervorragend gewesen wäre, aber dem es mittlerweile für Offensivaktionen doch deutlich an Tempo und Antrittsschnelligkeit mangelt? Oder die Axt aus Giesing, von der wir bisher eigentlich nur wissen, dass er toll Grätschen kann?
    Deinen Optimismus bzw. "Mir doch egal wenn Pedersen geht"-Einstellung kann ich echt nicht nachvollziehen. Man würde sich da unnötig eine Baustelle aufmachen. Wenn man Transfererlöse nicht gerade bitternötig hat und diese als fester Bestandteil des Etats eingeplant wurden (was ich jetzt einfach mal bezweifle), dann wird man den Teufel tun ihn abzugeben.

  • Wir werden in den nächsten Jahren viel Geld ausgeben. Wenn man da einen Spieler mit viel Gewinn verkaufen kann, sollte man das tun. Gerade wenn man auf der Position gute Alternativen hat.


    Kann man bitte als erstes mal die Wortwahl überdenken? Man verkauft nicht den Spieler mangibt ihn ab (ein Transfer. Das Geld fliest einzig um bestehende Verträge aufzulösen! Wir sind kein Autohändler!


    zum Thema: Wir haben das Ziel Aufstieg und auch das Team dafür!
    Eine gute Abwehr ist hierbei die Basis, daher sollte man eben nicht nur auf die kurzweilige Kohle achten!
    Ein Aufstieg bringe ein Vielfaches von besagte Ablösesumme und wenn sehe ich hier auch deutlich mehr als "nur" 2,5mil !

  • Wenn ein gutes Angebot reinkommt, wird er weg sein. Du, @Fischsocke, hast die Alternativen ja selbst aufgezählt. Natürlich reichlich pessimistisch. Einer geht, der nächste kommt. So ist es, so war es, so wird es sein. Reisewillige werden wir nicht aufhalten können. Und selbstverständlich sind wir durch die Ausbaupläne auf Geld angewiesen. Und gerade dem HSV kannst du das aus der Tasche ziehen.
    Und selbst Erstligisten sind bisweilen auf Transfererlöse angewiesen.


    Und mir ziemlich wumpe wie @unionfan es nennen will. Ich kann von kaufen und verkaufen sprechen, ohne den Respekt vor den Spielern zu verlieren.


    Außerdem: Die Gegenüberstellung mut dem Aufstieg ist so ziemlich das unseriöseste Ding, nach dem man handeln könnte. Als wenn ein Aufstieg mit Pedersen sicher sei. Mit der Denke sind viele Clubs ordentlich baden gegangen.


    Die Personalie betrachte ich völlig entspannt. Wenn er bleibt, toll. Wenn er geht, dann fließt gutes Geld. Auch toll.

  • Reklame:
  • Ja klar,mitten in der Vorbereitung wird die Abwehr aufgelöst. Leiste......brauchen wir nicht,Kohle ist wichtiger....... Petersen brauchen wir nicht mehr, wenn der HSV nicht weiß wohin mit seinen Millo.Zu guterletzt können wir auch noch Polter auf die Liste setzen.Da hat der HSV bestimmt auch noch ein paar Taler über.Bei einigen Leuten scheint Kohle wichtiger zu sein, als der Erfolg.

  • Weder sind wir "mitten in der Vorvereitung", noch spreche ich davon, die Abwehr aufzulösen. Im Gegensatz zu Leistner halte ich Pedersen für ersetzbar. Deshalb hielte ich es nicht für verkehrt, wenn sich der Verein mit einem guten Angebot auseinandersetzte (sofern das denn kommt).


    Aber dass man mit dir, @SCHADE, über (eventuelle) Abgänge so gar nicht reden kann, ist ja kein Geheimnis. Bei Gerüchten kommt da bei dir eher Fatalismus auf, der dann gern in Wut gegen den Spieler, seltener gegen den Verein umschlägt. Keine gute Basis für eine Diskussion.

  • Wir können doch einem Spieler, der unbedingt schneller höhere Ziele erreichen will, nicht zwingen dranzubleiben.
    Dann lieber die Kohle für die Sonnenterasse nehmen.

  • Zum anderen sollte man nicht jeden Spieler, der wegen guter Leistungen das Interesse anderer, zahlungskräftigerer Vereine auf sich gezogen hat, für unersetzlich erklären.


    Solange man eine gute Ablöse generiert und noch Zeit für Nachbesserungen da ist, ist doch alles in Ordnung.


    Natürlich wäre es schöner, wenn wir die Jungs, die bei uns besser und besser werden, auch langfristig binden könnten. Das wäre aber auch ohne Stadionausbau schon ein Ding der Unmöglichkeit.


    Pedersen hat noch 2 Jahre Vertrag, der HSV hat Kohle. Da bin ich viel entspannter als bei Toni.

  • Reklame:
  • Wir können doch einem Spieler, der unbedingt schneller höhere Ziele erreichen will, nicht zwingen dranzubleiben.
    Dann lieber die Kohle für die Sonnenterasse nehmen.


    es denkt irgendwie auch niemand daran, das pedersen evtl. auch bleiben möchte!
    Nach einem Jahr auf besseren Niveu iat eine folgende Saison auf der Bank in Liga eins auch noch für jeden die beste Option!

  • Es gibt auch noch die Berater. Die verdienen richtig, wenn einer wechselt, nicht wenn er bleibt.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Wenn ein Spieler bleibt und seinen Vertrag erfüllt, gibt es überhaupt keine Verhandlungen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Stimmt bedingt. Die Berater sind ja nicht alle doof. Nicht jeder Wechsel macht Sinn. Was nützt dem Berater diesen einen Wechsel, wenn der Spieler dann auf der Bank sitzt, aussortiert wird, vielleicht keinen guten Verein mehr findet. Dann gibt's an diesem Spieler nichts mehr zu verdienen.
    Bleibt der Spieler, entwickelt er sich weiter, gibt's vielleicht bessere Angebote, er startet vielleicht durch und wechselt in seiner Karriere noch 2-3 Mal anständig.


    Da die meisten Spieler auch die Berater bezahlen müssen, verdienen die Berater auch an den aktuellen Verträgen.

  • für so ein Gelabber fällt Einem bzw. einem Außenstehenden nichts mehr ein!


    ob Jemand wechselt, entscheidet dieser bestimmt selbst.



    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame: