Vorsicht Fälschung

  • Wenn das alles gar nicht so stattgefunden hat, wie es offiziell dargestellt wird, dann ist es egal ob Wittenberge oder Wittenberg. Womöglich gibt es dann weder den einen Ort, noch den anderen, alles Fake News, alles ne´ganz große Verschwörung gegen uns.


    PS: konnte dieses überflüssige E auch noch nach 20 Minuten entfernen. :P

  • Wenn das alles gar nicht so stattgefunden hat, wie es offiziell dargestellt wird, dann ist es egal ob Wittenberge oder Wittenberg. Womöglich gibt es dann weder den einen Ort, noch den anderen, alles Fake News, alles ne´ganz große Verschwörung gegen uns.


    PS: konnte dieses überflüssige E auch noch nach 20 Minuten entfernen. :P


    Menno... ;(

  • Gefälscht ist da kunsthistorisch nix. Ansonsten kann man sich den Tag echt knicken. Freie Tage, o.k.! Aber wie ohne kirchliche Bezüge? Feiertage sind fast immer kirchlich bedingt , aber wir nehmen sie an.
    Morgen müssten die Katholen in Sack und Asche gehen(Gedenktag), die Protestanten müssten sich vor Freude besaufen (Feiertag) und dem Rest wäre es egal(freier Tag). Hauptsache frei und bezahlt! Aber am nächsten Tag können die katholischen Länder schon wieder frei machen (Allerheiligen). Welch Schwachsinn. Da ist der Wunsch von der Maisere nach einem muslimischen Feiertag gar nicht so weit her geholt.
    Würde mich ja nicht so wirklich interessieren, wenn mir nicht heute, am Brückentag, ca. 3 Autofahrer auf sonst entspannten Strecken aufm Fahrrad die Vorfahrt nahmen, weil es ja heute Shopping-Day wegen des Bundesfeiertags war.
    Und Luthers Antisemitismus habe ich da noch gar nicht mit berücksichtigt.
    UNVEU

  • Als gelernter Kunsthistoriker kann ich die Echtheit bestätigen, es gibt keine Anzeichen einer Fälschung.


    Ich hätte da noch das eine oder andere Bild bei mir zu Hause, für das ich die Echtheitszertifikat irgendwie verschusselt habe.
    Vielleicht könntest Du Dir die mal anschauen...?
    Ach bitte!!

  • Reklame:
  • Gefälscht ist da kunsthistorisch nix. Ansonsten kann man sich den Tag echt knicken. Freie Tage, o.k.! Aber wie ohne kirchliche Bezüge? Feiertage sind fast immer kirchlich bedingt , aber wir nehmen sie an.
    Morgen müssten die Katholen in Sack und Asche gehen(Gedenktag), die Protestanten müssten sich vor Freude besaufen (Feiertag) und dem Rest wäre es egal(freier Tag). Hauptsache frei und bezahlt! Aber am nächsten Tag können die katholischen Länder schon wieder frei machen (Allerheiligen). Welch Schwachsinn. Da ist der Wunsch von der Maisere nach einem muslimischen Feiertag gar nicht so weit her geholt.
    Würde mich ja nicht so wirklich interessieren, wenn mir nicht heute, am Brückentag, ca. 3 Autofahrer auf sonst entspannten Strecken aufm Fahrrad die Vorfahrt nahmen, weil es ja heute Shopping-Day wegen des Bundesfeiertags war.
    Und Luthers Antisemitismus habe ich da noch gar nicht mit berücksichtigt.
    UNVEU


    Es gibt Abhilfe! Etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt.... :crazy

  • Reklame:
  • Wenn das alles gar nicht so stattgefunden hat, wie es offiziell dargestellt wird, dann ist es egal ob Wittenberge oder Wittenberg. Womöglich gibt es dann weder den einen Ort, noch den anderen, alles Fake News, alles ne´ganz große Verschwörung gegen uns.


    PS: konnte dieses überflüssige E auch noch nach 20 Minuten entfernen. :P


    ...dass Luther seine Thesen wirklich an die Eingangstür der Wittenberger Schlosskirche gehämmert hat, wird übrigens von etlichen Historikern bestritten. Seine Thesen dienten als Diskussionspapier, wurden ursprünglich wahrscheinlich auf Latein verfasst, was ausser den Gelehrten keiner lesen konnte! Da über 80% der Bevölkerung weder lesen noch schreiben konnte (bei der Stadtbevölkerung etwas weniger) hätte eine Veröffentlichung an der Kirche wenig Sinn gemacht!!

  • Zu meinem 64. Geburtstag heute waren sie komprimiert an meine Haustür (innen und außen) ...geklebt,


    Da hatten alle was zu (m) Lesen... :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Man kann getrost davon ausgehen, dass etliche Tiefflieger morgen glauben, dass sie frei haben weil dieses Hellowien ist. Werde gleich mal sicherhalthalber meine Klingel abstellen, nicht dass da solche Quengelbirnen bei mir laufend klingeln. Brauche meine Ruhe, muss über Union nachdenken.

  • Reklame:
  • Den Gang zum Reichstag nach Worms (DFB-Bundestag nach Frankfurt) sollten wir uns allerdings ersparen, Widerruf ist nicht unser Ding! ;)


    Das ist so nicht richtig! :grumble


    Es gab eine Gegenrede! GENAU eine!


    Warum Union hier nicht unterschrieb – B.Z. Berlin


    Und dafür war ich damals (Und ich bis es auch noch heute!) sehr dankbar. :hail :hail


    (Jeder, der es immer noch nicht wahrhaben will - Einfach mal genau 2 Zeilen unter dem 1. FC Union e.V. richtig hinschauen. Dort wurde nicht widersprochen, sondern "abgesegnet".)

  • Xanten,
    Ohne die Kirche würdest du vermutlich 7 Tage die Woche arbeiten gehn dürfen. Sonntag ist der Tag des Herrn


    Kannst Du vergesssen! Bin schon im Ruhestand und mir sind Feier- bzw. Ruhetag total egal.
    Aprops, welchem Herren?
    Etwa der, der Not und Elend übber Millononen Menschen brachte?
    UNVEU

  • Reklame: