MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin

  • Wäre das ein Boxkampf gewesen, hätte man uns wegen Passivität verwarnt, einen Kopfstoß unsererseits freundlich übersehen und fehlende Knockout-Fähigkeit attestiert.
    Ach ja, der Gegner war mindestens einen Kopf kleiner und 15 Kilo leichter...

  • Wäre das ein Boxkampf gewesen, hätte man uns wegen Passivität verwarnt, einen Kopfstoß unsererseits freundlich übersehen und fehlende Knockout-Fähigkeit attestiert.
    Ach ja, der Gegner war mindestens einen Kopf kleiner und 15 Kilo leichter...


    Ja, ja,....wäre, wäre, Fahrradkette... :D :P ;)

  • Wäre das ein Boxkampf gewesen, hätte man uns wegen Passivität verwarnt, einen Kopfstoß unsererseits freundlich übersehen und fehlende Knockout-Fähigkeit attestiert.
    Ach ja, der Gegner war mindestens einen Kopf kleiner und 15 Kilo leichter...


    ...die Mannschaft soll einfach das machen,was sie kann und mehrfach bewiesen hat,das war heute Alibifussball,wenn man von Fussball überhaupt sprechen kann...

  • Ein ganz schwaches, uninspiriertes Spiel, wo wir, nach einer schon schwachen ersten Hälfte, zum psychologisch günstigen Zeitpunkt in Führung gehen, danach aber gar nichts mehr tun, um das Spiel in den Griff zu kriegen oder gar ein zweites Tor zu schießen. Im Gegenteil: wir machen die übersichtlichen Duisburger stark und fangen folgerichtig den Ausgleich, wo Schönheim und Kurzweg brav den Torschützen flankieren. Danach müssen wir eher froh sein, nicht noch einen weiteren Treffer zu kassieren. Oder auch froh darüber, dass der Schiri keinen Elfer für Duisburg gibt (sehr knappe Entscheidung) und der Ausgleich womöglich noch früher fällt, denn wir hätten den Schalter wohl kaum noch umlegen können.
    Wirklich positiv: reineweg nischt, vielleicht das Führungstor (mit etwas Glück, hätte man auch abpfeifen können) und Leistner. Ein wiederum unsichtbarer Kapitän, ein wirkungsloser Polter, ein schwacher Gogia, ein fehlpassender Prömel, die aber nur stellvertretend für den Rest vom Schützenfest stehen. Kein System, keine Idee, kaum Engagement, kaum Cleverness.
    Unterm Strich hatten wir den Sieg leider wirklich nicht verdient. Sollten wir uns deshalb über den Punkt freuen oder darüber, dass in den letzten Spielen (mit Ausnahme des Heimsiegs gegen Lautern) durchschnittliche Leistungen zum Sieg reichten? Wirklich starke Gegner sind uns da erspart geblieben. Wenn wir wirklich aufsteigen wollen, dann muss eine Linie in unser Spiel, dann müssen so einige Spieler mal die Hände aus den Hosentaschen nehmen. Denn wie ein Aufsteiger spielen wir nun nicht gerade, obwohl wir doch so eine tolle Breite im Kader haben...


    @Fat-Toni: selbst Messi hätte unser Spiel nicht mehr belebt, denn das war vorher schon tot. Ich halte es, nach wie vor, für schwierig, Spieler wie Skrzybski, Kreilach, Hosiner und Fürstner zu Statisten zu degradieren. Der Erfolg in den Spielen nach Sandhausen gab dem Trainer recht, das Auftreten insgesamt weniger (mit Ausnahme der furiosen halben Stunde gegen desolate Lauterer). Die "B-Elf" gegen Leverkusen hatte wesentlich mehr Biss als die A-Elf heute.


    Eisern in die Runde!

  • Reklame:
  • Elfer André, gibs nur bei einem Faul im 16 Meter Raum.Der war aber knapp davor.Wenn er das nicht gesehen hätte ,sollte er sein Job wechseln.[/quote]
    das Foul war auf der Strafraumlinie, diese gehört zum Strafraum, ergo Elfmeter,Gott sei Dank kein Pfiff sonst hätten wir dieses Kackspiel auch noch verloren[/


    Man spricht und schreibt vom „im Strafraum gefoult „ und nich am Strafraum oder auf dem Strafraum gefoult, oder !?

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Ich halte es, nach wie vor, für schwierig, Spieler wie Skrzybski, Kreilach, Hosiner und Fürstner zu Statisten zu degradieren.


    Warum sind die degradiert, wenn sie zur Zeit nicht zu den ersten 11 gehören? Sollen sie nur spielen, damit sie Spielpraxis kriegen oder die dann anderen degradiert werden? Ich glaube weiterhin, das der Trainer nach Leistung aufstellt, mit Ausnahme von Kroos, der wohl ne Einsatzgarantie im Vertrag zu haben scheint.

  • Warum sind die degradiert, wenn sie zur Zeit nicht zu den ersten 11 gehören? Sollen sie nur spielen, damit sie Spielpraxis kriegen oder die dann anderen degradiert werden? Ich glaube weiterhin, das der Trainer nach Leistung aufstellt, mit Ausnahme von Kroos, der wohl ne Einsatzgarantie im Vertrag zu haben scheint.


    Der Trainer hält jetzt an seinen Umstellungen fest. Hosiner hat ohnehin unter Keller einen sehr schweren Stand, und zumindest vom Gefühl werden es die anderen genannten Spieler schwer haben, zurückzukommen.

  • Ich glaube weiterhin, das der Trainer nach Leistung aufstellt, mit Ausnahme von Kroos, der wohl ne Einsatzgarantie im Vertrag zu haben scheint.


    die Beurteilung geht nach dem Namen. JK sollte sich wat einfallen lassen,
    so geht es auf Dauer jedenfalls nicht weiter.



    EISERN :thumbdown:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Der Trainer hält jetzt an seinen Umstellungen fest. Hosiner hat ohnehin unter Keller einen sehr schweren Stand, und zumindest vom Gefühl werden es die anderen genannten Spieler schwer haben, zurückzukommen.


    Finde ich auch gut so. Hat sich in den Ligaspielen ja auch bewährt und man kann ja nicht immer gewinnen. Hosiner hat sich im Pokal ja nicht grad aufgedrängt und an Polter kommt er nicht vorbei. Und Steven durfte immerhin 30 min spielen und hat aber auch nichts bewirkt. Befindet sich wohl weiterhin im Formtief.

  • @Fat-Toni: selbst Messi hätte unser Spiel nicht mehr belebt, denn das war vorher schon tot. Ich halte es, nach wie vor, für schwierig, Spieler wie Skrzybski, Kreilach, Hosiner und Fürstner zu Statisten zu degradieren.


    Eisern in die Runde!


    Ich bin dagegen der Meinung, daß ein Spieler, der nur 10, 20 oder 30 Minuten spielt, sich in dieser Zeit zerreißen muß. Der Trainer muß denken, schade dass ich den nicht früher eingewechselt habe oder von Anfang an spielen ließ.


    Leider haben alle 3 Einwechselungen unser Spiel nicht belebt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Elfer André, gibs nur bei einem Faul im 16 Meter Raum.Der war aber knapp davor.Wenn er das nicht gesehen hätte ,sollte er sein Job wechseln.


    das Foul war auf der Strafraumlinie, diese gehört zum Strafraum, ergo Elfmeter,Gott sei Dank kein Pfiff sonst hätten wir dieses Kackspiel auch noch verloren[/q


    Mein Gott,eine Krümelkacker hier.Es war kein Elfer, und gut ist.

  • Reklame:
  • Duisburg hat in der ersten Halbzeit erfolgreich die Räume eng gemacht. Leider hatten wir heute bis auf Hartel keine Spieler, die sich unter diesen Randbedingungen durchsetzen konnten. Insofern war der Führungstreffer ein Glücksfall. Leider konnten wir in dem dann offeneren Spiel keine Akzente setzen. So ähnlich wie in so vielen Auswärtsspielen. Leider war man dann gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner in den Zweikämpfen stets hinten dran. Ich denke, solche Spiele hätten wir in der Vergangenheit oft verloren. Der Punkt ist wertvoll. Wir müssen weiter geduldig sein, bis wir auch auswärts stabil und gefestigt das eigentlich gute Potential abrufen können.

  • Ein Sieg gegen MSV wäre völlig unverdient gewesen. Es lag heute, finde ich, an der Einstellung der Spieler. Kein Pressing, kein Biss, nicht „volle Pulle“ gespielt. Obwohl alle Spieler gegen Leverkusen geschont wurden und eigentlich hätten topfit sein müssen.
    Man muss in dieser ausgeglichenen Liga IMMER vollen Einsatz geben. Mit halben Einsatz gewinnst du in dieser Liga KEIN Spiel. Nicht mal gegen Duisburg.

  • Schade, aber einfacher als heute - beim heimschwächsten Team der Liga - hätten drei Auswärtspunkte selten geholt werden können. Wären die drei 99.9%igen in Hälfte eins drin gewesen (oder von mir aus auch nur zwei), hätten wir ein anderes Spiel gesehen. Ist jetzt aber auch egal, denn auch hier gilt: hätte, hätte Fahrradklingel ;)


    Und an dieser Stelle noch beste Grüße an die beiden Spagauken, die mir in Düsseldorf versucht haben, den Schal zu ruppen. Einfach nur lächerlich.

  • Bin jetzt mal wieder auf die Spieler-Statements nach dem Spiel gespannt. Wahrscheinlich kommen erneut die üblichen Parolen, wie "Mund abputzen; Nächste Woche Arsch aufreißen; usw., usw., usw." Mag ja sein, dass sie sich nächste Woche zusammenreissen, aber um dann bei den Heidis wieder einzuknicken? Was soll man denn noch machen, damit sie endlich mal auch durchspielen und nicht nach durchwachsenen 55 Minuten, mit einer Führung im Rücken, einfach aufhören zu spielen? Fliesenleger kacheln ja ein Bad auch nicht zu 3/4 in IA-Qualität, um dann den Rest qualitativ schlichtweg zu verhunzen.
    Ob 2 Wochen Handy- und Playstation-Verbot was bringen würden, weiß man nicht, wäre ja mal ne Überlegung wert. :whistling:
    UNVEU

  • Ein Sieg gegen MSV wäre völlig unverdient gewesen. Es lag heute, finde ich, an der Einstellung der Spieler. Kein Pressing, kein Biss, nicht „volle Pulle“ gespielt. Obwohl alle Spieler gegen Leverkusen geschont wurden und eigentlich hätten topfit sein müssen.
    Man muss in dieser ausgeglichenen Liga IMMER vollen Einsatz geben. Mit halben Einsatz gewinnst du in dieser Liga KEIN Spiel. Nicht mal gegen Duisburg.


    Danke, reicht mir wieder!


    Bin jetzt tatsächlich zufrieden, dass wir hier, bei über 11h Stromausfall, voll zu tun und keine Zeit für Fussball hatten.......


    Dem Mob noch eine gute, heile, Heimreise gewünscht!

    Einmal editiert, zuletzt von Brandenburgunioner ()

  • Reklame: