Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • aber Stress mit Polizei, Heimfans oder der Orga kommen eben doch immer wieder vor


    Kann man nicht so verallgemeinern.
    Aufgrund der "Großwetterlage" empfinde ich sogar eine gewisse Zurückhaltung. Manchmal bin ich sogar von den Gastgebern positiv überrascht.
    Immer eine Sache vom Schall und dem Wald.....

  • Irgendwie eine müßige Diskussion. Bin ganz bei @Bassti .. gerade der finanzielle Aspekt (siehe meinen Beitrag vorher, 40 Euro Eintritt, 30 Minuten vom Spiel nicht gesehen) steht bei manchen im Weg um das echt jede Woche zu machen.

  • Schon klar, Dresden und Rostock sind wirtschaftlich natürlich wesentlich besser dran. Die wissen gar nicht wohin mit ihrer Kohle.
    Und die Beiträge von Bassti und Wanderfalke machen mich schon etwas sprachlos. Aber muss man wohl akzeptieren, dass der Großteil unserer Fanszene einfach gern zuhause bleibt :/

  • Ist mir ehrlich gesagt sowas von egal wat der selbsternannte Auswärtskönig @Tom78 da Tag ein Tag aus brabbelt.
    Allein der Spruch "Aktive vor Veteranen" ist für mich an Hohlheit nicht zu übertreffen.
    Das Wort der alt verdienten Unioner wie @André und Co. wird für mich immer tausend mal mehr Gewicht haben als dein infantiles anti Pauli Gefiepse.
    Und zum Thema guter, schlechter Unioner: Wer die schmuddligen 90er mit Auswärtsspielen in Stendal und Eisenhüttenstadt nicht mitgemacht hat, ist ohnehin kein ernstzunehmender Unioner für mich ;) Auf nen rollenden Zug kann jeder aufspringen.

  • Reklame:
  • Und zum Thema guter, schlechter Unioner: Wer die schmuddligen 90er mit Auswärtsspielen in Stendal und Eisenhüttenstadt nicht mitgemacht hat, ist ohnehin kein ernstzunehmender Unioner für mich


    Jetze wirste unjerecht - watt soll man machen, wenn Mama sagt jejessen wird zu Hause und jeh nur soweit wie ick dir sejen kann ;)

  • Und zum Thema guter, schlechter Unioner: Wer die schmuddligen 90er mit Auswärtsspielen in Stendal und Eisenhüttenstadt nicht mitgemacht hat, ist ohnehin kein ernstzunehmender Unioner für mich Auf nen rollenden Zug kann jeder aufspringen.


    ich fühle mich erhaben. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, dass ich erst jetzt dazu kam, die meisten Posts zu lesen. Deshalb auch jetzt erst ein Statement hierzu:

    Heute möchte ich mich bei allen Unionern und Unionerinnen bedanken. Anfang der 2. Halbzeit, nach dem abbrennen der Pyros im Block 61 ist meine Frau zusammen gebrochen und Ohnmächtig geworden. Sofort waren helfende Hände da. Eine Unionerin, Ärztin?, gab sofort klare Anweisungen. Füße hoch, Schals unter den Kopf und sie hat den Puls kontrolliert.

    Die "Ärztin" ist ein unglaublich taffes Mädel, Waldseitensteher und "nur" Krankenschwester. Sie wäre auch noch zu jung, um schon das Arztstudium abgeschlossen zu haben. Ich werde ihr jedenfalls deinen Dank ausrichten (sie liest hier nicht mit). Ich hatte ja schon befürchtet, nach ihrem Einsatz Schimpfkanonaden zu lesen, hat sie doch so manchen ganz schön angebrüllt. :D

    Gibt es den nun den Zusammenhang zwischen Pyroaktion und dem Zusammenbrechen einer Frau im Unionblock, wie es der BVB behauptet?? Darauf deutet ja auch die Darstellung von Unioner64(S.50) hin. Wenn ja, versteh ich nicht, dass hier Viele diese Pyrosache und auch sonst alles unkritisch verteidigen. Und es wäre ein Grund zumindest für diesen Aspekt der BVB-Darstellung Verständnis zu haben, dass sie gezielt nach Pyromaterialien vorher suchten.

    Ich habe leider keine Antwort von @Unioner 64 finden können, deshalb meine Meinung dazu. Dieses "nach der Pyro" war sicher zeitlich gemeint. Es war schon lange kein Rauch mehr im Block und es gab ganz sicher andere Gründe für den Zusammenbruch.

  • Reklame:
  • Also ich fahre mit Union nur Auswärts, wo ich noch nicht war. Das ich zweimal im selben Stadion bin, kommt dann nur noch vor, wenn es in Bayern oder Baden Württemberg liegt. Aufgrund der Wohnortnähe.
    Und an erster Stelle steht immer noch MEINE FAMILIE! !!!! Die stecken schon genug zurück für Union.
    Das würde mir dem Aufstieg in der Bundesliga wieder Ausmaße annehmen, dass ich jetzt schonmal spare. Und nicht weil dann Leverkusen und Wolfsburg sooooooooooooo tolle Vereine sind, sondern weil ich dort noch nicht "mit Union" war.


  • Ich habe leider keine Antwort von @Unioner 64 finden können, deshalb meine Meinung dazu. Dieses "nach der Pyro" war sicher zeitlich gemeint. Es war schon lange kein Rauch mehr im Block und es gab ganz sicher andere Gründe für den Zusammenbruch.


    Die Beiden waren ja mit in unserem Bus. Ich habe sie gefragt, was los war. Sie konnte es gar nicht sagen. Sie ist einfach umgekippt.
    Also ob der Qualm da eine Rolle gespielt hat oder nicht, ist reine Spekulation. Es ging ihr einfach nicht gut und danach ging es ihr wieder besser. Und das ist die Hauptsache. :hail

  • Reklame:
  • Wer hat schon Bock auf Sandhausen auswärts im Vergleich zu einer Auswärtsfahrt nach Dortmund? Spontan könnte ich nicht einmal sagen, wo Sandhausen egtl. genau liegt - und ich halte meine Geographiekenntnisse schon für mindestens leicht überdurchschnittlich. :P


    Es sind und bleiben nur weniger als 10 % der Auswärtsfahrer in Dortmund.


    Nicht einmal 10% der Dortmund-Fahrer würden den Block dort voll machen.


    Aber Sonntag, billiger FlixBus, günstige ICE-Verbindung, preiswerte Karten für den Gästeblock (und wohl wieder ein entspannter Einlass für 600 Gäste-Fans. Vielleicht wieder mit Wurst-Bringe-Service aus dem Heimbereich :essen: )


    Das alles zählt ja nicht.


    Es spielt ja nur Union. Nur auswärts.


    (Wenn es gegen Dortmund ist (2 Tage Urlaub - Kein Problem) , da kann die Karte sonstwas kosten, dann ist es eben Dienstag, dann gibt es halt Probleme am Einlass - egal. ABER genau dass muss man wohl haben.)






    Einmal in Sandhausen oder Lautern oder bei 1860 mit einem richtig vollem Block stehen ?!!?


    Das bleibt dann wohl ein ewiger Wunsch/Traum? ;( Oder wird es einmal Realität?



  • Einmal in Sandhausen oder Lautern oder bei 1860 mit einem richtig vollem Block stehen ?!!?


    Das bleibt dann wohl ein ewiger Wunsch/Traum? ;( Oder wird es einmal Realität?




    Zumindest...


    ...bei 1860 und in KL WAR es bereits Realität (o. k. - was "richtig voll" für einen Auswärtsblock ist, ist denn irgendwie auch wieder Auslegungssache aber nein: die 12.000 kürzlich von DO sind diesbezüglich definitiv KEIN Maßstab), nämlich bei unseren jeweils ersten Auftritten dort. Ich erinnere mich ganz sicher nicht an Details - aber es war jeweils sehr ordentlich gefüllt in den Gästebereichen. Muss um 2010 rum gewesen sein. Und selbst beim ersten Mal Sandhausen war es o. k. - und ja: ich war jeweils dabei.

  • Reklame: