BSG Wismut Aue - 1. FC Union Berlin

  • So ganz bei der Sache waren unsere Götter heute nicht. ;) Sie kamen in der 1. Halbzeit immer einen Tick zu spät. Waren wohl doch schon gedanklich in Dortmund. Dann haben sie in der 2. Halbzeit gerade noch die Kurve bekommen. :D

  • Reklame:
  • Diesen Kvesic sollten wir für nächste Saison ein Angebot machen.


    Wegen einem guten Spiel gegen uns?
    Sind wir die Bayern? :)


    der Mallwitz als Kommentator bei Sky ist ja eine Zumutung. Quatscht von unverdienter Führung.


    Hinterher dann von souverän. Das Haas Ex-Unioner ist hat er auch zu oft erwähnt.


    vor allen Busk, Jensen :dash


    Du kennst aber die Geschichte dahinter?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Laut Sky-Reporter war da noch ein zweites Foul.


    Hat er das 1. Foul nicht gesehen und das 2. bestraft. ;) Egal, Schiri war heute auf unserer Seite jedenfalls.


    Im Endeffekt ein ziemlicher Duselsieg. Glück das der Köpke das leere Tor kurz nach der HZ nicht trifft und wir eine gute Chancenverwertung bzw. einen guten TW beim Gegner hatten! :) ;)


    Ansonsten war die spielerische Leistung heute sehr schwach. Und Busk,Pedersen,...naja. Können es bestimmt besser.

  • Aue-Monster Kreilach! Manchmal wiederholt sich Geschichte doch...


    In der ersten Viertelstunde gefällt unser Spiel durchaus, dann reißt es plötzlich ab und wir kassieren ein blödes Tor und (auch) Busk lässt sich überraschen, wobei ich vermute, dass er das lange Eck eher schützenswert fand als das kurze. Kein Riesenklops, aber etwas unglücklich. Dass wir vor der Pause ausgleichen, das war etwas glücklich (Trimmel knapp im Abseits), aber in der Bewegung für den Linienrichter, zumal von seiner Seite, schwer zu sehen. Quaner an den Pfosten, aber Kreilach cool und blickig.
    Für mich ganz klar: macht Köpke aus der einzigen hundertprozentigen Chance des Spiels die abermalige Führung für Aue, dann gehen wir nicht als Sieger vom Platz und ob wir noch einen Punkt mitgenommen hätten - fraglich.
    Unser Führungstor hingegen, wo Quaner klug presst und Kreilach am schnellsten schaltet, ist aus meiner Sicht extrem clever, aber auch nur bedingt ein Riesenklops, da hat die Auer Hintermannschaft eine gewaltige Aktie dran: zuerst Tiffert bringt Haas unnötig in Schwierigkeiten (Haas wollte rechts angespielt werden, Tiffert spielt ihn ungenau links an) und dann schalten die Abwehrspieler ab, so dass Kreilach die Rettungsaktion von Haas eiskalt ausnutzt (auch den muss man erstmal machen!). Glücklich für uns, unglücklich für den armen Haas, aber beileibe nicht sein Ding allein. Aber da war der Sieg noch nicht durch, aber Aue-Monster Kreilach spielt den tödlichen Pass (huhu, @vinsanaty!) auf Skrzybski und der macht ein wunderschönes und anspruchsvolles Hebertor. Allein, dass wir aus unseren nachfolgenden Kontermöglichkeiten nichts mehr machen (die andere Seite des Steven S.), das war schade, aber egal.
    Das war kein Sieg, den man hinterher mit breiter Brust bejubelt, eher mit einem schelmischen Grinsen. Das Glück war sicher auf unserer Seite (knappes Abseits, Köpke-Blackout und Pennertor), aber unverdient? Auch das Tor von Aue war mit Glück verbunden und außer besagtem Hunderprozenter war Aue zwar ständig im Vorwärtsgang und durfte munter flanken, aber auch dank der aufmerksamen Verteidigung kam doch nicht allzuviel dabei rum.
    Konditionell waren wir wieder voll auf der Höhe, ein wichtiger Spieler wie Leistner konnte nach 23 Minuten (die früheste Auswechslung ohne Verletzung, an die ich mich erinnern kann - da war mal was mit Köhler, aber ein paar Minuten später) durch Pogatetz problemlos ersetzt werden und Keller wechselte nach der Führung nicht defensiv, sondern offensiv für offensiv, ein wichtiges Signal, wie ich finde.
    Jetzt haben wir den besten Angriff der Liga und nach 10 Spieltagen 20 Punkte (zum Vergleich: zur Halbserie letztes Jahr hatten wir 17...). Das lässt auf eine entspannte Saison hoffen. Platz 2 sieht gut aus, aber nach 10 Spieltagen ist noch niemand aufgestiegen. Und unsere Auswärtsauftritte waren zwar meistenteils erfolgreich, aber nicht gerade das Spiel einer Spitzenmannschaft. Auch, wenn natürlich einige sagen werden: wer solche Spiele wie in München, Würzburg und eben Aue gewinnt...
    Im Moment freut mich unser Punktestand, der uns hoffentlich souveräner und noch selbstbewusster werden lässt - ich hoffe auf wenig Schaden am Mittwoch und ein weiteres schönes Heimspiel am kommenden Samstag gegen den Erbfeind aus dem Dorf an der Düssel.


    Eisern in die Runde und einen entspannten Sonntag!

  • der Mallwitz als Kommentator bei Sky ist ja eine Zumutung. Quatscht von unverdienter Führung.



    Absolute Zustimmung. Der war so begeistert von den grandiosen Auern, dass er fast nicht mitgekriegt hat, dass die 1:3 verloren haben... Aber die meisten Sky-Kommentatoren sind doof, zumindest, wenn wir auswärts spielen. Bei Heimspielen muss ich mir die ja nicht antun, praise the Lord.

  • Reklame:
  • So ganz bei der Sache waren unsere Götter heute nicht. ;) Sie kamen in der 1. Halbzeit immer einen Tick zu spät. Waren wohl doch schon gedanklich in Dortmund. Dann haben sie in der 2. Halbzeit gerade noch die Kurve bekommen. :D


    Das habe ich auch die ganze Zeit gedacht. Ich kann die Jungs aber auch verstehen. Mir geht es nicht anders. ;) Danke Jungs... nochmal die Kurve bekommen.

  • Absolute Zustimmung. Der war so begeistert von den grandiosen Auern, dass er fast nicht mitgekriegt hat, dass die 1:3 verloren haben... Aber die meisten Sky-Kommentatoren sind doof, zumindest, wenn wir auswärts spielen. Bei Heimspielen muss ich mir die ja nicht antun, praise the Lord.


    Ich weis nicht ob die Reporter bei Sky und Sport1 FM identisch sind, ich glaube aber nicht.

    Der bei Sport FM, also Radioreporter, hat kaum was übers Spiel erzählt und verpennt noch fast das 3. Tor für uns.

    Ich hege den Verdacht das es keine guten Reporter mehr gibt, so vom Kaliber Hansch währe ein Traum.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich weis nicht ob die Reporter bei Sky und Sport1 FM identisch sind, ich glaube aber nicht.

    Der bei Sport FM, also Radioreporter, hat kaum was übers Spiel erzählt und verpennt noch fast das 3. Tor für uns.

    Ich hege den Verdacht das es keine guten Reporter mehr gibt, so vom Kaliber Hansch währe ein Traum.



    Ach, richtig gute Kommentatoren... Die gibt es wirklich immer seltener, dafür sind die Nervensägen mittlerweile Legion. Ich sag nur Bela Rethy...
    Jemanden wie Werner Hansch, der sowohl unterhaltsam war als auch Ahnung hatte, die wären in der Tat ein Traum. Und auch den oft (auch von mir zu Unrecht) geschmähten Oertel würde man sehr schätzen.

  • Reklame:
  • Und auch den oft (auch von mir zu Unrecht) geschmähten Oertel würde man sehr schätzen.


    Da ist was drann.


    Man muß ja nicht unbedingt seinen Sohn Waldemar nennen. ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ...schrub schon jemand, nicht lange her,da haben wir so"n Spiel verkackt, rechne ich unserem Trainer an, im Spiel zu reagieren, nicht erst in Minute 86...
    Die Mannschaft ist der Sieger heute, nach maessiger erster Halbzeit, den Gegner abgekocht, Respekt.


    Eisern

  • Ich weis nicht ob die Reporter bei Sky und Sport1 FM identisch sind, ich glaube aber nicht.

    Der bei Sport FM, also Radioreporter, hat kaum was übers Spiel erzählt und verpennt noch fast das 3. Tor für uns.

    Ich hege den Verdacht das es keine guten Reporter mehr gibt, so vom Kaliber Hansch währe ein Traum.


    Ja der Werner fehlt mir auch. Mein lieblings Spruch von Werner Hansch ist dieser: " Es ist über so viele Sachen Gras gewachsen,daß man über keinen mehr laufen möchte."

  • Reklame: