Andreas Lorenz

  • Worum geht es denn mittlerweile?


    Einfach mal den Thread durchlesen. Falls die Frage dann immer noch offen ist und du immer noch an der Aussage "im Rahmen seiner Arbeit auch über ... berichtet" festhältst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Man kann ja in der Beurteilung unterschiedlicher Meinung sein, aber die Fakten sollte man schon zur Kenntnis nehmen.

  • Ihr könnt ja gern behaupten, die Relevanz für eine Berichterstattung sei nicht da gewesen. Allein der Umstand, dass ihr bis heute über die ollen Kamellen diskutiert, widerlegt das Argument zumindest ein Stück weit.


    Ich kann nachvollziehen, dass es einigen nicht passt, dass ein Journalist, der im Rahmen seiner Arbeit auch - und er hat eben auch und nicht exklusiv über den BFC berichtet - den BFC - ob es einem passt oder nicht, der Verein hat halt noch eine gewisse Anhängerschaft - schreibt, nun bei uns anfängt.


    Fansein und Professionalität sind zwei Kategorien, die im Fußball schon immer in einem kaum auflösbaren Spannungsverhältnis zueinander standen. Auf der professionellen Ebene haben wir einen Coup gelandet. Einigen Fans schmeckt das nicht. Eigentlich Business as usual bei uns. ;)

  • Ich habe kein problem mit AL und traue ihm auch zu, seine sache
    (was immer das auch sein mag, hehe) hier richtig gut zu machen.
    sehe das so ähnlich wie bei pedersen, jaspert, haas etc. etc.


    DAS ist immer wieder der berühmte UNIONsturm im digitalen wasser-
    glas, welcher meistens abebbt, wenn gute arbeit geleistet wird.
    wird weniger gut gearbeitet, gehts natürlich richtig ab ....


    AL hat oft genug bewiesen, daß er mit union sympatisiert.


    im realen leben lebt sichs meistens ganz gut mit kompromissen.
    manchmal spendet man nen euro becherpfand für den mellowpark,
    findet raba scheiße und klatscht 3 wochen später kölmel bei irgend-
    einer versammlung zu. die unionwerte sehe ich deswegen nicht in
    gefahr. da muß man sich ehr den bauch vor lachen halten. schon
    wenn ich höre das leute deswegen aus dem verein austreten wollen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Wenn ich nochmals stören dürfte - kann mir bitte einer eine genaue Beschreibung des zukünftigen Aufgabenbereiches von AL geben?
    Schön wäre auch eine Erklärung, warum wir ein solches Ressort brauchen, bzw. welchen Nutzen es hat.


    Eisernster Dank!

  • Ich lehne mich mal nen Stück weit ausm Fenster und behaupte das er vorallem CA zuarbeiten soll. Unsere Medientermine, Interviews, Fantreffen, Autogrammstunden undsoweiter undsofort haben in letzter Zeit ja doch einiges an Dimensionen zugewonnen, gleichermaßen sind wir in der allgemeinen Wahrnehmung abgesoffen (laut Studie) was wahrscheinlich auch mit Social Media Gedöns zu tun hat. Seit einiger Zeit liest man immer nur noch dasselbe, egal in welcher Sprache. Man baut aus, überall, nicht nur das Stadion, man versucht sich zu verbreitern. Das dies zwangsläufig nur mit mehr Personal zu bewerkstelligen ist, ist eben nicht nur im Präsidium so...

  • Reklame:
  • Wir diskutieren hier nicht über irgendeinen Hausmeister, sondern Lorenz, Herthafan, der sich nur allzu gern mit den Stasischweinen fraternisiert hat, soll das "Image" der "Marke Union" nach außen "verkaufen".


    Ich kann einfach nur kotzen! Warum bin ich hier noch Mitglied?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Wenn ich nochmals stören dürfte - kann mir bitte einer eine genaue Beschreibung des zukünftigen Aufgabenbereiches von AL geben?
    Schön wäre auch eine Erklärung, warum wir ein solches Ressort brauchen, bzw. welchen Nutzen es hat.


    Eisernster Dank!


    Genau nicht, aber die Bezeichnung lautet Leiter Medienstrategie.



    Also Mediaplaner quasi, der die ökonomischste und wirkungsvollste Medienstrategie erarbeitet. In der für mich klarsten und einfachsten Definition heißt es dazu, die Strategie baut auf der Zielgruppe des Produktes und ihrem Medienverhalten auf – sie berücksichtigt also, was in der Zielgruppe gelesen, gesehen und gehört wird und versucht, aus den bevorzugten Medien einen Mix abzuleiten, der sowohl der (verkäuferischen) Zielsetzung des Kunden als auch der Größe des Etats gerecht wird. Die Strategie selber umfasst den allgemeinen Rahmen für eine sinnvolle und zielgerichtete Medienplanung. Eine weitere Definition gibt es im Wirtschaftslexikon.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Ihrkönnt ja gern behaupten...


    Bei allem Respekt dir gegenüber und den unterschiedlichen Meinungen bezüglich der Personalie Andreas Lorenz finde ich es sehr fragwürdig, wenn man andere Unioner mit dem Personalpronomen ihr betitelt. Gemeinsam Eisern! Unabhängig davon würde ein zeitnahes Fantreffen mit Herrn Lorenz bestimmt eine Menge Luft aus der für mich völlig legitimen Diskussion nehmen.

  • Reklame:

  • Bei allem Respekt dir gegenüber und den unterschiedlichen Meinungen bezüglich der Personalie Andreas Lorenz finde ich es sehr fragwürdig, wenn man andere Unioner mit dem Personalpronomen ihr betitelt. Gemeinsam Eisern! Unabhängig davon würde ein zeitnahes Fantreffen mit Herrn Lorenz bestimmt eine Menge Luft aus der für mich völlig legitimen Diskussion nehmen.


    Ich wendete mich an @Rona und @Iron Rover. War keinesfalls an einen unbestimmten Adressatenkreis gerichtet. Aufm Handy ist das mit den @s nicht so einfach.

  • Wer unseren Stadionsprecher als "Clown" bezeichnet, sollte sich als Erstes dafür öffentlich, entschuldigen und zum Zweiten klar formulieren, dass er inzwischen eine andere Sichtweise hat. Vielleicht auch warum es dazu kam.
    Dies wäre für mich die Basis, ihn in unserer Union-Familie überhaupt akzeptieren zu können.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Wer unseren Stadionsprecher als "Clown" bezeichnet, sollte sich als Erstes dafür öffentlich, entschuldigen und zum Zweiten klar formulieren, dass er inzwischen eine andere Sichtweise hat. Vielleicht auch warum es dazu kam.
    Dies wäre für mich die Basis, ihn in unserer Union-Familie überhaupt akzeptieren zu können.


    Dann hättest Du zu dem besagten Fantreffen gehen sollen.

  • Moin... ,wir reden uns hier die Mandeln dick,aber werden nicht's ändern.Find's gut,wie hier kontrovers diskutiert wird,doch leider nur für die eigene Hosentasche.Das uns niemand fragt,was Personalpolitik betrifft,kann so wirklich niemand erwartet haben,eine Reaktion schon.Denke unsere Vereinsführung darf sich wohl auf durchaus fundierte Kritik einstellen,die sie mit'n Arsch in der Hose,hoffentlich rechtfertigen wird.So'n "Sportler" am Start zu haben wirft Fragen auf.


    Eisern

  • Wir diskutieren hier nicht über irgendeinen Hausmeister, sondern Lorenz, Herthafan, der sich nur allzu gern mit den Stasischweinen fraternisiert hat, soll das "Image" der "Marke Union" nach außen "verkaufen".


    Ich kann einfach nur kotzen! Warum bin ich hier noch Mitglied?


    diese frage musst du dir schon selber beantworten. wenn ein "fall lorenz" für dich aber schon ein grund ist, deine mitgliedschaft niederzulegen, solltest du das wohl tun. würde ich persönlich zwar nicht verstehen, aber ansichten sind zum glück unterschiedlich. was auch immer man von andreas lorenz und seiner tätigkeit bei uns halten mag, es wäre mir niemals so wichtig, eine mitgliedschaft deswegen in frage zu stellen. nicht mal im ansatz.

  • Reklame: