1. FC Union Berlin - TSV 1860 München

  • Sehr souveräner & verdienter Sieg unserer Jungs auf dem Feld. Teilweise sehr ruppige & dreckige Spielweise der 1860 Legionäre. Einfach nur ekelhaft.
    Simon, so eine Schwalbe hast du nicht nötig. Ick freu ma einfach :schal:

  • Sehr souveräner & verdienter Sieg unserer Jungs auf dem Feld. Teilweise sehr ruppige & dreckige Spielweise der 1860 Legionäre. Einfach nur ekelhaft.
    Simon, so eine Schwalbe hast du nicht nötig. Ick freu ma einfach :schal:

    so eine richtige schwalbe war das nicht, er bekommt im lauf den schubser direkt überm hintern. da ist der körperschwerpunkt, wenn du da nicht drauf gefasst bist, dann haut es dich hin. für einen elfer zu wenig, aber eine schwalbe ist das auch nicht.


    edit: ich sehe gerade du meinst hedlund, ich dachte du meinst das ding von polter. habe mich verlesen, die schwalbe muss er sein lassen. wenn wir pech haben, bekommt er beim nächsten mal den elfer nicht, wenn es einer ist. dieses elferschinden sollte er sich schleunigst abgewöhnen.

  • Reklame:
  • Einfach nur Hammer =O
    Ich bin ein alter Sack,
    sollten wir jetzt wirklich aufsteigen????
    Ich verspreche ,ich bin überall dabei und wenn dann Union wieder uncool ist bin ich trotzdem dabei!


    Wo ist eigentlich Tom 8o


    EIRERN AUS NRW
    Pilotdt

    Fußballfans sind keine Eierbecher! Wir sind Eure Bauern - Ihr Hauptstadt!

  • jetzt verstehe ich tatsächlich, was das "gefasel" einiger hier vor dem spiel, von wegen "münchen hat einen lauf" und "ist im kommen" bedeutet. denn sie haben ja wirklich einen lauf. die auswärtsniederlage nr.7 in folge. das ist tatsächlich ein lauf. ;)
    ich hatte vor dem spiel wenig bedenken und die leistung unserer truppe hat mich absolut bestätigt. wir spielen zu hause, haben da in summe wirklich einen guten lauf.
    da ist mal gar nix angebrannt. überzeugend, sehr überzeugend. den gästen so gut wie nix (den fernschuss an die latte kann man nicht verhindern) erlaubt. busk hatte eigentlich einen recht angenehm ruhigen abend.
    und dass die münchener einige talentierte einzelspieler haben, mag sein. aber die sind eben (noch?) keine eingespielte truppe. mechanismen fehlen. solche, die bei uns einfach vorhanden sind und auch abgerufen werden. auf heute beeindruckende art und weise.
    der berliner sagt: da jibt dit nüscht zu meckern. und recht hat er. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Was soll ich sagen? Bestes Saisonspiel!
    1860 war nur in den ersten 5 Minuten stark und gleichwertig. Danach übernahmen die Unioner in beeindruckender Weise die Initiative. Wir erspielten uns Chance um Chance, die oft sehr gut herausgespielt wurden. Polter und Kroos hatten die Führung schon schon in der 1.Hälfte auf dem Fuß, ehe Skrybski 5 Minuten vor der Pause die überfällige Führung erzielte.
    1860 hat sich in der Pause bestimmt ganz viel vorgenommen, aber unsere Elf machte weiter Druck und ließ München nicht ins Spiel kommen. Wir haben die richtigen Lehren aus Karlsruhe gezogen. Das Pressing der Sturm und Mittelfeldreihe funktionierte wieder gut. Auch die zweiten Bälle haben meist wir gewonnen.
    Im Gegensatz zu anderen Spielen ließen wir uns nach der Führung nicht zurückfallen, sondern machten ständig weiter Druck. Die Münchener Dreier Abwehrkette wurde immer wieder durchbrochen. Die personelle Überzahl im Mittel brachte den Münchenern nichts, da heute unsere 3 Mittelfeldspieler sehr kampfstark waren.
    10 Minuten nach der Halbzeit wollte Pereira mit 2 frischen Stürmern das Blatt wenden. Kurz danach fiel das 2:0 durch Hedlund nach schöner Vorarbeit durch Polter und das Spiel war entschieden. Wir waren dem 3:0 näher als München dem Anschlusstreffer. Einzige Chance der 60er war ein Lattentreffer 20 Minuten vor Schluß.


    Ich habe heute eine geschlossene großartige Mannschaftsleistung gesehen. Die Innenverteidiger ganz stark, Trimmel sehr aufmerksam, lauf-und kampfstark. Fürstner unüberwindlich. Unsere Spitzen brachten die 60er Abwehr immer wieder in Aufregung. Busk nahezu ohne Beschäftigung.
    Übrigens starker Einstand von Korte.
    Neben mir auf der Gegengerade waren alle restlos begeistert.
    Am nächsten Freitag muß nach diesem Spiel der Heimbereich ausverkauft sein!


    Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Ist aber auch knallhart. Wäre es heute nur Unentschieden gewesen?! Gleich weg vom Fenster, wegen Braunschweigs Sieg. Sah nur die Schlußphase. Fand Unions Spiel viel abgeklärter, als in vorigen Jahren. Ob's reicht? Kanns mir seit heute wieder etwas mehr vorstellen.

  • Reklame:
  • Das war einfach grandios heute. Ich hatte ziemlich grossen Respekt vor den Löwen, aber nun ja, das war wohl unnötig. Wie wir diese Mannschaft beherrscht haben, echt cool! Der Herr Ismanik oder wie er heisst, wird sich bestimmt fragen, ob man diese Stimmung kaufen kann. Nee, das war echter Fussball, das kann man nicht kaufen!

  • Absolut souveräne Leistung, die auch höher belohnt hätte werden können.
    60 nur in Hälfte eins einigermaßen präsent, nach der Pause kaum noch.
    Das war eine sehr dominante Vorstellung, und damit hinterläßt man auch Eindruck.

  • @AF76


    Stichwort Korte.


    Obwohl ich bei seiner Einwechslung bereits vollends im Feiermodus war, musste ich mir mit offenen Mund die Augen reiben....was er in den paar Minuten abgezogen hat. Geil...hoffe er macht es weiter schwierig seine Personalie zu entscheiden.

  • Ein souveränes Spiel, vielleicht ein Tor zu niedrig und nicht gerade effektiv - damit erschöpft sich schon die Kritik. Gut, dass wir uns für unseren Aufwand der ersten Hälfte noch belohnten, den macht Skrzybski mit Auge und guter Schusstechnik (auch wenn ich Leistners Schuss noch lieber drin gesehen hätte...), eigentlich ideal, so kurz vor der Pause. Den bis dahin hatten wir drei dicke Chancen durch Polter, Hedlund und Kroos, den Knaller von Leistner - die hochgelobten Jordanier im Grunde nichts.
    Auch, wenn es zwischendurch etwas zerfahren wirkte, so hatte man doch nie das Gefühl, dass wir das nicht gewinnen würden.
    In Hälfte 2 brauchten wir eine Viertelstunde, dann kamen Aigner und Olic und bei uns das 2:0, richtig schön herausgespielt durch Kreilach und Polter und Hedlund steht da, wo ein Schwede stehen muss. Und danach waren wir drauf und dran, die Investorenjungs aus der Alten Försterei zu schießen, jeder unserer Angreifer durfte mal, das wäre ein wunderbarer Deckel drauf gewesen. So gab's noch einen Schreckmoment, aber die Latte ist im Moment unser Freund. Und auch eine kleine Eckenserie schreckte uns nicht, wir haben nämlich in dieser Saison noch keinen Treffer nach einer Ecke kassiert.
    Eigentlich ein ziemlich ruhiger Tag für Busk. Und, wie gesagt, aus unseren Kontern hätte man ruhig noch einen Treffer gegen die Ismaiks generieren können.
    Schön, dass Korte wieder dabei war (gute Aktionen, schöner Schuss!), schade, dass Hosiner wieder nur so wenig Spielzeit abbekommen hat, heute wäre ab Minute 70 doch ideal gewesen, oder?
    Unsere Mannschaft wirkt immer fitter, kämpferisch war das ohne Fehl und Tadel.
    Das hätte fast ein Riesenspiel in Hälfte 2 werden können, so war es "nur" souverän - hat aber viel Spaß gemacht. Die Alte Försterei ist eine Festung ist eine Festung ist eine Festung!!


    Eisern in die Runde & bis Freitag!!

  • Reklame: