Das Ticketing

  • Ein interessantes Problem hatte ich heute im Ticketzweitmarkt für das Dortmund-Spiel.


    Ein Ticket lag im Warenkorb mit der Fehlermeldung sinngemäß : "Nur Karteninhaber ohne Karte für das nächste Heimspiel können im Ticketzweitmarkt kaufen...".

    Tatsächlich hatte die Person ein Heidenheim-Ticket, aber für Dortmund verloren.

    Dasselbe mit einem anderen Account, der auch Heidenheim gewonnen, aber Dortmund verloren hatte.

    Erst als ich einen dritten Account probiert habe, der beides verloren hatte, konnte ich das Dortmund-Ticket erwerben.


    Der Fehler hat ziemlichen Streß verursacht...

  • Hatte heute mit dem Account von meiner Frau das gleiche Problem.

    Zeughaus angerufen, da konnte man mir auch nicht helfen, sollte Screenshot machen und rüberschicken.

    Habe mich mehrmals ab und wieder angemeldet dann die Seite mehrmals aktualisiert und nach knapp 20 Minuten war die gelbe Meldung dann weg und ich konnte das Ticket kaufen.

    Hatte ich so bisher auch noch nicht.

  • War das Ticket denn nach 20min noch im Warenkorb ?


    Der Streß entsteht ja dadurch, dass man das Ticket im Warenkorb hat und hofft, dass es nicht verfällt.

    Zumindest gut, dass der Warenkorb erhalten bleibt, wenn man sich abmeldet und unter neuem Namen anmeldet.

  • Wir hatten zweimal das Problem. Leider ist die Meldung nicht verschwunden bevor die Tickets aus'm Korb geflogen sind.

    NoName wann konntest die die Karte denn kaufen. Wäre spannend zu wissen ob ich sie Karten "zu früh" im Korb hatte oder das dann zufällig bei dir geklappt hat.

  • Reklame:
  • Ja, diese Erfahrung haben mehrere Leute in meiner Umgebung gemacht. Ärgerlich...

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • War das Ticket denn nach 20min noch im Warenkorb ?


    Der Streß entsteht ja dadurch, dass man das Ticket im Warenkorb hat und hofft, dass es nicht verfällt.

    Zumindest gut, dass der Warenkorb erhalten bleibt, wenn man sich abmeldet und unter neuem Namen anmeldet.

    nee, nicht mit neuem Namen. Habe mich abgemeldet und wieder mit dem selben Zugang angemeldet. Ja habe mich auch gewundert das das Ticket nach an, ab, und aktualisieren noch im Korb war. Und ja sie hatte auch Heidenheim gewonnen. Könnte also damit zu tun haben.

  • Kurz bevor die Zeit abgelaufen war, also ca 18, 19 Minuten. Hatte aber zwischenzeitlich im Zeughaus angerufen, vielleicht hat das dann doch geholfen.

  • Wir hatten zweimal das Problem. Leider ist die Meldung nicht verschwunden bevor die Tickets aus'm Korb geflogen sind.

    NoName wann konntest die die Karte denn kaufen. Wäre spannend zu wissen ob ich sie Karten "zu früh" im Korb hatte oder das dann zufällig bei dir geklappt hat.

    Kurz bevor die Zeit abgelaufen war, also ca 18, 19 Minuten. Hatte aber zwischenzeitlich im Zeughaus angerufen, vielleicht hat das dann doch geholfen.

    Immerhin weiß man jetzt, dass das keine Neuerung ist, sondern nur ein Fehler war.

  • Kurz bevor die Zeit abgelaufen war, also ca 18, 19 Minuten. Hatte aber zwischenzeitlich im Zeughaus angerufen, vielleicht hat das dann doch geholfen.

    Immerhin weiß man jetzt, dass das keine Neuerung ist, sondern nur ein Fehler war.

    Ja, hat scheinbar wirklich mit den Losgewinnern von Heidis zu tun, weil alle die da nicht gewonnen oder nicht gelost hatten konten ohne Probleme kaufen.

  • Reklame:
  • Immerhin weiß man jetzt, dass das keine Neuerung ist, sondern nur ein Fehler war.

    Ja, hat scheinbar wirklich mit den Losgewinnern von Heidis zu tun, weil alle die da nicht gewonnen oder nicht gelost hatten konten ohne Probleme kaufen.

    Unsere Konten hatten zwar beim Los Verloren aber über den T2M Heidenheim Karten gekauft. Kam ja anscheind aufs gleiche hinaus.

  • Wie oft muss man sich eigentlich einloggen und wozu, ich komm eingeloggt auf die Ticketseite und dann die Nachricht

    "Du mußt eingeloggt sein . . . um "

    wieviel verschiedene Anbieter brauchen wir denn für die Zeughausseite 😖

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Reklame: