1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim

  • So schlechte Heidenheimer habe ich noch nie AdAF gesehen ... sagt wohl fast alles. :rolleyes:
    Bin bedient, auf diese Art & Weise in die Sommerpause entlassen zu werden. :(
    Der letzte Eindruck bleibt ja irgendwie immer ein wenig dauerhafter im Koppe hängen ... :rolleyes:
    Das geht nicht. Deshalb gehts am kommenden Sonntag noch ins Frankenland nach Fürth ... :pump
    ... denn ich hatte 58 Punkte und Platz 3 oder 4 als Saisonziel herausgegeben. Also ... :grumble
    ... sonst finde ich keinen Frieden mit dieser Saison. Sooooo nicht! :opi:

  • Eigentlich kann man froh sein das wir mit dieser Eierlosen Mannschaft nicht die Reli Spiele machen müssen. Die ganze Saison wird immer davon geredet das der Druck bei den Anderen liegt und wir befreit Aufspielen können, die letzten 5-6 Spiele hab ich davon aber nichts gemerkt. Vielleicht hat man den Spielern ja auch zu oft Eingetrichtert das sie nicht aufsteigen müssen.

  • Bei aller Enttäuschung, muss man sagen die Mannschaft hat, von ihren Möglichkeiten her, in dieser Saison sehr lange am Limit gespielt.
    Das daraus entstandene Wunschdenken nach "Höherem" der Medien und vieler uns Wohlgesonnener, aber eben nicht wirklich in der Materie Steckender, entsprach letztlich nicht dem vorhandenen Potential der Mannschaft.
    Wir haben uns hier gegenseitig Mut gemacht, obwohl die meisten von uns innerlich wußten, dass mit diesem Kader ein Aufstieg nicht drin ist.
    Insgesamt gesehen, haben wir als Verein sportlich, wie auch in der nationalen und internationalen Wahrnehmung, aber einen deutlichen Schritt nach vorn getan.

  • Reklame:
  • [quote='SCHADE','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/35391-1-FC-Union-Berlin-1-FC-Heidenheim/?postID=1439497#post1439497']Der Gipfel, Redondo läuft mit langärmlichen Hemd auf.


    Damit hatte er aber die Chance, die Ärmel noch mal hochzukrempeln. ;)[/


    Ich seh das als ehemaliger Fußballer etwas anders. Da sollte man auch mal die Union Brille ab nehmen. Langärmlich,auf den Platz zu kommen bei der Wärme, hat den Eindruck eines Trainingsspielchen gehabt.

  • Damit hatte er aber die Chance, die Ärmel noch mal hochzukrempeln. ;)[/


    Ich seh das als ehemaliger Fußballer etwas anders. Da sollte man auch mal die Union Brille ab nehmen. Langärmlich,auf den Platz zu kommen bei der Wärme, hat den Eindruck eines Trainingsspielchen gehabt.



    Also wenns danach ginge, hätten IMMER alle 11e uffn Platz nach dem Aue Spiel im Stingtanga uffloofen müßen!
    Von mir aus kann er nen Bademantel anziehen, Hauptsache UNSER Logo ist druff und er fightet bis zum kotzen!

  • Bei aller Enttäuschung, muss man sagen die Mannschaft hat, von ihren Möglichkeiten her, in dieser Saison sehr lange am Limit gespielt.
    Das daraus entstandene Wunschdenken nach "Höherem" der Medien und vieler uns Wohlgesonnener, aber eben nicht wirklich in der Materie Steckender, entsprach letztlich nicht dem vorhandenen Potential der Mannschaft.
    Wir haben uns hier gegenseitig Mut gemacht, obwohl die meisten von uns innerlich wußten, dass mit diesem Kader ein Aufstieg nicht drin ist.
    Insgesamt gesehen, haben wir als Verein sportlich, wie auch in der nationalen und internationalen Wahrnehmung, aber einen deutlichen Schritt nach vorn getan.


    Einspruch: Lediglich Stuttgart und H96 haben bessere Kader. Wir sind mit Braunschweig mindestens auf Augenhöhe. Bis auf heute hatte BS in den letzten Spielen leider mehr Mentalität gezeigt und hatte sicher auch Glück. Wir hatten durchaus eine Chance am Ende vor BS einzulaufen. Leider nicht genutzt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • :dash Und wieder hatte ich ein schöner Tag gehabt.


    Nun ist ENDLICH der Spuk vorbei.
    2. Liga Union ist dabei :thumbup:
    Nach dem AJ ist vor dem AJ :schal:


    Man sieht sich in Fürth :whistling: 8)


    PS. Peinlich/lächerlich fand ich heute nur die Leute die bei so ein Spiel beim stand von 0:0 auf ihre Handy wegen andere Ergebnisse schauen :rofl: , OK heute passierte wenig auffe Rasen, aber.... :dash

  • Hab ick die Tabelle jetzt eigentlich richtig jelesen? :gamer
    Wir haben den Aufstieg weder gegen Aue oder beim 2-2 in Düdo verspielt und erst recht nicht in S,H, BS sondern schlicht in den beiden Spielen jejen die Heidis.
    6 Punkte mehr und ein entsprechendes Torverhältnis und wir wären punktgleich mit dem BTSV und da die gegen den KSC mit 0-3 verlieren wären wir mit nem Punkt in Fürth... :P


    Is schon ulkig, dass "ausgerechnet" die Heidenheimer 2x jejen uns jewinnen konnten, nicht Stuttgart oder Hannover, nö Heidenheim. :eek:


    Ooch ulkig ist, was auf Seite 68 (Pokalsieg) in einer Überschrifft aus einer Zeitung steht, wenn man seinen dicken Daumen richtig platziert.
    Aufstieg futsch!
    Union verkloppt

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Na das kann man drehen und wenden, wie man will, woran es letztendlich lag. Aber heute: O:6 -exakt der fehlende Torabstand in der Tabelle. Und die Pfeiffen machen nichts draus.
    Ich will erstmal paar Wochen von denen nix hören. Sowas Seelenloses. Das ist ja schlimmer heute als die Spiele gegen Aue und Braunschweig.
    Und dann quatschten sie wieder: Ja, solange was möglich ist, geben wir alles...

  • Hier wird ja oft darüber gestritten, was für Unionfans zum Verein und zur Mannschaft passen und welche nicht.
    Die Mannschaft wird unabhängig von der Leistung gerne verabschiedet mit "Always Look On The Bright Side Of Life".
    Das könnte suggerieren, dass sich dort unten auf dem Platz niemand mehr überlegen muss, ob er selber noch zu den Fans und zu dem Verein passt.
    Es wird in Zukunft eine Gratwanderung werden für Fans, Verein und für jeden einzelnen Spieler.
    Wieviel Behaglichkeit und "Kult" will und kann man sich noch leisten, wenn die Mannschaft hinter den Ansprüchen zurückbleibt?
    Der Beitrag von @Unionfux war ja in dem Zusammenhang markant. Mit der Punkteausbeute des letzten Drittels der Saison würde man gegen den Abstieg spielen. Es gibt also nur eine Sicherheit: Wer stagniert, hält nicht einmal das, was er hat.


    Als Altpunk noch eine Liedzeile von Hildegard Knef zur aktuellen Lage für alle Beteiligten:
    "Dass es gut war wie es war, das weiß man hinterher,
    dass es schlecht ist wie es ist, weiß man gleich..."


    Ein ganz billiger Leitsatz aus der Kommerzwelt lautet: Erst geben, dann nehmen.
    Richtig bleibt, dass Geben und Nehmen immer in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen sollten. Wer dann zuerst gibt, ob die Fans oder die Mannschaft, ist unterm Strich einerlei.
    Fakt ist, die Mannschaften von Union hatten immer jede Menge Vorschuss und haben sich reichlich bedient.
    Jetzt ist halt die Frage, ob man als Unionanhänger auch mal Gegenleistung in Form eines Aufstiegs aufgrund der inzwischen vorhandenen Rahmenbedingungen erwarten darf oder ist die jeweilige Mannschaft dann enttäuscht und beleidigt, dass man sowas in Erwägung zieht?
    Obwohl sie doch extra zu einem Verein gekommen sind, wo sie IMMER gefeiert werden?


    Es muss entschieden werden.

  • Aber, lieber @Mittelalt-Unioner, haben wir hier im Forum den Aufstieg vergeigt, weil wir zu früh nachgelassen haben bzw. die Fans oder eine Mannschaft, die heute nochmal die Form der letzten Wochen unterstrich und zwar ganz fett? Nach dem 0:1 gab es nicht mal ein Aufbäumen... Soviel zur Frage, ob bis zum Schluss gekämpft wurde, wie's ja angeblich üblich ist. Vielleicht gegen Kaiserslautern und Sandhausen, aber das sind leider nur 2 von 8. In 6 Spielen sah ich das kaum oder gar nicht und heute war die Krönung vond Janze.


    Ich fand, wie schon gesagt, eher das ganze "Jetzt hauen wir nochmal alles raus..." und "Wir versuchen, alle möglichen restlichen Punkte zu holen!" -Gequatsche der Mannschaft nach jedem Spiel nach Nürnberg schlimm, denn darauf folgte oft ganz wenig.
    Wer aus 8 Spielen 7 Punkte holt (das gäbe mal spaßeshalber auf 34 Spiele hochgerechnet, keine 30 Punkte!!), der hat es weder gewollt noch gekonnt noch verdient. Das klingt hart, aber es ist leider so.


    Das hast Du mich dann denke ich etwas falsch verstanden. Ich meinte nicht die Forumsinhalte, die es sicherlich diesbezüglich auch zu Genüge gab. Nein, das "uns" bezog sich schon auf die offiziellen Statements des Vereins unter der Woche. Und das mit dem Kämpfen bis zum Ende und dem niemals aufgeben war dem entsprechend eher ironisch gemeint.
    Ich teile im Großen und Ganzen Deine Einschätzung.

  • Reklame:
  • Die Liga spielt für uns und wir vergeigen auf hohem Niveau.

    Man kann verlieren, notfalls sogar hoch, aber man muß doch so tun als ob man das nicht hinnehmen will. Die heutige Mannschaft hat das nicht getan.

    Ich fing gerade an das Aue Spiel zu vergessen und dann ja und dann

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Die Liga spielt für uns und wir vergeigen auf hohem Niveau.

    Man kann verlieren, notfalls sogar hoch, aber man muß doch so tun als ob man das nicht hinnehmen will. Die heutige Mannschaft hat das nicht getan.

    Ich fing gerade an das Aue Spiel zu vergessen und dann ja und dann


    Das mag zwar seeehr fies klingen, aber dass Union diese Steilvorlage in dieser Art und Weise verspielt ist für mich ooch schon wieder "typisch Union".


    @ delay "Jetzt ist halt die Frage, ob man als Unionanhänger auch mal Gegenleistung in Form eines Aufstiegs aufgrund der inzwischen vorhandenen Rahmenbedingungen erwarten darf oder ist die jeweilige Mannschaft dann enttäuscht und beleidigt, dass man sowas in Erwägung zieht?"


    Für mich jestern sehr schwer das "Raus mit Applaus" aber ick wollte und konnte nicht ohne, denn so kann man nicht in die Sommerpause jehen.


    An den Unionfan Regeln soll nicht jerüttelt werden, aber wenn der Wille so wenig spürbar ist wie jestern, dann sollte Liebesentzug (Schweigen, nicht beschimpfen) mal das Mittel der Wahl sein. Und ick betone DER WILLE, nicht das Können, das haben viele von uns ooch nicht, aber ick hab jestern zumindestens meinen "Job" (singen, anfeuern) jemacht. Und stand dabei 2 Stunden im Regen. :pump
    Warum? Darum! :heart:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: