Neue VVK-Regelungen

  • ... blockiert den wahren Nutzer,aha ... wenn ich eine DK kaufe,weiß ich nicht,wie beispielsweise mein Dienst 4 Monate später aussieht,also blockiere ich...????


    Gemeint sind die Typen,die bewusst nur die Spitzenspiele besuchen.
    Auch ich muss min. ein WE im Monat arbeiten, könnte aber mit einer Begrenzung leben.

  • Ich erinnere daran wie der Dauerkartenverkauf vor der Saison mit Hertha in unsrer derzeitigen Liga,
    dass mitm Zweitmarkt kein Kartendealer reich wird is mir auch klar aber er/sie blockiert eben nen wahren Nutzer,
    naja einige hier wolln ja keine Mitglieder sein,
    sind wieder mehr DK im Angebot



    ... der Text is' für'n A**** ,was ich mit meiner DK mache,ist meine Sache Mitglied oder nicht,die Flöten,die sich Highlights raussuchen,kenn' ich nicht,will ich auch nicht.
    Wenn ich,aus welchen Gründen auch immer,nicht zum Spiel kann,bekommt'se ein Unioner der sie möchte für'n Pils.

  • Ist schon richtig Frodo, Unioner handeln so , wie von Dir beschrieben. Was denkst Du denn aber, wie S04-, Bayern- oder Hertha auf einen für Erstligaverhältnisse relativ kleinen Gästebereich reagieren könnten?


    Nochmal, die Idee ist super und für viele von uns, egal ob Käufer oder Verkäufer, ein enormer Vorteil. Aber man kann Missbrauch einfach verhindern, also warum sollte man es nicht tun oder wenigstens diskutieren.

  • @igelmania1969 Du befürchtest "ungewollte Nebeneffekte" um einen Beitrag später "das gerade auch für Exiler ... neue System" zu loben und willst Missbrauch verhindern.
    Du weißt doch, so denke ich, wie schwierig es gerade zum Ende der letzten Saison war, Tickets zu bekommen. Ja, jeder, der will, bekommt eine Karte. So auch bei mir. Ein guter Freund von mir ist Sponsor. Aber jedesmal, wenn nichts mehr geht, nach Tickets fragen, die ich mir eigentlich nicht leisten kann? Für ein Bier und ne Wurst?
    Habe ich mir für diese Saison auch eine DK gekauft. Wohlwissend, dass ich bisher nur auf 8-10 Heimspiele kam. Die kann ich dann aber ab jetzt sicher besuchen. Habe mir auch Gedanken gemacht, wie ich mit der DK umgehe, also wo ich die Hinterlege, damit andere die nutzen können. Umso begeisterter war ich von der großartigen Idee, das online im Zeughaus zu machen. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass ich nächste Saison vom DK Verkauf ausgeschlossen werde? Weil ich mit meinem Handeln zu einem ungewollten Nebeneffekt beitrage, oder die Karte missbrauche?


    Übrigens, so weit wohnen wir nicht auseinander. Solltest Du ein Heimspiel besuchen wollen, an dem ich es nicht schaffe, gebe ich die DK gerne an Dich weiter. Zu den unter Unionern üblichen Konditionen :beer

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • Grüße nach Brühl.


    Wir liegen nicht nur geografisch nah beieinander, sondern auch bei diesem Thema. Ich habe ja nun mehrfach kundgetan, das neue System außerordentlich zu begrüßen. Bei den ungewollten Nebeneffekte oder dem Missbrauch habe ich auch nicht Deinen oder vergleichbare Fälle im Sinn. Es geht um Leute, die mit unserer family wenig bis nichts im Sinne haben, sich nur für ein, zwei vermeintliche Topspiele oder das Auswärtsspiel ihres eigenen Teams interessieren und sich, da es in BuLi 1 (sollten wir mal dahin kommen ) praktisch keine Karten im freien Verkauf geben wird, einfach ne DK kaufen. Von denen wird es in Zukunft auch nicht mehr genug für alle Unioner geben, also muss man es doch "Fremdinteressierten" nicht auch noch leicht machen. Deshalb der Vorschlag, die Zweitverwertung pro Karte auf eine noch zu bestimmende Anzahl von Spielen zu beschränken (z.Bsp. auf zehn).
    Dich selbst würde das nicht tangieren, Externe aber würden sich den DK Kauf bei diesen Konditionen wohl mehrfach überlegen, wodurch mehr DK für Unioner übrig wären.
    Ich hoffe, dass wir darüber zielorientiert diskutieren können.

  • Moin Igel, ich kenne mich mit den Kartensyndikaten nicht aus. Aber die müssten schon einen sehr langen Atem haben. Jetzt schon eine DK und ab Sommer dazu noch die Vereinsmitgliedschaft, um noch eine neue DK zu bekommen. Kann man sicherlich nicht ausschließen, aber meiner Meinung nach spricht dem entgegen, dass es dieses Jahr bis zum Schluss noch Dauerkarten gab.
    Man kann eigentlich an die jetzigen DK-Besitzer nur appellieren, werdet auch Mitglied. Dann bleiben die Karten in den richtigen Händen.
    Ist der Weisheit letzter Schluss sicherlich noch nicht, aber ich denke ein Ansatz. Gelingt der Klassenwechsel und gleichzeitig gehen mehrere hundert (?) Karten in den Verkauf, die bisher bei Unionern waren ... Und dann möchte ich nicht, dass gezählt wird, wie oft war Exiler xy da oder nicht.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Bleibt doch mal locker. Jemandem der 14 Jahre Vereinsmitglied ist und weit im Westen wohnt, wird doch in unserem Verein niemand einen Strick daraus drehen, dass er xyz Spiele nicht sehen kann. Das ist doch absolut nachvollziehbar. Und das derjenige sich trotzdem eine Dauerkarte kauft, doch auch. Er kann ja schlecht zum Anstellen herkommen oder immer zum Onlineverkaufsstart auch die Gelegenheit haben online zu sein. Manche müssen ja auch manchmal arbeiten. Die hier diskutierten Missbrauchsszenarien liegen doch eher im Promillebereich.

  • So lange man dann selber nich in der Situation is, bei der die letzte Dauerkarte genau demjenigen vor dir verkauft wird ;)
    bei Exilern is ja die Adresse bekannt und ich traue unserm Verein so viel Fähigkeit zu da zu unterscheiden,
    da böte sich fast sone multible Dauerkarte an,
    50 oder 100 Karten pro Region oder Fanruppen zur direkten Onlineaktivierung vielleicht ähnlich ner prepaid - sie müssten natürlich erstmal zusammenlegen,
    naja ok, merk grad beim schreiben und abwägen, dass es so doch ziemlich kompliziert werden könnten =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • So lange man dann selber nich in der Situation is, bei der die letzte Dauerkarte genau demjenigen vor dir verkauft wird ;)


    Warst du schonmal in einer solchen Situation? Oder kennst du jemanden, der in einer solchen Situation war? Ich habe da so meine Zweifel, waren die Dauerkarten bei Union nämlich NOCH NIE ausverkauft. Maximal die für die Waldseite. Auch diesmal waren zum Schluß noch über 200 Karten verfügbar. Was soll uns dein obiger Satz also sagen??? :nixweiss:
    Es ist mir auch völlig schleierhaft, von welchem möglichen massiven Missbrauch du hier rumphantasierst.
    Fakt 1:
    Die übergroße Mehrheit der gegenwärtigen DK-Inhaber hatten diese auch schon in der vergangenen Saison, als es die hier besprochene Regelung noch nicht gab. Meinst du wirklich, die haben nach einem Blick in die Glaskugel oder dergleichen, vorausschauend gehandelt, um ihre miesen Machenschaften abzuziehen? Besonders stellt sich diese Frage bei jenen, die schon seit etlichen Jahren DK-Inhaber sind.
    Fakt 2:
    Die neuen DK-Besitzer mußten alle Mitglieder des Vereins, oder aber zumindest eines eingetragenen Fanclubs sein. Diese DKs befinden sich also eher auch klar in der Hand von Unionern.
    Fakt 3: (geht ein wenig in Richtung Spekulation)
    Die interessantesten Spiele, derentwegen in deinem Modell sich einige eine DK gekauft hätten, werden wohl eher auch die sein, wo der Heimbereich sicher voll ist und der Zweitmarkt überhaupt erst geöffnet wird. Die uninteressanteren (Ich tue mich mit dieser Formulierung schwer, für mich sind alle Spiele interessant.) haben ja wohl eher das Potential, auch im Heimbereich nicht ganz voll zu werden. Dann wird der Zweitmarkt möglicherweise gar nicht geöffnet und die von dir vermuteten Übeltäter haben mit Zitronen gehandelt.
    Fakt 4:
    Durch die Möglichkeit, über den Zweitmarkt noch zu einer Karte für ein sonst ausverkauftes Spiel zu gelangen, wird bei einigen die Neigung, überteuerte Tickets bei Ebay oder sonstigen Schwarzhändlern zu erstehen, sicher enorm abnehmen. Du wirst es doch sicher auch begrüßen, wenn durch eine solche Regelung Unioner ein Spiel zu fairen Konditionen sehen können, statt dafür irgendwelche Mondpreise berappen zu müssen.


    Fanclubs, FuMA, Fanbetreuung, Ticketing und andere, von denen ich nichts weiß, haben sich Gedanken gemacht, wie mehr Unioner und auch sonstige Interessierte - aus denen schließlich durchaus Unioner werden können - ein Besuch bei uns ermöglicht werden kann, gerade auch bei begehrten Spielen. Die Tatsache, daß jeden Spieltag Dauerkarten in großen Mengen (ich hörte was von einer vierstelligen Zahl) nicht genutzt werden, führte zu der Überlegung, diesen Umstand mithilfe eines Zweitmarktes zur Linderung des Problems zu nutzen. Warum es daran was zu nörgeln gibt, erschließt sich mir nicht. Klar wird es unter 11.266 DK-Inhabern auch ein paar schwarze Schafe geben. Der Zweitmarkt ist für deren Vorhaben aber bestimmt die falsche Spielwiese. Geld zurück - wenn überhaupt - und sonst nur die Sicherheit, die interessierenden Spiele im Stadion sehen zu können, ist jedenfalls nichts, was Leute mit miesen Absichten befriedigen würde. Wenn sie dann zum Erwerb der DK extra noch Mitglied geworden sind, rechnet es sich sowieso nicht mehr.


    Verbesserungsvorschläge? Aber gern. Aber doch bitte nicht auf Grundlage von Hirngespinsten, von Szenarien, die auf völlig unausgegorenen Überlegungen basieren.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Für längere Krankheit wird es sicher eine Regelung geben. Ansonsten ist die Diskussion von Nurma so absolut daneben

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Absolut daneben =O
    in andern Freds wird um jedes mögliche Haar in der Suppe diskutiert und hier darf man nicht mal evtle Nebeneffekte ansprechen - is aber auch so was von daneben - ooooh

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Absolut daneben =O
    in andern Freds wird um jedes mögliche Haar in der Suppe diskutiert und hier darf man nicht mal evtle Nebeneffekte ansprechen - is aber auch so was von daneben - ooooh


    Durftest du nicht, nein?!
    Ich denke, du durftest. Und du darfst auch mal gut sein lassen. So, wie ich jetzt. ^^

  • Reklame:
  • Ich nochmal kurz.
    Gebe es ungern zu, aber habe mich bei diesem Thema wohl ein wenig vergaloppiert. Da ich seit fünfzehn Jahren keine DK mehr habe, war mir völlig entgangen, dass man die jetzt nur noch als Mitglied erwerben kann. Damit dürfte hinreichend gesichert sein, dass nur Angehörige unserer family in den Genuss einer solchen kommen.
    Sorry, dass ich mitdiskutierte, ohne alle Tatsachen zu kennen. Wollte keinen verwirren.

  • Ich nochmal kurz.
    Gebe es ungern zu, aber habe mich bei diesem Thema wohl ein wenig vergaloppiert. Da ich seit fünfzehn Jahren keine DK mehr habe, war mir völlig entgangen, dass man die jetzt nur noch als Mitglied erwerben kann. Damit dürfte hinreichend gesichert sein, dass nur Angehörige unserer family in den Genuss einer solchen kommen.
    Sorry, dass ich mitdiskutierte, ohne alle Tatsachen zu kennen. Wollte keinen verwirren.


    Naja, genaugenommen durften dieses Jahr alle, die schon letzte Saison eine DK hatten, wieder eine DK erwerben.
    Erst zur nächsten Saison fällt diese Möglichkeit für langjährige DK-Besitzer ohne Vereinsmitgliedschaft weg. Was ich übrigens als extrem problematisch empfinde und wohl in den entsprechenden Gremien zur Sprache werde bringen müssen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Absolut daneben =O
    in andern Freds wird um jedes mögliche Haar in der Suppe diskutiert und hier darf man nicht mal evtle Nebeneffekte ansprechen - is aber auch so was von daneben - ooooh


    Bisher wolltest du immer Fakten. Diese habe ich diesmal geliefert. Was willst du jetzt?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Das Thema wurde doch bereits lang und breit vor Verkauf der Dauerkarten diskutiert. Hier wurde eine Lösung gesucht und gefunden. Ständig die Suppe aufwärmen schmeckt auch nicht.


    Welches Thema meinst du jetzt konkret?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: