1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • es wird wahrscheinlich nicht stimmen, aber auf mich wirkte das fast wie absicht. jeder im stadion hat das handspiel gesehen, und auch als skribbi durch war und gefoult wurde. so was ist fast nicht zu übersehen. der braucht sich hier echt nicht mehr blicken lassen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Aber ganz offensichtlich wuchs die Qualität im Mittelfeld durch Fürstner.


    Nette Umschreibung für die Tatsache, daß es in den Spielen ohne Fürstner so gut wie kein Mittelfeldspiel gab. Da fehlte ganz offensichtlich die Verbindung zwischen Abwehr und defensiven Mittelfeld, von wo aus der Ball dann geordnet Richtung Offensive weitergeleitet werden konnte. Immer schön langer Hafer nach vorne, wo Polter dann möglichst Wunder vollbringen sollte. Genau DAS hat übrigens auch vor zwei Jahren eher nicht funktioniert.
    Gut, daß wir diese unkreative Phase jetzt - hoffentlich - überwunden haben.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ok
    Ich oute mich jetzt mal als Punktekiller. Alle nicht Siege zu Hause war ich im Stadion ( ausser Stuttgart.)
    Hatte mich heute auch genau deshalb dafür entschieden zu Hause zu bleiben.
    Sandhausen kann ich nicht aber gegen Heidenheim würde ich noch mal gerne hin. Was meint ihr,sollte man sich verkleiden oder in den Gästeblock gehen.
    Schönes Osterfest noch und viel Glück den Bielefeldern morgen.


    Bleib bitte zu Hause. Danke.

  • ich weiß, dass es ein epileptischer anfall war - und es laut zeugenaussagen leider sehr lange dauerte, ehe der notarzt kam. ;(


    Ach du S******. Weiß jemand, ob alles wieder in Ordnung ist?


    Fand die Aktion, aus Solidarität nicht großartig zu feiern, übrigens sehr stark!

  • ich weiß, dass es ein epileptischer anfall war - und es laut zeugenaussagen leider sehr lange dauerte, ehe der notarzt kam. ;(


    War das nicht im Spiel gegen Aue, als der Rettungsdienst auch ewig auf sich warten ließ als auf der Waldseite jemand ärztliche Hilfe benötigte? Diese Erste Hilfe ist m.E. noch verbesserungsfähig!


    Gute Besserung den Betroffenen!


    Eisern Union!

  • Wir spielen gegen die derzeit beste Abwehr mit dem besten Torwart.


    Trotzdem setze ich darauf, dass wir den Bock umstoßen und 3:1 gewinnen. Die Tore schießen Stevie, Hosiner und Kroos.


    Ich werde auch meinen Teil dazu beitragen. Ich habe bisher 3x meine rote Regenjacke aus dem Auswärtsspiel in Dortmund getragen. In Dortmund, in Hannover und zu Hause gegen Aue und wir haben keine Punkte geholt. Die Jacke bleibt selbst bei Regen Sonntag im Schrank. :) :schal:


    Nun ist ja alles klar, meine schöne rote Jacke kann ich zu Punktspielen diese Saison nicht mehr anziehen. :)


    Dann klappt es auch mit dem Aufstieg.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:

  • Nette Umschreibung für die Tatsache, daß es in den Spielen ohne Fürstner so gut wie kein Mittelfeldspiel gab. Da fehlte ganz offensichtlich die Verbindung zwischen Abwehr und defensiven Mittelfeld, von wo aus der Ball dann geordnet Richtung Offensive weitergeleitet werden konnte. Immer schön langer Hafer nach vorne, wo Polter dann möglichst Wunder vollbringen sollte. Genau DAS hat übrigens auch vor zwei Jahren eher nicht funktioniert.
    Gut, daß wir diese unkreative Phase jetzt - hoffentlich - überwunden haben.


    Das stimmte oft, was Du beschreibst - aber ich finde Felix Kroos hat da auch einen Anteil daran, dass es nicht mehr so ist. Für mich ist er in der Fan-Nachbetrachtung auch hier im Forum oft unterbewertet ... alles Ansichtssache. Ich fand seine Reaktion auf die Auswechslung geil, der Ärger zeigt in jedem Fall, dass der Junge brennt. Heute war Felix für mich der 2 - Beste nach Steven .

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Geiles Spiel, tolle Stimmung, beeindruckende Choreo, dafür gehe ich zu Union.


    In den ersten 10 Minuten brannten wir ein Feuerwerk ab und das erste Tor fiel fast zwangsläufig. Nach dem 1:0 fing unsere Mannschaft leider sofort an das Ergebnis zu verwalten. Warum?


    In der Halbzeit kam offensichtlich noch mal ein Weckruf, unsere Mannschaft presste zu Beginn der 2. Hälfte wieder besser. Redondo, Skrzybski, Kreilach und Fürstner stachen in den ersten 60 Minuten positiv hervor. Leider wurde Kreilachs reguläres Tor vom Linienrichter auf Abseits erkannt. Fehlentscheidung.
    Vor dem 1:1 sagte ich noch zu meinen Nachbarn den Gaus darf man niemals so allein beim Freistoß stehen lassen. Streber spielte Gaus dann auch logischerweise an. Klarer Zuordnungsfehler. Zumal die Abschlußstärke von Gaus bestimmt bekannt war.


    Der Linienrichter in erster Linie aber auch der Schiedsrichter machten dann den nächsten klaren Fehler. Absichtliches Handspiel, Vergrößerung der Körperfläche, Verhinderung einer Torchance. Klarer Elfmeter.


    Jetzt waren die Fans endgültig wach und der Schiri zurecht der Sündenbock. Vielleicht hat er deshalb eine strittige Entscheidung (Polter schubst vor dem 2:1 Heubach) zu unseren Gunsten bewertet.
    Das 2:1 und das 3:1 wurden durch Willensstärke der Mannschaft einfach erzwungen. Dieses Aufbäumen hat mir in den letzten 3 Partien gefehlt. Heute war der unbedingte Siegeswillen wieder da.
    Ich hoffe und erwarte das er gegen Stuttgart auch noch da ist.


    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der sky-Kommentor Thomas Wagner war von der Stimmung begeistert. Der hat wohl zum ersten mal an der AF kommentiert ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Vielleicht hat er deshalb eine strittige Entscheidung (Polter schubst vor dem 2:1 Heubach) zu unseren Gunsten bewertet.


    Bei den bewegten Bildern auf Sport 1 meine ich erkannt zu haben, daß zunächst Heubach an Polter rumzupft, bevor sich letzterer mit einem Schubserchen befreit. Genausowenig, wie das bißchen Zupfen elfmeterwürdig war, war das Schubserchen ausreichend, dem Treffer die Anerkennung zu verwehren.
    Es gereicht Herrn Heubach zur Ehre, daß er auf jegliches Protestieren verzichtete. Offensichtlich sah er das ebenso.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Du hast einen guten lauterer Abwehrspieler entdeckt, alle Achtung!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: