1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Irgendwie hab ich den Eindruck, daß hier ne Menge auch Komplexe haben, wenn es um St. Pauli geht.
    In jedem Falle werden wir im April am "Millerntor" das ernten, was gestern mit unnötiger Schärfe von recht vielen gesät wurde. :(


    Kann ich dann Deine Karte haben?


  • Daß diese Vorfälle nicht in einer Einbahnstraße stattfinden, ist richtig. Und wer angefangen hat, weiß ich nicht und will es auch gar nicht wissen.
    St. Pauli ist mir relativ egal. Ich brülle nicht mit, wenn SSP ertönt, ermahne aber auch niemanden, der es tut. Es gibt bei denen - wie auch bei uns - so'ne und solche. Goldstücke uns Scheißkerle und die Masse irgendwo dazwischen. Muß jeder mit klarkommen, selbst entscheiden, wie er/sie damit umgeht.
    Viel Spaß dabei.


    Aber nein, die Paulianer sind so: "Der Grund dafür, sie labbern zu viel über Politik und sie verachten Menschen die regelmäßig arbeiten gehen, sind für sie alles blöde Spießer. " Und zwar alle. Ausnahmslos. ;)

  • Reklame:
  • In diesem Spiel hat sich wieder ausgezahlt, dass wir mehere große Kopfballexperten haben.
    Im Spiel war Polter in der Luft gegen Kopfballungeheuer Sobiech chancenlos.
    Bei Standards kam Leistner mit nach vorn und nach dessem letzten Kopfballtor hatte Sobiech wohl die Aufgabe eher Leistner zu decken.
    Nach der Einwechselung von Kreilach, dem nächsten Kopfballexperten wurde die sichere Standardverteidigung dann eher unlösbar.
    Trimmel musste natürlich die Hereingabe noch perfekt bringen.
    In der Nachspielzeit standen Polter und Leistner vor dem Freistoß dicht beieinander. Sobiech daneben. Beim Freistoß bewegte sich Leistner in Richtung Tor, Sobiech folgte ihm, Polter blieb stehen. Als Sobiech realisierte, dass der Ball nicht zu Leistner sondern zu Polter fliegt, wollte er schnell zurück, aber Leistner stand im Weg.
    Falls das der Plan für den Standard war, dann wurde dieser Plan perfekt umgesetzt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • kommt jungs, wir schaffen das, diesen fred bis zum rückspiel und noch darüber hinaus mit tollen dingen zu füttern. gibt noch soviel zu klären, was pauli betrifft. :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Und wieder eine Spiel der LANGE in Erinnerung bleibt, und manche Eventies aufm Geschmack brachte :thumbup: :schal:


    Ein rassiges gutes 0:0, das wir 1:0 gewonnen haben :thumbup:


    Und das Gejammer des Gasttrainers auffe PK war das Sahnehäubchen :D


    Kibi da hast du wohl eine andere Pressekonferenz gesehn. ich habe jedenfalls kein jammern von Jansen gehört. und er hat auch nicht den schiedrichter für die niederlage verantwortlich gemacht. er hat alles sachlich anlysiert.jammern hört sich anders an

  • Irgendwie hab ich den Eindruck, daß hier ne Menge auch Komplexe haben, wenn es um St. Pauli geht.


    Da du dein Post direkt unter meins gesetzt hast, gilt das sicher auch mir. Weiß allerdings nicht, worum man sie beneiden müsste? Zuschauerzahlen? Stadion? Atmosphäre? In keinem dieser Punkte müssen wir uns verstecken. Und ich finde uns deutlich authentischer.


    Ich habe allerdings den Eindruck, dass wir hier ne Menge Blauaugen haben wenn es um St. Pauli geht. Sogar unter denen, die sonst gerne vor der Blauaugenfraktion warnen. :) Meiner Meinung nach blendet ihr bei euren Lobeshymnen immer einen gewaltigen Part aus. Aber ok, wir alle sehen die Dinge durch eine subjektive Brille.


    Und das nächste Mal am Millerntor wird so sein wie immer - mit den Sachen, die ihr dort schätzt, aber auch mit allen Schattenseiten.


    Von mir aus können wir uns jetzt wieder über Fußball unterhalten. :)

  • kommt jungs, wir schaffen das, diesen fred bis zum rückspiel und noch darüber hinaus mit tollen dingen zu füttern. gibt noch soviel zu klären, was pauli betrifft. :D


    Hattest Du beim Schreiben eigentlich das selbe, beängstigende Gefühl wie ich beim Lesen gehabt, dass dies kein Späßchen sondern eine fürchterliche Prophezeiung sein könnte???


  • Es gibt bestimmt mal die Gelegenheit den "Deppen" das genauso, ganz persönlich ins Gesicht zu sagen.


    Ich denke es reicht, dass er seine Meinung dazu schreibt - ist ja hier ein Forum zum diskutieren in schriftlicher Form. So falsch liegt er da mMn inhaltlich nicht. Und ich finde es immer angenehm, auf Pauli hier und da ein Bierchen trinken zu können.
    Heimspielatmosphäre ... da darf der Gegner durchaus beeindruckt sein, wenn er eine Ecke schießen muss. "Gibt mal ne Spende" beeindruckt da vermutlich kaum 8) ......

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • gedenkminute? das war doch keine gedenkminute. CA hat in angemessener tonlage verkündet, dass Horst Kahstein gestorben ist und seine verdienste gewürdigt, aber mitnichten die fans zum schweigenden gedenken aufgefordert.


    kann es immer noch nicht glauben, dass den gästefans unterstellt wird, da gezielt einen gesang angestimmt zu haben, um uns zu provozieren oder so ähnlich...hier geht es nur darum, gründe für seine abneigung gegen St. Pauli zu finden, um eben jene abneigung begründen zu können bzw. "scheiß St.Pauli-rufe" zu rechtfertigen und stimmung gegenden verein und seine fans zu machen.


    Ich glaube auch nicht das sie es bewusst stören wollten. Ganz ehrlich fand ich die ganze "Gedenkminute" für eine Farce. Ich behaupte wenn wir nicht die Anzeigentafel gehabt hätten wäre es auch bei uns so einigen nicht aufgefallen was CA da gerade von uns will. Warum wurde es eigentlich nicht zum Anstoss als Gedenkminute gemacht? Da hätte es dann jeder mitbekommen. Oder ist sein wirken dem Verein so wenig wert? Falls ja dann hätte man es auch ganz sein lassen können.

  • du hältst beleidigende Form, die der @Tanker gewählt hat, für kritisch sein & mit Respekt begegnen. Du glaubst, dass es ausreicht, Anstand ausschliesslich in der einen (willkürlich festgelegten Gedenk-)minute zu zeigen.


    Das ist dein gutes Recht.


    Ich nenne es schizofren.


    Ich konnte in @Tankers Aussage nichts beleidigendes entdecken.
    Er erzählte von seinen Eindrücken, was wohl unter eigene Meinung fallen sollte.


    Und das Du von Schizophrenie keine Ahnung hast, zeigt schon Deine Schreibweise.
    Ich kann in @Tankers Aussage gar nichts, aber auch wirklich gar nichts erkennen, was in irgendeiner weise
    mit Schizophrenie zu tun hat.

  • Der @ Tanker ist ooch nicht schizofren. :whistling:
    Gemeint war ein anderer.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mal eine Begebenheit am Rande.
    Vor dem Spiel haben uns in Spindlersfeld 2 Paulianer angesprochen und nach dem Weg gefragt. Ich habe dann gesagt kommt einfach mit. Wir haben uns dann ausführlich über Fussball unterhalten. Sie trauen ihrer Mannschaft den Aufstieg in diesem Jahr nicht zu. Gleichzeit haben sie unserer Mannschaft den Aufstieg gewünscht. Die beiden waren bisher nur einmal in unserem Stadion und von der Atmosphäre begeistert. Grundsätzlich fahren sie nicht so gern in den Osten zum Fussball, sehen unseren Verein aber als rühmliche Ausnahme an. Beide haben ebenfalls von unserem Stadion und der verklinkerten Tribüne geschwärmt. Jeder hat natürlich für seinen Verein einen Sieg vorausgesagt. Insgesamt ein sehr angenehmes Gespräch. An der Tanke angekommen, waren vor kurzem Hamburger Busse eingetroffen. Wir 2 haben uns verabschiedet und sind mit Unionschal und Trikot, durch geschätzt über 1000 Hamburger auf beiden Seiten der Strasse, gelaufen. Wir haben weder einen blöden Spruch noch bösen Blick geerntet.
    In Hamburg habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.
    So stelle ich mir das Miteinander vor und nach dem Spiel mit unterschiedlichen Vereinsfarben vor. Während des Spiels zählt natürlich nur Union. Das geht für mich auch ohne SSP zu rufen.
    Ich hätte auch überhaupt keinen Grund dafür.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: