2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • laut sächsischer zeitung bekommt dresden für die Transfers von stefaniak und gogia zusammen "bis zu 2,3 mio.". stefaniaks ablöse war mit 1,5 mio. festgeschrieben (ein echtes schnäppchen in meinen augen).


    nehmen wir an, die summe stimmt. die 2,3 dürften netto gemeint sein. dann kann man spekulieren, wieviel von den übrigen 800.000 fix und wieviel erfolgsabhängig sind. jedenfalls realistischer als ein gesamtbetrag von "nur" 350.000.
    meistens liegt die wahrheit dann irgendwo in der mitte (vielleicht 500.000 sofort plus mögliche boni)


    EISERN


    Stefaniaks Ablöse betrug 2,0 Mio. Das sagte er diese Woche in einem vereinsinternen Interview ;)


    Na dann siehts ja nach 300.000 & Eroll aus! ;)
    Genial!!!


    So machen wir dann mit dem noch folgenden Keller- und Leiste-Transfer nach England derart Schmott, das hätten wir bei Aufstieg so nicht hinbekommen . :rofl:
    Von dem Gewinn können wir schon mal die Sanitäreinrichtungen bei Stadionausbau gegenfinanzieren!
    Mal sehen...vielleicht rechnet sich ja ein gewollter Abstieg in die 3.Liga sogar noch besser...man weiß es nich!


    Ick dreh durch...warum war ick nur so sauer bis jetzt? Ick könnte die Mannschaft im Nachhinein zu Boden knutschen für soviel geplanten Nichteinsatz!

    Mir fehlt eben der totale Überblick...ick Blitzgneißer.

  • Mir fallen einige Spieler aus Liga 2 ein, die uns weiter helfen würden. Unabhängig vom Alter zähle ich mal einige auf. Ich erspare mir die Spieler vom VFB und 96, gerade beim VFB wären es einige, die mir gefallen würden.


    Sturm: Köpke Aue, Hernandez Braunschweig, Bebou Düsseldorf, Sahin Pauli, Hemlein Bielefeld
    Mittelfeld: Gogia DD, Schnatterer Heidenheim, Kvesic Aue, Hauptmann DD, Stiepermann Bochum
    Außenverteidiger: Gaus Lautern, Ofosu Aye Braunschweig, Reichel Braunschweig
    Innenverteidiger: Breitkreuz Aue, Heubach Lautern

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Mir fallen einige Spieler aus Liga 2 ein, die uns weiter helfen würden. Unabhängig vom Alter zähle ich mal einige auf. Ich erspare mir die Spieler vom VFB und 96, gerade beim VFB wären es einige, die mir gefallen würden.


    Sturm: Köpke Aue, Hernandez Braunschweig, Bebou Düsseldorf, Sahin Pauli, Hemlein Bielefeld
    Mittelfeld: Gogia DD, Schnatterer Heidenheim, Kvesic Aue, Hauptmann DD, Stiepermann Bochum
    Außenverteidiger: Gaus Lautern, Ofosu Aye Braunschweig, Reichel Braunschweig
    Innenverteidiger: Breitkreuz Aue, Heubach Lautern


    aues nazarov ist auch nicht ganz zu verachten.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • @ruepel, für Stepaniak bekommt DD 2 Mio wovon die Hälfte schon geflossen ist.
    Für Gogia zahlen die 750.000 an Bradford und bekommen 1.1 Mio von uns, macht also 350.000 Gewinn.
    Plus die 2 Mio. macht das 2.35 Mio.


    Stimmt doch die Behauptung der Zeitung.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Laut Transfermarkt ist der Deal abgeschlossen mit Gogia! :)


    Seit dem 17.05.17... ja.
    Allerdings ist dies mitnichten bereits in seinem tm-Profil vermerkt. Es liegen also keine neuen Informationen vor.

  • laut sächsischer zeitung bekommt dresden für die Transfers von stefaniak und gogia zusammen "bis zu 2,3 mio.". stefaniaks ablöse war mit 1,5 mio. festgeschrieben (ein echtes schnäppchen in meinen augen).


    nehmen wir an, die summe stimmt. die 2,3 dürften netto gemeint sein.


    EISERN


    Es gibt keine Netto- oder Bruttosummen bei Transfers. Ein Fußballverein wird wie ein Unternehmen geführt und die zahlen keine Mwst auf Ablöse, wie du dir das scheinbar vorzustellen scheinst. Ein Fußballverein zahlt nach den steuerlichen Abschreibungen auf seine Gewinn- und Verlustrechnung zum jährlichen Stichtag seine Steuern, insofern denn ein Gewinn erzielt wurde. Bis dahin wird alles an Einnahmen und Ausgaben gegeneinander aufgerechnet. Es kann also durchaus sein, dass man letztlich etwas Steuern auf einen Transfererlös zahlen muss, ebenso gut kann es aber sein, dass man keine Steuern dafür abführen muss. Kommt halt ganz darauf an, wie viel von den Einnahmen für irgendwas anderes aufgewendet wurde.

  • Reklame:
  • Die Summe muss dennoch netto oder brutto sein.
    Ob die Umsatzsteuer letzendlich gezahlt wird oder mit der Umsatzsteuer der Ausgaben gegengerechnet wird, hat doch erstmal nichts damit zu tun
    ob der genannte Preis netto oder brutto ist.

  • Morgen nach dem Spiel in Dresden wird endlich offiziell die Verpflichtung von Gogia bekanntgegeben. :schal:
    Ich würde mich freuen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Die Saison ist zuende, jetzt wird es Verhältnismäßig schnell gehen. Mit den Transfer Aktionen. Wer kommt und wo gehen unsere Verabschiedeten hin.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • mein Wunschzettel zur neuen Saison (darf gerne von anderer Stelle noch ergänzt werden):


    OM/Flügel: Gogia
    MF-Allrounder: Tobias Schröck
    RV: Wahlqvist/Narey (Ofosu-Ayeh würde ich notfalls auch noch akzeptieren)
    IV: Thomas Rogne/Marcel Franke + irgendwen als IV #3 oder 4

  • Reklame: