1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • du hältst beleidigende Form, die der @Tanker gewählt hat, für kritisch sein & mit Respekt begegnen. Du glaubst, dass es ausreicht, Anstand ausschliesslich in der einen (willkürlich festgelegten Gedenk-)minute zu zeigen.


    Das ist dein gutes Recht.


    Ich nenne es schizofren.


    Ich nenne es Beweis, dass du weder von dem Einen, noch von dem Anderen eine Ahnung hast.

  • Ich habe als Exiler das Spiel nur am TV verfolgt, und auch nach mehrmaliger Wiederholung kam ich bei der strittigen Entscheidung zur Einschätzung, dass Allagui die Berührung mit seinem Bein regelrecht suchte und zudem auch erst ein zwei Schritte später abhob. Für mich daher, auch bei (versuchter) Abnahme der rot-weißen Brille, kein Elfmeter.


    Dazu kommt, dass er völlig übertrieben und showmäßig durch die Gegend rollt! Es kann sein, dass er berührt wurde, aber er fiel sehr gern und theatralisch. Das hat wohl den Schiri dann auch zur gelben Karte bewogen, die ich auch für übertrieben halte. Aber man kann das dann eben auch so sehen.

  • Bobby Wood wäre in dieser Situation nie gefallen, der hätte NUR das Tor machen wollen. In dieser Hinsicht hab ich seit ihm auch ganz andere Maßstäbe, was "Kontakt" im Strafraum angeht. Ist eh so eine alberne neue Floskel. Aber in Zeiten, wo Chancen statt herausgespielt "kreiert" werden, ist das vermutlich auch ganz normal.

  • Bobby Wood wäre in dieser Situation nie gefallen, der hätte NUR das Tor machen wollen. In dieser Hinsicht hab ich seit ihm auch ganz andere Maßstäbe, was "Kontakt" im Strafraum angeht. Ist eh so eine alberne neue Floskel. Aber in Zeiten, wo Chancen statt herausgespielt "kreiert" werden, ist das vermutlich auch ganz normal.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu McUrmel. Des Weiteren kann ich überhaupt nicht damit umgehen, dass faire Tacklings, wo eindeutig der Ball gespielt wird, heutzutage meistens als Freistoß geahndet werden.

  • Daß "Sportreporter" Zweikämpfe im Fußball vermehrt nach Basketballregeln beurteilen, ist schon nervend. Schließen sich die Schiedsrichter dieser Sicht der Dinge an, geht das Spiel nach und nach flöten. Ich bin für jeden Unparteiischen dankbar, der Zweikämpfe MIT Berührungen zuläßt, wie es in den Regeln eigentlich vorgesehen war. Es ist nunmal ein Unterschied, ob der gegnerische Knöchel leicht touchiert oder breitgelatscht wird.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Zu "meiner Zeit" galt erst der Ball und dann der Gegner.
    Wer den Ball nicht abschirmte war selber schuld wenns was auf die Senkel gab.
    Allerdings wären wir auch (fast) nie auf den Gedanken gekommen, jemanden absichtlich zu verletzen.

  • Zu unserer besser zu meiner Zeit spielten wir als Jugend fast nur auf Schotter. Da hat man sich zweimal überlegt ob man als Verteidiger in kurzen Hosen in den Gegenspieler reingrätscht. ;) Wenn man mal auf Rasen ran durfte, konnte man schon mal so eine Showeinlage bringen. 8) Verletzungen beim Gegenspieler kamen auch da fast nie vor.

  • Absichtlich jemanden verletzen, ich glaube mein Trainer hätte mich so
    was von rund gemacht und wäre wahrscheinlich nicht mehr geworden.


    Sportlich faire Härte ist wohl in Ordnung, aber das gibt es nicht mehr irgend
    welche Schauspieler sind immer dabei.


    Aber was weiß ich schon ich habe Handball gespielt. ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Zu unserer besser zu meiner Zeit spielten wir als Jugend fast nur auf Schotter. Da hat man sich zweimal überlegt ob man als Verteidiger in kurzen Hosen in den Gegenspieler reingrätscht. ;) Wenn man mal auf Rasen ran durfte, konnte man schon mal so eine Showeinlage bringen. 8) Verletzungen beim Gegenspieler kamen auch da fast nie vor.


    Der Schotter hielt mich nie vom Grätschen ab.
    Die Blessuren auf dem dann kommenden Kunstrasen waren bei weitem schlimmer, denn dies waren Verbrennungen.

  • Reklame:
  • Christian Streich hat dazu auch seine Meinung geäußert. Im Zusammenhang mit dem Videobeweis.


    Leider wieder nur über Facebook zu sehen und zu hören:


  • Bobby Wood wäre in dieser Situation nie gefallen, der hätte NUR das Tor machen wollen. In dieser Hinsicht hab ich seit ihm auch ganz andere Maßstäbe, was "Kontakt" im Strafraum angeht. Ist eh so eine alberne neue Floskel. Aber in Zeiten, wo Chancen statt herausgespielt "kreiert" werden, ist das vermutlich auch ganz normal.


    ...remember sein 2:0 beim KSC!! Jeder andere wäre nach diesem Sprint liegen geblieben - Bobby nicht - , der hatte sogar noch den Blick, den Ball Orlishausen durch die "Hosenträger" zu schießen!!!

  • Reklame:
  • Reklame: