FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

  • Also auf meiner Sympathie-Tabelle steht ihr Waldmenschen mit eurem putzigen Verein ganz weit oben, besonders Christian Arbeit kommt sehr sympathisch rüber.
    Spaß könnt ihr auf der Reeperbahn haben, aber die Punkte bleiben artig in Hamburg, daher tippe ich auf ein kämpferisches 2-1.


    ... muss ja ab Freitag nicht so bleiben! ;)

  • Reklame:
  • Haha,
    entweder machst Du ganz schnell noch irgendwie ein Smiley dazu, oder aber Du stehst mit diesem Beitrag gaaaaanz oben auf der "Peinlich"- Skala.


    Und ich meine jetzt nicht nur das "ein"!


    Schöne Grüße vom Rhein, der hier übrigens tatsächlich vorbeifließt.


    Der Pauli Typ kam aus Kiel! Da gibt es auch die Rhein-Neckar-Löwen, also gibt es dort auch den Rhein! :opi: :D Und nu ist wieder alles im Rheinen! ;)

  • Reklame:
  • Na Mensch, in der Antiphatietabelle sind wir ja schon ganz schön weit oben



    Die armen Opfer, klar. Sie haben uns immer geliebt, und wir waren immer so böse zu ihnen. Ich finde diese ständige Selbsterniedrigung und das Buhlen um deren Anerkennung sehr schräg. Angefangen beim "Blutsbrüder"-Spiel als die Hälfte der Waldseite den Gästeblock stürmte, um sich mit den Paulis in den Armen zu liegen. Wer hinterher die naserümpfenden Berichte auf deren Seite las, konnte vor Scham nur in den Boden versinken. Mal abgesehen von der Tatsache, dass nach deren Beschreibung so ungefähr jeder zweite Unioner ein Nazi war, wegen Haarlänge, Oufit oder sonstwas.


    Kann mich noch gut dran erinnern, wie knapp 20 Leute von denen am Lidl auf einen minderjährigen Unioner losgegangen sind, weil er das falsche Shirt trug. Angeblich eine rechte Marke (zumindest ich hatte den Namen vorher nie gehört). Ohne Diskussion gleich raufgegangen und noch auf ihn eingetreten, als er längst am Boden lag. Solche Geschichten sind wiederholt passiert, lange vor dem hier ständig angeprangerten "Verhalten unserer Kiddies". Das ich jetzt gar nicht groß verteidigen will. Aber schon seltsam, dass einige immer nur die Schuld bei uns suchen.


    Freue mich schon wieder auf S-Bahn-Gespräche, wo man "Unioner" zu Pauli-Fans sagen hört: Heute ist egal, wer gewinnt, unter Blutsbrüdern ist das schließlich egal.


    Also ich brauche diese peinlichen Kultfestspiele nicht länger, ein Grund mehr pro AJ und einen knackigen 2:0-Auswärtssieg! :schal:

  • Mal ehrlich. Spielt das irgendeine Violine, wo sich unser Verein auf einer von wem auch immer initiierten Beliebtheitsskala befindet? Für mich jedenfalls nicht. Kann mich auswärts immer wieder völlig vernünftig mit gegnerischen Fans unterhalten, egal bei welchem Verein (mal einen ausgenommen). Und in der Überzahl sind diese "umgänglichen" Fans auch überall. Und die, die lieber Feindschaften stilisieren und diese dann auch noch hegen und pflegen, die können mir persönlich den Buckel runterrutschen (auch diejenigen, die bei uns so ticken). Und nach fast 40 Jahren Fussball weiß ich, wo ich mich bewege, um solchen Typen aus dem Weg zu gehen.

  • Nun ja,was interessiert mich mein Geschwätz von gestern,nichts hindert mich schlauer zu werden.Hertha klein,1860,Würzburg und Pauli hatte ich nen 10 Pkt. Plan den ich nun widerrufe.Jede Serie muss mal reissen und ich denke nicht im Traum daran dass es die unsrige sein soll.Also geh ich auf 12 Pkt. und wir holen uns am Millerntor den 3er in einem rasanten torreichem Spiel.Wegen Volltrunkenheit sehe ich beim 3:5 Sieg die letzten 3 Tore (die ab Min. 80 fallen) nur noch verschwommen oder gar nicht.Eisern. :beer :schal:

  • haste schon vorgeglüht ?(



    EISERN ;)

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler




  • Idioten gibt's überall, auch in der Abseitsfalle, wo sie 60 jährigen Paulifans in die Schnauze hauen oder am Hinterausgang des Forum Köpenick, wo 16jährige Paulipunker Backpfeifen bekommen...
    Ich verwette mein Zuffenhausener Automobil, dass man als normaler Unioner in Fanutensilien, im Jolly Roger keine aufs Maul bekommt.
    Aber Idiotenfrei ist der FC St. Pauli leider auch nicht...

  • Reklame:
  • ^^nee,aber ich weiß das ich auf Grund der positiven Ereignisse der letzten Wochen bissel uffjeregt sein werde auf der Hinfahrt und da bestimmt das eine oder andere Bier mehr als üblich verköstige.Und am Ende des Spiels könnte es dann an der Aufmerksamkeit oder am geschulten Blick hapern. ;)

  • Haha,
    entweder machst Du ganz schnell noch irgendwie ein Smiley dazu, oder aber Du stehst mit diesem Beitrag gaaaaanz oben auf der "Peinlich"- Skala.


    Und ich meine jetzt nicht nur das "ein"!


    Schöne Grüße vom Rhein, der hier übrigens tatsächlich vorbeifließt.


    Oh Igel...n bißchen dünnhäutig heute?
    Die Pointe ist ja nun wirklich ohne weitere optische Hilfsmittel zu erkennen!
    Oder klarer Fall von lol-smilelitis?

  • Reklame: