1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • @ der hönower, Der Kapitän hatte in der 2.HZ,es muß vor der 70.Minute gewesen sein, einen Schuss relativ frei
    stehend aufs Tor und knallt das Ding in die 3 Etage

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Sportschau!


    "Elfer" ist schon oft gegeben worden, Schwalbe wars für mich nicht.
    Allaguis 0-1 Chance, da war wohl ne Spur Größenwahn im Spiel.
    Freistoß an Leiste, wofür?


    Für die B-Note des sterbenden Schwanes! ;)


    Genauso C.A. bei der Konferenz zur Eröffnung und der Aussage, keine einzige Großchance gesehen zu haben. Na ja, vielleicht hat er ja ein anderes Spiel gesehen. oder er meinte nur von uns keine gesehen zu haben ;)

  • Also, wenn schon ein 1:0 in einem eher schwachen Spiel, dann natürlich so, weil dann das "Ende gut, alles gut." so unfassbar stark ist. Denn das Spiel, wie gesagt, war eher ein 0:0 oder gar ein 0:1, wenn Allagui nicht so arrogant gewesen und Busk nicht so cool und die Latte gleich danach nicht gerettet hätte. Und ja, vielleicht hätte mancher Schiri den Elfer auch gepfiffen, auch wenn Busk zurückzieht und Allagui den Elfer so dringend will. Für mich war's keiner... Nicht zu vergessen Pedersens geiles Tackling gegen Bouhaddouz.
    Außer durch Gogia gab es zuwenig Überraschungsmomente, zuwenig Druck, zuwenig Präzision, um St.Pauli ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Zweimal Gogia und einmal Hedlund von der Grundlinie in den Rückraum, aber da fehlte es an der Antizipation der Zielspieler.
    So richtig musste Himmelmann nicht eingreifen, das schwache Schuss von Polter aus der zweiten Hälfte war keine Mühe. Doch auch die Anspiele auf die Offensiven waren zu ungenau und die Pauli-Abwehr aufmerksam, geriet aber eben auch kaum in Bedrängnis.
    Und so lief das Spiel vor sich hin, eher wurde St. Pauli stärker als wir.
    Gut, Skrzybski und ganz besonders Kreilach brachten nochmal spürbar Engagement, durchbrachen etwas die ideenlose Trägheit (wozu war Daube eigentlich gut?) - aber auch nichts Entscheidendes. Und dann kam der beste Standard (der Freistoßpfiff war glücklich, Leistner hatte nicht mal reklamiert, sondern marschierte dem vermeintlich foulenden Bouhaddouz gleich hinterher, aber solche fraglichen Freistöße gibt es, vorher z. B. spielt Kreilach mit vollem Einsatz den Ball und kriegt den Freistoß gegen sich, in jedem Spiel mindestens fünf - diesmal fiel eben das Brot von St. Pauli auf die Butterseite) und die einzige echte Chance des Spiels und schon blieben zwei weitere Punkte in der Alten Försterei, einer wär's ja wohl ohnehin gewesen. Polter hatte im Grunde das gesamte Spiel eher wenig auf den Rasen gebracht, aber das Siegtor macht er großartig und es war eben das Siegtor. Ich hätte nach ner Stunde Hosiner gebracht, das geb ich offen zu.
    Dass Kroos nicht mehr durchspielt und kaum Impulse setzen konnte, dazu kann und will ich mich nicht mehr weiter äußern.


    Überzeugend ist anders, das sollte zu weiterhin zu denken geben, insbesondere die relativ schwache Zweikampfquote und technische Probleme (Prömel legte sich z. B. den Ball beinah jedes Mal zu weit vor).
    Aber wir haben gewonnen. In der Nachspielzeit. In der ausverkauften Alten Försterei. Und wer darüber letztlich nicht glücklich ist, denn zumindest das Szenario ist der stille Traum eines jeden Fussballfans. Und schönes Wetter war auch.


    Eisern in die Runde!

  • @ der hönower, Der Kapitän hatte in der 2.HZ,es muß vor der 70.Minute gewesen sein, einen Schuss relativ frei
    stehend aufs Tor und knallt das Ding in die 3 Etage


    Sowas ist dir und mir früher auch mal passiert. Und passiert auch mal einen Messi. Das ist eben realer Fussball und nicht am PC. ;)

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Für die B-Note des sterbenden Schwanes! ;)


    Genauso C.A. bei der Konferenz zur Eröffnung und der Aussage, keine einzige Großchance gesehen zu haben. Na ja, vielleicht hat er ja ein anderes Spiel gesehen. oder er meinte nur von uns keine gesehen zu haben ;)


    Der sichtlich angefressene Janßen hat das mit den Chancen ja dann gleich relativiert ... ;)

  • St.Pauli ist mit uns spielerisch auf Augenhöhe. Umso wichtiger war dieser Sieg heute! Schön, dass wir auch mal solche Big Points holen. :schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Eine starke Vorstellung der Hamburger. Vielleicht sogar ihre beste Leistung hier AdAF in den letzten Jahren. War das Spiel in Hälfte eins noch ausgeglichen, war es nach der Pause bis zur 80. Minute das Spiel der Paulianer, mit drei, vier guten Chancen für sie. Unser erster Schuß aufs Zuckertor kam in Minute 84! So war man in Minute 90 froh ob des einen Punktes ... und dann machte deren bis dahin tadellose Innenverteidigung den einen, die einzigen Fehler. Genial von Trimbo und Polti.


    In Anbetracht des Gesehenen ordne ich diese drei Punkte trotzdem realistisch ein. Souverän ist anders!

  • Souverän gegen ein solches St. Pauli? Wo ist dein Realismus? Erwartungen dem Leistungsvermögen anpassen.


    Wer Spiele gegen solche Gegner konstant nicht verliert, steht am Ende auf einem Aufstiegsplatz. Das war ein echtes Spitzenspiel.

  • Reklame:
  • Das ist der Siegeswille.
    Denn was sonst macht unser Abwehrspieler dort?


    Besagter Abwehrspieler soll angeblich auch schonmal ein Tor erzielt haben, Dank seiner Kopfballstärke.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wollte mal danke sagen für die Transparente in der Sache A.Lorenz.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: