TSG Hoffenheim - 1. FC Union Berlin

  • BSG Chemie Lev und BSG SAP Hoff.

    Das Trademark auf BSG Chemie Leverkusen, BSG Robotron Hoffenheim und BSG Motor/KdF Fallersleben hab aber ich 8)


    Schade, dass es früher kaum Nahrungsmittel-BSGs gab; außer BSG Fleisch und Frischeier Falkensee und BSG Tabak (!) Dresden fällt mir jedenfalls nichts ein.


    BSG Scomber Mix Leipzig oder BSG Roter Kadarka Leipzig würden doch passen. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Wurde unter dem Begriff "Empor" zusammengefasst.

  • Reklame:
  • schnell noch von mir:

    Nach tollem Beginn doch zusehends wackliger und löchriger in der Defensive, Kompaktheit ging da ein ums andere mal verloren. Hoffe schnell und klug in die Spitze, und immer wieder komische Farben in unserem Strafraum. Zur Halbzeit ging ich ehrlich gesagt von einer deutlichen Niederlage aus.

    Völlig anderes Bild dann in HZ 2. Da hätten wir glatt noch gewinnen können, vor allem aber standen wir sicherer und SPIELTEN Fußball.


    Aber:

    Die unglückliche Kartenvergabe machte sich gestern besonders bemerkbar. Es standen ja fast mehr Unioner neben als in dem Gästeblock. Wir hatten schon erhebliche Probleme, mal ein paar Liedchen zum Besten zu geben, wobei sich meine kleine Reisegruppe heute früh wieder über massiv "Muskelkater" beschweren darf.

    Wir konnten leider auch die Hoffenheimer nicht dazu bewegen, uns doch alle in den Gästeblock zu lassen, sodass unsere vielleicht 300 Hansels sehr zerstreut standen, manche auch saßen. Da auch Hoffenheim häufige Support-Pausen einlegte, fühlte sich die Atmosphäre für mich sehr fremdartig an und doch freute ich mich, endlich mal wieder live dabei zu sein. Und Hoffenheim fehlte noch auf meiner Erstliga-away-Liste.


    Leider

    hat mein Fahrer jetzt für ein paar Tage ein neues Auto. Wir konnten uns so aber wenigstens noch von den kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten eines Darmstadt-Weiterstadter Industriegebiets überzeugen, wo wir leider einen Pkw mit Brühler Kennung an den Abschlepper übergeben mussten. Das größte Opfer brachte aber die mitfahrende Jugend: Burgerking musste des nächtens ausfallen.


    Sehr abwechslungsreiche Tour:

    Hamama ne Fahrt jemacht, hattattda jereschnet

  • Dafür seid ihr dann aber doch noch ganz gut rübergekommen zu uns Zuhausgebliebenen. RESPEKT!!! :thumbup:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • BSG Halloren Halle. Bekannt durch die Handballerinnen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • an die hab ich auch gedacht, aber war Halloren nicht ursprünglich ein Name für Hallenser (Salinenarbeiter), und erst später hat sich die Schokoladenfabrik ebenso benannt?


    Ich hab aber noch eine antike BSG Getränkekombinat Neubrandenburg gefunden, aus der später die BSG Nordbräu - welch großartiger Name - wurde.


    BSG Getränkekombinat passt doch perfekt auf Leipzig.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Alternativen sind denkbar; z.B.


    Wir sind die gei-len Jungs vom Getränke-kom-binat

    Brause, oder was?

    Brause, oder was?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Das Sinsheim-Spiel nun auch für mich abgeschlossen.
    Den vierrädrigen Untersatz konnte ich gerade aus Darmstadt abholen.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • ab jetzt gilt es also wieder, in Köln, Bonn und dazwischen besonders aufzupassen und Autobahnen möglichst zu meiden. Der Brühler ist wieder auf gewohnten Reifen unterwegs.;)


    Glückwunsch!!! Und Grüße nach Hause.

  • Reklame:
  • ab jetzt gilt es also wieder, in Köln, Bonn und dazwischen besonders aufzupassen und Autobahnen möglichst zu meiden. Der Brühler ist wieder auf gewohnten Reifen unterwegs.;)


    Glückwunsch!!! Und Grüße nach Hause.

    Ah, daher deshalb letzte Woche ohne Stau und zurück gekommen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.