1. FC Union Berlin - FC Erzgebirge Aue

  • Dann lasse doch einfach raus warum in Hannover nicht gewonnen wurde, bei dem Support.


    Ich bin nicht nur Konsument sondern bezahle auch noch dafür. Davon abgesehen kann ich ein Reaktion auf dem Feld erwarten, wenn ich mir die Lunge rausbrülle

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich muss immer noch kotzen, diese Sachsen in unserem Stadion feiern zu sehen.


    Grausam schwaches Spiel. Gegen einen sehr limitierten Gegner.
    Letztes Mal als Aue hier gewonnen hat, stiegen sie glaub ich am Ende ab.


    Normalform hat meiner Meinung keiner der 11 Spieler erreicht. Die tolle Torvorlage spiegelt Robos Leistung zwar in den letzten Wochen wieder, aber die anderen haben sich ähnlich schwach präsentiert.


    Die Jungs haben das Spiel zu leicht genommen. Das muss man ansetzen.

  • EIJEIJEI, da liefert unsere Mannschaft mal nach ewigen Zeiten wieder mal ein schlechtes Spiel und schon zeigen hier so manche das sie leider nicht so richtige Unioner sind.
    Wat is passiert? Wir sind Vierter und spielen immer noch um den Aufstieg mit.
    Und die die sich beschweren das bei ihnen die Stimmung nich so toll war ham wohl vor lauter Jammern die Fresse nich uf jekricht.
    Block N super Stimmung bis uff einige Jammerlappen.


    Leute wir spielen die BESTE Saison seit weß ick nich, da is och mal verkacken erlaubt.


    Wartet lieber Ostern ab, da sind schon janz andere wieder Auferstanden.


    Ick bin UNIONER, die Liga is mir ejal.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Beim Auer Torschützen Calogero Rizzuto stellt sich die Frage, ob jemand, der wie ein italienisches Mittagessen klingt, einfach bei uns ins Tor schießen darf ?( :crazy
    UNVEU

  • Reklame:
  • Es gehört sich ja nicht einzelne Spieler zu kritisieren. Möchte aber meine Sicht mal kurz erläutern.
    In den ersten zehn Minuten unglaubliche drei krasse Fehlpässe von unserer 10, die ihn anscheinend so verschreckt haben, das er bis zur Auswechlung m.M. nach nur noch eine gute Aktion hatte. Dazwischen kam sehr viel verstecken von ihm.
    Und ohne Worte unglaubliche Pässe in den unbesetzten Raum, Hedlund mit Problemen bei Ballannahme, leider kein Polterabend weil unglaublich zweikampfschwach und technisch unzureichend. Skribbi bemüht aber auch unglücklich und allein gelassen.
    Felix und Damir- was soll man sagen, Glücklos und bemüht, aber nicht am Rand ihrer Möglichkeiten.
    Trimmel und Petersen nicht mehr so auf den Außenbahnen prägend - sprich für mich Mannschaft hat nicht die Leistung erbracht.
    Bin aber schon ziemlich enttäuscht

  • uhm, ich such gerade wo ich geschrieben haben soll das: "wenn wir gut supporten immer gewinnen"/"nie verlieren", kann mir jemand helfen? ich find es nich


    was hat Hannover damit zu tun das von sekunde null an die ganzen (einige, viele, die Mehrheit, der neben dir (nimm das wo du dich am wenigstens aufregst)) langjährigen Unioner nich so supportet haben wie in anderen Spielen?
    was hat Hannover damit zu tun das bei schlechtem Support das sich nich auf die Mannschaft überträgt?
    (denk dran, der Umkehrschluß is nich immer eine Folge)


    wir waren von Sekunde Null an nich alle dabei, da war noch gar keine Chance für die Mannschaft was schlecht zu machen, und das spreche ich hiermit aus!
    wer als Union da oben mitmischen will, wer sich nich wie alle andern verkaufen will, der muss halt auf andere Art das liefern was nötig ist um dabei zu sein, und das war von der Waldseite her (den kleinen Kern in der Mitte ausgeschlossen) nix!
    mit sicherheit immer noch mehr als hannover oder so jemals zu stande bringen würden, aber für meine Ansprüche viel zu wenig.


    und nochmal, Spiele die unserseits so schlecht supportet wurden, waren keine an die ich mich vom ergebnis her erinnere,
    aber erleuchte mich, vlt. haste ja eine Serie wo wir schlecht supportet haben und trotzdem gewannen

  • Na ja, Toni hatte auch nicht grad seinen besten Tag. Sah ziemlich alt aus vor´m 0:1.


    Toni wurde erst durch die katastrophale Kopfballabwehr von Puncec in die 1:1-Situation im Strafraum gegen Nazarov gezwungen und gegen den hatten auch die deutschen Nationalverteidiger neulich beim WM-Spiel alle Mühe gehabt. Ihn im Strafraum zu attakieren ist schwer und elfmeteraffin. Hinzu kommt, das der Torschütze ganz allein über unsere rechte Seite einlaufen kann (Spuckis Seite!). Ich sehe da Toni in der kleinsten Verantwortung, wenn 2 andere dilettantische Fehler machen. Da sehen auch ganz andere Abwehrspieler nicht so gut aus.
    UNVEU

  • Ich saß auf der Tribüne und musste leider mit ansehen, wie spucki von der ersten Minute seiner Einwechslung an eine völlig unterirdische Leistung ablieferte. Teilweise wirkte es so, als sei er gar nicht am Spiel beteiligt... das Tor war dann nur der traurige Höhepunkt. Ja es stimmt, fast alle waren schlecht (Toni möchte ich da ausnehmen), aber es war auf meiner Seite eben sehr auffällig, zumal er noch ausgeruht war.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ein beschämendes Spiel. Wer unseren Auftritt in Hannover schwach fand, was sollen diejenigen zu unserer heutigen Leistung sagen? Es gibt nichts Positives zu bemerken, wenn man in 90 Minuten zu Hause keine echte Torchance herausarbeitet, d. h. keinen Schuss aufs Tor! zustande bringt, ein Aufstiegskandidat gegen einen Abstiegsanwärter und obendrauf noch vor dem Gegentor zwei dicke Böckchen schießt (erst Puncec und dann hat der Torschütze unendlich viel Platz und Zeit...), dazu keine gelungene Aktion abliefert, Fehlpässe produziert undundund... - dann muss man die Einstellung doch sehr in Frage stellen. Denn wenn die gestimmt hat und wir trotzdem so einen schwachen Kick abliefern, dann wäre das eigentlich noch schlimmer, denn wir spielten ja eigentlich (außer Fürstner) in Bestbesetzung. Keine wirkliche Reaktion nach dem Rückstand, stattdessen Ratlosigkeit und Slapstick. Aue wollte mehr, arbeitete mehr, stand besser - die haben wirklich verdient gewonnen.
    Ja, man kann mal ein Spiel verlieren, aber doch nicht so, nicht, wenn man aufsteigen will (aber auch sonst nicht). Das war absolut blamabel, gegen einen limitierten Gegner.
    Keine gelbe Karte, keine Freistöße rund um den Strafraum, 3:7 Ecken, keine Schüsse aus der zweiten Reihe, Männel hatte eigentlich nichts zu halten.
    Aue genügte ein solides Kreuz einfach, um zu gewinnen, von unserer individuellen Klasse war nichts zu sehen, von einer ordnenden Hand ganz zu schweigen und kein Selbstbewusstsein dazu.
    Oh ja, wir werden das überleben, noch ist alles möglich, wir sind und bleiben Unioner und wenn wir nicht aufsteigen - so what, dann eben nächste Saison. Vielleicht wäre das auch besser, denn mit kaum vorhandener Taktik, überschaubarer Technik und Antizipation, dazu langsam - so wird man von fast jeder Bundesligamannschaft gefressen.
    Davon abgesehen: nach so einer Leistung über 90 Minuten muss sich die Mannschaft hinterfragen und hinterfragen lassen. Bei einem 0:0 hätte man sagen können: das war nichts. So war es gar nichts.


    Eisern Union in die Runde.

  • Reklame:
  • In Hannover haben wir wenigstens in der 1.HZ gesehen das es anders geht. Heute gar nicht.
    Slapstick hatten wir schon mal da sind alle sehr oft ausgerutscht. Heute fehlte der Wille, der wurde durch die Frage ersetzt, wie hoch wir Aue aus dem Stadion schießen.


    Wie ich aber erlernen soll lag es nicht anders Mannschaft sondern an Support

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Beschämend oder eher quälend? Beschämend doch nur wegen des Medienzirkus zuletzt, der Mannschaft und Fans anscheinend total lähmte. Eigentlich war es heute Union, so wie wir's kennen. Wenns drauf ankommt, klappts dann doch nicht. Irgendwie beruhigend, dass noch alles beim Alten ist. Und vielleicht ne Chance, dann aus dem Untergrund doch nochmal oben anzugreifen. Nach dem Auftritt heute glaubte ich nicht mehr an diese Chance. Aber, wer weiß.

  • Reklame:
  • Beschämend oder eher quälend? Beschämend doch nur wegen des Medienzirkus zuletzt, der Mannschaft und Fans anscheinend total lähmte. Eigentlich war es heute Union, so wie wir's kennen. Wenns drauf ankommt, klappts dann doch nicht. Irgendwie beruhigend, dass noch alles beim Alten ist. Und vielleicht ne Chance, dann aus dem Untergrund doch nochmal oben anzugreifen. Nach dem Auftritt heute glaubte ich nicht mehr an diese Chance. Aber, wer weiß.



    Union, wie wir's kennen oder auch "Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union...!"


    Dabei darf man eins nicht verwechseln: wir sind nicht mehr der Underdog früherer Tage.
    Das ist ne relativ teure Mannschaft mit klar formulierten Ambitionen etc pp.

  • Reklame: