1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim

  • Genau. Auch wenn ich mit dem Auftritt gestern natürlich auch absolut nicht zufrieden war, stelle ich jetzt doch nicht gleich alles in Frage. Zumindest bekomme ich den Eindruck bei einigen hier. Die Ansprüche und Erwartungen steigen eben. Manchmal halt auch zu sehr.



    Ich glaube nicht, dass Ansprüche und Erwartungen der meisten Fans zu sehr gestiegen sind.
    Ich kann erstmal nur für mich sprechen und meine Erwartungshaltung ist folgende:


    Jeder kann und darf mal schlecht spielen, Stockfehler machen und auch über den Ball schlagen.
    Aber ich will verdammt noch mal sehen, dass er gewillt ist es besser zu machen.
    Kämpfen, einfach nur zeigen "ich will", das ist eigentlich (fast) alles was ich erwarte (oder auch vielleicht das mindeste was man erwarten kann).

  • Wau, 2 Heidenheimer im Transfermarktforum zum Spiel, die unsere Jungs besser kennen als wir "Was kann man von diesem Spiel erwarten? Eigentlich nichts. Die
    Heidenheimer wollen vielleicht nochmal was zeigen, können es aber nicht.Bei den Berlinern ist nach der Niederlage in Braunschweig wohl auch
    etwas die Luft raus. Es dürfte auch dem größten Optimisten klar sein, dass es auf den dritten Platz nur noch theoretisch Chancen gibt.
    Deswegen ist es fraglich, ob sie es schaffen, nochmal alles zu geben."
    Und "Die Saison ist um, das wird ein lockerer Kick in Berlin, Ich glaube nicht an ein wütendes Anrennen von Union dazu wird deren Spannung auch zu abgefallen sein, ..."
    Nee, das hab ick nicht kommen sehen, die schon. Glückwunsch! :S

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • da wird erlaubt zu fragen, welcher Anteil hat unser Trainer daran.


    Sonst kann ich z.B. Hedlunds Aufstellung nicht erklären !
    Von mir aus isses OK so ! Aber schon irritierend 8)


    Hedlund war vor der Polterverpflichtung der Rekordtransfer von Union. Das wäre schon ziemlich komisch für Schulte, wenn der nicht mal bei der Aufstellungsmisere (Polter, Kreilach, Skrzybski) in der Startaufstellung stehen würde. Der war einfach zu teuer, um bei ihm auf Spielpraxis zu verzichten. Natürlich hoffen die Verantwortlichen noch auf einen Durchbruch. Wäre schon ziemlich doof, wenn man 800.000 € für einen mittelmäßigen Zweitligamitläufer gezahlt hätte. Die Transfersumme abschreiben zu müssen, wäre schon recht bitter.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Vielleicht ist es aber auch so das unsere Mannschaft eine gute Saison gespielt hat, Stevie und Pedersen einen gewaltigen Schritt in ihrer Entwicklung gemacht haben, Hosiner wenige aber meißt erfolgreiche Einsätze hatte, Simon Hedlund seine Fähigkeiten aufblitzen ließ, das Coming Home von Polter ein emotionaler Schub war, das der Name Kroos Erwartungen auslöste, das Keller vieles richtig machte, mit Pogatetz und Kessel und Partner und vielen anderen TEAMPLAYER im Background standen und Busk 6nd Mese die Geschichte vom jungen unverbrauchten talentierten Torhüter eine Neuauflage bekam und das wir auf einer Welle des Erfolgs surfen mit all den Nebenklängen wie Selbstbewusstsein Gute Stimmung Glück und Medien Echo und der Schwierigkeit glücklich gewonnene Spiele richtig einzuordnen. Erinnert sei an die Heimsieg vs Brandenburg und Hannover in Aue und in Würzburg. Spiele wo ich dachte "Glück des tüchtigen" oder "echt abgezockt".
    Aber irgendwann war die Welle weg und dann heißt es die Basis wieder zu finden wie n Boxer der 2mal Bodenberührung hatte wieder aufzustehen und zu kämpfen.
    Vielleicht haben wir uns auch darin wohlgefühlt in der David vs Goliath Geschichte, der erfolgreiche Underdog aus Köpenick. Wir - die Mannschaft die Fans der Verein. Vielleicht kam der Hochmut vor dem Fall als es um Stadion Erweiterung und Partyinhalte ging, um den übernächsten Gegner und DK für die 1.Liga. Testlauf für Spieler und Fans wie man mit unerwarteten Erfolg umgeht, wie sich die Stimmung dreht wenn einem mal wieder det Wind ins Gesicht weht.


    Laßt ist mal alle Luft holen und durchatmen: neue Schlachten stehn bevor. Und tausend Momente über die wir uns täglich freuen können. Wir haben einfach nur diesen Lottoschein nicht abgegeben.


    Freu mich jetzt schon auf neue Saison, und 1000 Union Momente.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Also wenn eine Seite des Stadions fast das ganze Spiel schallala und schallali ohne jeglichen Bezug zum Spielgeschehen singt,
    eine andere Stadionseite "AUFWACHEN,AUFWACHEN" brüllt, stimmt hier wohl irgendwas nicht.
    Vielleicht waren ja nicht nur die Spieler damit gemeint.

  • Es geht eben für einige um feiern ohne Leistungsbezug. Die schallali Fraktion tat gestern alles und auch noch sehr schnell das Aufwachen zu übertönen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wir hätten auch gestern geschlossen,: Smoke on the Water singen können, da war mit der Truppe nicht mehr drinne. Es ist vorbei. Moppi kann seine Hecke weiter Dünger geben,und sie hoch wachsen lassen. Aber der Tag der Kettensäge kommt,wenn irgendwann eine Truppe, bis zum Schluss mit Eiern auf dem Platz steht.

  • Wir hätten auch gestern geschlossen,: Smoke on the Water singen können, da war mit der Truppe nicht mehr drinne. Es ist vorbei. Moppi kann seine Hecke weiter Dünger geben,und sie hoch wachsen lassen. Aber der Tag der Kettensäge kommt,wenn irgendwann eine Truppe, bis zum Schluss mit Eiern auf dem Platz steht.


    Wenn zu dem Zeitpunkt nicht das Kettenöl schon ranzig (fest) ist... :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wir hätten auch gestern geschlossen,: Smoke on the Water singen können, da war mit der Truppe nicht mehr drinne. Es ist vorbei. Moppi kann seine Hecke weiter Dünger geben,und sie hoch wachsen lassen. Aber der Tag der Kettensäge kommt,wenn irgendwann eine Truppe, bis zum Schluss mit Eiern auf dem Platz steht.


    Wenn zu dem Zeitpunkt nicht das Kettenöl schon ranzig (fest) ist... :)


    Jutet Stauffer-Fett, ditt rote. :thumbup:
    Altert nicht! :evil:

  • Reklame:
  • Jutet Stauffer-Fett, ditt rote. :thumbup:
    Altert nicht! :evil:


    Also bitte kein Bezug zu Deep Purple!


    Ich fand die Ultras zeitweise zu lau (stand in Block R, wo auch gar nix los war). Mein Junior stand mitten in den Ultras und war komplett anderer Meinung.
    Ich stelle mal eine hypothetische Frage, was wäre ohne Ultras los? Nix sage ich mal. Die Jungs machen einen geilen Job. Meckern kann jeder.

  • Schalalalllallla, rotes Staufferfett...


    UND ALLE.....
    Hey, Pipi Langstrumpf stürme hinaus....


    ... deine Strümpfe sind wunderschön..... :sleeping:


    Ich freue mich schon auf die nächste Saison, das Union-Liedgut wirklich kann nur besser werden.
    Vielleicht haben wir dann wieder einen richtigen Heimvorteil, wo der Gegner von uns allen :evil: spürt, dass er hier besser die drei Punkte liegen lässt und ganz schnell wieder abhaut.
    Das hat bisher für mich Union in all den vielen Jahren ausgemacht!
    Das ging früher auch ohne Capos und schallala.
    Wir Fans haben unsere Spieler regelrecht gegen andere Mannschaften (bspw. gegen dieda) aufgehetzt! Wir haben sie angetrieben!
    Wir haben auch offen gezeigt, wenn wir mit ihrer Leistung nicht zufrieden waren, aber ohne einzelne Spieler zu beleidigen!
    Aber der Mannschaft musste auch mal verbal in den Arsch getreten werden. Das fehlt heutzutage bei uns völlig.
    Vielleicht stimmen ja künftig einzelne Fanclubs im Stadionrund von sich aus spielunterstützende Lieder an, denn knallharte Supportlieder gibt es genug!
    Ich bin dann dabei, weil es unsere Männer da unten anspornt und nicht einlullt!
    Denn hier in der alten Försterei regiert der FCU! :pump
    Schalala gibt's danach von mir aus woanders mit verschiedensten Betäubungsmitteln.

  • Reklame:
  • Mc Biker Danke..............
    Wir versuchen schon seid einigen Spielen unser galliges spielbezogenes
    Eisern Union anzustimmen !
    Bei Schalla ...........oder Hurenlied hat kein Gegner die Hose voll.
    Die Alte Försterei muss wieder beben.

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Das Spiel gegen Heidenheim hatte für mich den Eindruck eines Trainingsspielchens. Zumindest was unsere Jungs so an den Tag gelegt haben. So locker auslaufen zum Ende der Saison, gefeiert wird man ja trotzdem. Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Wer ab und zu in den Till Eulenspiegel thread (Aufstieg jetzt) reinguckt, der wird wissen, dass ich nicht der Initiative AJ angehöre und ich sehr gut mit der 2.Bundesliga leben kann. Aber die Art und Weise, wie unsere Mannschaft in Braunschweig und auch gestern gegen Heidenheim aufgetreten ist, kotzt mich einfach an.


    Schließe mich an. Hätte nicht gedacht, dass das Auespiel noch zu unterbieten wäre. Der tiefste Tiefpunkt! Mit einer Niederlage kann ich leben, aber nicht so! Und soll mir keiner erzählen, dass das "Schallalla" schuld daran war.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Nein ganz sicher nicht, nur es währe für uns leichter gewesen es zuertragen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: