1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld

  • Tja, und ich erwarte eben keinen Sieg. Ich hoffe auf ein Union Spiel voller Kampf, Leidenschaft und hier und da ein paar schönen Spielzügen. Mit Kumpels dabei ein paar Bier zischen und vor allem auch supporten, dass man es nächsten Tag noch im Rachen spürt... Dann bin ich schon zufrieden! Wenn wa dann auch noch gewinnen, bin ich och stolz wie Bolle und freu mich das wa oben dran bleiben. Relegation wäre schon der Hammer!


    Wenn man aber einige User hier sieht, die jedes Spiel nen klaren Sieg von Union tippen...nee das ist nicht meins. Etwas mehr Demut und Realitätssinn fände ich angebracht. Wenn wir hier bei den Bayern wären, würde ich es ja verstehen, wenn man nur über die jeweilige Höhe des Sieges fabuliert aber bei Union?! Naja macht mal, ist wahrscheinlich eh nur ein Spaßfred hier.


    Eisern Union!

  • Tja, und ich erwarte eben keinen Sieg. Ich hoffe auf ein Union Spiel voller Kampf, Leidenschaft und hier und da ein paar schönen Spielzügen. Mit Kumpels dabei ein paar Bier zischen und vor allem auch supporten, dass man es nächsten Tag noch im Rachen spürt... Dann bin ich schon zufrieden! Wenn wa dann auch noch gewinnen, bin ich och stolz wie Bolle und freu mich das wa oben dran bleiben. Relegation wäre schon der Hammer!


    Wenn man aber einige User hier sieht, die jedes Spiel nen klaren Sieg von Union tippen...nee das ist nicht meins. Etwas mehr Demut und Realitätssinn fände ich angebracht. Wenn wir hier bei den Bayern wären, würde ich es ja verstehen, wenn man nur über die jeweilige Höhe des Sieges fabuliert aber bei Union?! Naja macht mal, ist wahrscheinlich eh nur ein Spaßfred hier.


    Eisern Union!


    Sei ma nich so ... bei der schönsten Nebensache der welt beim geilsten verein der welt darf man gegen ne Stadt die es nich jibt doch och mal n bissel rum blödeln. und man kann ja auch mal ambitionierte ziele haben zumal Bielefeld lediglich nur von der tabellenposition aus betrachtet geschlagen werden sollte. trotzdem ist alles kann und nich muss. bei deinem ersten Absatz geh ich genauso zu 99 % ins Stadion nur mit der erwartungshaltung (und das auch selbst wenn es gegen Bayern ginge oder auch in naher Vergangenheit gegen den BVB ging) mit einem sieg nach 90 min idealerweise nach hause zu ballern.

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Tja, und ich erwarte eben keinen Sieg. Ich hoffe auf ein Union Spiel voller Kampf, Leidenschaft und hier und da ein paar schönen Spielzügen. Mit Kumpels dabei ein paar Bier zischen und vor allem auch supporten, dass man es nächsten Tag noch im Rachen spürt... Dann bin ich schon zufrieden! Wenn wa dann auch noch gewinnen, bin ich och stolz wie Bolle und freu mich das wa oben dran bleiben. Relegation wäre schon der Hammer!


    Wenn man aber einige User hier sieht, die jedes Spiel nen klaren Sieg von Union tippen...nee das ist nicht meins. Etwas mehr Demut und Realitätssinn fände ich angebracht. Wenn wir hier bei den Bayern wären, würde ich es ja verstehen, wenn man nur über die jeweilige Höhe des Sieges fabuliert aber bei Union?! Naja macht mal, ist wahrscheinlich eh nur ein Spaßfred hier.


    Eisern Union!


    Wenn man gegen Arminia Bielefeld, die auswärts gerade mal zwei Punkte geholt haben, auf einen Heimsieg tippt (und wir ja auch zu den heimstärksten Mannschaften gehören), dann deutet das also auf wenig Demut und fehlenden Realitätssinn hin? Aha.


    Nun, jeder sieht die Dinge anders. Aber dass wir nicht mehr der Underdog früherer Jahre sind (zumindest in dieser Liga), das müsste doch schon aufgefallen sein.
    Das ist Realität.
    Dass man auch mit der Truppe nicht jedes Spiel gewinnt - na klar. Und dass die Welt nicht untergeht, sollten wir nicht gewinnen, auch klar. Aber davon ausgehen, das sollte man schon, zumindest zu Hause. Und das ist gegen Bielefeld auch nicht utopisch.


    Von Aufstieg oder Relegation kann man nach dem 19. Spieltag ohnehin nicht reden. Da sollte man ab Spieltag 30 nochmal diskutieren.

  • Reklame:
  • 1. bin ich dagegen, dass beide am sonntag etwas für ihren klassenerhalt tun. :)
    2. wie kommst du darauf, dass es für die um "mehr" geht...?
    3. zäh wird es vor allem dann, wenn unsere nicht mit der nötigen einstellung rangehen. inzwischen müsste aber eigentlich jeder zweiligabeobachter wissen, dass man jedes spiel verlieren kann, wenn die eigene einstellung nicht stimmt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Naja, zäh wird es wahrscheinlich deshalb, weil wir wieder das Spiel machen müssen und gegen zwei Viererketten plus 2 "Vorstopper" antreten dürfen.


    Errol macht das schon. Zweimal aufgelegt für Hedlund, eins macht der selbst, einmal verwertet Seb den Abpraller.

  • @ruepel Immer dieses Märchen mit der falschen Einstellung. Das ist Profisport! Jedes Spiel, jede Sekunde, jede Ballberührung wird statistisch festgehalten, für jeden! Denkst du es gibt auch nur einen einzigen Profifußballer, der keine Leistung bringt, weil er keine Einstellung zu dem Spiel hat?
    Für Misserfolg im Profisport gibt es zwei Gründe: Der Gegner war zu gut oder eigenes Unvermögen!

  • Reklame:
  • Vor Siegerwartungen kann ich nur warnen. Jeder Unioner weiss, dass wir für Mannschaften, die gefühlte Jahrzehnte nichts mehr gewonnen haben, der ideale Aufbaugegner waren. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Siegerwartung bequem macht (siehe Dortmunder Wand ).
    Jeder Sieg muss in dieser Liga hart erkämpft werden.
    Ich hoffe mal, dass Schiri Petersen aus Stuttgart mich Lügen straft und eine gute Leistung abliefert. Der DFB war bei der Ansetzung etwas unsensibel. Schließlich ist Stuttgart ein direkter Konkurent von uns.

  • wenn es das "märchen von der falschen einstellung" nicht tatsächlich geben würde, dann gäbe es z.b. auch keine pokalüberraschungen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • @ruepel Immer dieses Märchen mit der falschen Einstellung. Das ist Profisport! Jedes Spiel, jede Sekunde, jede Ballberührung wird statistisch festgehalten, für jeden! Denkst du es gibt auch nur einen einzigen Profifußballer, der keine Leistung bringt, weil er keine Einstellung zu dem Spiel hat?
    Für sportlichen Misserfolg im Profisport gibt es zwei Gründe: Der Gegner war zu gut oder eigenes Unvermögen!


    In meinen Augen absoluter Quatsch. Denkst du man fliegt hintereinander gegen Halle, Essen und Offenbach raus, weil man jedes Jahr keine Einstellung hat???


    Was ist denn ansonsten den Grund? Die Teams haben bessere Fußballer?

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Falls sich von der Mannschaft keiner einen Klops (äh Klos) erlaubt und sich niemand über Gebühr einen Brandy einflössen lässt, sehe ich gute Chancen für einen 2:1 - Sieg! Interessant wird der Tag für Sören werden: noch bei der Aufstellung von uns als "Fußballgott" begrüßt, wird er bei seiner "ekeligen" Spielweise wohl wieder die normalen Reflexe auf den Rängen auslösen, die einem gegnerischen Spieler gebüren... :D!

  • Reklame: