Andreas Lorenz

  • Dann hättest Du zu dem besagten Fantreffen gehen sollen.


    Ach menno, ich schreibe auch bitte, bitte :hail

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Genau nicht, aber die Bezeichnung lautet Leiter Medienstrategie.


    Na damit kann ich ja schonmal was anfangen und sehe meine beiden Fragen damit als beantwortet und meine in der zweiten Frage enthaltene Unterstellung als widerlegt an.
    Das ändert aber nichts an einem gewissen Unbehagen...

    Wer unseren Stadionsprecher als "Clown" bezeichnet, sollte sich als Erstes dafür öffentlich, entschuldigen und zum Zweiten klar formulieren, dass er inzwischen eine andere Sichtweise hat. Vielleicht auch warum es dazu kam.
    Dies wäre für mich die Basis, ihn in unserer Union-Familie überhaupt akzeptieren zu können.


    Auch wenn ich den Artikel hier verlinkt habe, möchte ich doch darauf hinweisen, daß diese Geschichte nunmehr 8 Jahre zurückliegt. Und wenn diese Sache für Christian Arbeit enrledigt ist, sollte sie auch für uns verjährt sein.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wär aber traurig, wenn man erst alter Sack sein oder den Osten miterlebt haben muss, um bestimmte Dinge zu verstehen. Gibt auch jede Menge junge Unioner mit sehr klarem Blick.


    Muss man nicht - es würde aber einiges vereinfachen :) Ich würde da jetzt aber kein Problem daraus machen ;)


    Es gibt verschiedene Ansichten, aber weder sollten "alte Erfahrungen" bevormunden noch neue klare Blicke verteufelt werden. Wäre ja unlogisch - alles hat seine Zeit.


    Aber ich glaub, so ein wenig wurde schon was weiter gegeben - jedenfalls wenn ich den Erlebnisberichten vom letzten Spiel Zweete vs. Dieda Glauben schenken darf (war selbst leider im Urlaub). Bei mir, in der mir nachfolgenden Generation hat es jedenfalls prima funktioniert.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Da Aussagen, die auf unseren Fantreffen geäußert werden, ja richtigerweise nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden, hilft mir dein Hinweis jetzt auch nicht weiter.

  • Wir diskutieren hier nicht über irgendeinen Hausmeister, sondern Lorenz, Herthafan, der sich nur allzu gern mit den Stasischweinen fraternisiert hat, soll das "Image" der "Marke Union" nach außen "verkaufen".


    Ich kann einfach nur kotzen! Warum bin ich hier noch Mitglied?


    Mir wurde zugetragen, das es von Vorteil wäre klarzustellen, das ich nicht der Zitierte bin. Hiermit erledigt, weitermachen. :thumbup:

  • Ehrlich gesagt interessiert mich die Person des A. Lorenz nicht. Dass er Hertha- Anhänger war/ist, finde ich bei einem Angestellten aus den eher westlich liegenden Stadtteilen nicht besonders bemerkenswert, zumal so einige hier das Anti-Hertha-Gehabe insbesondere der Generation U 30 ohnehin still belächeln.


    Was mich hingegen wieder einmal aufregt, ist die Tatsache, dass wir Personalentscheidungen treffen, die uns zunehmend auseinander driften lassen. Natürlich wird sich der Wertekanon unseres Vereins nicht an Herrn Lorenz abnutzen, auch nicht am Co- Trainer. Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum wir - scheinbar bewusst - diese Probleme ohne Not selbst herbeiführen. Im Forsthaus muss doch die Sensibilität vieler hier bekannt sein.


    Und als Krönung kriegt Lichterzeuger HSH mal wieder mediale Aufmerksamkeit, derer es nicht bedurfte.

  • Reklame:
  • Was mich hingegen wieder einmal aufregt, ist die Tatsache, dass wir Personalentscheidungen treffen, die uns zunehmend auseinander driften lassen.


    Eine Aussage die wie ein Status quo klingt.
    Und falsch ist.
    UNION hat immer kontrovers diskutiert, aber immer einen Nenner gefunden oder einen Fehler behoben.

    • Offizieller Beitrag

    Und als Krönung kriegt Lichterzeuger HSH mal wieder mediale Aufmerksamkeit, derer es nicht bedurfte.

    Ähm, durch wen denn?
    Wenn wir uns natürlich in diesem Forum noch -zig Seiten mit bereits vor Jahren breit diskutierten Vorkommnissen beschäftigen, wird auch der letzte Provinzjournalist seinen Aufhänger hier finden...

  • Ich freue mich für Andreas Lorenz, dass er so eine spannende und interessante neue Aufgabe gefunden hat und ich freue mich für den 1. FC Union, dass er sich mit Andreas Lorenz kompetent verstärken konnte.
    Ich wünsche beiden Seiten, dass diese Zusammenarbeit die gewünschten Ergebnisse und Entwicklungen erzielen wird. Alles Gute!

  • [...]Was mich hingegen wieder einmal aufregt, ist die Tatsache, dass wir Personalentscheidungen treffen, die uns zunehmend auseinander driften lassen. Natürlich wird sich der Wertekanon unseres Vereins nicht an Herrn Lorenz abnutzen, auch nicht am Co- Trainer. Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum wir - scheinbar bewusst - diese Probleme ohne Not selbst herbeiführen. Im Forsthaus muss doch die Sensibilität vieler hier bekannt sein. [...]


    Meiner Meinung nach ist es genau jene "Sensibilität" von "Einigen", die Union (inzwischen) blockiert. Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, wenn die "grobe Richtung" stimmt.


    Oder anders gesagt, in Forsthaus kann und darf man nicht auf jede "Sensibilität" Rücksicht nehmen! Sondern dort soll und muss man den gesamten Verein und seine stetige Entwicklung in den Fokus stellen.



    Ich war auch alles andere als begeistert ( ;) , ist hier sicher dokumentiert), als unser Co-Trainer vorgestellt wurde mit seiner Vergangenheit. Aber den Verein und die Entscheidungen der Handelnden habe ich deswegen nicht grundsätzlich in Frage gestellt*. (Mehr als "Angefressen" war ich trotzdem!) - Aber "fachlich" war es sicher keine schlechte Entscheidung der Verantwortlichen.



    * - Leider kenne ich auch "Einige", die genau deswegen nicht mehr zu Union gehen und komplett mit dem Verein abgeschlossen haben. ;(

  • Reklame:
  • Was mich an dem Diskurs massiv stört:


    Die, die hier den UNION-Weltuntergang mit der Einbindung von AL kommen sehen, die haben alle folgende Erfahrungen:
    --Sie kennen ihn persönlich?
    - Er hat ihre Union- Vita beschmutzt?
    - Er ist der Heilsbringer von 3*08 gewesen?
    und schlussendlich...
    AL wird alles tun, um Hertha und 3*08 Argumente zu liefern, die uns vernichten...


    Also die Weiterleitung (1993) der gefälschten Bürgschaft von Pedro Brombacher, die kann man ihm ja nicht anlasten...


    Hier schreiben eben alle, auch die, die es schon immer wussten, ja ich bin auch so einer...!!!
    AL, du hast meine Akzeptanz, denn ich habe die "Altlast" nicht mehr als Feindbild... !

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mit dem Alter und mit Zeitgeist hat das nichts zu tun. Ich bin auch erst 27 und gerade das Kapitel DDR-Fußball hat Union so geprägt das erst daraus entstand was der Verein heute ist. Ohne dieses Kapitel, ohne die besondere Rivalität zu den Unroten wären wir mit Sicherheit heute ein komplett anderer Verein.
    Ich war weder DDR-Bürger, noch hatte ich so viele "Berührungspunkte" wie die Alten damals mit den Unroten, dennoch kann ich mir vorstellen, das es für viele ein Schlag in's Gesicht ist ausgerechnet jemanden der sich dort feiern lässt in's Boot zu holen.
    Dazu frage ich mich nun die ganze Zeit wohin unser Weg führen soll. Der Co, der ja auch keine kleine RB-Vita hat, sondern 'nen ziemlich ekligen Posten dort inne hatte, jetzt AL... Wieviele Personen mit größeren Schandflecken will man noch in's Boot holen? Wie der @Tanker schon meinte: es war eben keine Dummheit im Suff bzw ein kleineres Vergehen über das man hinweg sehen könnte. Ich will hier niemanden, der sich dafür dort feiern lies die salonfähig gemacht zu haben. Und vorallem frage ich mich auch wofür das Ganze? Erfolg schön und gut, aber um jeden Preis? Ausgerechnet so einer soll meinen Verein nach außen repräsentieren? Deshalb sehe ich das auch unterschiedlich zu Ex-Spielern der Nachwendezeit (vorher kann man eh nicht vergleichen). Ja die hatten auch mit der Außendarstellung zu tun, sollten aber vorrangig für uns an den Ball treten. AL vertritt meinen Verein medial, seine Stimme wird auf vielen Kanälen für den Verein sprechen. Möchte ich das von so jemanden wirklich? Und wieder die Frage: was kommt als Nächstes? Und die Befürchtung hatten einige schon beim Co...

  • Moin,ist Deine Meinung,Willy,isset so,mit Denen abschliessen,kann jeder machen,wie er will,trifft nicht mein Verständniss,ejal-meine Meinung,AL akzeptieren... so'n Wendehals,muss ick nich'... ,auch meine Meinung.


    Eisern

  • Ihr wendet den Untoten echt zu viel Aufmerksamkeit zu.


    "salonfähig gemacht", my ass - stimmt schon alle Welt berichtet heute über den Laden aus HSH. Ich vergas, der JSP ist jedes Spiel ausverkauft.


    Doch da fällt mir eine Geschichte ein da waren se mal wieder iwo auf Seite 1 - mit ihren lustigen Fähnchen in Stockholm.


    Hat bestimmt auch AL inszeniert.

  • Moin,ist Deine Meinung,Willy,isset so,mit Denen abschliessen,kann jeder machen,wie er will,trifft nicht mein Verständniss,ejal-meine Meinung,AL akzeptieren... so'n Wendehals,muss ick nich'... ,auch meine Meinung.


    Eisern


    Danke für deine Sicht!
    Dieses, unser Forum lebt von der Vielfalt, ich bin aber sowas von --LIke--resistent,
    meine Sicht ist die ---meine---, die der anderen respektiere ich... :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: