Mit dem Fahrrad zum Erstrundenspiel DFB Pokal 2023 nac

  • Zwischen Champignon Liga und Bundesligaspielplan, zwischen Höhenflug und Bodenhaftung, West Ham,, Walhalla oder Walldorf Astoria....

    Nach Walldorf und Umgebung - ab Berlin Alte Försterei mit Fahrrad, e bike, tourenrad. Ca ( hin) 6 - 7 Tagestour. Zelt, Hotel, Exilereinkehr. Tages km zwischen 90 bis 130, entspannte Strecke ( Fern - Radwege, Nebenstraßen, interessante Orte, Fussballplätze, Burgen, Innenstädte, Biergärten, Spelunken und befreundete Legionen.


    Schönes Quer durch Deutschland Fahrrad fahren, Aufkleber verteilen, Schäufele futtern, den Eingeborenen das Bier wegsaufen, reden über ( Fussball) Gott, Herbert Roth, Claudia Roth, Rotarierer und Rotation. Pennen auf Zeltplätzen oder am Strand oder in Hotel, gerne von allem etwas.


    Routenführung: Flussläufe. Zwischenstation Winzerhaus an der Unstrut, Weinberg am Main, Übernachtung in Aschaffenburg. Ggf je nach Ansetzung 1 DFB Pokal Spiel . Am Ziel ( Walldorf oder Sandhausen oder Mannheim oder Sind's Heim ?) Hotel mit weiteren Unionern aus NRW/Schweiz/Berlin,


    Ggf mit Fahrradrücktour oder Bahngrupentour o.a.


    Mit Pfarrer Innen welcome.....


    ...




    Tickets dafür ( vorsichtshalber) gesucht...


    Ca 2400 hm ca 2600 hm

    Ca 740 km.

    Ca 7 Tage a 105

    = 12 h unterwegs = effektiv 8 h a 13 km/h inklusive Baden, Pause, futtern, saufen 4 h


    Kosten: Ticket, Rückfahrt ( bahn), 2x Zeltplatz, 2x Spende - private unterkunft, 3x Hotel, 1 x Team Beitrag ( Panne, Aufkleber, Strafzettel,, Kaution, Grenzschleusung)

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich hatte mir auch schon Gedanken darüber gemacht und mache sie mir noch immer. Von mir sind es rund 120 km, müsste also an einem Tag zu schaffen sein. Das hieße, mindestens eine oder ggf. zwei Hotelübernachtungen (wenn man am Spieltag nicht fahren will) wären notwendig.

  • ggf treff im reisegruppenhotel. Oder unterwegs so n Kreuzzug Punkt. Kan man/Frau dann n stückl gemeinschaftlich radeln.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Das wäre jetzt durchaus nicht so schädlich um ne Tour grob zu planen... ( du kannst natürlich auch noch zuvor nach Berlin kommen, dann können wir unterwegs über den Treffpunkt fabuliere ..:schal:

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Das wäre jetzt durchaus nicht so schädlich um ne Tour grob zu planen... ( du kannst natürlich auch noch zuvor nach Berlin kommen, dann können wir unterwegs über den Treffpunkt fabuliere ..:schal:

    Nee, ganz so weit fahre ich nicht mehr. Ich habe im Vorjahr gemerkt, dass sich das Alter allmählich bemerkbar macht. Aber eine Tagestour mit Hotelübernachtung sollte drin sein.


    Wo würdest du lang fahren wollen?

  • Wie schon eingangs beschrieben: AF - Start. Dessau, Unstrut- dort bei einem Kollegen im winzerhaus, ggf fränkische oder sächsische saale, winzer am Main, das offen, vielleicht den nordsee-alpen radweg oder Miltenberg, zum neckar oder über aschaffenburg. Würde aber auch. gerne noch DFB ansetzungen abwarten, vielleicht nnspiel aug dem Weg oder als Nachspeise

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich habe mir mal grob die möglichen Fahrtrouten angesehen, die für drei mögliche Spielorte in Frage kommen könnten:


    Variante 1 - Walldorf 110 km - Diese Route bin ich schon mal gefahren


    Variante 2 - Mannheim 87 km - Dieser eher wenig wahrscheinliche Spielort wäre die kürzeste Route, die ich in wesentlichen Teilen auch schon gefahren bin.


    Variante 3 - Sinsheim 134 km Das ist die mit Abstand längste Route, welche noch auf 120 km abgekürzt werden könnte. Allerdings müsste man dadurch über den Odenwald fahren, was ziemlich kraftraubend sein kann (ich weiß, wovon ich spreche).


    Das hieße auch, man könnte sich eher am Zielort treffen, außer, du würdest über Aschaffenburg kommen. Allerdings gehöre ich auf dem Fahrrad sowieso zu den überzeugten Einzelkämpfern, zumal du mit einem E-Bike unterwegs bist.


    Ich wäre aber für ein gemeinsames Treffen am Zielort, an dem ich am liebsten einen Tag eher in einem bezahlbaren Hotel eintreffen würde. Die Rückfahrt würde ich - je nachdem wie ich mich fühle oder mein Trainingszustand ist - entweder wieder mit dem Fahrrad antreten oder ich nehme den Zug.