2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Bei Hannover sollen einige Spieler aussortiert werden, die durchaus Potenzial haben.



    Zitat:
    "Laut „NP“ gelten der offensive Mittelfeldspieler Sebastian Maier (Vertrag bis 2019), der 20-jährige Norweger Iver Fossum (Vertrag bis 2020), Rechtsaußen Uffe Bech (Vertrag bis 2019), Innenverteidiger Felipe (Vertrag bis 2019) sowie Stürmer Charlison Benschop (Vertrag bis 2018) als Streichkandidaten."


    Fossum und Maier sind durchaus interessante Optionen. Wenn der Deal mit Gogia platzt, dann müssen wir einen anderen offensiven Spieler holen und Maier war bei Pauli stark.
    Fossum ist defensiver Mittelfeldspieler und könnte den Part von Fürstner/Kroos einnehmen.

  • Die Saison der Dresdner ist heute mit dem Testspiel in Niesky nun offiziell beendet. Das Gogia offiziell noch nicht vorgestellt wurde könnte eventuell damit zu tun haben.


    Interessant:
    " Der zu Union Berlin wechselnde Stürmer meinte nach der Partie: „Jetzt brauche ich erstmal Urlaub. Die Saison hatte so viele Highlights, die muss ich verarbeiten, bevor Abschiedsschmerz aufkommt“, so Gogia. "

  • Kann es sein, daß bei uns noch von X, Y und Z ;) darum gerungen wird, wer nun wirklich zu welchen Konditionen geholt wird? Wir haben ja nun seit drei Wochen Planungssicherheit, und dafür ist das recht wenig, was da bisher :gamer zu Buche schlägt. Zumal ein Gogia ja in Dresden schon offiziell verabschiedet wurde ... Ist da doch einiges anderes, wie strategische Ziele, auch noch in der Diskussion? Oder gab es eben doch intern Bewegung um die Personalie Jens Keller? Irgendwie ist dieses Saison-Finale noch mit Fragezeichen behaftet ... so mein Gefühl.


  • Ist wohl doch noch nicht in trockenen Tüchern, der Deal mit Gogia.

  • Reklame:
  • Naja selbst da ist man knauserig, wenn's um Abwehrspieler geht. Für Abwehrspieler generiert du i.d.R. nicht so hohe Ablösesummen.
    Kann mich an keinen Abwehrspieler erinnern, für den man mehr als 50 Mio bezahlt hat, weder in England, noch sonst wo. Stürmer oder Mittelfeldspieler gehen dagegen weg wie warme Semmeln. Das wird dann auch im kleineren Niveau so sein.

  • Naja selbst da ist man knauserig, wenn's um Abwehrspieler geht. Für Abwehrspieler generiert du i.d.R. nicht so hohe Ablösesummen.
    Kann mich an keinen Abwehrspieler erinnern, für den man mehr als 50 Mio bezahlt hat, weder in England, noch sonst wo. Stürmer oder Mittelfeldspieler gehen dagegen weg wie warme Semmeln. Das wird dann auch im kleineren Niveau so sein.


    Es gibt zig Abwehrspieler, wo man (deutsche Vereine) mehr als 5 Millionen Ablöse gezahlt hat!

  • Es gibt zig Abwehrspieler, wo man (deutsche Vereine) mehr als 5 Millionen Ablöse gezahlt hat!


    Aus der zweiten Bundesliga?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Kann mich an keinen Abwehrspieler erinnern, für den man mehr als 50 Mio bezahlt hat, weder in England, noch sonst wo. Stürmer oder


    John Stones, Innenverteidigèr. Letzte Saison von Everton nach ManCity für über 50 Mio.

  • Es gibt zig Abwehrspieler, wo man (deutsche Vereine) mehr als 5 Millionen Ablöse gezahlt hat!


    5 Mio für einen Zweitliga-Abwehrspieler? Das wäre mir neu. Für einen bundesligaerfahrenen Abwehrspieler wäre ein Wert von über 5 Millionen ok, der Abstand zwischen beiden Ligen ist groß genug.
    Oder wie kommst du auf den Wert von 5 Millionen ?
    Immerhin sprach ich von 50 Millionen.



    John Stones, Innenverteidigèr. Letzte Saison von Everton nach ManCity für über 50 Mio.


    Okay, hab ich auch gerade gelesen. Das wäre der erste. Ändert erstmal grundsätzlich nicht daran, dass selbst für Top-Verteidiger wie Thiago Silva keine 50 Mio investiert wurde. Während man gefühlt für jeden mittelmäßigen Mittelfeldspieler schon diese Summe hinblättern muss.

  • Reklame:
  • Gefühlt wird für Abwehrspieler nicht in dem Maß investiert wie für Mittelfeldspieler und Angreifer. Allerdings wird sich die Preisspirale auch hier immer schneller drehen. Die Preise sind einfach versaut! Und zwar nicht für die absoluten Superstars (obwohl ich mir auch bei denen an die Birne fasse bei den kolportierten Zahlen). Vielmehr wird mittelmäßigen Kickern heute ein Geld gezahlt, was die Mehrzahl niemals „verdient“ hat. Nur glauben viele von diesen "Möchtegernstars" in ihrem Größenwahn sogar dran, dass sie "besonders" sind. Für mich ist das Leistungsprinzip, welches in dieser Gesellschaft ausgerufen wird, gerade hier im Fußball"sport" vollkommen außer Kraft gesetzt. Warum eigentlich!?
    Ich stelle mir das sehr schwer vor, heutzutage Leute zu verpflichten und dabei noch auf den Geldbeutel achten zu müssen. OK, es gibt Vereine denen ist das schon jahrelang scheißegal, bei wem sie sich Geld leihen und welche Folgen das haben könnte, Aber gerade bei uns sehe ich Leute mit Verantwortungsbewusstsein dem Verein gegenüber. Ein gebranntes Kind scheut eben das Feuer.
    Es lässt sich leicht vom Rechner aus fabulieren, welcher „Messias“ uns in Liga 1 führt. Die daran geknüpften Bedingungen der Spieler interessieren die Wenigsten. Wenn Spieler feilschen, gehört das sicher nicht erst seit heute zum Geschäft. Wenn der Zaster aber so was von im Mittelpunkt steht und vornherein jegliche Verbundenheit zum Verein in den Hintergrund rücken lässt, dann bin ich wiedermal beim „Krötenschlucken“. Das Mahl wird immer unverdaulicher!

  • Gefühlt wird für Abwehrspieler nicht in dem Maß investiert wie für Mittelfeldspieler und Angreifer. Allerdings wird sich die Preisspirale auch hier immer schneller drehen. Die Preise sind einfach versaut! Und zwar nicht für die absoluten Superstars (obwohl ich mir auch bei denen an die Birne fasse bei den kolportierten Zahlen). Vielmehr wird mittelmäßigen Kickern heute ein Geld gezahlt, was die Mehrzahl niemals „verdient“ hat. Nur glauben viele von diesen "Möchtegernstars" in ihrem Größenwahn sogar dran, dass sie "besonders" sind. Für mich ist das Leistungsprinzip, welches in dieser Gesellschaft ausgerufen wird, gerade hier im Fußball"sport" vollkommen außer Kraft gesetzt. Warum eigentlich!?
    Ich stelle mir das sehr schwer vor, heutzutage Leute zu verpflichten und dabei noch auf den Geldbeutel achten zu müssen. OK, es gibt Vereine denen ist das schon jahrelang scheißegal, bei wem sie sich Geld leihen und welche Folgen das haben könnte, Aber gerade bei uns sehe ich Leute mit Verantwortungsbewusstsein dem Verein gegenüber. Ein gebranntes Kind scheut eben das Feuer.
    Es lässt sich leicht vom Rechner aus fabulieren, welcher „Messias“ uns in Liga 1 führt. Die daran geknüpften Bedingungen der Spieler interessieren die Wenigsten. Wenn Spieler feilschen, gehört das sicher nicht erst seit heute zum Geschäft. Wenn der Zaster aber so was von im Mittelpunkt steht und vornherein jegliche Verbundenheit zum Verein in den Hintergrund rücken lässt, dann bin ich wiedermal beim „Krötenschlucken“. Das Mahl wird immer unverdaulicher!



    Sehr guter Beitrag.
    Hier mal die Schattenseite:

  • Reklame: