VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin

  • ja, schade. Wir hofften sicherlich, aber man sah, die Stuttgarter waren im Grossen und Ganzen, doch besser. Müssen wir leider anerkennen.
    Doch ich kann mir vorstellen, dass wir aus den letzten 4 Partien einiges herausholen :)


    Ich wünsche Euch Auswärtsfahrern nen gutes Heimkommen :)

  • Mehr als verdienter Sieg der Stuttgarter. Die Qualitätsunterschiede waren überall sichtbar (und angesichts der Namen und des Budgets alles andere als überraschend).


    Trotzdem war das (über weite Strecken) kein gutes Spiel unserer Mannschaft. Und diese individuellen Aussetzer im Defensivbereich sind eines Spitzenteams unwürdig. Budget hin oder her.


    Aber vielleicht reicht es ja noch für die Überraschung, 3 Punkte Rückstand und noch 12 zu holen... da muss alles versucht werden. Die Mannschaft kann besser!

  • La Ola in einem Zweitliga Match.
    Wann hat es das jemals gegeben ?


    Union hat bravourös gekämpft doch
    Stuttgart ist heute wie ein souveräner Erstligist mit Heimvorteil aufgetreten.


    Weiter gehts.
    Die Messe ist erst am letzten Spieltag gelesen.


    (Vielleicht sollte man Polter oder Fürste zum Kapitän machen.
    Kroos ist über die Saison gesehen zu instabil für das Amt)

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Egal es geht weiter das sind Erfahrungen die wir heute sammeln konnten die uns in der zukunft weiterbringen . Ich bin stolz auf unsere Truppe für diese geile Saison . Und wo und wir die Punkte verloren haben ist mir schnuppe . Ich bin froh wo wir heute stehen mit unserem Verein möchte nicht 20 Jahre zurückdenken . Ganz großen Respekt an unseren geilen Fans die soweit an einem Montag fahren .

  • Bei welchem Spiel war denn Polter gewesen?
    Hat gerade auf Sky gesagt, dass Union in der 1. HZ zahlreiche Großchancen hatte, Stuttgart hingegen
    außer dem Freistoß und dem 2:0 keinerlei Chance hatte?! 8|


    Also man sollte schon ehrlich sein und sagen, dass es heute (leider) eine klare Sache war...

  • Verdienter Sieg der Schwaben. Nur Schade das gerade Mesi und Toni die im Sattel helfen. Aber letztendlich ist der Unterschied im Angriff entscheidend. Und das hat etwas mit Geld zu tun...Vor allem in der 1. HZ waren die Schwaben da überragend. Wir brauchen uns nicht zu schämen, haben anständig mitgespielt aber dieses Spiel hat uns gezeigt das wir zwa immer näher ran kommen aber halt noch ein oder zwei Jahre brauchen.
    Aber es ist noch nix verloren. Es sind noch immer 12 Punkte zu verdienen. Platz 3 ist noch immer drinne.

  • Ab jetzt geht es um ALLES - jetzt kommen unsere Spieltage!!!!
    Jetzt müssen wir ALLES mobilisieren! Wir haben das gut gemacht bei den Bayern der 2. Liga. Der Titel mag weg sein - aber nicht der 2. Platz!


    Bayern der 2. Liga? Sagt mal seid Ihr alle verrückt? Haben die 8 Punkte oder mehr Vorsprung vor Platz 2?

  • Schade, nach dem 0:2 tolle Moral gezeigt doch dann selbst den Todesstoß gegeben. Das sind dann wohl die "Kleinigkeiten" die uns (noch) den Weg nach oben verbauen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • so, die cannstadt-kurve hat richtig lärm gemacht, fand ich über stream schon ziemlich beeindruckend,
    unsere großen Fahnen fand ich sehr schick wie die da die ganze Zeit wedelten, sah optisch schick aus, auch die Mitmachquote wenn die kamera mal im block war sah richtig gut aus, kam nur tontechnisch zu wenig rüber, ich hoffe mal das das an den schlecht positionierten mics lag (mehr zu stuttgart als zu unserem block), weil unsere 3-4k hättenn akkustisch dann doch schon mehr gehört werden müssen über fernsehn


    zum spiel:
    auch in der 2.hz war die passquote weiterhin unsauber, da war definitiv was drin heute (unsere kopfbälle in hz1 gingen alle auf den mann), auch wenn stuttgart bei effektiverer Spielweise 3-5 tore mehr machen kann/muß,
    das 3:1 war leider ein knackpunkt weil ich denke solange stuttgart nur eins vor ist könnten die am ende auch noch mal wackeln, tonis pass in dem fall siehe oben #passquote
    aber auch ich sah da das problem schon beim abwurf von mesi, kann er das Spiel schnell machen steht stuttgart nicht, aber die 6 hinten traben raus, die 4 vorne laufen sich nich frei, er muss warten bis stuttgart steht, und dann beim pressing passierts, is leider ärgerlich weil hätte mit offensiverem rauslaufen und schnellspielen verhindert werden können


    platz 1 is weg, weil entweder stuttgart oder hannover die punkte holt bis 67,
    verlieren wir das 3. 6-Punkte-Spiel in Braunschweig brauchts schon viel Optimismus um auf Platz 3 zu hoffen,


    ansonsten legen wir freitag gegen sandhausen vor, mit 3 punkten haben 2 andere Teams druck, das ist das Ziel, schließlich haben wir 21.975 Heimfans im Stadion,
    den Rest sehen wir dann :)
    Eisern!

  • Für den Aufstieg sind wir noch zu grün hinter den Ohren und mental zu schwach. Die Rolle von Felix als Kapitän ist zu überdenken, vielleicht wäre Polti ein Kandidat. Auch wenn's mal nicht so läuft, zeigt er Kampfeswillen! Das fehlt Felix völlig...

  • Die Punkte haben wir woanders verschenkt.
    Hab ich mich heute geärgert?
    Ja natürlich, diese individuellen Fehler, die zu Toren führ(t)en, sind Konzentrationsschwächen.
    Trotzdem war Stuttgart (auch individuell) besser.
    Und nochmal trotzdem, haben wir stark gespielt und sind nach dem 2:1 nochmal gut aufgekommen und haben gezeigt, warum wir zu recht da oben mitspielen.
    Aufgeben ist nicht, das haben wir nie und das werden wir auch diese Saison nicht.
    Abgerechnet wird am Schluss...


    Und dann gefreut...

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame: