1. FC Union Berlin - FC Würzburger Kickers

  • Puh, schön das wir auch solche Spiele gewinnen.
    Nachdem ich letzte Woche vom besten Saisonspiel sprach, war das gestrige Spiel ein Stück davon entfernt. Das bedingungslose Pressing der letzten Woche war diesmal nicht ausgeprägt, auch nicht mit 11 Mann.
    Aber der Reihe nach. Gegen biedere Gäste fingen wir sehr gut an und drückten Würzburg in die eigene Hälfte. Trotzdem musste Mesenhöler nach einer Viertelstunde mit einer Glanztat das 0:1 verhindern.
    Nach 20 Minuten fiel folgerichtig das 1:0 nach einem Standard und ich hatte das Gefühl gegen diesen limitierten Gegner müssen wir mindestens 3:0 gewinnen.
    Wir ließen die Zügel aber ein wenig schleifen und gingen nicht bedingungslos auf das 2:0. Nach dem unnötigen Platzverweis von Puncec verhinderte unser Torwart kurz vor der Pause den Ausgleich.


    Das Keller mit 10 Mann defensiver spielt und auf Konter setzen will, konnte ich verstehen. Für meinen Geschmack verließen wir uns aber zu sehr auf unsere gute Defensive. Pogatetz fügte sich wieder sehr gut.
    Die biederen Würzburger nagelten uns zeitweise am Strafraum fest, allerdings ohne richtig gefährlich zu werden. Aber ich habe im Fussball schon zu viel erlebt, um nicht zu wissen, dass ein abgefälschter Ball auch mal reinrutschen kann. Wir spielten zu wenige Konter aus. Klasse allerdings der Konter durch Kreilach. Damit war das Spiel durch.


    Die Choreo der Waldseite war Klasse!!!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich möchte mich ganz herzlich bei der Mannschaft bedanken. Arbeitsbedingt war klar, dass ich mindestens 20 Minuten später erst ins Stadion kommen konnte. Kaum war ich 1 Minute drin, fiel das Tor. Danke dass ihr gewartet habt.


    Zweite Halbzeit war trotz Unterzahl nie die Situation da, wo ich Angst vor dem Ausgleich haben musste. Die Mannschaft hat das souverän herunter verteidigt.

  • Auf AFTV wird die Stimmung nach dem Spiel, bei Spielern und Fans, in einem sehr schönen Video gezeigt.


    Unser Trainer, das war deutlich zu sehen, fand den "sone Scheiße, wir steigen auf" Gesang wohl zu früh. Er versuchte mit den Händen zu zeigen, Leute, noch haben wir ein paar Spiele. Ruhig bleiben :D


    und bezeichnete das ganze gar als sarkastisch!!!! der mann hat den ernst der lage einfach noch nicht begriffen!!!! ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • also die choreo,das feuerwerk und der aufstiegsgesang waren einfach nur toll das was die manschaft taktisch, vom einsatzwillen und kampf in der 2. halbzeit gezeigt hat, war für mich überragend. wenn man gesehen hat ,wie die 2 viererketten die abstände gehalten haben und durch ständiges verschieben die außenbahnen dicht gemacht haben muss man sagen,das es kaum besser geht danke für den tollen abend

  • Tobmann :


    @ eiserner ritter Keller hat es ja noch selbst in der Hand. Bin jespannt was er draus macht. :gamer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ick fand das spontane, situationsbedingte, donnernde EISERN UNION, EISERN UNION! Richtig Klasse, als die Mannschaft unsere Unterstützung brauchte.
    Das war geil, so wie früher, als gegen übermächtige Gegner der Sieg von allen erzwungen wurde.

  • Hat Fürste eigentlich was schlimmeres, oder war er nach dem Abpfiff wieder i.O. ?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!


  • Danke @IronTom und @Unionfux für eine schöne, sachliche Diskussion. Ich halte es hier deutlich mit Tom, denn zu erwarten, in der 2. Bundesliga einer kompletten Halbzeit in Unterzahl noch "den Stempel aufdrücken" zu können, halte ich für eine etwas überzogene Erwartungshaltung. Der taktische Wechsel hat gut funktioniert, Würzburg ist kein Team, welches spielerische Mittel gegen eine stabile Abwehr hatte, und das hat Keller sehr gut antizipiert. Das mag für den Stadionbesucher unschön aussehen, schweißt in Kombination mit dem Schiri die Meute aber noch mehr zusammen :beer


    Oder um Jens Keller nach der Partie zu zitieren: "Wer nach einem 2:0 Sieg bei dem man 48 Minuten in Unterzahl spielt, nicht zufrieden ist, muss wahnsinnig sein." Amen.

  • Reklame:
  • Bin ich eigentlich der einzige, der nur ein paar Momente vor dem Platzverweis ein klares Ziehen an Polter im Strafraum gesehen hat, als er zu Boden ging? Die ganze Szene wird in keinem Spielbericht auch nur erwähnt, weder beim kicker, noch bei onefootball oder weltfussball.de. Ich zweifle langsam an meiner Wahrnehmung... ?(

  • Reklame: