2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wer das Ziel Aufstieg proklamiert, darf seine besten Spieler nicht ziehen lassen und wenn, dann nur mit einer sehr hohen Schmerzgrenze.
    Aufgrund der Fernsehgelderhöhung würde ich vor 6 Mio gar nichts anhören. Für Offensivspieler muss man eh mehr zahlen.

  • Puh, 4 Mio. Ablöse sind, auch wenn ich ihn gerne bei uns sehen würde in der kommenden Saison eine Summe wo man mal nachdenken könnte bzw. auf eine Handvolle Mio. Summe hochpokern sollte.


    Wer das Ziel Aufstieg proklamiert, darf seine besten Spieler nicht ziehen lassen und wenn, dann nur mit einer sehr hohen Schmerzgrenze.


    so siehts aus. ein angestrebter aufstieg würde dem verein weit mehr als vier millionen bringen. und wer nicht wagt, auch niemals gewinnt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Vier Millionen für Stevie (?!) sind erst mal ein Riesenkompliment an den Spieler!


    Rein betriebswirtschaftlich betrachtet, würde ich ihn dafür sofort abgeben! Man schaue nur, was Burgstaller im Winter "eingebracht" hatte, und der liegt aus meiner Sicht deutlich vor unserem Jungen! Ich denke auch nicht, dass er für uns unersetzbar auf seiner Position und damit unverzichtbar für künftige Saisonziele wäre.


    Stevie ist für mich aber nach all den Jopeks, Quirings, Glinkers und letztlich sogar Menz´s der letzte Mohikaner, wo doch nun auch Errol woanders aufdribbelt. Das Herz sagt also, der soll besser hier bleiben.


    Herz oder Kopf? Ich wüsste es nicht zu entscheiden, vor allem, wenn aus Stuttgart möglicherweise noch mehr "Kopf- Argumente" kommen würden.

  • Reklame:

  • Betrachtet man die derzeitig investierten Ablösesummen, dann sind 4 Millionen tatsächlich nich die Welt für einen der erfolgreichsten Offensivspieler aus der 2. Liga. Gleichzeitig ist Stevie noch entwicklungsfähig und zeigte ja auch eine stete Weiterentwicklung. Für einen Torwart a la Pollersbeck wurden auch 4 Millionen hingelegt. Unter dieser Prämisse, sollte Stevie schon 5 Millionen bringen. Andererseits glaube ich nicht daran, dass Stevie weg möchte und sich gegen Brekalo und Mane durchsetzen könnte. Sind halt auch nicht die schlechtesten Spieler, auch wenn Mane noch ein bisschen verletzt ausfällt.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Rein betriebswirtschaftlich betrachtet, würde ich ihn dafür sofort abgeben! Man schaue nur, was Burgstaller im Winter "eingebracht" hatte, und der liegt aus meiner Sicht deutlich vor unserem Jungen!

    der vergleich mit burgstaller ist völlig unzulässig, denn dieser hatte nur noch ein halbes jahr vertrag in nürnberg!
    ich denke schon, dass in heutigen zeiten mindestens 6 mio zu verlangen wären - aber selbst dann glaube ich wie der ritter, dass ein aufstieg weit lukrativer wäre. und da steigen mit skribbi die chancen erheblich...
    bin also dafür, dass skribbi bleibt. :love: :schal:

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ein Transfer von Skribbe dürfte rein Vertragsrechtlich sehr schwer umsetzbar sein - das Union da mitspielen würde, halt ich dann doch für sehr unwahrscheinlich, bzw zu teuer für Stuttgart.


    Die Zeiten das wir bei 4 Mios Freudentänze machen sind vorbei. Von daher mach ich mir da gar keine Platte.

  • Reklame:
  • Jeder Vergleich hinkt irgendwo, auch der mit Pollersbeck, der vom kicker hochgelobt wurde, aktuell im Schaufenster U21-EM steht und wo der FCK in den Verhandlungen auf einen HSV traf, der aktuell ohnehin finanziellen nonsense betreibt. Wir bspw. haben den mindestens gleich guten Mese für beinahe null bekommen.


    Und wenn doch Skribbi sooo wahnsinnig stark sein soll, dass er noch weit mehr "Erlös" einbringen müsste, warum sollte er sich dann nicht in Stuttgart durchsetzen können? Nicht falsch verstehen, ich habe mich sehr über seine letztjährige Entwicklung gefreut, aber ligaweit dermaßen herausragend, dass sich die Bundesliga quasi um ihn streiten müsste, fand ich ihn über die gesamte Saison betrachtet nun auch nicht.


    Bei Seb schon eineinhalb Mill für viel zu teuer zu empfinden, für Stevie aber mindestens 6 Mill zu erwarten, da fehlt mir ein bisschen Objektivität.

  • „Wir haben es nicht ganz geschafft, dem Trainer einen kompletten Kader zur Verfügung zu stellen“, sagte Manager Helmut Schulte. „Aber wir sind guter Hoffnung, dass das gelingt, bevor es ins Trainingslager geht.“ Bis zum 3. Juli soll das Team also vollständig sein.


    Berliner Zeitung

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Jeder Vergleich hinkt irgendwo, auch der mit Pollersbeck, der vom kicker hochgelobt wurde, aktuell im Schaufenster U21-EM steht und wo der FCK in den Verhandlungen auf einen HSV traf, der aktuell ohnehin finanziellen nonsense betreibt. Wir bspw. haben den mindestens gleich guten Mese für beinahe null bekommen.


    Und wenn doch Skribbi sooo wahnsinnig stark sein soll, dass er noch weit mehr "Erlös" einbringen müsste, warum sollte er sich dann nicht in Stuttgart durchsetzen können? Nicht falsch verstehen, ich habe mich sehr über seine letztjährige Entwicklung gefreut, aber ligaweit dermaßen herausragend, dass sich die Bundesliga quasi um ihn streiten müsste, fand ich ihn über die gesamte Saison betrachtet nun auch nicht.


    Bei Seb schon eineinhalb Mill für viel zu teuer zu empfinden, für Stevie aber mindestens 6 Mill zu erwarten, da fehlt mir ein bisschen Objektivität.


    Es geht bei den Ablösesummen nicht immer darum, was der Spieler Wert ist, sondern, welche Einbußen sportlich der abgebende Verein hat.
    Und ganz ehrlich? Warum sollten wir ihn abgeben? Warum muss man hier immer realistisch bleiben? Wenn er für unseren Verein, für das Mannschaftsgefüge unheimlich wichtig ist, dann soll das verdammt nochmal entsprechend vergütet werden.
    Steven hat einen langfristigen Vertrag, dann soll der Verein bis an die Schmerzgrenze gehen.

  • Reklame:
  • Zeitnahe Entscheidung bei Florian Neuhaus. Freiburg & Union wohl die Favoriten.



    ein spieler, mit dem sich aktuell wohl auch der bvb (wegen weigls ausfall im mittelfeld) beschäftigte.......da kann man wohl nicht viel falsch machen. klingt zwar auch nach "beuteschema" von freiburg, aber wir haben auch so manche gute gründe für die jungen leute zu bieten.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ein spieler, mit dem sich aktuell wohl auch der bvb (wegen weigls ausfall im mittelfeld) beschäftigte.......da kann man wohl nicht viel falsch machen. klingt zwar auch nach "beuteschema" von freiburg, aber wir haben auch so manche gute gründe für die jungen leute zu bieten.


    Hatte Freiburg nicht den Jungen Mann von ehemals Rapid Wien, jetzt Real Madrid Castilla an der Angel? Um dieses Gerücht ist es ja etwas ruhig geworden. Für uns war wohl nach dem nicht vollzogenen Spielklassenwechsel ohnehin Schluss mit unseren Chancen. So wäre also der plötzlich frei gewordene Neuhaus die neue erste Wahl.
    Was der BVB mit dem will, ist mir allerdings ein Rätsel. Die sind doch auf dieser Position völlig überbesetzt. Das wir überhaupt in der Verlosung sind, ist ja schon mal kein schlechtes Zeichen.

  • Reklame: