Gästetrikot im Heimbereich

  • Hat jemand da Erfahrungen.

    Zu Riskant es zu zeigen ?

    In Barcelona mit den Frankfurtern war es ja kein Problem.

    Aber die wurden ja auch regelrecht überrant die Ordner.

    Barca Fans hatten Ihre Tickets verhöckert, da "nur" Euroleague .

    Einige meinten das es dort locker zu geht.

    Vielleicht nur ein rotes Shirt was man notfalls überdecken kann?

    Würde mich über Meinungen freuen.

  • Andiiiii, deshalb schrieb ich ja, gesunder Menschenverstand!

    Riskant kann ich nicht beurteilen, aber in Unionkluft im Heimbereich der Madrilenen aufschlagen...????

    Stell dir vor, zum Eingang WS bei uns kommt jemand in Untotenrot:nixweiss::cursing:

  • Reklame:
  • Mein erster Gedanke, nachdem Frankfurt in Barceona mit 20.000 aufkreuzte war: Das wird allen anderen böse auf die Füße fallen. Und so kam es ja auch. Wie inzwischen aus Italien (wo in Rom mal freiwillig eine ganze Kurve für Gladbacher freigeräumt worden war), Spanien oder Portugal überall zu vernehmen ist oder wir selbst in Belgien und Malmö erfahren durften - die Schotten wurden für Gästefans massiv hochgezogen. Nicht weil die Heim-Personen dort in den Blöcken aggressiv darauf reagieren, wenn Gäste dort sind, sondern weil Clubs und Behörden ihre Stärke demonstrieren wollen.

    Fazit: Wenn ein gastgebender Verein vor einem Spiel besonders lauthals verkündet, dass keine Gäste in Heimbereichen geduldet werden, dann sollte man das nicht leichtfertig ignorieren. In England werden Gäste in Heimbereichen auch schon seit Jahren relativ strikt entfernt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ja ist vielleicht zu Riskant und bei 26Grad noch was drüber ziehen zu müssen wird hart. Ist ja nicht wie in manchen Bundesligastadien wo es kein Problem darstellt. Des Gegners Trikot anzuziehen.

    Werd was neutrales rotes anziehen.

  • Du hast bis jetzt 66 Beiträge verfasst, aber schon mind. 3 Fäden (Alles nur Championsleagebezug) eröffnet...........das nenn ich mal eine aktzeptable Quote :rofl:

  • Also ich war vor ein paar Jahren beim Bremen - Union Spiel im Union Trikot im Bremen Fan Block

    Vor dem Spiel war alles in Ordnung musste mir aber ein paar blöde Sprüche anhören weil Werder unter der Woche Dortmund im Pokal geschlagen hat und nun meinte man Union wäre kein Problem

    Bei 0:1 habe ich noch gejubelt und keiner hat reagiert bei 0:2 konnte ich mich noch zurückhalten aber nach dem Spiel haben einige ihren Frust an mir ausgelassen sind aber friedlich geblieben

    Also meiner Meinung nach man kann es machen aber man sollte nicht so naiv sein und glauben dass nichts passiert

  • Andiiiii, deshalb schrieb ich ja, gesunder Menschenverstand!

    Riskant kann ich nicht beurteilen, aber in Unionkluft im Heimbereich der Madrilenen aufschlagen...????

    Stell dir vor, zum Eingang WS bei uns kommt jemand in Untotenrot:nixweiss::cursing:

    Ja ich geb euch beiden recht, hast aber jetzt auch ein Extrembeispiel genannt. Aber Vorsicht ist halt geboten.

    Auch wenn da auf unserer Seite sicher viele Eventis sitzen.

    Wenn Sie wollen können Sie das Hausrecht durchsetzen.

    Denn halt nur so ein Spieltagsschal und gut ist, bin gespannt wenn Union ein Tor macht wieviel hochspringen im Heimbereich. 😀

  • Reklame:
  • Mein erster Gedanke, nachdem Frankfurt in Barceona mit 20.000 aufkreuzte war: Das wird allen anderen böse auf die Füße fallen. Und so kam es ja auch. Wie inzwischen aus Italien (wo in Rom mal freiwillig eine ganze Kurve für Gladbacher freigeräumt worden war), Spanien oder Portugal überall zu vernehmen ist oder wir selbst in Belgien und Malmö erfahren durften - die Schotten wurden für Gästefans massiv hochgezogen. Nicht weil die Heim-Personen dort in den Blöcken aggressiv darauf reagieren, wenn Gäste dort sind, sondern weil Clubs und Behörden ihre Stärke demonstrieren wollen.

    Fazit: Wenn ein gastgebender Verein vor einem Spiel besonders lauthals verkündet, dass keine Gäste in Heimbereichen geduldet werden, dann sollte man das nicht leichtfertig ignorieren. In England werden Gäste in Heimbereichen auch schon seit Jahren relativ strikt entfernt.

    Wäre auch mal was für Unioner Blöcke zu räumen. 😀

    Feiner Zug von den Römern.

    War aber auch genug Platz in Rom.

  • Wenn ein Ordner wegen eines Uniontrikots Faxen macht, würde ich einfach auf dieses offizielle Statement von Real verweisen:

    4E4C660B-C7B4-4C6C-A176-581F73145439.jpeg


    Demnach wurde noch nie ein Fan wegen eines gegnerischen Trikots aus dem Bernabéu verwiesen und das soll nach diesem Statement auch so in Zukunft bleiben.

    Dazu sollte man wissen, dass La Marca wie so eine Art inoffizielles Presseorgan des Clubs agiert und immer sehr gut informiert ist, was diesen Club betrifft (andere Clubs in Spanien nicht). Möglicherweise spielt Real hier doppelt. Über die Zeitung wird gedroht und über die eigenen Kanäle wird entspannt. Ich persönlich rechne nicht mit viel Stress in Madrid, aber man sollte eben auch nicht zu leichtfertig sein. Union-Fanutensilien in Heimbereichen würde ich nur sehr dezent tragen; nicht zuletzt hatte Real früher auch mal eine kleine Minderheit sehr aggressiver Fans.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Wenn ein Ordner wegen eines Uniontrikots Faxen macht, würde ich einfach auf dieses offizielle Statement von Real verweisen:

    4E4C660B-C7B4-4C6C-A176-581F73145439.jpeg


    Demnach wurde noch nie ein Fan wegen eines gegnerischen Trikots aus dem Bernabéu verwiesen und das soll nach diesem Statement auch so in Zukunft bleiben.

    Dazu sollte man wissen, dass La Marca wie so eine Art inoffizielles Presseorgan des Clubs agiert und immer sehr gut informiert ist, was diesen Club betrifft (andere Clubs in Spanien nicht). Möglicherweise spielt Real hier doppelt. Über die Zeitung wird gedroht und über die eigenen Kanäle wird entspannt. Ich persönlich rechne nicht mit viel Stress in Madrid, aber man sollte eben auch nicht zu leichtfertig sein. Union-Fanutensilien in Heimbereichen würde ich nur sehr dezent tragen; nicht zuletzt hatte Real früher auch mal eine kleine Minderheit sehr aggressiver Fans.

    Danke für die Infos, so ein Spieltagsschal wäre nicht schlecht aber den hat Real wohl nicht erlaubt war so gegen Gladbach..na wenn nicht gibt es bestimmt fliegende Händler bzw. Stände die sowas verkaufen..sonst halt ne Real Mütze alá Baumgart als Andenken für den Auswärtssieg 🤣

  • @Union_Andi


    ich verstehe deine eingangsfrage überhaupt nicht. möchtest du einen fan der gegnerischen mannschaft in voller kluft in unserem wohnzimmer neben dir stehen haben??

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • @Union_Andi


    ich verstehe deine eingangsfrage überhaupt nicht. möchtest du einen fan der gegnerischen mannschaft in voller kluft in unserem wohnzimmer neben dir stehen haben??

    Kommt vielleicht auch auf das Stadion an und den Gegner.

    Wie haben noch nie Gegeneinander gespielt.

    Aber wenn das Motto rot ist dann könnte man ja das von der spanischen Nationalmannschaft anziehen. Hehe..

    Mit dem Union Trikot ist doch zu gewagt. Und bei heißen Temperaturen kann man es auch schlecht überdecken.

    Wie es wohl sonst zu Hauf praktizier wird.

  • es kommt nicht auf den gegner an. ich möchte in unserem wohnzimmer nie nicht ein fan in gegnerischen Kluft neben mir haben. egal ob 30 grad plus oder minus 20 grad

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Reklame: