[29] Lucas Tousart

  • Dieser...


    ...Spieler hat heute gezeigt, wie ein nationalmannschaftstauglicher Spieler mit einer frühen gelben Karte seinem Team 90 Minuten und länger hilft. Kann leider nicht jeder...


    Wenigstens eine Sache, was dieser Spieler kann.

    Sonst sind seine Auftritte weiterhin sehr bescheiden.

    Hoffentlich finden wir im Sommer gutes Personal.

  • Fleissig sind sowohl Toussart als auch Kral, aber beide eben auch immer sehr ineffizient, gerade was das Offensivspiel angeht.


    Man hätte da im Endeffekt meiner Meinung nach lieber Thorsby behalten sollen. Der war immethin auch mal für ein Tor gut. Ein Upgrade zu ihm stellen weder Toussart noch Kral dar.

  • Fleissig sind sowohl Toussart als auch Kral, aber beide eben auch immer sehr ineffizient, gerade was das Offensivspiel angeht.


    Man hätte da im Endeffekt meiner Meinung nach lieber Thorsby behalten sollen. Der war immethin auch mal für ein Tor gut. Ein Upgrade zu ihm stellen weder Toussart noch Kral dar.

    oha, Thorsby auszuzbudeln ist schon starker Toback

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Reklame:
  • Fleißig definitiv. Aber leider auch immer ziemlich ineffektiv oder mindestens ineffizient.

    Ineffizient sind die "Verwerter" der Vorlagen zu Chancen. Das ist eine Etappe weiter vorn. Gegen LEV (zumal mit einem weniger, ne komplette HZ) konnte aus meiner Sicht nicht das Ziel sein, eine Dominanz in der Hälfte von LEV aufzubauen, sondern hinten den Laden abzuschirmen. Das hat auch dank eines unermüdlichen T. sehr gut hingehaun. Von den weniger Chancen vorn hat er nach meiner Erinnerung keine ausgelassen.

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Fleißig definitiv. Aber leider auch immer ziemlich ineffektiv oder mindestens ineffizient.

    Ineffizient sind die "Verwerter" der Vorlagen zu Chancen. Das ist eine Etappe weiter vorn. Gegen LEV (zumal mit einem weniger, ne komplette HZ) konnte aus meiner Sicht nicht das Ziel sein, eine Dominanz in der Hälfte von LEV aufzubauen, sondern hinten den Laden abzuschirmen. Das hat auch dank eines unermüdlichen T. sehr gut hingehaun. Von den weniger Chancen vorn hat er nach meiner Erinnerung keine ausgelassen.

    Wie viele Chancen hat Tousart höchstselbst mit Fuß und Kopf verbockt??

    Hab irgendwann aufgehört zu zählen diese Saison.

    Ich hatte ein allgemeines Statement getätigt, während du dich anscheinend nur auf ein Spiel beziehst.

  • Ineffizient sind die "Verwerter" der Vorlagen zu Chancen. Das ist eine Etappe weiter vorn. Gegen LEV (zumal mit einem weniger, ne komplette HZ) konnte aus meiner Sicht nicht das Ziel sein, eine Dominanz in der Hälfte von LEV aufzubauen, sondern hinten den Laden abzuschirmen. Das hat auch dank eines unermüdlichen T. sehr gut hingehaun. Von den weniger Chancen vorn hat er nach meiner Erinnerung keine ausgelassen.

    Wie viele Chancen hat Tousart höchstselbst mit Fuß und Kopf verbockt??

    Hab irgendwann aufgehört zu zählen diese Saison.

    Ich hatte ein allgemeines Statement getätigt, während du dich anscheinend nur auf ein Spiel beziehst.

    Stimmt, gerade habe ich mich nur auf das letzte Spiel bezogen. In die Saison ist er schwach gestartet (nach den ersten drei erfolgreichen Spielen), wie die komplette Mannschaft. Er hatte gut zu tun, überhaupt den Anschluss zu finden. Das hat er in den letzten Wochen und Monaten aus meiner Sicht klasse geschafft. Er ist nicht als Knipser geholt worden und hat auch nicht 25 Mio wie bei H. gekostet. Seine angedachte Rolle füllt er bestens aus, ist auch nach 90 min nicht stehend k.o. und kommt überdies zuweilen in gute Abschlusssituationen. Da könnte er mit mehr Abgeklärtheit sicher noch ne Schippe drauflegen. Insgesamt ein sehr wertvoller Spieler.

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Fleissig sind sowohl Toussart als auch Kral, aber beide eben auch immer sehr ineffizient, gerade was das Offensivspiel angeht.

    Fleissig sind sowohl Toussart als auch Kral, aber beide eben auch immer sehr ineffizient, gerade was das Offensivspiel angeht.


    Man hätte da im Endeffekt meiner Meinung nach lieber Thorsby behalten sollen. Der war immethin auch mal für ein Tor gut. Ein Upgrade zu ihm stellen weder Toussart noch Kral dar.

    oha, Thorsby auszuzbudeln ist schon starker Toback

    Wieso ? Ist einer der beiden anderen Genannten ernsthaft besser als er ?


    Ich fand Thorsby jedenfalls keinesfalls schlechter als Kral oder Toussart. Schmiss sich mindestens genauso rein und erzeugte zudem auch ab und zu etwas Torgefahr.

    Bei Thorsby habe ich eher das Gefühl, dass vielen hier sein ökoligisches Engagement nicht recht passte und indirekt Auswirkung auf dessen Einschätzung hat(te).

  • Reklame:
  • Fleissig sind sowohl Toussart als auch Kral, aber beide eben auch immer sehr ineffizient, gerade was das Offensivspiel angeht.

    Mittlerweile zweifle ich sogar an dem "fleißig" bei Kral. Gegen Leverkusen gab es eine Situation da hat er erst Geleitschutz gegeben, der Ball wurde dann nach vorne gespielt von Leverkusen, Kral trabt ganz gemütlich hinter, Leverkusen legt sich uns noch etwas zurecht und kommt zum Abschluss. Kral dann übrigens nicht mal weit vom Schützen entfernt - hätte er also durchgezogen (was man von einem frischen Spieler, der nicht von Beginn an auflief und zudem noch mit Defensivaufgaben betreut ist ja wohl erwarten kann) hätte er den Leverkusener locker noch stören können. So schaut er die ganze Szene im lockeren Trab nur zu.


    Vllt sollte er sich auch einfach 'ne Glatze scheren. Der Wuschelkopf fällt halt mehr auf als wäre es jmd anderes gewesen. Ich fand das Ganze aber erschreckend - mit der Offensive hat es Kral eh nicht so, dann sollte die Defensivarbeit wenigstens passen. Mit solchen Nummern ist es jedenfalls kein Wunder das er hinten an steht und Tousart ihm den Rang abgelaufen hat. Zumal die restliche Truppe geackert und gefightet hat und Kral in der Szene einfach nur völlig überfordert schien.