1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich fand die Reaktion gut...auf jeden Fall zeigt es, dass er den Willen hat, sich reinzuhauen. Und Felix hat heute eines seiner besseren Spiele für uns gemacht, finde ich :schal: :pump


    Aha, also ich fand die Aktion peinlich und eines Kapitäns unwürdig. Nun gut, er darf ja alles bei uns, unter anderem auch Hedlund öffentlich ans Bein pinkeln ohne selbst Leistung zu zeigen, dieses Jahr ist ja schließlich die "kroosartige" Saison gesponsort vom Kurier.. Nee ist es eben nicht! Es ist die Saison des Stephan Fürstner, ihn will ich als Unionkapitän sehen. Auch heute wieder Dreh und Angelpunkt. Endlich Ruhe und Übersicht im zentralen Mittelfeld.

  • Reklame:
  • ...und mit dieser Antipat von Meier steigen die Lauterer ab ! 8)


    auf der pk ein symphatischer meier. so ein "antipat" ist er eigentlich gar nicht. lieben muss ich ihn ja trotzdem nicht. :)


    Aha, also ich fand die Aktion peinlich und eines Kapitäns unwürdig. Nun gut, er darf ja alles bei uns, unter anderem auch Hedlund öffentlich ans Bein pinkeln ohne selbst Leistung zu zeigen, dieses Jahr ist ja schließlich die "kroosartige" Saison gesponsort vom Kurier.. Nee ist es eben nicht! Es ist die Saison des Stephan Fürstner, ihn will ich als Unionkapitän sehen. Auch heute wieder Dreh und Angelpunkt. Endlich Ruhe und Übersicht im zentralen Mittelfeld.


    bevor du hier "rumpestest", höre dir bitte an, was jens keller zu dieser situation mit kroos sagt und danach kannst du dich ruhig bei felix entschuldigen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das zeigt doch nur, das er mit seiner eigenen Leistung unzufrieden ist! In Stuttgart wird er hoffentlich mehr zeigen. Ach so, vielleicht ist Fürste wirklich der bessere Kapitän, Felix könnte dann befreiter aufspielen. Mal sehen, J.K. wird es schon wissen!

  • Das zeigt doch nur, das er mit seiner eigenen Leistung unzufrieden ist! In Stuttgart wird er hoffentlich mehr zeigen. Ach so, vielleicht ist Fürste wirklich der bessere Kapitän, Felix könnte dann befreiter aufspielen. Mal sehen, J.K. wird es schon wissen!


    wie geschrieben, dass war nicht (vordergründig) der grund für den frust heute.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Wie genial war das denn heute? :thumbup:


    Ein Speil was alles hatte! :thumbup:


    - Eine geniale Choreo! Vielen Dank an die Verantwortlichen! :hail
    - 3 oder 4 mal das "Huren-Lied" und dazu noch 2-3 mal "... in den Bäuchen steckt ein Messer..." ^^ :D
    - Kein Schiri der Frankfurter Mafia kann uns verpfeifen, wenn wir siegen wollen! :pump
    - Der Kampf der Mannschaft und der Fans den Sieg zu erzwingen! 8o
    - Die Moral, die Rückschläge wegzustecken!



    Ich bin einfach nur happy! :schal: :schal:



    Wenn meine Zeit gekommen ist (hoffentlich mit 80+x Jahren), will ich genau nach so einem Spiel ins "Gras beißen"! Das wäre irgendwie genial.

  • auf der pk ein symphatischer meier. so ein "antipat" ist er eigentlich gar nicht. lieben muss ich ihn ja trotzdem nicht. :)



    bevor du hier "rumpestest", höre dir bitte an, was jens keller zu dieser situation mit kroos sagt und danach kannst du dich ruhig bei felix entschuldigen.


    Naja du kannst das ruhig glauben, was aus der Aktion jetzt logischerweise gemacht wird. Aber der genaue Betrachter hat gesehen wie langsam der Herr Kapitän seine Binde abmachte und voller Unverständnis zur Bank trabte. Divenhaft. Allein dafür hätte ich ihm an Kellers Stelle bei dem Spielstand den Wassereimer über den Kopf gekippt.

  • Alta, was hast du denn für Probleme???...das ist die beste Saison die Union seit langem spielt, sowohl vom Tabellenplatz her als auch vom das was die Mannschaft spielt...und du machst hier ein Fass nach dem anderen gegen die Spieler auf und was die angeblich für Schwächen haben...man man man

  • Reklame:
  • Naja du kannst das ruhig glauben, was aus der Aktion jetzt logischerweise gemacht wird. Aber der genaue Betrachter hat gesehen wie langsam der Herr Kapitän seine Binde abmachte und voller Unverständnis zur Bank trabte. Divenhaft. Allein dafür hätte ich ihm an Kellers Stelle bei dem Spielstand den Wassereimer über den Kopf gekippt.


    diese, und keine andere art der antwort hatte ich jetzt von dir erwartet. schon irgendwie berechenbar.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • mal so nebenbei ,ist Euch aufgefallen ,das Sportkamerad Kessel in seiner 8min.Einsatzzeit nur über
    den Platz gekrochen ist ! sah aus , wie ein Sportinvalide beim Rehatraining .

  • nee, hab speziell auf ihn nicht geachtet. :nixweiss:
    WIR haben aber trotzdem jewonnen, wa?



    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Was will man sagen? Wir kriegen ein klares und schönes Tor weggepfiffen und auch den Handelfer kann man geben (zwei dicke Böcke!!) und biegen trotzdem in den letzten fünf Minuten das Spiel um und das auch noch mit zwei sauberen Toren.
    Feurige Anfangsviertelstunde mit schönen Chancen und der Führung, dann viel Leerlauf, Rat- und Einfallslosigkeit, ja, hier und da schon fast Unlust, lange Bälle in die Spitze, mit denen Polter nichts anfangen kann und das auch in schöner Regelmäßigkeit nicht tut (der muss im Sommer Muskelmasse abbauen und wieder spritziger werden!!), dazu weigert sich Skrzybski ein paar Mal zu schießen, warumauchimmer. Teilweise war's ein Kick in Schulhofqualität, aber der (trotzdem glückliche) Ausgleich war wie ein Weckruf. Und die Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespanns brachten offenbar das nötige Adrenalin obendrauf. Und dann, endlich mal ne Flanke von Pedersen, die den Namen auch verdient und plötzlich war klar, dass Polter doch noch was kann, nämlich in die zweite Etage klettern und wuchtig und plaziert köpfen. Und anstatt sich danach hinten reinzustellen, gleich noch ne schlaue Kombination obendrauf und Hosiner steht da, wo er stehen muss. Und am Ende war alles prima - oder doch nicht? Fürstners ordnende Hand ist sichtbar wichtig, aber irgendwie wünsch ich mir immer noch einen Motor im Mittelfeld, Kroos versteckt sich einfach zuviel.
    Kreilach war sichtlich um Rehabilitation bemüht, schießt (eigentlich) zwei Tore (was alles so an der Linie in Liga 2 stehen darf...) und bereitet eins vor. Deswegen ist er für mich Spieler des Tages. Ich würde außerdem für frühere Wechsel plädieren, aber es ging ja gut.


    Fazit: die Mannschaft wollte spät, aber dann mit Wucht. Natürlich war das besser als die letzten Spiele, aber Lautern war auch schwach und wir trotzdem nicht richtig stark.
    Sollten wir den Schalter im Endspurt nochmal umlegen können und die Entschlossenheit der letzten fünf Minuten mitnehmen, dann ist alles drin.
    Mehr als drei Punkte gab's zwar heute nicht zu holen, aber, nach meinem Gefühl, war das eigentlich nicht genug, deswegen hab ich mich zwar gefreut, aber irgendwie verhalten. Auch, wenn wir heute wahrlich kein Glück hatten und das dann erzwungen haben - das sehe ich ganz klar auf der Habenseite!


    Eisern in die Runde & (wie der Berliner sacht) schönet Restostern!

  • Reklame: