1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart

  • Mich interessiert null wie stark der Vfb Stuttgart ist und heute war. Heute ham se gemerkt das mit nur ditt nötigste tun ,diese Liga janz schnell einen vor dem Bug gibt.


    Und hättense heute verloren bei uns,wäre es unverdient gewesen?


    UNSER 1.FC UNION BERLIN muss zum Ende des Spiels da sein um den Sieg zu kämpfen,und dann ham wa nichts falsch gemacht,nur die anderen waren zu dusselig.


    Und watt unsere Mannschaft heute in der 2.Halbzeit für ne Power an den Tag gelegt hat,is aller Hut ab.

  • Ein spannendes, mitreißendes, aber nicht immer schön anzusehendes Spiel war das heute! Viel Schatten in der ersten, dann deutlich mehr Licht in der zweiten Halbzeit. Stuttgart war uns spielerisch und technisch überlegen, so dass ich zur Halbzeit kaum einen Pfifferling darauf gegeben hätte, dass unsere Jungs heute doch noch was reißen. Keinen Spielaufbau hinbekommen und dazu noch diese Defizite bei der Ballannahme, -behauptung und -weiterleitung - nein, das war schon ein ziemliches Graupenspiel von uns in der ersten Hälfte. Da stand nur eine Spitzenmannschaft auf dem Rasen, und die waren nicht wir. Aber dann der Ausgleich fast aus dem Nichts, und plötzlich flutschte es wieder! Schön, wie da endlich Druck auf den Gegner aufgebaut werden konnte. Zum Schluss kämpften zwei ebenbürtige Mannschaften mit offenem Visier, und jede hätte der anderen den Todesstoß versetzen können. Gelegenheiten gab es hüben wie drüben genügend... Ein gerechtes Remis. Spieler des Spiels für mich: Toni, der Recke in der finalen Abwehrschlacht :hail


    P.S.: Fürstner und Hedlund haben unserem Spiel sehr gut getan, beim Wechseln hatte der Trainer mal wieder ein gutes Händchen :daumen:


    Sehr gut zusammengefasst. So hab ich es auch gesehen. In HZ 1 standen wir zu weit vom Mann, es fehlte der Biss in den Zweikämpfen. Unglaublich viele Stockfehler. In HZ 2 haben wir uns dann den Punkt verdient und beide Mannschaften hätten noch das entscheidende Tor machen können. Ein Spiel mit zwei Gesichtern, aber immer spannend.

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Sehr gut zusammengefasst. So hab ich es auch gesehen. In HZ 1 standen wir zu weit vom Mann, es fehlte der Biss in den Zweikämpfen. Unglaublich viele Stockfehler. In HZ 2 haben wir uns dann den Punkt verdient und beide Mannschaften hätten noch das entscheidende Tor machen können. Ein Spiel mit zwei Gesichtern, aber immer spannend.


    Da ick ja neben Dir jestanden habe, habe ick dem nüscht hinzuzufügen. :D :schal: :thumbup:

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:

  • Zur Belustigung! Was ist da bei ner Niederlage los?


    Kann denen mal jemand verklickern, das die ZWEITER sind...


    Dachte schon hier wird viel gejammert


    An solch einem Anspruchsdenken sind auch schon andere gescheitert.

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Der Wolf wirkt sehr sympathisch in der PK. Kein Wunder, dass die Stuttgarter wieder rumlaufen nach dem ewigen Miesepeter Luhukay.


    naja, aber der wolf im märchen war auch erst lieb, hatte auch immer so schon gegrinst....und war am ende der böse wolf. also, vorsicht vor wölfen. ;)

  • für mich war die aktion in der 1. halbzeit klarer, als ein stuttgarter einen der unseren mit beiden (!) händen nach unten drückt. kein brutales foul, aber dafür muss es schon wegen blödheit elfer geben.


    zur lage: wenn man nach einer (dortmund-bedingten) minikrise immer noch gut im geschäft ist dann ist eigentlich alles in butter.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • die ersten 60 Minuten wieder uninspiriert, technisch sehr schwach, kein Druck nach vorn und - aus meiner Sicht - klarer Klassenunterschied. Da fehlt so einiges zur 1. BL; nach dem Ausgleich hingegen endlich wieder zügiges Spiel, gedankenschnell, Mut zum Risiko, andere Körpersprache, so könnte Platz 3 durchaus realistisch sein. Ergo: Konstanz ist gefragt, gepaart mit Selbstbewusstsein!


    Daube für mich heute der bessere Kroos, beide aber noch immer mit zu wenig Ideen. Schade, dass sich Errol im Formtief befindet und auch Damir in solchen Spielen nur mitläuft.


    Dann fiel mir ein richtig guter Schiedsrichter auf! Ich hatte beim Namen Aytekin zunächst Schlimmes befürchtet, aber alles Entscheidende wurde zutreffend erkannt, auch die o.a. Szene mit Stevie im 16er. Der Stuttgarter ist vor ihm am Ball, alles korrekt.


    Und noch ein Blick über unseren eigenen Tellerrand hinaus: Ich habe noch nie einen so starken Terrode gesehen, nichts mehr da vom ständig stolpernden Chancentod aus neuhaus´chen Zeiten.


    Verdienter Punkt, auch wenn es erst eines gegnerischen Fehlers bedurfte. Ab da konnte einem das rot-weiße Herz aufgehen.


    Eiserne Grüße vom Rhein

  • DAS war doch eine klasse 2. halbzeit gestern. es fehlte zwar das i-tüpfelchen,
    aber trotzdem .... so stellt man sich fussball in der AF vor. nach dem ausgleich,
    drückte unsere elf aufs tempo und die stimmung zog an. hat spaß gemacht.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • DAS war doch eine klasse 2. halbzeit gestern. es fehlte zwar das i-tüpfelchen,
    aber trotzdem .... so stellt man sich fussball in der AF vor. nach dem ausgleich,
    drückte unsere elf aufs tempo und die stimmung zog an. hat spaß gemacht.


    wenn da nicht die ersten 15 minuten dieser zweiten hälfte gewesen wären.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • gehe mal davon aus, dass dies der fall ist. und nicht erst seit heute.


    Jogi war wegen Terrode da


    Zum Thema Stimmung: Gleich am Anfang, wenn es gilt die Mannschaft nach vorne zu peitschen, kommen dann Lieder wie Stadionverbot lalalala, sowas peitscht keinen nach vorne. Die Zuschauer sind erst aufgewacht, als der Ausgleich fiel, sonst sehr schwach besonders die GG.

  • Reklame:
  • Habe mich mal auf den ersten Seiten des Fanforums vom VfB umgesehen und finde einiges schon interessant, was speziell auch zu uns geschrieben wurde:


    User wolle144
    Unnötiges Unentschieden bei diesem Drecksclub. :dead Den Typ merken wir uns :rot:
    User vfb_meinverein
    Unnötig ja. Aber warum"Drecksclub"...haben Simon trotz Torjubel beklatscht, Schmähgesänge gingen fast nur von uns aus (ist ja auch nicht schlimm) und auch sonst ein bodenständiges Team. Die Hertha ist zehnmal schlimmer.
    User tribuenenflanke
    Für manche User scheint jeder Verein aus dem Osten automatisch ein "Drecksclub" zu sein. So wie für manche in Berlin der Schwabe an sich der Todfeind ist. :)
    User benn
    Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. :opi:
    User vio9318
    Union Berlin ist keine "schwache" Mannschaft, die steht mit oben drin und ist eine ernstzunehmende Konkurrenz, die einem das Leben schwer machen kann.


    Ansonsten das Übliche. Diskussionen, wer oder was für die entgangenen 3 Punkte verantwortlich war, welche Spieler hätten spielen sollen und welche nicht, ist der Trainer der Richtige und, und, und, was so in Foren geschrieben wird.
    UNVEU

  • stuttgarter zeitung bezeichnet die vfb-defensivleistung als die beste seit langem. tatsächlich bis zum ausgleich deren spieler fast immer gedanklich schneller als unsere.


    zum ende hin hatte der vfb merklich respekt und war offenbar schließlich mit dem punkt zufrieden. vielleicht war ja auch eine kleine geste dafür mitverantwortlich, als nach dem 1:1 hedlund sofort den ball aus dem tor holte. plötzlich hat der eine die hose voll und der gegner merkt das...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Mal zur Stimmung und den speziellen Liedern:


    Stimmungsmäßig war die Waldseite völlig ok. Nach dem 1:1 erst recht, aber es ist nunmal einfach fast immer so, dass der Spielverlauf Einfluss auf die Stimmung nimmt.


    Laut Tribünensitzern war die Stimmung Klasse, und von dort hört man es besonders gut.
    Die "mitmachquote" auf der Waldseite war jedenfalls gut. Durchgehend.


    Das Stadionverbotslied kam genau 2 mal. Aus bestimmtem Anlass, was wiederum mit einem Capo zu tun hat, der nicht da war. Er wurde aber vertreten und es waren, wie immer, zwei am Start.
    Für mich ist es völlig ok den Jungs, die nicht mit dabei sein können, mit diesem Lied Mut zu machen und ihnen zu zeigen, dass an sie gedacht wird.

  • Reklame: